Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal nackt in die Sauna!!

******s87 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Mal nackt in die Sauna!!
Hallo,

wir gehen sehr gerne in die Sauna (Der Saunaknigge). Aber wir gehen nur mit Handtuch voll eingepackt *g* Da ich mich nicht nackt presentieren möchte.

Aber seit einiger zeit nerft das eingepacke.
Wir wollen es doch mal mit FKK versuchen.

Könnt ihr uns Tipps geben, damit man da etwas lockerer wird?
(Außer Alkohol :-))

Grüße Tanja u. Markus
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Handtuch
abnehmen und drauf setzten, dann fällt ihr auch nicht mehr auf.
Wir gehen oft in die Sauna, wir sehen da niemand, der sich ins Handtuch einwickelt.
********uest Paar
93 Beiträge
Wir fragen uns.....
...in Eurem Profil schreibt ihr, dass ihr offen seit, z.B. Paare fuer MFMF sucht, ihr seid am Swingen interessiert.....und dann habt ihr trotzdem ein Problem, nackt in die Sauna zu sitzen???

Koennt ihr uns das naeher erklaeren. Ist nicht boese gemeint, wir verstehen nur das Problem nicht richtig.

Gruss....B&L
*******_bw Mann
136 Beiträge
wie denn sonst?
Kann ich nicht nachvollziehen, in der Sauna eingepackt und dann hier?

hm, komisch.

Zeigen hat doch auch was.

B&T
****e89 Frau
143 Beiträge
Nun ich finde, nur weil man hier angemeldet ist, muss es nicht gleich heißen dass man seinem Körper 20 anderen Menschen präsentieren muss.

Selbst wenn beide für MFMF suchen dann möchten sie vielleicht vorher Vertrauen zu ihrem Gegenüber finden und das finde ich auch verständlich.
Abgesehen davon dass ich kein Saunagänger bin hätte ich wohl auch ein Problem damit mich nackt vor wildfremden Menschen zu zeigen.
Bin halt doch keine FKK'lerin.
********cher Paar
162 Beiträge
:)
Nun vielleicht träumt der Freund schon vom Swingen, die Freundin hat aber noch Probleme ihr Handtuch abzulegen.

Da hilft nur üben *g*

Oft hingehen und einfach mal über den eigenen Schatten springen und feststellen daß weniger gestarrt wird als im textilen Bereich des Bades *zwinker*
Peinlicher ist es doch als einziger mit Handtuch dort zu sitzen???
********0815 Mann
88 Beiträge
Mein Tip wäre mal in die Sauna zu Textilzeiten zu gehen. (Gibt es z.Bsp in den Schwabenquellen) Eventuell ist Sie ja unzufrieden mit ihrem Körper und hat selbst keine Lust im Bikini oder so sich zu zeigen... dann wäre der schritt, Bikini/textilsauna ein erster. Oder halt zu "ungewöhnlichen" Zeiten in die Sauna gehen... sich nachmittag freinehmen...da ist es dann schön leer... oder Karibikkreuzfahrt buchen... nachmittags sidn die Saunen auf den Aida Schiffena uch immer leer *g*
Ansonsten...selbstbewußt in die sauna gehen und wenn jemand gafft direkt drauf ansprechen... sauna ist sauna und hat nichts mit Erotik oder swingen "light" zu tun.

