Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Sprudelhof-Therme“ in Bad Nauheim

********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Sprudelhof-Therme“ in Bad Nauheim
Da für die meisten von uns, nun im Winter 2023, die Saunasaison begonnen hat, ist es ein guter Gelegenheit, diese neue Therme aufzusuchen und hier eure Erfahrungen zu schreiben.
*******no69 Mann
44 Beiträge
Wir haben nun auch schon sehr lange darauf gewartet, dass es ini Bad Nauheim, in der Wetterau generell, wieder etwas vernünftiges zum Relaxen gibt.
Was wir in den Medien so verfolgt haben, lässt nicht die Befürchtung aufkommen, dass es hier zu einem zweiten Miramar wird.
Letztlich ist es dafür auch zu kostspielig und zu fein, so unser erster Eindruck.

Wir werden in Kürze uns die Location, die noch gar nicht sooo ganz fertig sein soll, lt. Zeitung, mal ansehen.
*sauna*
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun hier schaltet sich einmal die Moderation ein und verweist auf den Themenbereich: Erfahrungsberichte der Therme in Bad Nauheim.

Keine Diskussion über ein Miramar (von welchem Standort hier auch geschrieben wurde). Keine Diskussion ob Bilder manipuliert sind.

Einen Teil der Artikel, werden wir in die Plauderecke verschieben. Dort könnt ihr euch gerne über Fakebilder und ein Miramar weiter unterhalten.
Bitte beachtet aber auch dort, euch nicht persönlich anzugreifen und sachlich zu bleiben.

Danke
Allen eine fröhliches und friedliches Weihnachtsfest

@Mr.Mrs.Smart
*****mus Mann
349 Beiträge
Danke für den Hinweis auf die Netiquette @********mart . So bleibt das mir erspart.
**********ierde Paar
9 Beiträge
Sprudelhoftherme-NEUERÖFFNUNG
Mit einer gewissen Vorfreude vernahm ich, dass die Verantwortlichen den Zeitplan zur Wiedereröffnung eingehalten haben.

Am 17.12.23 war es dann soweit. Durch ein spontanes Zeitfenster konnte ich die Therme am Tag der Eröffnung besuchen. Für 22,50 Euro durfte man Therme und Sauna für 4h nutzen. Ein fairer Preis, der durch den Eröffnungsbonus und die Tatsache zu Stande kam, das noch nicht alles einwandfrei funktionierte (Fahrstühle,Abdeckung des Außenbeckens, Jungbrunnen,Aussenduschen, Haken in Dusche und Sauna und Sole in den Becken nicht vorhanden….)
Vorne weg, ich werde nicht zum Letzten Mal den Weg dorthin gefunden haben. Man spürt die Verbindung zwischen moderner und älterer Architektur in vielen Bereichen der Therme. Dieses Vorhaben ist meines Erachtens gut gelungen. Betrachtet man dann noch die Tatsache,dass der Sauna-Turm und das Badehaus noch gar nicht fertig sind, verspricht die Zukunft weitere Pluspunkte. Das stark besetzte Thermen-Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Die Becken bieten durch die neue Aufteilung von 3 auf 8 Becken jedem etwas. Es gibt zwei Außen-, ein Bewegungs, ein Kalt-ein Heiß-, ein Intensivsole, ein Thermal- und ein Sprudelbecken. Das Thermalbecken hat einen Springbrunnen-Pilz, der bei Betrieb toll ausschaut und Kleinkindern sicherlich Spaß macht. Nach dem Baden geht’s in die gigantische Regen-Tropendusche (beeindruckende Wassermassen stürzen aus den Duschköpfen)! Zusätzlich gibt es noch einen Soleraum und ein Textil-Dampfbad.
Die Saunalandschaft weist aktuell zwei Saunen und keine Aussenduschen auf. Eine wirklich riesige finnische (Aufgussplan kommt wohl noch) und eine normalgrosse Kräutersauna (mit automatischen Aufguss) durften am ersten Tag getestet werden. Modern sind die Steinplatten des Bodens,die durch kaltes Wasser vor übermäßigem Erhitzen bewahrt werden….quasi eine Fußboden-Klimaanlage;-) Nach dem�Saunieren kann man in einem kleinen Becken schwimmen oder ins Tauchbecken steigen. Leider gibt es den Tauchsee,der alten Sauna nicht mehr. Die Elemente der früheren Sauna, wie zB den Rosengarten und die Mini-Saline habe ich ebenfalls vermisst…aber vll kommt das noch,wenn das Saunagelände komplett fertig gestellt ist. Saunaliebhabern würde ich aktuell noch empfehlen, eine andere Sauna aufzusuchen,da der Baulärm für ein Ruhe-und Entspannungsbedürfnis noch etwas zu oft vorhanden ist. Für einen Test des Badeerlebnisses kann man die Pforten gut auch jetzt schon durchschreiten.
Für Benutzer des Parkhauses gilt,dass der Parkautomat in der Therme (der den Rabatt registriert) nur ohne Bargeld funktioniert. Der untere mit Bargeld erkennt den QR Code für den Rabatt noch nicht an.
Das Fitnessstudio ist separat von der Therme zu betrachten,da es aktuell noch keine kombinierten Tickets gibt (Schade!!!). Die Geräte sind nagelneu,die MitarbeiterInnen schienen kompetent. Das Studioräumlichkeiten verlaufen längs der Therme,wobei man vom Raum der Geräte auf die Becken und aus dem Kursraum auf das Foyer der Therme schauen kann. Die Kosten belaufen sind zwischen ca. 55,- (bei 2 Jahren Laufzeit) bis 75,- (bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit) anzusiedeln. Für mich kommt dies ohne Schwimmbad- und Saunanutzung aktuell nicht in Frage.


Soweit mein Eindruck. Für praxisorientiertes "Joy-Kennenlernen" würde ich die Therme nicht empfehlen. Für ein platonisches Kennenlernen schon eher. Es gab wenig Raum dafür jedoch viel Personal *g*
*******usk Frau
2.014 Beiträge
Wer
war schon in Bad Nauheim, ist da inzwischen alles fertig ?
Möchte ersth hin, wenn alles fertig ist......
*******no69 Mann
44 Beiträge
Zitat von *******usk:
Wer
war schon in Bad Nauheim, ist da inzwischen alles fertig ?
Möchte ersth hin, wenn alles fertig ist......

Nein, ist nicht alles fertig.
Der Turm ist jetzt wohl freigegeben zum Saunieren, die restl. Anlage zum Sprudelhof wird wohl noch etwas brauchen.
*sauna*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.