Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Honig in der Sauna?

****572 Paar
160 Beiträge
Ich denke das mit dem tauchbecken war eher so gemeint, das man als erstes warmes wasser und wenn der honig ab ist kaltes wasser an die haut läßt.

Schokolade klingt auf gut. richtig zum anbeissen *zwinker*
****ten Paar
4.568 Beiträge
@ leinemaus
Klar war das ein Scherz, war ja auch ein Lachsmilie hinter.

Musst mal die Soltautherme besuchen dort bieten sie das an mit Schoko.
Einfach nur Klasse, ist in der Schokolade auch eine Art Peeling drin und riecht nach Vanille und Karamell.
Das ist doch einmal ein Versuch wert.
****ten Paar
4.568 Beiträge
Stimmt
wenn man zu zweit geht ist es noch schöner, man kann sich gegenseitig einreiben*gg*
Musst aber mal schaun auf der HP wann das ist, bieten sie nicht jeden Tag an.
niederrhein therme
also wir waren letzten monat in der niederrhein therme und da war lange sauna nacht under dem motto HONIG...

da gab es dann auch überall honig bei den aufgüßen... war ein wenig erstaunt und hab gedacht das das bestimmt voll ekelig ist... aber ich fand es total klasse und fand das es gar nicht so doll geklebbt hat wie erwartet...

wir werden auf jeden fall für die nächste saunanacht ein wenig honig mitnehmen...
******uka Paar
212 Beiträge
Neulich bei der langen Saunanacht gabs Honig mit Mohn und Kräutern, mit dem wir uns gegenseitig eingeschmiert haben...
Das hört sich aber sehr angenehm an!
*****a62 Frau
236 Beiträge
also ich mache mir eine mischung aus salz, normalem honig aus dem supermarkt und sesamöl und benutze das gern im dampfbad
zum Honig
Hallo


Es ist ja schon viel hier über Honig gesprochen geschrieben worden.

Aber ich als Saunameister möchte auch noch einen Tipp dazugeben.

Nachdem man sich mit honig eingerieben hat...auch für die Haare ist es gut...sollte man sich doch eben die Hände waschen bevor man wieder schwitzen geht.

Denn wenn man schwitz und man reibt sich die augen brennt der Honig ganz schön in den augen.

Bei meinem letzten honigaufguss hab ich das meinen saunagästen vergessen zu sagen und schwupps klagten die ersten über brennen in den augen.

Also schön einschmieren und Hände waschen nicht vergessen
@Nacktkuschler
Also kann der Honig ruhig vor dem Saunagang aufgetragen werden?

Was ich vergessen habe zu fragen: gibt es Saunalandschaften, die die Benutzung von Honig nicht erlauben?
hi

der ablauf ist folgender bei einem richtigen Honigaufguss.

Der Saunameister giesst 2-3 mal auf damit alle schön schwitzen und erwärmt sind...dann geht es meist nach draussen um eine eventuelle sauerei in der sauna zu vermeiden.

Alle schmieren sich ein und zwar recht zügig solange der Körper noch warm ist...da ist der honig schön flüssig..ist der körper kalt klebt der honig eher.

Man geht wieder in die sauna und der Saunameister giesst wieder 2-3 mal auf so das der honig durch die wärme schön in die haut zieht.

Zu deiner Frage: man sollte vorher den Körper in der Sauna anwärmen damit der honig besser aufgetragen werden kann.

Es gibt Saunen die Honig und salz verbieten sofern es nicht von dem betreiber aus als aufguss angeboten wird.Aus Angst das die Sauna verunreinigt wird.
Es gibnt viele Leute die sich nicht an solche Hygieneregeln halten und um dies zu vermeiden gilt es ein generelles verbot.

Wenn du aber zum einschmieren raus gehst und dann wieder rein gehst denke ich mal das der betreiber da nichts gegen haben wird...anders wäre es wenn "die sauerei" in der Sauna wäre
*******lli Mann
28 Beiträge
Hallo liebe Saunafreunde
Hallo Saunafreunde,

in Bitburg im casscade wird schon immer Honig Aufguss gemacht.Das bringt der Saunameister immer mit.Meistens Waldhonig von Aldi oder Lidl.Der wird aber in der Sauna verteilt.
Genau wie das mit dem Salz.Ein mal am Tag gibt es auch frisches Obst beim Aufguss.
Dort wird stündlich Aufguss gemacht.Der neuste Renner ist der Gala Aufguss:-)) Da bekommt jeder ein (Plastik) Glas Sekt während des Aufgusses,auch nicht schlecht.Und in der Erd-Sauna gibt es Birkenreiser Aufguss.

