Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Teuflische Spiele: Riskanter Besuch
Teuflische Spiele< sind Kurzgeschichten, die zwischen Traum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstattung Tipps für Anfänger

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ausstattung Tipps für Anfänger
Hallo Zusammen,

mein Schatzi und ich haben festgestellt das wir bei unserem ersten gemeinsamen Besuch in der Therme nicht genügend ausgestattet waren. Dies will ich nun vermeiden und packe unsere Tasche. Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

Die Tasche ist für 2 Personen. Aktuell befindet sich darin

1 x Sporttasche
1 x Saunakilt Dame
2 x Saunatücher
2 x Duschhandtuch
2 x Badeschlappen
2 x Bademantel
2 x Socken
1 x Sanduhr falls es keine in der Sauna gibt
2 x Getränkeflasche
1 x Röhrchrn mit Elektrolyt-Tabletten
1 x Studentenfutter
2 x Kulturbeutel
2 x Duschgel
1 x Haarshampoo Dame
2 x Deo
1 x Bodylotion
1 x Labello
1 x Handcreme
1 x Massageöl
1 x Körperoeeling

Habe ich noch irgendwas vergessen?
Ich las glaube ich in einem anderen Thema hier, dass es für Männer mit Glatze Saunahüte gibt. Sind die sinnvoll?
*******vin Paar
268 Beiträge
Oh
Dann nehmen wir viel zu wenig mit,

Saunatuch, Wasser, Bademantel, Duschdas das reicht uns . Natürlich für jeden
*******itze Paar
3.377 Beiträge
... einen Bollerwagen für den Transport ... *zwinker*
******tie Frau
5 Beiträge
Also ich gehe mit leichtem Gepäck in die Therme/Sauna.

Saunakilt
Saunahandtuch
Duschhandtuch
Badeschlappen
Wasser für zwischendurch
und dann das übliche fürs hinterher duschen.

Bin da wohl etwas spartanisch unterwegs *grins*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Die Tasche ist natürlich für mehrere Stunden. Mit ausruhen im Ruheraum. Schwitzen ist irgendwie anstrengend. *augenzu*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Für die Liegen habe ich extra diese Socken ausgesucht. *grins*

*gruebel* Ein Buch fehlt glaube ich noch.
*********le85 Frau
182 Beiträge
Puh ich hab da wohl etwas mehr dabei lach bin aber auch meist den ganzen tag in der Sauna...

Bademantel, saunakilt, saunahandtuch, flip Flops, kleines Handtuch als Kopfkissen, dünne Decke für die liege oder für die Füße wenns mal kalt wird, Sonnencreme im Sommer, Socken im Winter, was zum trinken und knabbern, ein Buch, manchmal headset für Musik oder hörbuch, dusch sachen inkl frisches Handtuch,
Denke das wars dann lach

Viel Spaß und gut schwitz
*****hso Mann
46 Beiträge
Wollt ihr da einziehen ?
********2793 Mann
509 Beiträge
Das Joyclub Armband nicht vergessen!

Dazu habe ich noch eine Brille mit Metallfassung
und mineralischen Gläsern ohne Beschichtung für die Sauna drin.
****ney Paar
47 Beiträge
.. wurde schon irgendwo eine Flasche Sprudel erwähnt? - gerade im Ruheraum, wenn man doch definitiv zu faul ist ins Bistro zu sitzen...
.. Brillentäschle - ich bin doch so ein *fuchs* und lass meine immer im Vorraum auf der Ablage liegen und dann macht es u.U. keinen Spaß zurück zu laufen..
***ia Frau
632 Beiträge
Hm… Badeschlappen, Duschgel, Sonnencreme, Buch, 2 Hamamtücher (brauche eigentlich nur eins), meine Pulsuhr, Flasche Wasser, Bademäntele.

Wegen der Sanduhr… hört auf euren Körper, je nsch Tagesform, Anzahl der Saunagänge und Temperaturen werdet ihr mal kürzer mal länger schwitzen.

Eventuell macht Badebekleidung Sinn, wenn ich den ganzen Tag gehe z.B. in Beuren ist im EG das Thermalbad in Textil.

