Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna und Schwimmbäder in Niedersachsen

Sauna und Schwimmbäder in Niedersachsen
Hallo Sauna und Badefreunde in Niedersachsen

Hier könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Wo gibt es die schönsten Saunen oder Badelandschaften in Niedersachsen

Wir zum Beispiel fahren oft in die Hufeland Therme nach Bad Pyrmont.
Erfahrungsbericht folgt:
Hallo
Wir zum Beispiel fahren öfter in die Hufeland Therme zum entspannen.
Dort haben die 3 Innensaunen 1 Dampfbad und in der kleine Außenlandschaft
Kelo Erdsauna und eine 95° Sauna
Jeden ersten Freitagabend Mitternachtssauna
Textilfrei 21.oo-1.oo Uhr
Über das Bad selbst können wir nicht viel sagen da wir uns nur im Saunabereich aufhalten.

So nun seit ihr an der reihe. 2 Bilder von uns unter Fotos.
*knutsch* *knutsch*
**********r1977 Paar
425 Beiträge
Hallo
hallo ihr

Wir gehen immer in das Thermalbad nach Lüneburg(Salü) da gibt es sechs verschiedenen Schwitzräume der gemischten Saunawelt finden Sie bestimmt Ihre Wohlfühltemperaur. Sie haben die Wahl: bei Temperaturen von 45° C bis 110 °C tun Sie viel für Ihre Gesundheit. Denn der Temperaturwechsel zwischen heißer Sauna und eiskalter Dusche oder Tauchbecken stärkt Ihre Abwehrkräfte. eine Kaminsauna 110°,1 Dampfbad ,1 Eukalyptussauner 90°,1 Kleinesauner,1 Biosauner 50°,1 Finnische Saunastube 95°, und 1 Farblichtsauna 75-80°. Die Mitternachtssauna(FKK) am 1. Freitag im Monat von 22 - 2 Uhr.Und es gibt dort noch einiges mehr was man machen kann.
Hallo Suessespaar
Schön das ihr geantwortet habt. *top*

Wir dachten schon das es keinen interessiert was wir für
schöne Bäder und Saunen in Niedersachsen haben.

So nun weiter der Anfang ist gemacht

Lg. Heike und Günter
Kelosauna

****ten Paar
4.563 Beiträge
Wir
sind zwar kein Mitglied dieser Gruppe. können aber die Soltau-Therme empfehlen. Vor allen nach dem Umbau dieses Jahr.
Dort gibt es auch alle Arten von Saunen, einen grossen Aussenbereich mit 2 Abkühlbecken.

Der Solebereich ist sehr gross und wird jeden letzten Freitag im Monat als Fkk Bereich ab 22 Uhr freigegeben.

Wir fühlen uns dort immer sehr wohl.
hallo ihr lieben...:-)
wir beide sind sehr oft in soltau (soltau therme) ist eine sehr schöne sauna....!!!
eine zeit lang sind wir auch oft in harburg gewesen (die therme)
leider hat die sauna dicht gemacht...:-( echt schade....war sehr gemütlich...!!!
in hamburg können wir auch das aqua-fit empfehlen.....dort kann man auch sehr gut essen und zwischendurch was schönes trinken.

also ihr lieben viel spass beim saunieren...!!!

lg aus winsen

p.s.
wünschen allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008
Sauna Martinique in Hannover/ Laazen
Das ist meistens die Anlaufstelle von meinem Mann und mir. Insgesamt 8 Saunen (Dampfbad, Edelstein-, Kamin-, Eukalyptus-, Bio-, Finnisch-, Erdsauna und eine Blockhütte (letzten beiden im Außenbereich). Die einzelnen Temperaturstufen habe ich nicht im Kopf. Es gibt einen Pool im Außenbereich (kaum geheizt), ein Pool im Innenbereich, mit der Möglichkeit nach draußen "zu schwimmen" (angenehme 30° C).
Drei Saunen in denen verschiedene Aufgüsse gemacht werden.

Welche nicht in Niedersachsen ist sondern in Schleswig Holstein, aber ich trotzdem allen wärmstens ans Herz legen will ist die Saunalandschaft in Ostseebad Damp. Der blanke Wahnsinn, so etwas schönes und gepflegtes habe ich noch nie gesehen. Sein Geld wert . Mit Ruheräumen mit Blick aufs Meer. Ein Traum!
kleine Sauna
Wir gehen in die Sauna nach Salzhemmendorf, leider ist dort der Altersdurchschnitt sehr hoch.
Anders ist die Therme in Hildesheim. Es sind dort verschiedene Saunen mit Wirlpool. Dort ist jedes Alter vertreten.

