Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
640 Mitglieder
zum Thema
berlin öffentliche plätze?54
Sind zwar aus berlin, aber. kennt jemand hier öffentliche plätze, wo…
zum Thema
Hotel/See/Outdoor Berlin Potsdam: Tipps gesucht1
Ich suche ein Hotel mit Themenzimmer im Raum Berlin/Potsdam für heiße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzensee - eine Seesauna mitten in Berlin!

******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plötzensee - eine Seesauna mitten in Berlin!
Kaum bekannt, aber durchaus empfehlenswert.

Und nicht ganz einfach erreichbar, denn man muss beim Schwimmbadbereich vorbei, ob der Einlass am Nordufer das geregelt bekommt, haben wir (durch Zufall) nicht recherchieren müssen.

Aber nach dem *schwitz* direkt in den See - wo gibt es das in Berlin an öffentlichen Orten noch?

(Demnächst vermutlich noch ein wenig Bildmaterial ...)
******020 Mann
1.479 Beiträge
gibt es eine website oder mehr Infos?
******_65 Frau
18.262 Beiträge
*cool*
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Rechereche Ergebnisse gibt es keine.
Wer betreibt die Sauna?
****833 Mann
46 Beiträge
Sehr interessant, an dem Thema zur Klärung müssen wir dran bleiben
*********uende Paar
49 Beiträge
facebook.com/sweadding65
******020 Mann
1.479 Beiträge
********rlin Frau
4.012 Beiträge
....ich will nicht heiraten .... ich will in die Sauna und schwimmen gehen *zwinker*
*********2017 Mann
110 Beiträge
Betreiber ist wohl der Pächter.Seit dort auch Caravans stehen.Wann man Saunen kann und was die kosten betrifft ist mir nichts bekannt.Led.die ständigen Szrandpartys bekommt man vom anderem Ufer mit.
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht vollständig ...
... können wir die Fragen beantworten.

Ein Versuch ... *zwinker*

Der/die Betreiber sind nicht für die Sauna (richtiger: die beiden kleinen Saunahäuschen, die Freiluft-*duschen* verantwortlich, das ist wohl ein Unterpächter.
Er ist ein sehr freundlicher junger Mann, betreibt das Vorhaben aber vielleicht (noch) nicht so *100*-%-ig professionell.
Gestern sagte er, dass er nun bei GoogleMaps angezeigt wird - wir haben nichts gefunden. Noch nicht ... *zwinker*

Es ist kein super-schicki-micky-Betrieb, sondern frisch, fröhlich, frei ... - das hat manchmal auch seinen Reiz.
Einen Erotikfaktor haben wir nicht festgestellt, das lag bestimmt nicht nur an unserem Alter - ja: wir waren bestimmt die "Seniorenbeauftragten".

Die Kosten: 15 € p.P., Getränke 4 € (jeweils aus der Büchse aus dem Kühlschrank) bzw. noch 'was für 2,50 € (?) - vergessen.
Eine Suppe haben sie auch zubereitet am offenen Feuer (es IST rustikal dort!), die haben wir auch nicht probiert.

Die Häuschen stehen im hinteren Badbereich, der wohl auch eigentlich mal FKK war oder ist.
Das rote und das ocker/braune Häuschen, rot wird elektrisch beheizt, braun mit Holz (und da ist auch gerade jemand drin - keine Ahnung, ob M oder F).

Aufgenommen habe wir das von dem Steg, der in den See hineinführt, von dort kann, wer das kann ..., auch einen Köpper in den See machen

Wer das nicht kann, macht vielleicht eine *arsch*-Bombe, danach könnte es so aussehen
Wer unbedingt sehen möchte, wie es einen Sekundenbruchteil zuvor dort aussah, kann uns anschreiben - es ist "Bewegungsunschärfe" dort drauf ...

Ein Bild eines nackten älteren Herrn auf dem Steg wollen wir Euch ersparen, aber noch ein spät in der holzbeheizten Sauna aufgenommes Bild mit dem großen Panoramafenster (draußen war es schon dunkel) wollen wir Euch nicht vorenthalten:
Pardon: kein Ofen, kein wirklicher "Blick" nach draußen - nur Mensch ...
*******LE49 Frau
53 Beiträge
Sehr schön - auch der "altere Herr" 😂
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Seesauna im Plötzensee ...
... gib es noch, hat aber für den Juli urlaubsschließung angekündigt:
https://swedding.de/
********an_G Mann
11 Beiträge
War neulich da und fand es sehr entspannt und sympathisch. Man konnte sogar eine Massage in dem gemauerten Türmchen buchen, um das sich die Zugangstreppe windet. Online sollte man zwar einen Timeslot buchen, ging aber nicht. Trotzdem hat mich die nette Dame, die die Ansprechperson für die Gäste war, mit in die Sauna gelassen, und ich habe einfach einen Obolus dafür entrichtet. Sie sagte mir, Juli ist Urlaub und im August bauen die da was aus. Ob im August (regelmäßig) offen ist, wird sich also vermutlich zeigen. Aber spätestens im September wieder!
******Kat Paar
7.806 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht ...
... dann auch wieder eine Neuauflage vom "Saunasplash" ...
Das war im September 2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.