Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1790 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenaktivität

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenaktivität
Hallo liebe Saunafreunde,

uns ist aufgefallen, dass trotz der hohen Anzahl an Gruppenmitglieder (auch in andern Foren) doch eine recht "bescheidene" aktive Teilnahme zu verzeichnen ist. Uns interessieren die Gründe dazu.....


1. Liegt es am eigenen Typ (eher lesen oder gelesen werden)....

2. Sprechen die Thread´s (sexuell oder allgemein) nicht an....

3. Geht es nur um Ausschmückung des eigenen Profils mit den jeweiligen Gruppen Bannern.....

Nerven die Mails von neuen Beiträgen......
4. Habt ihr die Benachrichtgungsfunktion abgeschaltet?



usw.

Ich persönlich begleite einige Gruppen "aktiv", sehe aber genau da den Sinn einer Gruppe drin. Auch nutzen ich die Möglichkeit neue "Thread´s" zu posten und freu mich natürlich, wenn Diese auch gut angenommen werden. Wenn ich mir Profile anschau und entdecken eine Endlosliste von Gruppen, fragen wir uns, wie man dann wohl "aktiv" sein kann.

Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, identifizieren ich mich auch damit, sonst macht es uns einfach keinen Spass.

Es scheint wohl ein Phänomen zu sein, oder besser eine Modeerscheinung, sich das eigene Profil mit Bannern von Gruppen auszuschmücken um "trendy" zu sein.

Sehe ich das alleine so?
Wie steht Ihr dazu?
Sind mal gespannt......


Ausserdem sind Vorschläge von euch gefragt, habt ihr Interessante Diskussionsthemen, traut euch und postet im Forum, ein Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern

lg michelle ,LaSvea und Softsnake
****4me Frau
6.065 Beiträge
Huhu zusammen,

ich muss mir da ja an die Nase greifen...ich lese oft einfach mit ohne meinen Senf dazu zu geben...oft ist vieles bis ich hier reinschaue, dass, was ich denke schon geschrieben worden und von daher muss ich das ja nicht auch noch hintendran hängen...

so...hier zu dem Threat jetzt mal meine Meinung...

LG only
ich für meinen Teil
schreibe schon , wenn mich das Thema interessiert - aber was nutzt mir ein Treffen oder Empfehlung einer Sauna im anderen Teil Deutschlands .... wenn ich eh nie hinkomme ... und jeden neuen explizit und alleing begrüßen , nur damit die Punkte höher gehen .. muss , denke ich auch ncith sein .. werde es also weiter so halten wie bisher - und , für die relativ kurze Zugehörigkeit , hab ich doch schon so einiges hier gepostet --- denk ich mal
das geht mir....
aber was nutzt mir ein Treffen oder Empfehlung einer Sauna im anderen Teil Deutschlands .... wenn ich eh nie hinkomme
.. genauso.
Viele der Threads befassen sich logischerweise mit Deutschland....... bin aber hier in der CH zuhause...... lächel. Also gibts auch weniger zu schreiben...
********Bert Paar
1.454 Beiträge
So sehe ich es auch bzw. wir
Wir sind Mitglieder in Gruppen, die uns interessieren.
Vielleicht auch um sich zu bilden, da wir uns allein durchs Lesen und Stöbern im Forum Antworten und Anregungen erhoffen.
Oft fehlt die Zeit, oder die Lust, oder die Kreativität,...selbst Beiträge zu schreiben, Fragen zu stellen, etc.
Wir finden es sehr störend, wenn sich Themen wiederholen. Es gibt andere Foren, in denen sich die Taktung der dagewesenen Themen ständig verkürzt. GÄHN und es sind immer die selben Menschen, die die gleichen Antworten wie vor ein paar Wochen geben.

Dann lieber weniger schreiben, aber dafür interessant.
Auch beugt man so meines Erachtens Streitigkeiten und Rechtfertigungsszenarien unter gewissen Usern vor.

Zudem muss ich zugeben, ja ich habe schon mal die Informierungsfunktion abgeschaltet *zwinker* wenn zig Mails im Kasten sind, aber alle nur aus irgendwelchen Gruppen *puh*

LG, Bert
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
bekenne mich schuldig
... schaue auch nur mehr oder minder regelmäßig hier rein.

Themen sind schon interessant - halt von Beitrag zu Beitrag unterschiedlich und manchmal vermisse ich etwas Toleranz (rasiert ja/nein) aber das ist wohl überall so *zwinker*

Öhm, ich persönlich finde die Postleitzahlen-Aufteilung nicht so sonderlich übersichtlich. Mir würde eine grobere Zusammenfassung (also für meinen Bereich als Beispiel Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) besser gefallen und dann mit einer Möglichkeit Termine und Verabredungswünsche dort zu posten - vielleicht eine Idee? *g*

Und ansonsten geh ich eigentlich regelmäßig 1-2x die Woche saunieren. Glaub nicht, dass ich da Lust hätte das jedesmal hier reinzustellen. Sich mal treffen ist ja unterhaltsam, aber hin und wieder will ich halt nur relaxen und dann auch für mich sein.

