Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuell in der Schwabenquelle

*******0134 Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell in der Schwabenquelle
Hi

So ihr lieben , hier nun unsere Frage.
Wir wollten mal wieder in die Schwabenquellen da wir seit ein paar Jahren dort nicht mehr waren. Nun haben wir von etlichen Bekannten gehört das es dort extrem schlimm zu gehen soll ( viele Spanner etc ). Also grad Samstag soll es schlimm sein. Geredet wird immer gern viel. Was meint ihr dazu?

Lg
*********ger86 Paar
128 Beiträge
Hi,
Hi ch war letzte Woche das erste mal dort!

Im grossen u ganzen ist es dort sehr angenehm. Man stellt nur fest wenn man genau hinschaut, das ein paar „Läufer“ da sind und hoffen irgendwo etwas mitzubekommen *zwinker*

Ansonsten muss ich sagen, sehr angenehm dort;-)
******iKa Paar
162 Beiträge
Antwort
Hallo,
Wir waren schon ein paar Mal in den SchwabenQuellen und uns ist diesbezüglich nichts aufgefallen.

Es war alles sehr gemütlich und entspannt.

Ein paar Gaffer sind vermutlich nirgendwo auszuschließen. Aber diese sind uns jedenfalls nicht penetrant aufgefallen.

Es wird mit Sicherheit schön dort. Viel Spaß.

LG
S und K
*****her Mann
2.949 Beiträge
kommt darauf an was ihr dort vor habt
aber wo etwas abgeht muß man ja immer mit spanner rechnen...das ist in anderen saunen genauso nicht nur in den schwabenquellen...manche stehen auch darauf gespannt zu werden, aber wir ziehen da eher einen swingerclub vor als eine öffentliche badelandschaft und sauna.
unsere erfahrung ist auch, je weniger man selbst auffällt und provoziert, desto weniger spanner hat man um sich herum,und wenn man überhaupt nicht auffällt, gibt es auch nichts zum spannen.
**********allum Mann
252 Beiträge
Also ich empfand es am 18.3. Als wir waren als sehr angenehm. Wir waren zu 4. Dort und haben auf den liegeflächen auch mal gekuschelt... Der ein oder andere Mann hat mal etwas geschaut aber spannen fände ich jetzt übertrieben.

Ich hab nur 2 kleine Mankos gefunden: Der Aufguss zur vollen Stunde war immer extrem voll und man fühlte sich wie die Sardine in der Büxe und zum anderen gingen die Infrarotlampen in dem einen Liegebereich nach ziemlich langer Zeit erst aus(gefühlt eine halbe Stunde bei 1x Drücken) aber das ist Geschmackssache.
Schwabenquellen...?!
Hallo,
also ich war seit der ersten Eröffnung 3 mal in den SQ.
Und mal ehrlich...selbst mir als Schwaben sind die Duschen
mir viel zu sparsam eingestellt...bis ich da mal das Gefühl
habe das ich nass geworden bin ist die Badezeit schon um..
Thema kalte Dusche nach dem Saunagang...das Wasser ist
da selbst in der Kaltwasserdusche viel zu warm...Babybad...
Und das bei den Preisen...da ist mir dann das Ambiente
dann vollkommen schnurrzzz... es gibt bessere Saunen/Thermen.
lg
******_BW Mann
455 Beiträge
Entspannung
Ich gehe gerne dienstags hin, auf den Abend zu. Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man immer die Möglichkeit, sich eine ruhige Ecke zu suchen. Klar, das Wochenende dürfte mehr Besucher anziehen. Ich fühle mich immer sehr wohl dort. Und der Grat zwischen spannen und diskret die optischen Reize genießen ist eh schmal.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich geh lieber nach Böblingen... Preis Leistung ist viel besser.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ich finde, dass in den SQ die Männer besonders aufdringlich sind. Es wird sehr viel, ganz offen gegafft, aber was noch viel mehr nervt: es kommt immer wieder vor, dass Männer einen hinterherlaufen und im Wasser hinterherschwimmen.
Ich war bis jetzt vier mal dort und es war jedes mal unangenehm.