Würden gerne mal wieder in eine Sauna in der Nähe, welche könnt ihr noch empfehlen?

Sonst fahren wir ins Nachbarbundesland NRW nach Bad Lippspinge in die Westfalen Therme.
****i32 Frau
55 Beiträge
Wir können dann das H2O in Herford empfehlen....es hat eine Saunalandschaft auf über 5000 qm mit 10 verschiedenen Saunen am besten mitten in der Woche am Wochenende ist es sehr stark gefüllt.Aufgüsse alle 15 min....Whirlpools usw.
Danke, das werden wir dann bei Gelegenheit gleich ausprobieren, vielleicht gemeinsam?
****an8 Paar
96 Beiträge
Um einfach nur zu schwitzen und zu entspannen
fahren wir gerne nach Zeven ins Aqua Fit!
Es ist zwar nur eine kleine Sauna, aber die Leute und das Personal dort sind sehr nett! Die Mitternachtssauna ist sehr zu empfehlen, da lässt sich das Personal immer etwas Nettes einfallen.

Da wir dicht an den Landesgrenzen zu
Bremen *bremen* und Hamburg *hamburg* wohnen. Fahren wir auch gerne nach Bremen in die Oase (wo uns allerdings stört, das man in den Saunen nicht reden darf )!
In Hamburg hat uns die Mitternachtssauna in den Bädern, Bondenwald und Holthusenbad sehr gut gefallen. Dafür lohnt es sich auch etwas weiter zu fahren! *zwinker*
War jemand schon mal in der Alsterschwimmhalle in HH, zur Mitternachtssauna und kann darüber etwas berichten?

L.G. *wink* *wink*
sauna zeven
na das hört sich doch schön an was da aus zeven berichtet wird.
werden es bald mal ausprobieren.

kerstin und tim
Wasserparadies Hildesheim
Moin Moin,

ich bin zwar kein Mitglied dieser Gruppe, kann aber die Sauna in der ehemaligen Rosentherme, heisst nun Wasserparadies und ist über die Satdtwerke Hildesheim im Internet anzuschauen, sehr empfehlen. Dort gibt es diverse Saunen ca. 12-14 von Sanarium bis Blockhaus, dabei auch - in der Erkältungszeit gut - eine Eukalyptussauna. Einen Whirlpool gibt es auch, falls Kiddies dabei sind, es gibt auch einen Familientarif. Für Kinder und kindgebliebene gibt es im Schwimmbad einiges zu entdecken. Von Strömungskanal über Whirlpool Steilwandrutsche usw....

Schaut es Euch einfach an.

Sie ist einfach zu finden, mit dem Zug, bis Hildesheim Hbf von dort aus ca. 500 m zu Fuss in die Bischoff Janssen Strasse.

Einen schönen Freitag und ein ruhiges erholsames Saunawochenende wünscht Euch

Hendrik

Werde sie wahrscheinlich auch am Wochenende aufsuchen, um meine Abhärtung gegen Erkältungen aufzubessern.
Samstag, 12.1.
.....denke wir werden am Samstag wohl mal nach Bremen in die OASE fahren und richtig die Wärme genießen....
Welches Paar ist evtl. noch da???
Oase im Weserpark
Hallo Zusammen,

ich bin regelmäßig (2-4 mal die Woche) in der Oase. Die Auswahl an Saunen sowie die Anzahl der Aufgüsse sind dort einfach super. Kaum eine Wellness-Landschaft bietet alle 15 Minuten von Morgens bis spät Abends einen durchgehenden Aufgussplan.

Hinzukommt ein super Fitnessbereich, der sehr großzügig eingerichtet ist. Die Geräte stehen nicht dicht an dicht und durch die Architektur mit der Glaskuppel, kann man in Ruhe seinen Sport mit Ausblick auf das bunte Treiben in den anderen Bereichen geniessen.

Viele Grüße,
*wink*
@staubi
Schade,
komme gerade aus der Oase, sonst hätte man sich dort treffen können. Bin allerdings am Sonntag den 13.01. ebenfalls dort.

Liebe Grüße!
@junimondsarah
Ich besuche die Sole-Therme in Bad-Harzburg. Ist Ok, aber die Altersdurschnitt da ist ein bisschen hoch. Ich war auch mal in SEHUSA Wasserwelt in Seesen. Sehr schön nach meiner Meinung.
Ich war auch ein mal in die neue Therme in Altenau. Es hat mir gut gefallen, aber ich muss noch ein mal gehen.