Die größeren Treffen sind leider immer arg weit weg von mir, sonst würd ich gerne mal zu einem Treffen kommen, aber vielleicht klappt's ja.

Und ja: ich hab die Benachrichtigungsfunktion abgeschaltet und schaue halt immer so hier rein.

LG vom
raubkaetzchen
ich schreibe schon viel?ß aber was ist wenn auch nicht geandwortet zu werden mag ...
mal ein treffen auch zu nutzen auch in der nähe bei mir is es ...um düsseldorf rum
ich habe das gefühl die meisten für mich jetzt frauen /paar
mögen uberhaupt nicht
so wie ich es sehe wollen alle (fast) nur lesen
trauen sich nicht es real zu machen lächel
Lg uwe
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nilfeuer
wir sind am 15.11 in haan birkensauna das ist wohl bei ddorf

michelle
domdeverotik
das kenne ich wann den auch tagsüber??
bin ich immer
lg uwe
kann nur tagsüber nicht abends sorry bitte
*********iche Frau
37 Beiträge
Hallo
Lese natürlich auch gerne hier, aber weis manchmal nicht was ich antworten soll. Klar interessieren mich die Saunenbeiträge, bloß manche Saunen sind mir unbekannt da kann ich ja nicht mitreden. Aber bin trotzdem fleißige Leserin. lG Moni
die _liebliche
ja moni das ist schade du bist edwas zu weit weg von uns mir
schade wäre kein problem sich sonst zu treffen
Lg uwe
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wie wärs
mal mit eigenen themen die euch interessieren, man muss ja hier nicht den ganzen tag sein, soll ja noch spass machen und man hat ja noch andere aktivitäten ausser joy *smile*
Also wir
lesen hier auch sehr viele Beiträge und finden auch sehr interessante dabei.
Schreiben tun wir allerdings auch eher selten.
Eigentlich nur wenn es auch was wichtiges zu sagen gibt.
Die meisten Meinungen sind ja schon irgendwo in den Beiträgen geschrieben worden.
Und wie hier auch schon erwähnt, könnten wir dann den x ten Beitrag mit dem selben Inhalt schreiben.
Aber ob das einem was bringt??
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das
vielleicht nicht, jedoch steht jedes forum unter kontrolle und falls nachher ein forum nicht mehr aktiv ist, wer weiss wie entschieden wird
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ich schaff es in letzter Zeit kaum in die Sauna deshalb weis ich nicht was ich schreiben soll.

Zu Zeit lese ich nur hauptsächlich.
******aar Paar
483 Beiträge
Wir müssen das doch mal loswerden
An den Threadöffner domdeverotik .Die Gruppe lebt durch aktivitäten? erstmal an dei eigene Nase fassen .Wir erinnern Euch an den Samstag in der Schikeria .Wir auch mitglied dieser gruppe und auch angemeldet hatten Euch angesprochen ,was wir (wenn wir uns nicht sicher sind )eigentlich nicht tuen .Ihr noch nicht mal wusstet wer sich angemeldet hatte und wir uns nach unserer Vorstellung ziemlich blöde vorkamen.Das wir uns getraut hatten jemanden anzusprechen,nun wird man wieder vorsichtiger .Danke...
LG
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zumindest
freut es mich , das doch so einige hier wenigstens lesen, jeder sollte sich doch zumindest mal hier einloggen, nach 6 monaten, denke ich das derjenige kein interesse mehr hat

michelle
**********beere Frau
392 Beiträge
ich selber bin auch recht neu hier und mein reales leben ist recht voll und soll auch real bleiben. nutze auch eher das lesen um neues zu entdecken. hin und wieder ist es auch mir schon aufgefallen hier und auch in anderen themengruppen das man zwar ne info im kasten hat über neue beiträge aber wenn man drauf klickt gibt es diese themen nicht mehr. wenn mir das dann mehrmals am selben abend passiert ist lösch ich aus frust den rest der infomails und lass es sein. asche auf mein haupt
**********beere Frau
392 Beiträge
@********otik
aber mit 15 gruppen habt ihr auch nicht schlecht zu tun. find *zwinker* *grins*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@swingpaar
und wieso hattet ihr euch hier nicht angemeldet, wenn ihr schon hier angemeldet seit? ihr saget ihr hättet morgens in vz geschrieben, aber da war der terminschluss bereits vorbei und am tag des treffens hab ich nun auch nicht immer zeit nochmal ins forum überall zu schaun, wer sich bis spätestens 8 nicht gemeldet hat und das geld vorab überwiesen, war bei der anmeldung nicht dabei, ansonsten hättet ihr ja nun auch die vorzüge der anmeldung genossen

da mach ich hier das grosse treffen auf meldungen der mitglieder und ihr postet trotz mitgliedschaft in einem anderen forum und auch dort hatte ich das früh genug gepostet

der herr vom swingpaar, hatte mir sogar gesagt waren 2 männer und eine frau angemeldet und ich sagte die haben sich wieder abgemeldet und von euch stand dort nichts , sorry nix für ungut wenn ihr euch anmeldet , dann doch dort wo auch das treffen organisiert worden ist, wenn ihr dort auch mitglied seit, also hier

