Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaß haben in der Sauna oder nur saunieren?

**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Themenersteller 
Spaß haben in der Sauna oder nur saunieren?
Im "Mitglieder stellen sich vor 2020" Saunafreunde Hamburg: Mitglieder stellen sich vor 2020 wurde eine ganz spannende Fragestellung gepostet und zwar mit welcher Motivation die User hier unterwegs sind.

Zitat von *****l86:
Moin aus Barmbek.
Neu hier in der Gruppe.
War bisher immer nur im Holthusenbad. Nett da. Gibt's noch andere Tipps? Und geht's hier auch ums Spaß haben in der Sauna oder nur saunieren generell?
LG
Es gab auch schon mal eine artverwandte Umfrage: https://www.joyclub.de/groups/saunafreunde_hamburg/forum/t1686466.sex_in_einer_oeffentlichen_sauna.html
Ergebnis seinerzeit war:
Habt ihr Sex in einer öffentlichen Sauna ?
  • ja klar, das gehört doch dazu 7.0% (5)
  • ist schon mal passiert, aber eher die Ausnahme 42.3% (30)
  • knutschen und fummeln ok, aber mehr verschieben wir auf später oder einen anderen Ort 39.4% (28)
  • nein, das kommt nicht in Frage. Wir gehen nur zum saunieren ! 11.3% (8)
(Teilnehmer insgesamt: 71)

Was ist nun eure Motivation? Spaß haben in der Sauna oder nur saunieren?

Ich persönlich habe den Eindruck, dass es da zwei sehr gegensätzliche Lager (auch hier in der Gruppe) gab und würde dazu gerne mehr von euch hören.
Meine Einstellung kommt auch noch, aber ich möchte nicht schon im EP zu sehr in eine Richtung lenken, daher jetzt noch keine Meinung von mir.

Nun bin ich mal ganz gespannt auf eure Antworten!
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Also mir gibt es schon einen Kick, in einer öffentlichen Sauna "rumzumachen". Seien es nun Spielereien oder tatsächlich Sex... Aber dabei sollte man natürlich umsichtig sein und darauf achten, dass keine Kinder in der Nähe sind... Viele Wellnesstempel sind aber inzwischen Videoüberwacht, da ist das gar nicht so leicht...
*******u176 Paar
51 Beiträge
Also in der Sauna werden wir nur saunieren. Erstens ist es viel zu heiß und dann können wir dem auch nichts abgewinnen.
*********eine Frau
201 Beiträge
Ich genieße die Sauna, und entspanne mich da auch. Da denk ich nicht an Sex, da es dort auch viel zu heiß ist.
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Also IN der Sauna geht bei mir auch nichts als etwas zu spielen *schwitz*, aber im Whirpool z.B. geht auch mehr. In der Regel gehe ich aber auch zum Entspannen in die Sauna, alles andere würde nur mit meinem Partner gehen...
*********dwirt Mann
125 Beiträge
Ich genieße die Sauna, gucke aber auch ganz gern.
Etwas spielen an sich und dieses auch bei anderen zu beobachten finde ich sehr reizvoll. Sehen und gesehen werden.😉
Sich gegenseitig zu befummeln
Ist bei Sympathie auch machbar, für Sex zu warm aber wenn man aus der Sauna raus ist, ist alles möglich, sehr gern auch im Pool.
*******ndHH Mann
147 Beiträge
Saunen, das Aund O!!!! freue mich, wenn es wieder geht!!! LG aus dem schönen Hamburg
*********2015 Mann
66 Beiträge
Wäre ja schon froh wenn man mal einfach wieder sich wieder lang legen könnte in der Sauna auch ohne Hintergedanken
******n_1 Frau
85 Beiträge
Liebe Saunafreunde,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich habe bereits sehr nette Erfahrungen in verschiedenen Hamburger Saunen machen können *dafuer* . Umso mehr freue ich mich über dese Gruppe.
Kathrin
*******ndHH Mann
147 Beiträge
Kathrin willkommen.....ich bin auch neu...und das wird bestimmt eine tolle Truppe
Da ich alles schon mal gemacht habe, also einschließlich erwischt zu werden, weiß ich, dass ich zwischen den Antworten stehe. Ich gehe primär hin, um entspannt in der Sauna zu sitzen und mich mit meiner Begleitung zu unterhalten. Kennt man sich besser, ist es sogar eine besondere Art der vertrauten Nähe. Aber wenn es nah und vertraut ist und man aufeinander steht, dann kann es auch sehr sexy werden. Naja. Auch wenn man dann versucht, in der Umkleide leise zu sein, bekommen es andere mit und das ist gegenüber den anderen Badegästen (abends sind da keine Kinder mehr) einfach nur rücksichtslos. Manche finden es eklig, andere werden scharf davon (und wollen das aber gerade nicht) und wieder andere denken, dass das in Saunen normal ist und baggern dann unangenehm die weiblichen Gäste an. Naja, auf einer einschlägigen Party in einem Saunaclub ist es dann halt etwas ganz anderes. Da darf man sich ja dann „daneben benehmen“...
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Themenersteller 
Lächel, da haben wir ja nun schon einige Statements.

