Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1988 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6314 Mitglieder
zum Thema
Erstes Mal nackt in die Sauna!!448
Wir gehen sehr gerne in die Sauna Da ich mich nicht nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man wirklich nackt in die Sauna?

*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
ich ziehe nacktheit vor
kann aber saunatuch ganzkörper aus religiösen oder wie gentdommuc schreibt wegen brust op akzeptieren, aber keine textilien.

andere länder andere sitten. wir sind in deutschland!

wer ein problem mit seiner nacktheit hat, muss nicht in die sauna gehen - es gibt aber immer mal wieder textilsaunen - sondern sollte eine psychotherapie machen. ich gehe in die sauna für meine gesundheit und zum entspannen und nicht um meinen körper anschaun zu lassen, alsomuss ich mich nicht verhüllen. ausreichend selbstbewußtsein kann da helfen.

mich irritiert der anblick von bekleideten menschen in diesem bereich und dann fühle ICH mich unwohl. gewisse regeln sollten von ALLEN respektiert werden.
*******old Mann
4.185 Beiträge
sauna = nackt
das betrifft jetzt mal in erster linie mich selbst.

in den einzelnen saunen bewege ich mich grundsätzlich IMMER nackt. könnte auch das gefühl von stoff, gleich welcher art, in der hitze gar nicht ertragen.
in den ruheräumen, an der bar und in anderen bereichen ausserhalb der saunen IMMER im bademantel.

was das thema "bedecken eines körperlichen makels" durch ein saunatuch betrifft, schließe ich mich einigen vorrednern an und das ist dann auch durchaus legitim.

ebenfalls möchte ich mich einigen vorrednern anschließen wenn ich sage, das leute die sich durch nacktheit gestört fühlen aber trotzdem gern saunieren möchten, sich doch mal nach textilsaunen umschauen sollten.

ich gehe selbst ja auch nicht in eine textilsauna und beschwere mich dann hinterher über angezogene menschen *zwinker*

so und was das thema hinschauen/ansehn betrifft. bin selbst kein religiöser mensch aber ich möchte mal einen satz aus der bibel zitieren:
"wer von euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein".

soll heissen, das wenn jemand behauptet nicht hinzusehn, ich sehr stark an dieser aussage zweifle!

und ich meine jetzt nicht nur die herren. gehe oft in die sauna und bin selbst schon von einigen damen abgecheckt worden. bzw bemerke es immer wieder das beiderlei geschlechter mehr oder weniger unverholen ihre mitmenschen dort "beäugen".
und mal ganz ehrlich leute. solange einem nicht die augen dabei raus fallen und/oder die zunge am boden hängt, finde ich das auch gar nicht mal schlimm.

so, bin mal gespannt was für eine art von "shitstorm" ich mit dieser aussage auslöse.

grenzwertig bis geht gar nicht finde ich das ansehn nur wenn leute mit kindern unterwegs sind. vermeiden wird man das leider nie können aber eltern sollten sich dann vllt nur die reinen familientage raussuchen.

und dann gibts ja da auch noch die reinen frauen tage. aber liebe mädels, ich wage mal zu behaupten, das da auch "geschaut" wird (ring frei für den nächsten "shitstorm").

schweisstriefende grüße an alle von "goldi"
**vy Mann
21 Beiträge
Nackt oder Textilsauna
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das saunieren sollte nackt geschehen. Körperliche Makel oder Schamgefühl kann man mit einem Hand oder Saunatuch abdecken, die gibt es mittlerweile in allen Farben und größen.

Wenn einem Blicke von Mitmenschen unangenehm sind sollte man mal darüber nachdenken was ggf. saunieren in Textilien bewirkt. Da spielt dann ggf. das Kopf Kino verrückt und die Blicke könnten noch viel unangenehmer werden als ein kurzer Blick auf den komplett nackten Körper.

Allein aus hygenischen Gründen finde ich, insbesondere synthetische Kleidung, äußerst bedenklich in der Sauna. Sollten Leute aber dennoch nicht von ihrem Bikini oder der Badehose loslassen wollen dann sollen sie doch bitte eine der zahlreichen Textilsaunen, welche heute in jeder besseren Therme zur finden sind, aufsuchen.

Im Ausland sollte man sich natürlich als offener und tolleranter Mensch den Regionalen Sitten anpassen. Wenn Kleidung oder zumindest das Abdecken gewisser Zonen Gang und gebe in einem Land ist, finde ich das man sich diesbezüglich auch anpassen kann, man kann sich ja immer noch ein paar Etagen tiefer setzen wenn einem das Handtuch um den Willy zu warm wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.