Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5259 Mitglieder
zum Thema
Schreib einen Liebesbrief an deine Genitalien!30
Liebe Community, der Valentinstag klopft an die Tür und bringt die…
zum Thema
Im Cafe4
Wieder so ein verregneter Freitagnachmittag. Gerade ist Dienstschluss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechende Bezeichnungen für Genitalien.

****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ansprechende Bezeichnungen für Genitalien.
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem alleine bin. Ich empfinde die gängigsten Bezeichnungen für unsere Genitalien, und da besonders für die weiblichen, als herabwürdigend, verunglimpfend, erniedrigen, oder demütigend. Geht es in die entgegengesetzte Richtung, dann habe ich den Eindruck, dass mir jemand aus einem Anatomiebuch vorträgt. Erregend, oder anregend sind dir dann ebenfalls nicht. Auch auf der männlichen Seite empfinde ich Schwanz, Pimmel oder ähnliches als sehr grob. Andere Bezeichnungen scheinen mir aus dem Kindergarten zu stammen. Natürlich mag ich es im Bett auch gern mal animalisch, temperamentvoll, oder zügellos und benutze dann auch gerne etwas deftigeres Vokabular. Was aber, wenn es um einen tiefgreifen, lustvollen und niveavollen Austausch geht? Wie ist es mit Bezeichnungen in Literatur und Dichtung? Versteht Ihr, was ich meine? Welche Worte benutz ihr?
*****ena Frau
3.386 Beiträge
Im Alltag verwende ich Vulva oder Yoni, aber beim Dirty Talk mag ich meine Pussy. Tut mir echt leid.
**n7 Mann
597 Beiträge
Geht „Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr“ am Thema vorbei, weitläufig aus der Dichtung geborgt? 😉
********ig69 Frau
665 Beiträge
Ich nenne die Dinge beim Namen. Wir sind erwachsen: Schwanz und Muschi oder Fötzchen.

Ich möchte nicht , dass jemand wie ein Arzt von Genitalien spricht: Glied oder Vulva... Vagina... Penis *nene*
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ena:
Im Alltag verwende ich Vulva oder Yoni, aber beim Dirty Talk mag ich meine Pussy. Tut mir echt leid.

Dass muss dir wirklich nicht leid tun. Wie ich ja schrieb, benutze auch ich gern deutliche und „derbe“ Bezeichnungen. Immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Situation. Mir geht es um die Begrifflichkeiten im Alltag.
*****ena Frau
3.386 Beiträge
Naja das ist doch abhängig von der Situation in der man darüber spricht würde ich sagen. In den eigen vier Wänden benutze ich andere Worte als z.B. in den Öffis oder nem Restaurant.

Ja ich unterhalte mich auch in der Öffentlichkeit mit Leuten über Sex und dergleichen, aber dann eben nicht unbedingt mit Worten wie Schwanz und Muschi.
Da spreche ich dann doch vom Penis und der Vulva.
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ig69:
Ich nenne die Dinge beim Namen. Wir sind erwachsen: Schwanz und Muschi oder Fötzchen.

Ich möchte nicht , dass jemand wie ein Arzt von Genitalien spricht: Glied oder Vulva... Vagina... Penis *nene*

Dass ist ja, was is meine. Es gibt Bezeichnungen, die auf Grund ihres wissenschaftlichen Klanges, arg lustfeindlich auf mich wirken.
Ich habe mich bisher wohl gefühlt, wenn ich im Vorfeld mit der Frau ganz unkompliziert darüber gesprochen habe, welche Bezeichnungen für sie in Ordnung sind. Ich möchte, dass sich alle Beteiligten wohl fühlen.
*********eldin Frau
5.625 Beiträge
Allgemein heißen die Geschlechtsteile von Frau "Vagina" und vom Mann "Penis". Das ist so aber ich vestehe den Gedanken dahinter *g* Meine Vagina hat seit zig Jahren einen Namen der ist komplett unabhängig vom Gängigen und hat mit dem Geschlechtsteil gar nichts zu tun *smile*
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **n7:
Geht „Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr“ am Thema vorbei, weitläufig aus der Dichtung geborgt? 😉

Das scheint mir eine durchaus vernünftige Alternative zu sein. Ich werde dies beim nächsten Praxistest eruieren.
*********lebee Mann
1.311 Beiträge
Ansprechend . . . das sind sie alle . . .
. . . und noch viel mehr, nehme man zum Beispiel die Vielzahl von Namen aus den 11.000 Ruten des Apollinaire . . .

Der Thread erinnert mich an meine erste Begegnung mit einer ‚Spritzerin‘, die mich ob meines ausschliesslichen Gebrauchs von Yoni fragte, ob ich denn nicht noch andere Bezeichnungen für ihr Geschlechtsorgan hätte . . . auf meine Gegenfrage, welche ihr denn so in den Sinn kämen, antwortete sie mit einem Schwall von Bezeichnungen inklusive Fotze, Pussy, Vase und wasweissichnochalles . . .

Je nach Kontext und - eben - Ansprache nutze ich sie alle bis auf . . . Mumu (oder MuhMuh geschrieben ?) . . . da weigert sich was bei mir.

