Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
314 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht Euch das Verkopfte manchmal im Weg?

*****pas Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Steht Euch das Verkopfte manchmal im Weg?
Ein Beispiel: Man oder frau trifft sich mit jemandem zum Kennenlernen. Beide haben schon das ein oder andere via Chat ausgetauscht und das Gegenüber eines Datings für geeignet befunden. Die Erwartungen und Einschätzungen beider sind möglichweise verschieden als sie sich treffen.

Es beginnt ein angeregtes, interessiertes und thematisch vielseitiges Gespräch über dies, das und anderes. Es hat Witz, es hat etwas Vertrautes, es hat Tiefgang und auch Kontroverse.

Am Ende des Abends findet man und/oder frau das Gegenüber sehr sympathisch und interessant. Es war ein schöner Abend für beide. Aber es hat dieses Knistern gefehlt, dieses Abtasten, Annähern, ja irgendwie die Erotik, weil das Gespräch so intensiv war, weil man dummerweise ein Lokal mit Tischen gewählt hatte, und dieser nun immer im Weg steht. Und weil man oder frau das Gegenüber ja auch nicht in dem Gespräch abwürgen wollte.

Wer von den beiden nun zu dem Date gefahren ist, um ein gutes Gespräch zu haben, fährt glücklich und zufrieden nach Hause. Der oder die andere steht nun von der Frage, wie man das verkopfte Rendezvous dreht. War das Gegenüber nur intellektuell angezogen aber nicht körperlich? Ist das Gegenüber auch körperlich anziehend, oder nur in dem was er oder sie sagt?

Sollte nun keiner der beiden wegen des Gesprächs gekommen sein, dann ist das doch schade. Beide haben sich nicht so gegeben und kennengelernt, wie sie es sich gewünscht hätten.

Ich habe eine Tendenz dazu, solche Dates zu erleben, weil mich mein Gegenüber in Gänze und nicht nur als erotisch-sexuelles Wesen interessiert. Eine ganze Nacht am Lagerfeuer quatschen und dann zu Müde um die Nacht zu nutzen. Das könnte mir durchaus passieren. Weil ich eben auch Gefallen und Zufriedenheit an und in Gesprächen finde. Und nun das Aber: Das Gespräch und die Diskussion ergreifen so schnell Raum, gerade wenn sie spannend und anregend sind, und das Erotische lässt sich so leicht in die Ecke drängen.

Im Wissen darüber, dass ich gerne beides verbinden möchte, steuere ich bewusst dagegen, bspw. durch Settings ohne Tisch ;-).

Mich würde aber interessieren, wie es Euch geht? Kennt Ihr dieses "falsche Abbiegen" bei Dates?
********chen Frau
873 Beiträge
"The story of my life" würde ich mal sagen... dann und wann ist das BÄM aber soooo stark, dass der Tisch nicht dazwischen steht und es nicht bei nur einem Gespräch bleibt. Und nur genau dann ist es der Richtige. *herz4*
Alles andere ist nur an den Haaren herbei gezogen und hätte/hat nicht lange Bestand. Ich habe damit meinem Frieden geschlossen.
*****pas Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Der Tisch als Filter. So habe ich das noch nie gesehen.
****aja Frau
417 Beiträge
Ich habe mit meinem Dom bis es zum Sex mit uns beiden kam , sicher einen Monat ganz intensiv hier geschrieben.

Fast jeden Abend hat uns das „Gegenüber“ so magisch angezogen das wir oft bis Mitternacht schrieben.

Meine Augenringe auf der Arbeit hatten so gar nichts erotisches und ich hatte es schwer mich zu konzentrieren.

Und dann doch wieder am Abend topfit und aufgeregt……..

Es war eine wunderschöne Anfangszeit und ich möchte sie nicht missen.

Und für mich ist Erotik auch eben viel Kopfsache. Wenn man mich körperlich erregen möchte , geht das bei mir am besten durch ein mentales „Greifen“.

