Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6303 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufguss Zusätze

*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufguss Zusätze
liebe private Saunist:innen *ggg*
Was nehmt ihr für eure Aufgüsse für Mittelchen?

Erfahrungsaustausch!
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbst gemacht...
...da weiß man/frau was drin ist....

Wir kochen sehr gerne Kräutersud. Aus eigenem Garten.
Allerdings empfiehlt es sich, diesen zu filtern, sonst verbrennen die Schwebteilchen auf dem Ofen - dann schmeckt´s verbrannt.

Was wir demnächst selbst versuchen ist Roibuschtee - der wurde in Schliersee aufgegossen.

Allerdings weiß ich seit letzten Freitag: nicht alles was in der großen *sauna* gut ist, muss auch zu Hause in der kleinen gut sein.
********1975 Mann
51 Beiträge
Also die Auswahl ist ja riesig. Aber mit Düften von Purelia machst du nur sehr selten was verkehrt. Selbiges gilt für Well2wellness (sehr intensiv, aber sehr nahe am Original). Wie immer ist es aber Geschmackssache. Viele finden Warda toll - ich finde Warda bis auf wenige Ausnahmen grauenvoll.... Allgäuquellen hat auch noch dufte Sachen in seinem Portfolio. Oder natürlich selbstgebraute.... Birkenzweige einlegen und einen Wenik-Aufguss machen - es ist zwar ne Sauerei (aber mögen wir die nicht alle....?), aber richtig gut. Lavendel kann man fast nichts falsch machen. Rosmarin, Salbei, Ingwer, Thymian etc. sind dann schon eher etwas wissenschaftlich und man muss sich rantasten (das kann gern mal richtig schief gehen und riecht dann nicht mehr "ganz so gut" *zwinker*
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Seit einigen Jahren verwende ich die Düfte von primavera life.
Bei diversen anderen habe ich nach der Sauna oft trockene, kratzige Augen, die am nächsten morgen total verklebt sind.
Gerne tun wir auch einen halben Teelöffel Mentholkriatalle auf die Steine.
*********wing Paar
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Menthol Kristalle frieren wir in großen Eiswürfeln ein. Einen halben Teelöffel... Musst du aber eine große Sauna haben...
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Zitat von *********wing:
Menthol Kristalle frieren wir in großen Eiswürfeln ein. Einen halben Teelöffel... Musst du aber eine große Sauna haben...
zwei mal zwei Meter - und es reicht einmal pro Abend - gut, etwas weniger, als ein halber Teelöffel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.