Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna und Schwimmbäder in Niedersachsen

****y_2 Mann
7 Beiträge
Olantis Oldenburg
gibt es irgendwelche berichte über die sauna im olantis aus oldenburg in oldenburg? kann man hier auch schon mal etwas erleben?
berichtet doch mal
**********Palma Frau
205 Beiträge
Tropicana Stadthagen
Ja, das habe ich auch schon gehört, dass es besser sein soll als vorher. Aber vor dem Brand war ich auch noch nie da.
Vielleicht fahren mein Freund und ich demnächst ja mal da hin!? Natürlich gibt es hinterher eine Berichterstattung. *g*
Und falls es jemanden vor uns ins Tropicana zieht, würde ich mich über einen kurzen Bericht hier freuen.
Erholsames Wochenende wünsche ich euch allen!
Plannt jemand einen gemütlichen Saunatag am Sonntag in Raum Hannover-Braunschweig-Göttingen?

Liebe Grüße!
Sauna im Raum hh
wir suchen kontakte für saunagänge im südlichen raum hamburg (lüneburg harburg stade)

kerstin und tim
****an8 Paar
96 Beiträge
Hallo Kerstin und Tim
Wart ihr schon in der Alsterschwimmhalle zur Mitternachtssauna?
Wir wollen da wohl hin! Oder was könnt ihr so empfehlen!

L.G. *wink* *wink*
Hallo Fischköppe
In die Sauna gehe gern mal mit Euch zusammen. Schön ist das Midsommerland in Harburg sonst kenne ich in der Region nor wenige Saunen aber ich lass mich gern von Euch überraschen.
Falls Ihr etwas unterstützung braucht, bin ich gern dabei.

Aber dann empfiehlt sich wohl eine Sauna mit weniger Publikum...

Freu mich drauf, von euch zu hören
Mark
Alsterschwimmhalle?
Nun die Halle kenne ich auch noch nicht als Sauna. Könnten wir ja gemeinsam erkunden oder ihr berichtet hinterher. Heute ist da glaube ich "Lange Saunanacht" da ist es sicher voll...
Was meint Ihr?

Toll ist das AQUA-Fit in HH-Bahrenfeld - nicht so riesig und sehr gepflegt und mit netten Kuschelecken..

LG
Mark
Hufeland
Hallo Sternchen2

Ich war früher öfter beruflich in der Gegend und war öfter in der Hufeland Therme. Seit wann gibt es denn Außen die Kelo Sauna?
War wohl schon zu lange nicht mehr da...

Ich fand die Stimmung dort immer sehr Angenehm, manchmal recht erotisch wenn es nicht zu voll war. Ein guter Platz für Entspannung und für aufregende Momente

Gruß
Mark
Hufeland
Hallo markanti.
Die Ausenanlage der Hufeland Therme gibt es
seit dem es dort mal gebrand hat.
Danach wurde alles umgebaut.
Genauer können wir das nicht sagen.
Ja besonders morgens in der Woche ist es da nicht so voll.
Lg. Heike u. Günter
tropicana stadthagen
hallo abendsonne...

ich war letztes jahr dort nach der renovierung... ist sehr schön geworden, klein und fein...
der außenbereich ist nicht sehr gross und die anzahl der saunen begrenzt, ein offenen kamin im ruhe- und gastronomiebereich läd jedoch durchaus zum verweilen ein...
auch recht günstig, gerade wenn man wochentags vor 14.00 uhr dort ist... haben letztes jahr glaube ich nur 9,00€ dort bezahlt
****oto Mann
456 Beiträge
Sauna Martinique - H-Laatzen
Hallo,
ich gehe gern ins Martinique in Laatzen ( Rethen ). Viele abwechslungsreiche Saunen, Aufgüsse, Außenbecken, Kaminsauna, nettes Publikum ... paßt einfach !
Gruß, Thorsten
*******999 Mann
109 Beiträge
Alsterschwimmhalle
ich war dort mal vor Lichtjahren in der Sauna. Das fand ich ziemlich klein, dunkel und nicht sehr interessant. Wenn sie zwischendurch nicht umgebaut haben, sollte es bestimmt bessere Anlagen in Hamburg geben.
Die Therme in Harburg haben sie ja leider geschlossen *gr3*