Ich habe mich früher eher nicht verliebt, mir fehlte das Kribbeln, ich dachte mein Kopf wäre im Weg, heute weiß ich:

Er ist der Schlüssel zu meinem Herzen

Liebe Grüße Kaja
*******sima Frau
2.445 Beiträge
Ich verstehe ja nicht ganz, weshalb die eingangs geschilderte Situation als "falsches Abbiegen" etikettiert wird. Wenn der Abend tatsächlich schön und anregend war, wird es doch bestimmt weitere Treffen geben. Ich selbst brauche diese Sicherheit, dass die Dinge sich tatsächlich entwickeln dürfen, gerade auch wenn es um Erotik geht, und will mich nicht von vorneherein mit dem Gedanken im Hinterkopf treffen, dass jetzt aber bitte doch auch körperliche Berührungen und mehr zu erfolgen haben. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht und che serà serà - da bin ich ganz zuversichtlich, und bisher waren diese Art von behutsamer Begegnung und Kennenlernen für mich die "erfolgreichsten", d.h. sie mündeten irgendwann in jeweils wirklich wichtige und stabile langfristige Liebesbeziehungen. Von falschem Abbiegen würde ich persönlich da keinesfalls sprechen wollen!
Ich bin ganz sicher dass uns das Verkopfte im Weg steht. Ich sehe nur nicht dass es ein Ding der Sapiosexualität ist, inwiefern sich der Kopf einmischt ist eine Frage

• des Alters
• der Erfahrungswerte
• des einkonditionierten Risikomanagements
• der Prägung aus Moral und Ethik
• der "Dringlichkeit" der Partnerwahl

wenn man bedenkt das eben Sapiosexualität nicht eine hohe kognitive Leistungsfähigkeit, hohen Bildungsstand, Hohe Intelligenz voraussetzt sondern oft einfach ein sexuelles "Must Have" ist.

Ich ganz persönlich bin davon recht frei.... ich muss mich "verlieben" da ist der Kopf völlig aussen vor.

Jean-Pierre
****nor Frau
551 Beiträge
Bittere Zeiten, in denen das Kennenlernen stets einem sexuellen Ziel unterliegt und alles darüber hinaus als "fail" bewertet wird.

Mich interessiert primär der Mensch an sich, ein Date dient zur Erkundung der zwischenmenschlichen Kompatibilität. In welcher Form man sich bei gegenseitigem Gefallen bereichern kann, zeigt sich dann.
****ne Frau
10.454 Beiträge
Aber das ist doch das Schöne, wenn man vor lauter Reden fast zu nix anderem kommt. Wie wär es dann auf einer Parkbank sitzend einen müden Kopf auf eine Schulter legen zu dürfen … immer noch brabbelnd bis einem einmal vorm fast Einschlafen der Mund verschlossen wird

… und wenn ihr schon so viel redet, dann sag ihr ganz genau doch das auch einmal
******001 Frau
1.694 Beiträge
Jaaaaaa,
kenne ich auch…..

Versuche jedoch das erotische nicht zu vergessen.
Wenn das Gespräch unglaublich spannend ist, findet man meistens Dreh noch zum körperlichen.
Danach kann man auch weiter sich austauschen.

Bis jetzt hat immer geklappt😊😊😋
Leider erlebe ich das hier sehr oft. Wo ich meine Zeit brauche und nach einem Treffen, so schön es auch gewesen sein mag, nicht direkt körperlich werden möchte, fühlt Mann sich dann oft zurückgewiesen, selbst wenn ich vorher ausdrücklich darauf hinweise dass ich mehrere Treffen brauche. Ein erstes Treffen mit tollen Gesprächen wäre für mich ein Grund für ein weiteres Date (natürlich nur sofern auch die Anziehung da ist). Ein Tisch wäre für mich kein Grund sich nicht näher zu kommen.
********uous Frau
56 Beiträge
Ich seh da zwei Möglichkeiten:
1. Vorher ansprechen und herausfinden ob die Ansichten/Erwartungen die selben sind - nicht mein bevorzugter Weg, da würd ich mich für alles andere, was sich vielleicht ergeben würde, verschließen.
Oder 2. Nicht den ganzen Abend abwarten und sich hinterher Fragen stellen, währenddessen einfach immer mal wieder abchecken: "was will ich gerade?" und es ggf. ansprechen. In der Praxis dann natürlich nicht so trocken wie hier beschrieben, sondern charmant, verspielt aber einfach ehrlich.