LG,
man gewöhnt sich daran *g*

also : augen zu und durch.
wenn mans öfter macht, macht man sich keine gedanken mehr.
deshalb kanns hier auch kein saunagänger (mehr *zwinker*) nachvollziehen.
ein paar mal über den schatten springen und in zwei monaten wundert ihr euch selbst, dass ihr euch da jemals gedanken zu gemacht habt.


lg
fishandchips
****ib Paar
5 Beiträge
ist halt nicht jedermanns sache sich einfach so zu "präsentieren". ich war mit meinem schatz in einer therme, da haben wir uns in der nacktzone verirrt. ihm war das recht egal aber ich musste mich daran gewöhnen, ausgezogen haben wir uns auch nicht, da wir weitergewandert sind^^ trotzdem habe ich seinen penis aus der hose geholt als wir iwo am rumplantschen waren. ich denke es ist wirklich geschmackssache, darum kann man trotzdem hier angemeldet sein:P
******s87 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
was geht hier ab
wir sind hier um unseren spaß zu haben und nicht diskreminiert zu werden was soll das eigentlich ????

es ist doch was anderes mit einem paar was zu machen oder wenn man in der sauna ist und alle auf die nackten körper gaffen fragt mal eure damen !!!!

Über manche tipps sind wir sehr dankbar

Gruß
****ib Paar
5 Beiträge
kann ich verstehen dass ihr so reagiert, manche antworten sind schon unangebracht:/ nicht unterkriegen lassen, immer weiter machen. und wenn ihr in der sauna wirklich mal nackt sein wollt: augen zu und durch;) ich denke man gewöhnt sich daran!
es ist leider immer öfter im forum zu lesen, daß einfach nur geschrieben wird von manchen usern damit sie ihren senf abdrücken können.
habt ihr sonst nix zu sagen ???

*top* ich kann euch gut verstehen @ players macht einfach weiter und lasst euch ned den spaß verderben *g*
Nun, ich war bisher nur ein einziges Mal in der Sauna, als ich vor längerer Zeit mit meiner damaligen Freundin in einem Wellnesshotel war. Die verschiedenen Thermalbäder und Massagen waren hervorragend, aber natürlich wollten wir auch mal den (sehr großzügig angelegten) Saunabereich erkunden.

Da die Hinweisschilder "Textilfreier Bereich" aber eindeutig waren, blieb uns nun mal nichts anderes übrig. Weil wir uns aber nicht wirklich für unseren Körperbau schämen mussten und verschiedenste Leute unterschiedlichsten Alters und bisweilen problematischster Statur dort waren um sich zu Entspannen, haben wir nicht lange gezögert.

Als wir dann bei 60°C in der bunt leuchtenenden Farbtherapiebiosauna vor uns hinschwitzten und uns zugleich mit einem netten älteren Ehepaar unterhielten, war jede Form von Hemmung sprichwörtlich verdampft.

Deshalb: Einfach überwinden, der Rest kommt von selbst. *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
früher hatte ich auch immer das Gefühl,das mich die Leute anglotzen würden.
Aber als ich dann doch mal in der Sauna war und die Leute dort gesehen habe, ging es problemlos.
Schau euch doch mal um, es gibt dort alle möglichen Typen ob nun klein groß dick oder dünn.
Alle sind nackt und keinen interessiert es.
Wer dort dann mit Handtuch eingewickelt oder im Badeanzug rum rennt fällt erst recht auf.

Also einfach hin und so tun als wäre es schon immer so für euch gewesen *zwinker*
*****bra Mann
48 Beiträge
Sich einfach überwinden und das Handtuch draussen lassen. was wird passieren - nichts, denn ohne Handtuch ist es allgemein üblich.

nur Mut !!!!
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Von Anfang an
Also ich gehe von Anfang an Nackt in die Sauna. Und das nun seit etwa 10 Jahren.

Ich stehe zu meinem Körper, auch wenn er nicht makellos ist. Aber wer ist das schon?

Mir ist wichtiger, das es mir gut geht und gut tut abwehrkräfte und so und da interessiert mich nicht, was andere denken könnten.

Des weiteren habe ich in den Saunen wo ich verkehre noch niemanden mit Handtuch gesehen - ausser einmal in unserem Fitnessstudio als auch die Schwester und Mutter meiner Freundin das saunieren ausprobiert haben.