In anderen Saunen wird zwar auch geschaut (ich schau mich ja auch um), aber in normalem Umfang. Und ein bisschen Schauen stört ja auch nicht.
*****her Mann
2.949 Beiträge
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht solltest du das mal dem bademeister melden wenn du beim schwimmen ständig verfolgt belästigt oder vielleicht auch genötigt wirst...wir haben es mal mitbekommen wo so ein typ rausgeflogen ist und sicherlich hausverbot bekommen hat.
aber oft hilft es auch gewisse damen und herren einfach zu ignorieren, irgendwann wir Ihnen dann die gafferei selbst zu blöd...
*********Stgt Paar
969 Beiträge
Saunawechsel
*******ley:
Ich finde, dass in den SQ die Männer besonders aufdringlich sind. Es wird sehr viel, ganz offen gegafft, aber was noch viel mehr nervt: es kommt immer wieder vor, dass Männer einen hinterherlaufen und im Wasser hinterherschwimmen.
Ich war bis jetzt vier mal dort und es war jedes mal unangenehm.

In anderen Saunen wird zwar auch geschaut (ich schau mich ja auch um), aber in normalem Umfang. Und ein bisschen Schauen stört ja auch nicht.

Versuch mal das Filderado. Sauna hat eigenen Eingang.Publikum ist durchweg nett. Und unter der Woche lohnt sich besonders der besuch ab 20 Uhr zum Abendtarif bis 22,30 Uhr.
Und es sind ja nur paar Kilometer von den SC zum Filderado
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Danke für eure Tipps. Ich wusste mir schon zu helfen und wurde die Typen irgendwann auch wieder los.
Aber es ist schon auffällig, dass es in dieser Art so häufig in den SQ passiert.
Und es war ja vorhin die Frage speziell nach Erfahrungen mit den SQ.

Ich mag die Therme in Böblingen, aber das Fildorado werde ich demnächst bestimmt trotzdem mal ausprobieren.
*********Stgt Paar
969 Beiträge
Wir schließen uns dann gerne an. Auch wenn das noch ein paar Wochen warten müsste da Oli zur Zeit gesundheitlich nicht saunieren darf
Meine Erfahrungen mit den Schwabenquellen sind unterschiedlich.. im wesentlichen kommt es glaube ich darauf an welche Bereiche man auf sucht.

Spanner sind häufig im römischen Laconium unterwegs.. als einzelne Frau sollte man diese meiden wenn man keine neugierigen Blicke mag oder gar als Lustobjekt betrachtet werden möchte.. wer darauf steht findet dort vielleicht sein Vergnügen.

Dies war auch so im Osmanischen Dampfbad vor dem Umbau.. wie es jetzt ist weiß ich noch nicht.

Ob der Namen Wechsel auf Schwitzgrotte von Tikal etwas daran geändert hat dass es hier auch öfters mal zur Sache geht weis ich auch nicht.

Das osmanische Bad wird vermutlich immer noch der Treffpunkt der homosexuell orientieren Männer sein... als ich das erstmal in den Schwabenquellen war habe ich mich gewundert warum alle Männer gingen als ich mich dort rein setzte und alle die rein wollten meist gleich den Rückzug angetreten haben.. na ja ich hab es dann irgendwann kapiert dass ich störe 😀.
Bei allen weiteren Besuchen habe ich beobachtet dass es immer noch so ist.

Und ja es sind immer Läufer unterwegs.. als Rubensfrau bin ich da aber eher nicht im Blickfeld und kann meinen Aufenthalt dort genießen so wie ich es möchte.. mal aufregend und anregend wenn es sich ergibt .. meist einfach nur entspannend.
*********ller Paar
3 Beiträge
Die Frage ist wo wird nicht geschaut? Gab durchaus welche die ich heute noch im Kopf habe, gerade im Außenbereich. Aber an sich ist es in den SQ ok.