Bekannte meinten, dass das Aqua Fit in Hh-Othmarschen sehr interessant sein soll. Dieses soll diverse Saunen, Whirlpools, Eisgrotte, und ein mittleres Schwimmbad beinhalten.
Midsommerland in Harburg ist auch schön - besonders am Lange Saunanacht
****an8 Paar
96 Beiträge
Alsterschwimmhalle
Wir waren inzwischen dort!
Aber einmal reicht uns auch *flop* !
Es hat uns dort nicht gefallen.
Wir fanden es ziemlich ungemütlich (einfach nicht kuschelig).
Das Positive war an diesem Abend das nicht viel los war, so war man
dann auch öfters alleine in einer Sauna *gg* .

Liebe Grüße

*wink* *wink*
Ostern
Also wir fahren am Ostersonntag nach Stadthagen in die Sauna, wenn noch wer lust auf Oster Saunieren hat:)

Lieber Gruß!
Sauna in Scheeßel....???
Kann jemand Bericht geben über die Sauna die es im heutigen INJOY (ehemals BALU) gibt??
Lohnt es sich hinzufahren??
Gruß Richi
Tropicana & Cantera
Hallo Saunaliebhaber,

wir gehen gern ins Tropicana in Stadthagen. Das Ambiente finden wir sehr ansprechend orientalisch-asiatisch, ähnlich dem Mediterana in Bergisch-Gladbach. Viele nette Details, die erst beim zweiten oder dritten Besuch ins Auge fallen. Das Kaminzimmer und der Schlafraum im Stil großer Beduinenzelte regen die Fantasie doch bisweilen sehr an...
Mein (passionplayerin) persönlicher Favorit ist das Rhassoul. Die 8 Saunen sind großzügig auf zwei Ebenen angelegt, das Personal jung und freundlich.
Der Außenbereich ist zwar klein, aber schön gestaltet. Besonders der Pool ist hier gelungen integriert.
Vom angeschlossenen Spaßbad bekommt man fast nichts mit. Am Wochenende ist es manchmal recht voll.

Wirklich klein ist das Cantera in Wunstorf. Wer die puristische Linie mag fühlt sich hier wohl. Da ein Natursteinhandel angeschlossen ist, kommen hier alle Marmor- und Steinliebhaber auf ihre Kosten. Es gibt 4 Saunen, das Personal ist aufgeschlossen und immer zu einem Gespräch bereit. Am Wochenende und zur Mitternachtssauna ist es schnell komplett belegt, d.h. man kommt erst rein, wenn jemand anders rauskommt. Interessant für alle, die Erotisches gleich vor Ort genießen wollen: Es gibt 9 sehr ansprechende komplett unterschiedliche Hotelzimmer...

Herzlichen Gruß, die passionplayer
Hufeland Therme
Uns hat es nicht so gut gefallen. Der Saunabereich ist viel kleiner, als die Bilder auf der HP versprechen, die Ablagemöglichkeiten für Taschen sind definitiv zu klein. Die Atmosphäre war sehr geschäftig, uns war es zu laut und unruhig. Sicherlich eine gute Adresse um unter dem gesundheitsorientierten Aspekt der "medizinischen Anwendung" zu saunieren. Positiv waren die Obstplatten, kleinen Eisleckerlis und Kaffee ab 22 Uhr bei der Mitternachtssauna. Auch das Schneeparadies hat seinen kühlen Reiz.

Gruß, die passionplayer
Ith-Sole-Therme Salzhemmendorf
Hier ist besonders die Thermenanlage sehr schön mit vielen römisch/griechischen Figuren und Säulen am Rand. Zwei Außen- und 3 Innenbecken mit vielen verschiedenen Schwall- Sprudel- und Blubberwassermassagen. Da die Anlage schon lange besteht, sieht man v.a. in den Duschen auch schon diverse Gebrauchsspuren.
Der Altersdurchschnitt ist recht hoch.
Jeden ersten Freitag im Monat ist auch hier Mitternachtssauna mit FKK im gesamten Bad. Der Saunabereich ist winzig, wird aber z.Z. erweitert.
Kennt jemand die Saunalandschaft in Lüneburg?
Mein Mann und ich würden gerne die Saunalandschaft in Lüneburg ausprobieren.
War schon mal jemand da?