Das wars.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Die Sonnencreme und ein paar Kopfhörer sind eine tolle Idee. *grins*

Brillenetui hatte ich auf meiner Liste ganz vergessen, das ist in der Seitentasche.
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ausstattung Tipps für Anfänger
Hallo Zusammen,

mein Schatzi und ich haben festgestellt das wir bei unserem ersten gemeinsamen Besuch in der Therme nicht genügend ausgestattet waren. Dies will ich nun vermeiden und packe unsere Tasche. Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

Die Tasche ist für 2 Personen. Aktuell befindet sich darin

1 x Sporttasche
1 x Saunakilt Dame
2 x Saunatücher
2 x Duschhandtuch
2 x Badeschlappen
2 x Bademantel
2 x Socken
1 x Sanduhr falls es keine in der Sauna gibt
2 x Getränkeflasche
1 x Röhrchrn mit Elektrolyt-Tabletten
1 x Studentenfutter
2 x Kulturbeutel
2 x Duschgel
1 x Haarshampoo Dame
2 x Deo
1 x Bodylotion
1 x Labello
1 x Handcreme
1 x Massageöl
1 x Körperoeeling

Habe ich noch irgendwas vergessen?
Ich las glaube ich in einem anderen Thema hier, dass es für Männer mit Glatze Saunahüte gibt. Sind die sinnvoll?

Was macht ihr mit Massageöl in der „Sauna“? *liebguck*
**********_2017 Frau
81 Beiträge
Den Saunahut nehme ich auch ohne Glatze zu Hause gern, wenn mein Mann mal wieder aufgießt. Das ist mir oft am Kopf zu heiß, da hilft der Hut definitiv.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Aeria Das ist eher für den Schluss vor dem Heimgehen. Finde es häufig besser als eine Bodylotion.

Auch das Duschpeeling wäre für die Dusche am Schluss.
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ****hid:
Aeria Das ist eher für den Schluss vor dem Heimgehen. Finde es häufig besser als eine Bodylotion.

Auch das Duschpeeling wäre für die Dusche am Schluss.

Soweit ich das verstanden habe, wird empfohlen sich hinterher nur mit Wasser abzuduschen.

Das könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt.
******n72 Mann
50 Beiträge
Klappstuhl, falls es beim Aufguss wieder mal zu voll ist *zwinker*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Saunamütze ist bestellt.
Leider gab es keine mit Sauna Anfänger.

Einen Klappstuhl? Ernsthaft? Ist das überhaupt erlaubt?
******n72 Mann
50 Beiträge
Ich hab's noch nicht ausprobiert, ich mag es nicht, wenn es so voll ist und gehe dann lieber in eine der anderen Saunen, da ist es dann nämlich total leer und man kann sich einfach mal entspannt hinlegen.
Aber wenn du es ausprobieren möchtest, empfehle ich dir so einen platzsparenden Dreibeinhocker. Ich hänge hier jetzt noch einen zwinker Smiley an, dann kannst du überlegen, ob ich es ernsthaft meine *zwinker*
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ****hid:
Saunamütze ist bestellt.
Leider gab es keine mit Sauna Anfänger.

Einen Klappstuhl? Ernsthaft? Ist das überhaupt erlaubt?

Das mit dem Klappstuhl war glaub ein Witz! Ich hab noch niemanden mit klappstuhl in der Sauna gesehen hihii
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Bürste und Fön, damit die Frisur sitzt?
Also ich nehm nie mehr als 2 Handtücher, Badeschlappen, Ersatzsocken + Unterwäsche, ne große Flasche Wasser, n Buch und Shampoo mit.
********2793 Mann
509 Beiträge
Statt Wasser geht nichts über ein Weizenbier an der Bar. Die Finnen trinken das Bier auch in der Sauna
Das Bier trinke ich immer, wenn ich wieder daheim bin *ggg*
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ****_AA:
Bürste und Fön, damit die Frisur sitzt?

Ich liebs hinterher tiefenentspannt und glücklich mit unordentlicher Frisur rauszulaufen.

Föns (?) hats mein ich immer 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.