Aber gerne frage ich auch eine neue Partnerin, ob sie denn einen Namen für ihre Vulva hätte . . . da kommen dann auch mal ganz schöne Bezeichnungen vor, wie z.B. . . . ‚meine Lady‘ . . .
*******ngo Frau
254 Beiträge
Ich mag und benutze die tantrischen Begriffe Yoni und Lingam. Und je nach Situation auch Schwanz.
*******x_01 Frau
7.938 Beiträge
Schwanz gefällt mir durchaus, für den Mann.
'Gib mir deinen Schwanz'
'Ich will deinen Schwanz'
Oder eben einfach nur 'Fick mich'...

Für mich von mir aus, 'Pussy, Muschi, Möse'.
'Fotze' is mir zu derb, darf aber mein Dom zu mir sagen, bzw. im Spiel 'benutzen'. *ja*

Mit Yoni und Lingam, kann ich gar nicht's anfangen.
ist es nicht auch "Situativ" ? Ich meine die Situation prägt die Auswahl der Sprache, die Auswahl der Sprache bestimmt die Auswahl der Begriffe.

Wenn ich meine Frau mit Sunprotect am FKK - Strand eincreme hat X einen anderen Namen als wenn ich rotzegeil nicht warten könnend, auf Straßenfest meine Frau an einen Altglascontainer lehne.

Mein "primäres Geschlechtsmerkmal" heisst morgens unter der gemeinsamen Dusche anders als Abends im Mund meiner betrunkenen Frau auf nem Event.

Pierre
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uber:
ist es nicht auch "Situativ" ? Ich meine die Situation prägt die Auswahl der Sprache, die Auswahl der Sprache bestimmt die Auswahl der Begriffe.

Wenn ich meine Frau mit Sunprotect am FKK - Strand eincreme hat X einen anderen Namen als wenn ich rotzegeil nicht warten könnend, auf Straßenfest meine Frau an einen Altglascontainer lehne.

Mein "primäres Geschlechtsmerkmal" heisst morgens unter der gemeinsamen Dusche anders als Abends im Mund meiner betrunkenen Frau auf nem Event.

Pierre

Du hast ein beneidenswertes Leben *zwinker* Ja natürlich hängt das immer von der Situation ab. Die Mehrzahl der landläufig benutzten Namen und Bezeichnungen empfinde ich aber als nicht besonders wertschätzend. Deshalb bin ich an anderen Meinungen und Alternativen interessiert.
@****o77

schmunzel... so wenig Du es lesen möchtest. Aber wie DU die Kosenamen für die Vagina einer Frau findest ist auch völlig schnurz, maßgeblich ist wie DEIN Gegenüber sie findet.

Jean-Pierre
***_6 Mann
372 Beiträge
„Venus“ für ihre intimste Körperstelle ist sehr gut angekommen
*********Salz Mann
95 Beiträge
"Schatziiii...mhhhmm...meine BEEP ist heute richtig feucht und möchte von deinem BEEP gekrault werden. Lass uns doch ne Runde BEEPEN..."

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen😀
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Salz:
"Schatziiii...mhhhmm...meine BEEP ist heute richtig feucht und möchte von deinem BEEP gekrault werden. Lass uns doch ne Runde BEEPEN..."

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen😀

Verstehe ich nicht.
*******x_01 Frau
7.938 Beiträge
Fot... *alarm*

Mu... *alarm*

MÖ... *alarm*


So in etwa....................
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******x_01:
Fot... *alarm*

Mu... *alarm*

MÖ... *alarm*


So in etwa....................

Au weia.
*******x_01 Frau
7.938 Beiträge
Das war die Erklärung...

Zu deinem 'versteh ich nicht'

Hast du das auch nicht verstanden?
****o77 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******x_01:
Das war die Erklärung...

Zu deinem 'versteh ich nicht'

Hast du das auch nicht verstanden?

Doch, habe ich und ich bin fast rot geworden vor Scham. *zwinker*
******usa Frau
303 Beiträge
@****o77
Sah letztens einen Film, wo über ein „Döschen“ gesprochen wurde, das „geöffnet“ wurde!
War zwar die Aussage einer Mutter über die Tochter - autsch - fand ich aber süß!!

In Österreich, besonders im Wienerischen, gibt es eine Menge spezieller Ausdrücke, die ziemlich „di-a-ff“ (tief) sind, ganz besonders durch eine schleifende, die Buchstaben auseinanderziehende Art der Aussprache!

Und genauso wie für das Vereinigen der Körperteile, die aber in meinen Ohren immer noch netter klingen als das inflationäre „fi…n“
Siehe https://freizeit.at/lust-liebe/sex-dialekt-sprache-wienerisch-lust-laster-ordinaer-vulgaersprache/402013998
*******er_a Frau
1.908 Beiträge
Bei Männern nutze ich je nach Situation bei sehr sachlich Penis, sonst eher Schwanz oder selten Lingam.
Bei mir selbst finde ich es schwieriger, sachlich spreche ich von Scheide, verstehe auch die Aufregung wegen des Wortes nicht Yoni ist auch okay und letztens ist mir das Wort "Maus" begegnet, was ich tatsächlich mal ansprechend fand. Ob das jedes Mal gilt, weiß ich nicht.

Ansonsten mag ich es, die einzelnen Stellen genauer zu benennen, was vielleicht manchmal vielleicht etwas nach Lexikon klingt. Bändchen, Schaft, Sack, Eichel usw, oder Schamlippen, G-Punkt, Kitzler usw.
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Penis, Vulva …. das sind doch alles gesellschaftliche Konstrukte 😝 Mein Geschlechtsteil ist fluide, mein Substantiv „Pharao“ 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.