Liebe Grüße Ralf
****s67 Mann
237 Beiträge
Hallo allerseits!
Honig in der Sauna kann ich sehr empfehlen, denn auch im höheren Alter hat man dann noch eine Haut, zart wie ein Babypopo. *zwinker*

Vor dem Honig sollte man aber einen Salzabrieb machen, denn der wirkt wie ein Peeling.

In meiner Stammsauna, die EauLe Sauna in Lemgo, gibt es zweimal täglich einen Aufguss mit Salzabrieb. Außerdem steht im Dampfbad Salz mit Jojobaöl und Honig zur freien Benutzung.
Nicht im Sommer
Ein Honigaufguss ist etwas feines. Man sollte ihn aber nicht im Sommer machen. Denn die Wespen lieben den Aufguss auch und dann lieben sie Euch direkt mit. *lol*

Ich habe da so meine Erfahrungen....

Joaquim
@*******1960:
Blätter mal eine Seite vor! Auch ich habe da schon Erfahrungen gesammelt *g*
wenn es nur das Gesumme gewesen wäre
@*******021: Danke für den Hinweis.

Wenn es nur beim Gesumme geblieben wäre *schiefguck* ..

Interessant sah auch das Handtuch aus, dass draußen hing. Von weitem fragte ich mich, wieso hat es die Farbe gewechselt.

Übrigens gab es damals im H2O in Remscheid mal genießbaren Honig plus Wabe als Snack und dann wieder ungenießbaren Honig, vermischt mit Sand als Peeling. Den positiven Effekt für die Haut kann ich nur bestätigen.

Joaquim
@leinemaus
Es gibt auch aufgüsse wo so etwas angeboten wir sind manchmal auch 2 erst ein Salz und dann der 2 mit honig

das SAlz wirkt reinigent und alte haut wird gelöst, mit kurzer pause von sauna zu sauna verschieden,

nach ca 15- 30 Std der 2 aufguss mit honig die wirkstoffe machen die haut baby weich und führt ihr Vitamine zu..

Liebe Grüsse Lass
Honigaufguss ist super klasse.
Man sollte aber bedenken, das man KEINEN Speise-Honig nehmen soll. Es gibt speziellen Sauna Honig mit feinen Zusatzkörnchen für ein Peeling. Danach ist die Haut weich wie ein Babypopo *g*
********razy Paar
231 Beiträge
Honigaufguß TOP
Ich war gestern in der Sauna und habe einen Aufguß mit nem Honigpeeling gemacht..... meine Haut fühlt sich an wie ein Babypopo *zwinker*
... wir haben am Wochenende ebenfalls Bienenhonig ausprobiert und zwar in der Dampfsauna. Wir sind begeistert und können es nur weiter empfehlen *zwinker*
******xyz Mann
130 Beiträge
MMMH
Honig nach dem Zweiten Aufgus,Den Aufgus mit Wildrose und Türkisch Love wenn Du Dan noch jemanden hast der Dich mit Heißem Rosen - Olivenöl einreibt ( Sanfte Wellnes Massage ) der Saunatabend ist nicht zu Schlagen. Wird von Mir Praktiziert.

An Alle Sauna - Freunde Immer einen heißen Sauna Ohfen.

Franjo
bei globus baumarkt bekommt man auch honig aufguss der richt sehr lecker intensiv wenn ich den gemacht habe wussten alle das ich da bin!!! *ggg*
Honig in der Sauna oder im Dampfbad?
Ich hab mal kurz eine Frage.
Ich kenne das bisher mit dem Salz-Honig-Aufguss nur im Dampfbad.
Das macht für mich in der Hinsicht auch Sinn, da man dort die Sitzplätze danach einmal mit Wasser abspritzen/abwaschen kann.
In einer Sauna an sich finde ich das mit Handtuch und dem Honig dann ja doch eher unpraktisch.
ist es richtig, daß ihr damit in die Sauna geht, oder meint ihr mit "Sauna" das Dampfbad?

Gruß
Coolcab
... also bei meinem letzten Saunabesuch hab ich den Honig mit zum Aufguß genommen und es gab keine Probleme. Auch das Handtuch war nicht vollgematzt, obwohl ich richtig geschwitzt habe. Man sollte nur hochnotpeinlich darauf achten, daß das Zeug nicht aufs Holz oder auf den Boden kommt (oder in die Augen *g*)...
LG Peter
auch ich hab in der sauna mit salz und honig gearbeitet, ich kann nur sagen - klasse. in der dampfsauna bekamen wir beim 1. gang das salz und beim 2. gang den honig.man bekommt eine tolle zarte haut.
der partner kann einem helfen beim einreiben und das ist auch noch erotisch.
lg
g.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.