Dann stellt sich hinterher die Frage nicht, ob wirklich einer der beiden lieber reden wollte 😊

Ich bevorzuge generell den Weg, meine eigenen Erwartungen zu hinterfragen, anstatt zu versuchen, jemanden in mein Erwartungscorsette zu stecken.

LG Melli
****ne Frau
10.454 Beiträge
Wenn kein Funke überspringt sage ich das sofort und es gibt meist auch kein Wiedersehen.
*******eet Frau
645 Beiträge
Zwischenzeitlich ist mir ein gutes Gespräch wichtiger, als die Erotik.
****lia Frau
963 Beiträge
Ich finde es auffällig, dass fast ausschließlich Frauen auf dieses Thema geantwortet haben. Wo bleiben die männlichen Antworten? Die würden mich sehr interessieren. Dass Frauen eher ein behutsames Kennenlernen bevorzugen, das dürfte inzwischen klar sein.
Das Problem des TE, dürfte aus männlicher Sicht gar nicht so selten sein.

Das ganze mal auf den Kern reduziert.
Mann und Frau haben ein tolles Date, quatschen den ganzen Abend über Gott und die Welt. Die Frau ist begeistert von der tollen Kommunikation und freut sich auf das nächste Date. Der Mann ist begeistert von der tollen Kommunikation und entspannten Stimmung und hätte nun gern Sex....

Der Mann geht vermutlich enttäuscht aus dem Date. Die Frau geht beschwingt und freudig aus dem Date.

Wird es ein zweites Date geben???

Falsch abgebogen ist da eher niemand. Mann und Frau ticken nunmal anders. Man (n) ist mit falschen Erwartungen ins Date gegangen.

Es wäre wirklich toll, wenn zu der Frage auch ein paar Männer was zum Besten geben würden. Okay eine männliche Antwort gab es ja 😉.

Raus aus dem Sommerloch, ihr seid doch sonst so mitteilungsfreudig 😎😁😜
*****pas Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die weibliche Perspektive spannend, weil ich gerade nicht so ticke, wie der hier skizzierte Mann. Habe auch gar nirgendwo geschrieben, dass es um das Ziel Sex beim ersten Date geht. Mir eher selten. Trotzdem kann der Grad, in dem zwei Menschen sich beim ersten Date oder auch beim zufälligen Treffen näher kommen - sowohl körperlich als auch geistig - sehr unterschiedlich sein. Und viele Gespräche bzw. Themen, die ich bisher geführt oder behandelt habe, waren da aus meiner Sicht weder dem einen noch dem anderen zuträglich.

Ich habe übrigens gar nicht um Ratschläge gebeten, ich kriege es ganz gut hin, erkenne aber eben die skizzierte Tendenz bei mir. Und schon garnicht ging es mir darum, dass jemand ihre Projektion auf mich hier bewertet. Selbstverständlich steht es allen frei, ihre Projektionen, Männerbilder und Bewetungen hier zu posten. Ich wollte aber nochmal darauf verweisen, dass ich fragte, wie es Euch geht und ggf. wie ihr damit umgeht.
****lia Frau
963 Beiträge
@*********Tasie

Du widersprichst dir selbst.
Du hast geschrieben..

Mich würde aber interessieren, wie es Euch geht? Kennt Ihr dieses "falsche Abbiegen" bei Dates?

Du hast dieses Thema bereits das zweite Mal hier erstellt. Beim ersten Mal hat niemand drauf reagiert.
Wo liest du denn bei mir etwas von Ratschlägen heraus? Ich wüsste nicht, dass ich Ratschläge erteilt hätte. Also lies vielleicht selbst nochmal dein Thema, hinterfrage, warum beim ersten Versuch niemand darauf reagiert hat.
Du fragst wie es anderen damit geht und bekommst eine Antwort von mir darauf. Wo liegt dein Problem?
Lediglich auf weibliche Antworten zu spekulieren, verzerrt die Realität gewaltig.