Ich gehe offen mit meiner sexuallität um, was bedeutet, das ich meinen Körper nicht irgendwie verstecke. Ich gehe nach dem Motto:
Mann weiss, wie Frau aussieht - Frau weiss wie Mann aussieht. Und das spätestens seit dem Biologie-Unterricht in der Grundschule.

Wie geht Ihr sonst an nen See oder Freibad??? Mit Pelzmantel??? Ich denke weniger. Und, da kann man doch auch so einiges sehen oder erahnen - oder?

LG
Andy

PS: Das Saunatuch nehme ich nur zum draufliegen oder draufsitzen mit rein.

Als erstes guck dir die anderen an.. Die sind auch alle nackisch!! *zwinker* Und auch nicht alle die Supermodells!! Da guckt einen echt niemand schräg an.. Einfach trauen, augen zu und durch!!! *g*
Viel Spass dabei!!
LG, Chilli
***is Mann
2.127 Beiträge
Guter Punkt. In den meisten Fällen ist eines der letzten Dinge in der Sauna, an die ich denke, Sex. Das liegt vor allem an denen, die dort mit mir sitzen. *mrgreen* Aber selbst wenn mal jemand hineinkommt, der aussieht wie von einem Bildhauer geschaffen, interessiert das in den wenigsten Fällen jemanden wirklich. Die Motive für's Saunieren sind ja doch meist anders gelagert.

Entspannt Euch einfach, setzt Eure nackten Hintern in aller Ruhe auf ein Handtuch und laßt den Schweiß rinnen. Die meisten sind in der Sauna so sehr mit den eigenen Schweißausbrüchen beschäftigt, daß sie kaum Notiz von Euch nehmen werden.
**by Frau
1.865 Beiträge
Die TE sind ein sehr junges Paar - und das sollte man als erfahrener und älterer Mensch auch akzeptieren und verstehen!

Ich persönlich mag die Sauna nicht, weil es mir einfach zu heiß ist - aber wenn man nicht hin will, weil man nicht angesehen werden will, dann kann ich das gut verstehen.

Und derjenige, der sagt "da kuckt ja keiner hin" - der lügt, den ganz ehrlich, hinsehen tut man trotzdem!

Unabhängig davon ist es wohl wirklich eine Sache der Gewohnheit - je öfter man geht, umso gelassener kann man es sehen.

Ich finde den Tip gut, nicht zu "Stoßzeiten" *gg* zu gehen - sondern einfach mal unter der Woche oder nachmittags, da ist es sicher ruhiger und Du gewöhnst Dich daran.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wen ihr mit handtuch um in die Sauna geht habt ihr dan da 2 handtücher für bei zum in der Sauna euch zum aufhalten?
**********Paar2 Paar
66 Beiträge
..
hm Tipp können wir euch dazu nicht wirklich einen geben, da wir nie das Problem hatten, mit oder ohne Handtuch in die Sauna. Für uns kommt nur ohne in Frage *zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
neugieriges paar ich Hofe ihr sitzt aber trotzdem in Sauna auf nem handtuch drauf so das keine stelle eueren verschwitzten Körpers das Holz der liegen berührt

den musste feststellen das es sovile Mittlerweile gibt die ihren schweiß auf den liegen der saunen verteilen

finde das ekelig wen mann sich dan mit seinem handtuch auf den schweiß des anderen setzen muss
**********Paar2 Paar
66 Beiträge
...
dazu is das große Handtuch ja da als Unterlage
******wen Frau
15.485 Beiträge
Meik...
Vielleicht einfach mal konstruktiv beim Thema bleiben is nich, oder? *muede*


Nackt in der Sauna ist vor allem am Anfang eine kleine Überwindung, vor allem wenn frau sich noch in den jüngeren Semestern befindet und sich nur von Uhus mit Strandperle umgeben sieht. Mir hat immer der Gedanke geholfen: Nackt sind sie alle, und die Schönsten sinds auch nicht, und ich bin nicht hässlich. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.