Aber im Miramar gibt es die genauso. Da empfand ich das Publikum sogar teilweise als sehr unangenehm. Waren doch viele jüngere Männergrüppchen /-pärchen dort. Mein Highlight: Zwei die während dem Aufgießen nach draußen gehen und schön ihre Badehosen drunter hatten, wunderbar war das.
*********oker Mann
18 Beiträge
Leute seit vorsichtig
Zur Zeit werden alle Thermen extrem überwacht. Es gibt sogar schon Mitarbeiter die sich als Gäste getarnt einfach mit in die Saunen reinsetzen. Also Vorsicht, Vorsicht. SI, Friedrichsruhe (Hohenlohekreis) und Sinsheim zur Zeit ganz gefährlich. Im SI Centrum zwei Anzeigen pro Monat. Man bekommt leicht ärger, obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist. Oft sind es Missverständnisse...also wenn Ihr mal Ärger habt, schreibt mir ein Mitteilung, ich kann Euch wertvolle Tipps geben. ...man muss direkt handeln.
Und denkt an Euer Erkennungszeichen, linkes Handgelenk kleines dünnes rotes Armband.
Also Augen auf ... dann habt Ihr Spaß und Ihr bekommt keinen Ärger.
WellnessJoker der Scout der Gruppe _ Kreis_Frivol_HN
*********oker Mann
18 Beiträge
für Joyclub Mitglieder
Wir gehen oft in die Waldsauna nach Maichingen / Sindelfingen - Stuttgarter Str. 140, Parken beim Friedhof -
Dort ist es in der Softdampfsauna immer irgendwie erotisch.
Vielleicht sieht man sich mal ? Armbändchen nicht vergessen, ganz wichtig ... sonst geht nichts.
Rotes Armbändle
Danke für den *tipp* mir ging es in Bad Wildbad vor Jahren auch mal so. Waren nur am kuscheln und plötzlich kam eine um die Ecke geschossen mit dem Kommando Ton " sofort auseinander." Kam mir total blöd vor. Die kam dann sogar noch ein zweites mal zur Kontrolle.
Bin dann aus den Becken raus und in die Sauna hoch. Da hatten wir dann unsere Ruhe.
********le_U Paar
169 Beiträge
Zur Zeit werden alle Thermen extrem überwacht. Es gibt sogar schon Mitarbeiter die sich als Gäste getarnt einfach mit in die Saunen reinsetzen. Also Vorsicht, Vorsicht. SI, Friedrichsruhe (Hohenlohekreis) und Sinsheim zur Zeit ganz gefährlich.
Im SI haben die Bademeister durchaus ne Macke, sind da schon angezählt worden weil wir nur mit ca. 30cm Abstand zueinander am Beckenrand standen, was abgesehen von unseren fehlenden Bewegungen oder sonstigen Auffälligkeiten nichtmal Long-Dong-Silver für irgendwas unanständiges häte nutzen können und was sonst in absolut keinem öffentlich Bad irgendjemand interessiert und während man in Textilbädern in der Regel engumschlungen miteinander knutschen darf (so unüberwindlich ist ein knapper Bikini und eine knappe Badehose ja nun auch nicht).
Auf der anderen Seite muss man dabei aber auch einräumen, dass es im SI schon recht extrem zugeht und man als Frau bei fast jedem Besuch im Whirlpool eine fremde Hand auf dem Schenkel hat die sich vorzuarbeiten versucht, wenn man keinen Sicherheitsabstand von 1 Meter zu jedem Einzelherrn einhält und wenn man das mal zulässt weil der Typ am Ende der Hand ganz sympathisch erscheint, zieht man den Rest des Tages einen immer länger werden Tross hinter sich her, die Typen scheinen sich dort zu kennen und wenn einer einem Paar hinterstiefelt muss da was gehen, da haben sich die Typen aus dem Tross dann auch schon ganz offen den Schwanz gewichst wenn außer uns und unserem unfreiwilligen Gefolge in einem Dampfbad sonst keiner war. Dürfte extrem schwierig sein, da als Bademeister die richtigen Grenzen zu ziehen.