Dann plaudere ich auch mal aus dem Nähkästchen. Mir geht es da ein bisschen wie uhps.
Ich hatte mit meinem Lebenspartner schon Sex sowohl in der Sauna als auch an geeigneten Plätzchen in einer solchen Anlage. Oder mal mit dem Partner die Nähe genossen, Massagen, heiß gemacht ... zählt ein Footjob als Sex? Und dann aber zu Hause weiter genossen.
Hin und wieder bin ich auch in Clubs in der Sauna zu finden und die Dragon Sauna habe ich mir auch schon angeschaut.

Und ich habe auch schon tolle Männer in der Sauna kennen gelernt. Unter den ganz normalen Gästen.

Vor inzwischen etlichen Jahren hab ich mal Saunatreffen im Joyclub organisiert. Die Treffen in Hannover waren echt der Hammer und neben tollen Saunen war das auch eine echt tolle Truppe. In Hamburg gestaltete sich das irgendwie schwieriger. Da hatten sich viele angemeldet. Ein Treffen hatte dann totalen Frauenüberschuss, weil die angemeldeten Herren größtenteils nicht erschienen waren, bei einem anderen Treffen gab sich lediglich ein Pärchen zu erkennen, obwohl gut zwei Dutzend Leute angemeldet waren. Inzwischen gibt es da in Kaltenkirchen zu langen Saunanacht ein Pärchen, die ein Treffen einstellen und das scheint auch ganz gut zu klappen.
Bei den Treffen über JC empfand ich allerdings die Erwartungshaltung das ungefragt angegrabbelt werden darf oder das es auch bei fehlender Sympathie doch wohl trotzdem zu sexuellen Handlungen kommen müsse - weil ist ja über JC, da sind wir ja alle wahllos, oder? Also kurz: diese hohe Erwartungshaltung, hin und wieder verbunden mit einem absoluten Mangel an Respekt, empfand ich als extrem negativ.

Ich wäre also, auch weil ich eh kein Swinger bin, bei Saunatreffen mit der Option auf "mehr" raus.

Mich würdet ihr nur bei Saunatreffen antreffen, bei denen es ausschließlich um das Saunieren und vllt. noch das Kennenlernen von Menschen geht.

Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich die Sauna auch gerne nutze, um mich für Dates zu verabreden. Jeder, der jetzt denkt, er können mir das mal vorschlagen: Lasst es!
Das bezieht sich auf Männer, die mich interessieren und ich verknüpfe da gerne das eine mit dem anderen. So finde ich z.B. dass sich meine Vorliebe für Fussmassagen auch ganz hervorragend bei einem Saunabesuch ausleben lässt. Trotzdem werde ich mir aber nicht wahllos von jedem, der das gerne mal möchte, die Füße massieren lassen.

