Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Duft der Lust, auf welchen Duft fahrt ihr Frauen ab?64
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrlicher Duft in Hotelsauna

*******er70 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Herrlicher Duft in Hotelsauna
Hallo Ihr Lieben,
ich war aktuell in einem wunderschönen Hotel mit Spa.

Eine der drei Saunen war eine BIO Sauna mit 55 Grad. In der Sauna war ein unglaublich intensiver, herrlicher Geruch nach Zitrone. Sehr angenehm und weich, aber eben dominant wahrnehmbar. Ich fand das super, wollte gar nicht mehr raus.

Zuhause bekomme ich das niemals so hin. Ich mische meine Aufgüsse wie angegeben + einen extra Schuss *lach*. Dennoch ist der Geruch erst zu stark, dann okay, aber eben nie so gleichmäßig toll.

Habt Ihr Tips? oder war das in diesem Hotel künstlich mit einem "Beduftergerät ??" hergestellt.

Sagt doch bitte einfach mal Eure Gedanken dazu, ich fand das soooo toll (aber das sagte ich ja bereits)

Liebe Grüße
*******itze Paar
3.379 Beiträge
Da hättest du vermutlich am besten direkt im Hotel nachgefragt.
Und wenn es zuhause zuerst zu stark riecht, dann könnte es an dem Extraschuss liegen ...
*********ser83 Mann
16 Beiträge
Dass hängt von vielen Faktoren ab Hersteller Grösse der Sauna Temperatur Mischungsverhältnis Saunaofen Saunatyp bei Biosaunen sind Düfte wie im Dampfbad Zitrone kann Ich von den Herstellern Well2Wellness , Warda , Spitzner , empfehlen die von Warda fand Ich am besten würde an deiner Stelle im Hotel anrufen und fragen bekommst bestimmt eine Antwort
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Zitat von *******er70:
Eine der drei Saunen war eine BIO Sauna mit 55 Grad. In der Sauna
war ein unglaublich intensiver, herrlicher Geruch nach Zitrone. Sehr
angenehm und weich, aber eben dominant wahrnehmbar.

Wenn es eine Bio-Sauna mit 'nur' 55 Grad war, wird dort auch eine
Anlage zur Regelung der Luftfeuchtigkeit in Betrieb gewesen sein.
Ansonsten würden die Holzwände die Luft so trocken machen, dass
man diese Temperatur als zu kalt empfindet und Bio-Sauna meint
ja auch eine Sauna mit erhöhter Luftfeuchtigkeit.
Und so eine Anlage kann eben auch parfümiertes Wasser vernebeln
was den langfristig stabilen Duft erklärt.

Das kann man mit einem Aufguss in einer finnischen Sauna nicht
hinbekommen. Nicht mal in einer gut ausgestatteten Therme!
***ia Mann
32 Beiträge
Ätherische öle für den Aufguss
***ia Mann
32 Beiträge
Für meine private Sauna suche ich hochwertige ätherische Öle und auch zB. Mentholkristalle für die Aufgüsse. Wer kann mir einen Lieferanten oder auch Produzenten empfehlen? Danke für die Tipps!
*******7ZAK Mann
4 Beiträge
Probier mal die Düfte von Warda, bin sehr zufrieden damit. Bei Amazon gibt es, Adventskalender-Füllungen zum probieren *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.