Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whirlpool Pflege.......

**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Whirlpool Pflege.......
Hallo erstmal an alle,
hoffe es geht euch allen gut in dieser verrückten Zeit.
Meine Frage (Uwe)......
Es gibt bestimmt einige die etwas in der Richtung haben. Wir haben uns einen Lay-Z-Spa Palm Springs geleistet. Wie habt ihr es mit der Reinigung und Pflege von so nem tollen Aufpumpteil. Ich selber bin da völlig unerfahren und das Internet verkauft ja schon viel Zeuchund Wirren informationen. Würde mich freuen über eure Hilfe.
Grüßle
Silvi und Uwe
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Whirlpool Pflege.......
Erster Versuch *sonne*
******_BW Mann
455 Beiträge
Da hänge ich mich mit dran. Frau hat letzte Woche auch dieses Modell erworben, in voraussichtlicher Ermangelung eines Sommerurlaubs. Muss den Aufstellort noch blickdicht machen..... *zwinker*
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben ihn unter einem schönenPavillion auf der Terrasse. Wenn nötig werden die Vorhänge zugezogen *top*
Zitat von **********S6571:
Wir haben ihn unter einem schönenPavillion auf der Terrasse. Wenn nötig werden die Vorhänge zugezogen *top*

Welche Größe ist das ? Lg
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Pavillon 3x3m
**********d46MM Paar
716 Beiträge
Wir haben denselben in Blau. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Tabs gemacht. Es gibt ds extra Behältnis, wo diese reinkommen. Ein Tabs ist ausreichend, sollte allerdings jeden 2 Tag das geblubber einschalten wegen der gleichmäßigen Verteilung. Und 1x im Monat den Filter reinigen oder wechseln. Alles gibt es im Baumarkt oder Internet. Kann euch heute Abend gern Foto davon schicken.
PS. Wir haben extra Gartenhütte dafür passend gekauft, da wir den auch im Winter nutzen
******_BW Mann
455 Beiträge
Lt. unserer Anleitung soll der Pool jede Nacht für ein paar Stunden laufen. Mal sehen. Das Gartenhaus drumherum ist auch Klasse. Wir werden vermutlich eher mit einer Pavillon-ähnlichen Lösung starten.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********d46MM:
Wir haben denselben in Blau. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Tabs gemacht. Es gibt ds extra Behältnis, wo diese reinkommen. Ein Tabs ist ausreichend, sollte allerdings jeden 2 Tag das geblubber einschalten wegen der gleichmäßigen Verteilung. Und 1x im Monat den Filter reinigen oder wechseln. Alles gibt es im Baumarkt oder Internet. Kann euch heute Abend gern Foto davon schicken.
PS. Wir haben extra Gartenhütte dafür passend gekauft, da wir den auch im Winter nutzen

Was für Tabletten oder tabs nehmt ihr der Größenordnung. Muss man dann auch Chloren. Unser Garten ist leider nicht so gross........ eher sehr übersichtlich. Deshalbauch das Pavillon.
**********ch877 Paar
31 Beiträge
pH messstäbchen und nen härteregulierer. Chlortabletten. Sandfilter Pumpe zu empfehlen.
Baumarkt sollte es haben.
Dort einfach Mal schauen und genau durchlesen was für eure Poolgröße sinnvoll ist. pH Wert leicht Sauer. 6.8. da ihr da drin ja nicht schwimmt darf es sauer sein. In Bädern ist er eher auf 7.1-7.3 eingestellt um Reizungen in den Augen zu vermeiden. Dafür trocknet dann die Haut mehr aus.
Also kurz zusammengefasst.
pH 6.5-.6.8 und Chlorwerte 0.5-1.0 regelmäßig überprüfen und einstellen.
Wenn der Boden rutschig wird und so schlonzig gibt es auch was für. Weiß aber nicht wie das heißt.
Zitat von **********ch877:
pH messstäbchen und nen härteregulierer. Chlortabletten. Sandfilter Pumpe zu empfehlen.
Baumarkt sollte es haben.
Dort einfach Mal schauen und genau durchlesen was für eure Poolgröße sinnvoll ist. pH Wert leicht Sauer. 6.8. da ihr da drin ja nicht schwimmt darf es sauer sein. In Bädern ist er eher auf 7.1-7.3 eingestellt um Reizungen in den Augen zu vermeiden. Dafür trocknet dann die Haut mehr aus.
Also kurz zusammengefasst.
pH 6.5-.6.8 und Chlorwerte 0.5-1.0 regelmäßig überprüfen und einstellen.
Wenn der Boden rutschig wird und so schlonzig gibt es auch was für. Weiß aber nicht wie das heißt.

Hast du da zu der Pumpe nochmal zusätzlich eine sandfilteranlage dran oder anstatt der Pumpe ? Im Sommer muss ich ja nicht heizen ...
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Unserer steht permanent in Schatten. Deshalb auch wohl meistens Heizen. Also brauche ich für das Chlor noch tabs für das mitgelieferte Behältnis.
Danke Dir Jungundfrech877
********2011 Mann
104 Beiträge
Hallo in die Pool Gemeinde 🙋‍♂️ Mein Favorit ist Bayrol Soft&Easy. 4er. Außen Spa mit Heizung.
********2011 Mann
104 Beiträge
Poolpflege
Angenehm und warm 🍹
Ozongenerator
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2011:
Poolpflege
Angenehm und warm 🍹

Und wie sieht nun deine Pflege und Reinigung aus. Mit was für Materialien..... *nachdenk*
sonY
********mmer Mann
2.176 Beiträge
@**********S6571 wieviel Wasser geht denn in den Pool?

Was auf jeden Fall zu empfehlen ist, ist ein PH Messgerät. Von Stäbchenmessgeräten würde ich abraten.
**********d46MM Paar
716 Beiträge
Quatsch, es gibt Papierstreifen zum messen, für diese Zwecke ausreichend.
Bei uns gehen 900l rein
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Themenersteller 
ca. 920l gehn rein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.