Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Welche Sauna im Raum Görlitz / Bautzen würdet ihr empfehlen?5
Wenn kaltes Wetter zu uns kommt, wollen wir Wärme und Komfort.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna zum Selberbauen auf engem Raum.....

**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Sauna zum Selberbauen auf engem Raum.....
Uns würde interessieren wer eine Sauna für den Keller selber entworfen und umgesetzt hat auf minimalen Raum. Also hochwertiges Material, Ofen, Holz, Abluft nach draussen ..... usw. Gerne mit Anleitung und Bilder. Sollte wenigstens für 4 Personen sein. Allein macht einsam..... gerade in dieser verrückten Zeit.
Grüßle
Silvi und Uwe
*****aar Paar
5.721 Beiträge
Wir stellen eine infrarotsauna auf,braucht nur Strom Anschluss und kein Kamin. Und ist kurzfristiger zum benutzen bereit.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Wir mögen den Aufguss. Noch keine Gedanken gemacht mit Infrarot. Gibt's da ne Möglichkeit..... Googeln ok, aber Erfahrungen sind besser. Wie siehts da bei euch aus.
Uwe
********2793 Mann
509 Beiträge
ich habe ein gebrauchte Sauna gekauft und für meinen Keller passend gemacht.
Das große Problem war im Keller ein Abwasserrohr legen, nicht die Sauna. LG Michael
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Abwasser ist problemlos möglich
*********ge_12 Mann
460 Beiträge
ich könnte euch helfen .. beraten - ggf sauna besorgen- vom hersteller ...wohne in Korb -
gleich um die ecke
gruß jb
Ich habe über den Ottoversand eine Sauna zum Selbstaufbau gekauft und dazu einen kombinierten Sauna-/Dampfbadofen.
Die Sauna war zu zweit in zwei bis drei Stunden aufgebaut und nachdem ich eine Elektrikerin in der Familie habe, waren Ofen, Licht und Steuerung ebenfalls ruckzuck angeschlossen. Den dafür notwendigen Drehstromanschluß hatte ich zuvor schon im Raum liegen.
******r32 Mann
143 Beiträge
Firma Finsterbusch, gutes Preis-Leistungsverhältnis, individuelle Grundrisse, unsere Sauna ist jetzt 13 Jahre alt und bisher ist noch immer alles top, https://www.sauna-pool.de/sauna-shop/
*********ge_12 Mann
460 Beiträge
knüllwald - helo - vollbohlen sauna
ich hab mir jetzt gerade eine eingebaut... gestern das erst mal getestet!
Es gibt genug anleitungen im netz.
https://www.eos-sauna.com/
hat gute öfen und steuerungen, auch preislich vernünftig.
Aber doch schon recht aufwendig...
wenn ihr was wissen wollt, gerne per PN
**********er910 Paar
135 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir haben letzten Samstag unser Projekt, Saunabau *sauna* in Coronazeiten, soweit fertiggestellt, so dass wir sie jetzt nutzen können. Selbst entworfen geplant und aufwendig umgesetzt. Die bietet für da 4-6 Personen Platz und wurde in einem Raum in die Ecke integriert, der ein lichtes Sauna Maß von 2,20 x 2,00 m aufweisst. Leider sind wegen der Geometrie alle Wände schräg. Nur 2 Wände sind parallel.
Also es gibt beim Sauna bau viel zu beachten.
ein paar Bilder kann ich demnächst mal hochladen.
LG die traumfaenger
*********ge_12 Mann
460 Beiträge
ich kann nur empfehlen .. aus erfahrung ..und austausch mit leuten aus finnland ...
nur eine sauna aus vollbohlen .. so ab ca 7 cm dicke !!! eine bretterbude mit glaswolle dazwischen ist ein backofen zum schwitzen .. aber keine sauna
lg flinckezunge
**********er910 Paar
135 Beiträge
Zitat von *********ge_12:
ich kann nur empfehlen .. aus erfahrung ..und austausch mit leuten aus finnland ...
nur eine sauna aus vollbohlen .. so ab ca 7 cm dicke !!! eine bretterbude mit glaswolle dazwischen ist ein backofen zum schwitzen .. aber keine sauna
lg flinckezunge
Die Saunen in Finnland stehen meistens auch im Freien. Fakt ist, dass Holz ein vielfaches schlechter dämmt wie Dämmung.
Ein genaue Planung ist für das Raumklima wichtig. Jede Sauna benötigt ein Zu- und Abluft, also auch die Saunen aus Vollbohlen. Wichtig ist der Standort und aus welche Materialien möchte ich sie bauen.

LG traumfaenger
**********er910 Paar
135 Beiträge
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Bilder vom Selbstbau unserer Sauna

Weitere Bilder bei uns auf der Galerie. Gerne auch PN.

LG Traumfänger
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Toll - sieht gut aus, prima gemacht ...... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.