aber eigeninitiative da hab ich doch nix gegen, wir standen alle hinter euch und ihr wusstet es doch, wieso nicht an den tisch kommen und euch vorstellen, da hätte keiner gesagt, mit denen wollen wir nix zu tun haben
aber bis dato wusste ich z.b. bei über 1000 mitglieder auch nicht, das ihr hier angemeldet seit, ich kann nicht jeden im auge behalten

michelle
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
richtig
aber bin in jeder aktiv, aktiver binich allerdings in den gruppen wo ich entweder gm bin wie hier oder co mod

ansonsten bekomm ich laufend mails von den gruppen wo auch einige aktiv sind, aber ist nicht in allen so

am aktivsten bin ich hier, fit und fun, nrw party meile, ass lover und kleine brüste, von den anderen kommt hin und wieder was

wo ich einiges bekomme ist natürlich hobbyfotografen und models, aber da wird mehr gesucht usw anstatt zu diskutieren

in rund um den pc bekomm ich hilfe bin ja kein ass, aber dort wird heftig gefachsimpelt aber eben fast nur freaks

aber ich lese alles was ich bekomme hab nix abgeschaltet

michelle
****4me Frau
6.065 Beiträge
Benachrichtigung abschalten...
....finde ich selber auch blöd...mal ehrlich...wenn ich keine Nachricht bekäme, dass mal wieder ein neues Thema in der Gruppe existiert oder aber ein altes reaktiviert wurde in dem ich mal aktiv war, dann verlöre ich wahrscheinlich den Überblick...mir fällt es im "großen" Forum schon schwer genug immer die Themen zu finden und verfolgen die mich interessieren...deswegen aboniere ich diese auch...

dieses "nur aus imagegründen gruppenmitglied" gehabe habe ich auch schon erlebt und finde es eigentlich lächerlich...aber jeder wie er es braucht...

ich finds klasse wie seht Michelle und die anderen Mods sich engagieren und kann nur meinen Hut davor ziehen...weil ich hätte nichtmal ansatzweise die Zeit dazu...
*******neer Mann
174 Beiträge
...
Ich finds auch klasse wie Michelle und die anderen Mods sich engagieren, für mich hat z.b.ein Gruppen-Saunatag bislang zeitlich einfach noch nicht gepasst, habe aber alle Beiträge mit Interesse verfolgt.

LG und weiter so.....

*top*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bei
deinen partys käme ich sonntags auch nicht aus dem bett *haumichwech*

wie z.b am 15.11 ist treffen *lol*
*******XII Mann
199 Beiträge
meine Gruppenaktivität
Hallo liebe Saunafreunde,

hier meine Antworten zu den vier Punkten von michelle:

1. Liegt es am eigenen Typ (eher lesen oder gelesen werden)....
Ich lese die meisten Beiträge (die unsere Region betreffen). Falls mir was geistreiches zu dem Thread einfällt, lass ich dann die anderen auch daran teilhaben, sofern es mir meine Zeit erlaubt. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es halt auch ein reales Leben.

2. Sprechen die Thread´s (sexuell oder allgemein) nicht an....
In der Saunagruppe sprechen mich eigentlich alle Threads an, mit Ausnahme der, die wirklich im entferntesten nichts mit meiner Heimatregion zu tun haben.

3. Geht es nur um Ausschmückung des eigenen Profils mit den jeweiligen Gruppen Bannern.....
Ich habe bis jetzt nur zwei Banner im Profil und die sind auch Teil meines öffentlichen Lebens: Sauna und FKK

Nerven die Mails von neuen Beiträgen......
4. Habt ihr die Benachrichtgungsfunktion abgeschaltet?
Die Benachrichtigungsfunktion habe ich nur bei für mich uninteressanten Threads abgeschaltet.


Ich findes es gut, dass einige hier so aktiv sind und will auf diesem Wege auch mal den Mods für ihre Arbeit danken. Ich beteilige mich im Rahmen dessen, was mich hier interessiert und ich denke, etwas dazu beitragen zu können.

Ich identifiziere mich auf jeden Fall mit der Gruppe, aber es gibt auch noch ein anderes Leben. Obwohl ich es mir schon so oft vorgenommen habe, hat es bis jetzt noch nie geklappt, dass ich bei einem Gruppentreffen dabei sein kann. Da sind dann die Prioritäten doch anders verteilt.

Was ich etwas schade finde, ist, dass man hier als Mann kaum neue Saunabekanntschaften machen kann. Das klappt in der Realität viel einfacher.

Heute war ich auch mal im "Sauna"-Chat. Leider ganz alleine und nach ca. einer halben Stunde hab ich mich dann auch wieder ausgeloggt.

So, jetzt habe ich ja einiges geschrieben und geh mal langsam schlafen...

Wenn hier im Forum Leute sind, die in meiner Nähe wohnen und gerne mal mit mir in die Sauna gehen würden... Bitte anschreiben!

Ich geh wahrscheinlich am Sonntag wieder...

Gute Nacht

Tobi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.