Generell habe ich festgestellt, dass bei JC-Usern aus meiner Sicht oft eine viel zu hohe Erwartungshaltung mitschwingt. Der kann und will ich üblicherweise gar nicht gerecht werden. Männer außerhalb des JC zu daten ist meist sehr viel entspannter und netter.

Von daher bin ich in der Tat in dieser Gruppe um hin und wieder mal auf Gleichgesinnte zu treffen - und das bitte ganz ohne Hintergedanken.

Und ich genieße es übrigens auch unheimlich alleine in die Sauna zu gehen und bin gar nicht sonderlich scharf drauf, da immer Begleitung zu haben. Entspannen und den Gedanken nachhängen geht nämlich auch ganz alleine. Aber hin und wieder ist charmante Begleitung auch toll.
Soweit meine *my2cents*
******den
305 Beiträge
Einen schönen guten Tag

Also bei mir persönlich ist es Situationsabhängig und wie ich mich fühle.. In der Regel gehe in meinem Fitnessstudio in die Sauna..
Hin und wieder gehe ich auch zur Saunalandschaft

Und der Hauptgrund ist natürlich mich nach dem Sport zu entspannen...
Und ja ich schau mir auch zwischendurch mal die Frauen an.. Einfach weil ich Frauen schön finde..

Und das Interesse zumindest an Massagen egal ob erotisch oder nicht.. Ist auf jeden Fall vorhanden.. Und ich habe es auch schon mal gemacht..

Allerdings erotisch Aktivitäten würde ich in öffentlichen saunen wirklich nur machen wenn man alleine und ungestört ist... Dann doch lieber im wirl oder Swimmingpool.. Da kann man mehr machen ohne das es gesehen wird..

Aber Fakt ist.. Die deutschen sind viel zu verklemmt und spießig.. Im Vergleich zu den finnen zum Beispiel.. Wo es ganz normal ist in der Sauna sich zu unterhalten, essen, trinken und was man da noch so machen kann.. Die leben im Prinzip.. Nackt in der Sauna.. Für die ist das Alltag sich nackt zu sehen und da regt sich auch niemand auf..

.. Vielleicht kann man ja irgendwann mal finnische Sauna machen.. So wie es die finnen tatsächlich machen..

Das würde ich schön finden
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Heide:
Aber Fakt ist.. Die deutschen sind viel zu verklemmt und spießig.. Im Vergleich zu den finnen zum Beispiel.. Wo es ganz normal ist in der Sauna sich zu unterhalten, essen, trinken und was man da noch so machen kann.. Die leben im Prinzip.. Nackt in der Sauna.. Für die ist das Alltag sich nackt zu sehen und da regt sich auch niemand auf..

.. Vielleicht kann man ja irgendwann mal finnische Sauna machen.. So wie es die finnen tatsächlich machen..

Das würde ich schön finden

Lächel - es lebe das Vorurteil!
Wie saunieren denn die Finnen?

Ja, die unterhalten sich. Und es wird getrunken - oftmals gar Alkohol. Allerdings gehen die Finnen üblicherweise nicht nackt in die Sauna. In vielen Ländern ist es üblich in Badebekleidung in die Sauna zu gehen und in vielen skandinavischen Ländern ist das auch so und dort sind die öffentlichen Saunen oft nach Frauen und Männern getrennt oder werden nur "bekleidet" (Pestamel, Badebekleidung, Saunakleid etc.) besucht. In den privaten Saunen (von denen es zugegebenermaßen sehr viel mehr als bei uns gibt) ist das natürlich jedem selbst überlassen was er da wie macht.