Und mich interessiert zu diesem Thema die männliche Sichtweise. Mir wäre es neu, dass ausgerechnet in dieser Gruppe anderen der Mund verboten wird. Hier wird hart diskutiert. Das war schon immer so und man sollte auch mit anderen Sichtweisen umgehen können.
*****pas Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****lia, dein Beitrag steht vor meinem, aber ich habe mich nicht explizit auf Deinen bezogen außer, dass ich ich schrieb, dass ich die weibliche Perspektive auf Männer, die sich hier bietet, spannend finde.

Dahingehend solltest Du auch nicht auf Dich beziehen, was nicht Deine Intention war. Sorry, wenn das aufgrund der Reihung so angekommen ist.

Klar dürfen sich Männer äußern. Vielleicht spreche ich sie nicht an. Ich sehe aber nicht, wo ich jemandem das Wort verbiete, ich habe nur erinnert, was meine Frage war.

Der Beitrag war zuerst auf der Pinnwand, ich wollte ihn aber im Forum. Daher habe ich ihn wortgleich nochmal gepostet. In der Joyce-App ist das alles etwas unübersichtlich, aber jetzt komme ich damit klar. Bleibt also ein einmaliges Versehen.

Es tut mir also leid, wenn ich Dich mit etwas getroffen habe, was nicht auf Dich (sondern andere vorherige Beiträge) bezogen war.

Und damit das jetzt nicht noch andere falsch verstehen und die Wellen sich auftürmen, wäre mir das liebste, man würde den Beitrag löschen (falls das geht).
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Ich sehe das wie moonlia - auch ich vermisse die männlichen Sichtweisen *mrgreen*
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe dich nicht ganz, oben sprichst du von einem Beispiel, das der Mann bzw. Die Frau unterschiedliche Erwartungen haben können, das der Mann mehr möchte als reden und die Frau zufrieden ist wenn’s nicht so ist.

Soweit so gut… unten ergänzt du das du ebenfalls beides gern verbindest und sogar bewusst in die Richtung lenkst ( kein Tisch ) aber jetzt schreibst das du es nicht auf Sex beim ersten Treffen anlegst, sondern „nur die anderen“?

Ich werde daraus nicht ganz schlau und auch wenn es mich sonst nicht so stört finde ich in deinem Text zusätzlich verwirrend das du Mann und Frau klein schreibst und den Mann sogar nur mit einem „n“….

Was ich nur dazu sagen kann ist einfach…. Schreibe oder rede darüber was du dir wünschst.
Falsche Erwartungen und Enttäuschungen entstehen ganz allein in deinem Kopf, es sei denn dir wurde vorher das blaue vom Himmel versprochen und der andere hält nicht Wort.

Viele schreiben klar das sie eine Affäre suchen, andere, das sie Menschen kennenlernen möchten ohne gleich Sex zu haben, wieder andere wollen nur Sex.
Ich gebe den Leuten klar zu verstehen was ich von einem Treffen erwarte und das es definitiv nicht Sex ist, der mich antreibt.
Ich hatte aber auch schon einmal sie Situation das ich nach langem Vorlauf vorher gesagt hab, das ich ihn am liebsten direkt küssen möchte, was wir dann auch so gemacht haben.
Es kommt eben ganz darauf an wie nah man sich schon vorher gekommen ist, und welchen Bezug man zu dem Menschen hat.

Wenn man dann in einem Gespräch vor Ort das Gefühl hat, das man sich angezogen fühlt, hindert einem dann ja auch keiner daran das zu kommunizieren, oder?
Es gibt für mich kein falsches Abbiegen so lange man authentisch bleibt, und nicht versucht jemanden zu irgendwas zu bekommen, was er/sie am Ende garnicht wollte, oder sich selbst zurück hält, aus Angst sich damit zu disqualifizieren….
****lia Frau
963 Beiträge
Zitat von *********Tasie:
Liebe @****lia, dein Beitrag steht vor meinem, aber ich habe mich nicht explizit auf Deinen bezogen außer, dass ich ich schrieb, dass ich die weibliche Perspektive auf Männer, die sich hier bietet, spannend finde.

Dahingehend solltest Du auch nicht auf Dich beziehen, was nicht Deine Intention war. Sorry, wenn das aufgrund der Reihung so angekommen ist.

Klar dürfen sich Männer äußern. Vielleicht spreche ich sie nicht an. Ich sehe aber nicht, wo ich jemandem das Wort verbiete, ich habe nur erinnert, was meine Frage war.

