Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6304 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5 Fehler beim Saunieren...

****e59 Frau
3.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
*********wing Paar
3.949 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch lachst du...
*********wing Paar
3.949 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber
*zumthema*

natürlich wollte ich bei den "Fehlern"
schon euren Widerspruchsgeist wecken.
Das mit dem nicht - trinken ist tatsächlich sogar gefährlich. Denn die austretende Flüssigkeit ist bei manchen nicht ganz unerheblich und damit die Gefahr einer Dehydrierung nicht ganz ohne.

Grundsätzlich ist meines Erachtens der größte "Fehler", nicht auf den eigenen Körper zu hören. Manchmal muss man das au erst lernen.
Viele gehen in eine Sauna und drehen die Sanduhr um. Warum? Jeder Tag ist anders, manchmal kann man mehr, manchmal weniger vertragen.
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Die Sanduhr drehe ich um, alleine um zu wissen, wie lange ich schon drin bin.
Rausgehen tue ich rein nach meinem Gefühl.
Und das mit dem nicht trinken hat mir auch nicht sonderlich gefallen.
Ich bin jemand der viel trinken muss. Und die Geschichte mit der Schlacke ist fraglich ob das in das Reich der Mythen gehört, oder nicht. Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
Ich gehe in die Sauna, weil ich mir danach besser fühle, und weil es abhärtet.
Seit ich wöchentlich in die Sauna gehe, war ich kein einziges Mal mehr erkältet (kann auch Zufall sein).
Danke auf jeden Fall für ein Beitrag, der mir bringt etwas Schwung hier rein und ist alles andere als sinnlos.
********c_77 Frau
770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drehe die Sanduhr immer um. Klar, wenn es nur nicht gut geht, dann gehe ich raus. Ansonsten gehe ich nicht so oft in die Sauna und versuche bei den heisseren Saunen langsam zu steigern. Da fehlt mir ohne die Uhr einfach das Zeitgefühl.
******u50 Paar
691 Beiträge
Das mit der Abhärtung kann ich bestätigen. Seit ich einmal pro Woche in die Sauna geh ist Erkältung und Grippe in weiter Ferne. In meinem Fall, wenn ich mich dran halte, nie krank geworden.
********c_77 Frau
770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, versuche auch öfter zu gehen. Aber jede woche ist schon eine Herausforderung.
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Zitat von ********c_77:
Ok, versuche auch öfter zu gehen. Aber jede woche ist schon eine Herausforderung.
Herausforderung hinsichtlich Zeit?
Da ist es, finde ich, immer die Frage der Priorität. Ich überlege immer, an welchem Abend ich die Sauna mit unterbringe. Muss aber auch sagen, dass ich bspw.
keinen Sport im Fernsehen anschaue… da bleibt viel Zeit übrig *zwinker*
********c_77 Frau
770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja genau, hinsichtlich Zeit. Ich wohne nicht direkt neben einer Sauna und momentan meide ich auch die beliebten Zeiten.
Klar, Prio werde ich mal schauen. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.