Aber mal ganz ehrlich kann ich mich der Aussage, dass wir Deutschen da verklemmt wären, so überhaupt nicht anschließen. Meiner Erfahrung nach ist eher das Gegenteil der Fall.
Es hat nur nicht jeder Lust während er seiner Entspannung (z.B. nach dem Sport) fröhnt auf kopulierende Pärchen zu stoßen. Und das ist etwas, was ich bestens nachvollziehen kann *zwinker*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Themenersteller 
Aber als kleine Ergänzung noch:
@**********Heide
Wenn du Löly mit selber Aufguss machen, quatschen und was trinken magst, dann kann ich dir das Aqualaatzium sehr empfehlen. Die haben so einen Aufguss ein- bis zweimal am Tag im Angebot, nur zu den langen Saunanächten muss der oft irgendwelchen Showaufgüssen weichen (aus meiner Sicht leider, denn ich liebe es mit einem kalten Bier in der Sauna zu sitzen und zu schwatzen).

Aber das muss vermutlich alles noch warten, da momentan leider alles geschlossen ist.
Also ich bin hier in der Gruppe um mich mit Leuten, vor allem Pärchen, zu treffen, mit denen man später mal außerhalb der Sauna Spaß haben kann. Sich in der Sauna kennenlernen, ein bisschen gucken, ein bisschen heiß machen, aber wild geht es dann erst später los. Das darf ja gern als Aufforderung gesehen werden:-) Bis bald.
******den
305 Beiträge
@**********hen70

Ich bin kein Löly 😤😤

Wenn dann gehe ich immer gerne nach Lüneburg ins Salü.. Da ist es auch immer sehr angenehm.. Und da hatte ich tatsächlich schon mal eine Verabredung mit einer joylerin aus Uelzen.. 😏😏. Aber wir haben nichts unanständiges gemacht.. Ich habe sie hinterher nur massiert..
***me Mann
37 Beiträge
Moin alle zusammen, grundsätzlich gehe ich in die Sauna um zu entspannen. Sollten aber zwei schwitzigen Körper aufeinander treffen, die sich anziehend finden! Würde ich einem Abendteuer nicht aus dem Weg gehen. *smile* und daß, in die Kategorie besondere Orte stecken.
Moin:)

Prio 1 ist für mich das Saunieren und ich liebe es.
Habe aber auch schon oft den Spaß in der Sauna gehabt (als ex Saunameister passiert es schon einmal hehe) - muss allerdings gestehen, dass es doch sehr fordernd ist und einem die Luft nimmt;)

Es war schön, jedoch kann ich auch gut darauf verzichten;) Appetit holen oder mal leichte Berührungen sind angenehm;)

Ansonsten liebe ich das Saunieren so sehr.. ich hätte Angst auf ein etwaiges Hausverbot, würde ich erwischt werden.
@*******ude

Sehr schöner Beitrag und gerne ein gemeinsamer Saunagang mit Bändchen😊🌹
******2HH Mann
157 Beiträge
Ich gehe zur Entspannung in die Sauna und für nette Gespräche...
Für alles andere ist es viel zu heiß.
Eine schöne Vorstellung ist es schon: Sauna in Kombination mit Sex: Dazu ein heißer Aufguss - wäre eine schöne Erfahrung 😊
In der Sauna ist es natürlich bisschen unangenehm um was zum treiben aber um sich zu etwas vorstellen ganz angenehm
Und der Wellness Tag ist ja nicht nur in der Sauna sondern auch Jacuzzi, Massage und Ruheräume usw
******272 Mann
13 Beiträge
Moin Moin,
Sagt doch bitte einmal wo überhaupt zur Zeit saunieren möglich ist. In Corona Zeiten blickt man ja bei den einzelnen Vorgaben der Bundesländer nicht mehr durch.
Vielen Dank.
*********2015 Mann
66 Beiträge
Im großen und ganzen ist alles dicht..... da wo es erlaubt ist sind die Bedingungen so das öffen keinen sinn macht. In Schleswig Holstein darf ein Mensch bzw aus einem Haushalt hinein.... wer soll dafür nen Ofen anheizen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.