Liebe Grüße!
ein tipp im raumm Bremen
auch wenn wir hier kein mitglied sind wollen wir doch einen tip loswerden.
versucht dochmal die Sauna"Datscha am Behlingsee"........direkt an der a 27 Bremen /Oyten.
eine etwas ältere kleinere saunaanlage..........mit 5 innensaunen.....und der obligatorischen blockhaussauna im aussenbereich.zum abkühlen springt man nach dem saunagang direkt in den angrenzenden behlingsee..........oder legt sichzu ausruhen und kuscheln auf die aussenterasse.......auch direkt an der seekante gelegen.
besonders zu geniessen ist die ,schon etwas ältere kräutersauna...........65°c...........das sie meistens nicht sehr stark besucht wird......und auch etwas dunkler gehalten ist läßt sich hier herrlich kuscheln ,fummeln und ausgiebig sexeln.da für uns sex in der sauna ein wichtigers bestandteil eines saunaabends ist haben wir hier bisher immer unsere gelüste stillen können.natürlich ist es dabei schöner zuseher zu haben von denen man weiß das sie gerne schauen..........aber das kann man ja vorher absprechen.
****an8 Paar
96 Beiträge
Moortherme in Bederkesa
War da schon mal jemand zur Langen-Sauna-Nacht?

Kann jemand darüber berichten?


Oder hat jemand einen Vorschlag wo man am kommenden Samstag (26.01) in die Sauna gehen könnte!


L.G. *wink* *wink*
**********Palma Frau
205 Beiträge
Da wir in Nienburg leider keine schöne Sauna haben, fahren wir immer ins Verwell Verden (http://www.verwell.de/s_sauna.html), wenn wir mal nicht so weit fahren wollen. Dort gibt es zwar nur 5 verschiedene Saunen, 2 Ruheräume und ein Aussenbecken, aber dafür ist es dort ganz nett und der Eintritt ist recht günstig.
Aber schöner ist dann schon in der Oase Bremen.
Und am liebsten fahren wir nach Herford ins H2O (http://www.h2o-herford.de/) und nach Bad Oeynhausen in die Bali-Therme (http://www.balitherme.de/).
In Herford ist der Eintritt mit 15 EUR für ne Tageskarte auch noch recht günstig (der Badebereich ist im Preis inklusive). Der Saunabereich verfügt über 10 Saunen (7 davon im Saunagarten), 2 Ruheräume, 1 Aussenbecken, 2 Whirlpools,...! Der Saunagarten ist wunderschön und sehr gepflegt - genau wie der Rest. Alles ist sehr sauber.
Aufgüsse finden regelmäßig in verschiedenen Saunen statt. Und die Terra-Sauna ist mit den Klimawechseln (Ozean, Vulkan, Wüste, Urwald) ein Highlight. Die Gastronomie im H2O ist auch richtig lecker.
Wir fühlen uns dort immer sehr wohl! *g*
****an8 Paar
96 Beiträge
Im Verwell in Verden waren wir auch schon mal, hat uns ganz gut gefallen!
Die zwei anderen hören sich auch gut an,was auf deren Homepage steht.Sind nur leider zu weit von uns weg.

Wir suchen eher was zwischen Bremen und Hamburg!

Aber vielen Dank für die Empfehlung *danke*


L.G. *wink* *wink*
Verwell-Verden
das verwell können wir auch empfehlen.........zwar ist uns die erdsauna mit eilweise über 100°c zu heiss.....aber mit 5 saunen hat man ja auswahl.besonders der ruheraum im aussenbereich ist sehr angenehm, weil man dort nicht lesen soll..........da ibt es kein lautes umblättern was ja teilweise sehr nervig ist.
in den abendstunden ist das verwell sicherlich eine günstige alternative zur oase
**********Palma Frau
205 Beiträge
Tropicana Stadthagen
War schon mal jemand da?
Habe gehört, dass es dort ganz gut sein soll. Habe mich allerdings noch nie mit jemandem unterhalten, der selbst da war.
Kann hier jemand über den Saunabereich im Tropicana berichten?
****ten Paar
4.563 Beiträge
@ Abendsonne85
Tropicana Stadthagen

Wir kennen nur das alte Tropicana, vor dem Brand. Da war es gut, soll aber nach den Neuaufbau noch besser geworden sein.


LG

die Chaoten*blume*
Ich würde mich über eine Einladung in diese Gruppe sehr freuen.

Für alle, die noch was ganz nettes suchen http://www.insauna.com/

Das gibt es eine Ranglist der Besten Saunen in Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.