Sinsheim dann ganz anders, die kennen ihre Pappenheimer, da haben wir es tatsächlich schon erlebt dass die Bademeister um die Whirlpools Streife gelaufen sind und auf deren strengen Blick hin einzelne Typen wie kleine Kinder brav die Hände aus dem Wasser getreckt haben, während wir auf der anderen Seite noch kaum eine Therme erlebt haben, wo auf den Sprudelliegen im Außenbereich soviele Paare ihre nackten Körper aneinander reibend stundenlang rumknutschten während die Bademeister desinteressiert daran vorbei liefen. So passt das dann aber auch, nichts wovon sich irgendjemand belästigt fühlen könnte.

F3 und Bad Wörishofen sagt auch niemand was, wenn man engumschlungen knutscht, Bad Kreuznach und Bad Wildbad sind uns noch kein einziges Mal Kontrollgänge der Bademeister aufgefallen wenn wir in Whirlpools oder Saunen waren.

Personal das sich "Undercover" unter die Badegäste mischt geht für uns voll in Ordnung, denn was die mitbekommen, bekämen sie als ganz normaler Badegast auch mit wenn sie nicht zum Personal gehören würden und dann fliegt man mit Recht raus!
Es ist oberdämlich und albern, erwachsenen Menschen jegliche Berührung verbieten zu wollen wenn sie alleine sind, nur weil man dabei keinen Bikini trägt, sobald aber jemand drittes sich dadurch belästigt fühlen könnte geht das in einem öffentlichen Bad nunmal gar nicht! Wir hatten durchaus schon ganz spontan recht prickelnde und ziemlich freizügige Erlebnisse mit wildfremden Paaren und Einzelherren in öffentlichen FKK-Thermen und Saunen, da tauscht man aber doch zuvor Blicke und Gesten, beachtet die Reaktion auf aufreizende Posen, etc. um wirklich sicher zu sein niemanden zu belästigen und dann kann sich auch niemand daran stören!
Leider scheint das für manche unglaublich schwer zu sein, insbesondere für einzelne Herren....
******oix Paar
176 Beiträge
Tja..
Wir haben schon auch so den Eindruck, daß die Zeiten immer prüder werden. Zu gewissen Gründen, die auch dazu geführt haben, möchten wir uns hier nicht weiter äußern.
Was natürlich voll in Ordnung geht, ist, wenn alles getan wird, um Übergriffe ah Minderjährige zu unterbinden.
Aber zwischen Erwachsenen sollte man doch, wenn es sich nicht um Belästigungen handelt, etwas liberaler sein.
Wo es uns sehr gut gefällt, ist Bad Wildbad, nicht zuletzt wegen der generellen FKK-Erlaubnis..
Wir würden uns schon sehr freuen, dort einmal "prickelnde Erlebnisse" mit anderen Paaren zu bekommen..
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Sehr ruhig um die Schwabenquelle
Hallo, scheint es nur so oder ist es sehr ruhig was die Schwabenquelle angeht?
******_BW Mann
455 Beiträge
Sommerwetter
Ich denke, zum Herbst hin wird es hier im Forum wieder lebendiger, wenn die Zeit der Badeseen zu Ende geht.
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Nur hier ruhig
Wir waren gestern dort. Ich habe mich gewundert wie voll es abends war. Es sind einige Saunen u. Dampfbäder in der Sommerpause. Dadurch konzentriert es sich sehr.
*******012 Mann
24 Beiträge
Neue Preise
Grundeintritt 1,5 Stunden-Karte 17,40 € Jede weitere angefangene 1/2 Stunde + 2,50 € - bis 34,90 €
(37,90 € - Sa, So, FT)

Schwabentag gibt es nicht mehr, zudem wurden die stark Parkgebühren erhöht.
******_BW Mann
455 Beiträge
Ergänzung
Am Geburtstag wird nur noch ein Rabatt von 50% gewährt und nicht mehr der komplette Eintritt frei, wie es bisher war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.