LG, leinemaus
@ leinemaus
Wir waren auch noch nicht dort, freuen uns über einen Bericht hier von Euch...

Lieben Gruß, die passionplayer
Hallo @**l,
hat schon jemand Erfahrung mit dem aquaLaatzium gemacht?
http://www.aqualaatzium.de/

Würde mich sehr interessieren.
Gruß
KK
*****100 Mann
221 Beiträge
AquaLaatzium...
... ist meine Standardsauna. Nicht unbedingt, weil ich keine bessere kenne, eher weil sie für mich verkehrsgünstig liegt und auch nach der Arbeit mal eben schnell zu erreichen ist. Mit einer Öffnungszeit bis 23 Uhr in der Woche hat man abends genug Spielraum.

Die Anlage ist an ein großes Schwimmbad angeschlossen, welches mitgenutzt werden kann. Wirlpool und Solebecken sind in diesem Teil. Die Sauna besteht aus 3 Feucht- und 7 Trockensaunen, inkl. Biosauna und Schwitzzelt. Im Sommer gibt es stündlich Aufgüsse, im Winter halbstündlich, in den Kernzeiten auch zwei gleichzeitig. In einer der Trockensaunen sind als Gag Sitzstühle mit Armlehnen eingebaut, bundesweit angeblich einmalig - allerdings ein komisches Gefühl, mir liegt das nicht.

Ich persönlich bin ein Fan von Feuchtsaunen, deshalb schätze ich hier die vorhandene Auswahl in drei Temperaturstufen und zwei Geruchsvarianten ( in der Dritten sind keine Aromen eingesetzt).

Bautechnisch handelt es sich hier um ein großes, aber in Fliesen schlicht gehaltenes, Innengelände welches auch im Winter genug Platz für die vielen Gäste bietet. Der Clou ist aber das sehr große Außengelände mit geschätzt 100 Liegen und nochmal dem gleichen Platz zum Ausbreiten von Badehandtüchern neben einem See und großem alten Baumbestand. Dort befindet sich auch ein Ruheblockhaus mit Kamin - sehr gemütlich.

Drei der Trockensaunen sind im Gartengelände in frei stehenden Holzhäusern untergebracht. Eines davon ist über einen See gebaut, so daß Du aus der Sauna heraus durch den Holzboden die Goldfische unter Dir schwimmen sehen kannst.

Ein Wellnessbereich und zwei Restaurants sind ebenfalls vorhanden. Leider ist der Eintrittpreis überdurchschnittlich.

Zusammenfassend ist die Anlage von mir unter optischen Gesichtspunkten mit 2-3 bewertet; unter gesundheitlichen und saunatechnischen mit 1-2.

Also ein Besuch zum kennenlernen lohnt sich allemal.

Gruß an alle Saunierer
********over Mann
4 Beiträge
Mein Favorit: AquaLaatzium
Das "AquaLaatzium" ist mein Favorit - die insgesamt beste Saunaanlage, die ich kenne (zwischen Kassel und Flensburg habe ich schon sehr viele ausprobiert) Besonders hervorzuheben ist hier das Personal, alle sehr gastfreundlich, es gibt herausragende Aufgußrituale.
Das Ambiente ist angenehm, das Essen wirklich gut. Es gibt immer wieder sehr schöne Aktionen, meist verbunden mit kulinarischen und kulturellen Events wie z.B. "Glühlachs vom offenen Feuer".
Publikum in allen Altersklassen, neben den obligatorischen gesundheitsbewußten Rentnern immer eine große Anzahl von jungen Paaren und jüngeren Frauen und Männern.
Das große Gelände ermöglicht gerade in den Abendstunden und in der dunklen Jahreszeit auch durchaus intimere Momente.
An jedem zweiten Sonntag im Monat (also z.B. am 13.7.) ab 12:00 trifft sich dort die schwul/lesbische Community zu ihrem monatlichen Saunatag.
@passionplay
Wird aber noch eine Moment auf sich warten lassen, da wir erst im Herbst hinwollen, dann können die Hunde im Auto warten, wir also länger die Sauna genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.