Der Beitrag war zuerst auf der Pinnwand, ich wollte ihn aber im Forum. Daher habe ich ihn wortgleich nochmal gepostet. In der Joyce-App ist das alles etwas unübersichtlich, aber jetzt komme ich damit klar. Bleibt also ein einmaliges Versehen.

Es tut mir also leid, wenn ich Dich mit etwas getroffen habe, was nicht auf Dich (sondern andere vorherige Beiträge) bezogen war.

Und damit das jetzt nicht noch andere falsch verstehen und die Wellen sich auftürmen, wäre mir das liebste, man würde den Beitrag löschen (falls das geht).

Warum solltest du mich mit irgendwas getroffen haben? Du interpretierst da ganz schön viel rein. Ich habe in meinem ersten Kommentar sehr allgemein geschrieben. Warum sollte der Thread geschlossen werden? In dieser Gruppe wird offen kommuniziert und diskutiert, das macht diese Gruppe aus. Wenn sofort Threads geschlossen werden, wenn es nicht die erhofften Antworten gibt *hm* ... kann ich nicht nachvollziehen.

Und nach wie vor vermisse ich die männliche Sichtweise. Jungs wo seid ihr *haumichwech* aufwachen. Euch juckt es doch in den Fingern *fiesgrins* .
****ne Frau
10.454 Beiträge
Boys können gar nix falsch machen. Wenn es sein will, holt sie ihn schon noch irgendwo ab. Ausser er war aufdringlich und simpel, hat nix kapiert und ist bloss vorlaut selbstbewusst gewesen 😉. Da kann es ja dann nicht funken!
******s66 Mann
171 Beiträge
Zitat von *********Tasie:
Steht Euch das Verkopfte manchmal im Weg?
Ein Beispiel: Man oder frau trifft sich mit jemandem zum Kennenlernen. Beide haben schon das ein oder andere via Chat ausgetauscht und das Gegenüber eines Datings für geeignet befunden. Die Erwartungen und Einschätzungen beider sind möglichweise verschieden als sie sich treffen.
...
Mich würde aber interessieren, wie es Euch geht? Kennt Ihr dieses "falsche Abbiegen" bei Dates?

Bevor ich gleich zu deiner Frage komme gestatte mir mal die Nachfrage...
Um "falsch abzubiegen", müsstest du erst einmal am "Verkehr" teilgenommen haben. Außerdem erkenne ich daraus, dass du dann eigentlich doch mit einem gewissen Vorsatz ein Date machst und dabei in deinem Gesprächs-"Verkehr" eigentlich nicht abbiegen, sondern geradeaus in's Ziel möchtest.

Aber wie verträgt sich das mit der Beschreibung zu dir selbst, dass du dich selbst zu der Kategorie "Gespröchsteilnehmer" zählst und damit vielleicht auch bei anderen die Frage aufkommen lässt: Will der nur erzählen?
Ich lese dabei etwas heraus, dass du eigentlich doch ganz gelöst in ein Gespräch rein- und wieder rausgehst.
Nur wenn du doch etwas anderes suchst, musst du an deinen Vorstellungen oder deiner "Vorbereitung" arbeiten. Nur Luftaufblasen reicht da manchmal nicht, um mit dicken Reifen am Verkehr teilzunehmen.

Mit ein wenig Menschenkentnis und einigen "Gesprächen vorneweg" sollte man schon erkennen können, wie die Bereitschaft da ist, um nur zu reden oder ggf. mehr in Frage kommt. Und wenn man da seine eigenen Entschlüsse daraus gezogen hat und im Klaren ist, was man möchte, sollte man natürlich auch den Gesprächsfaden in der Hand haben und in der Lage sein, "entsprechende Themen" ins Spiel zu bringen.
So sollte es doch auch bei dir klappen, vorausgesetzt, du willst es wirklich.

Aber, es gehören immer zwei Personen dazu - ansonsten bräuchtest du ja auch kein Date. Und du darfst das nicht alles nzr von deiner Warte aus sehen ... und nie mit einer Erwartungshaltung dort hineingehen.

Warum sollte man denn ein gutes Gespräch, in dem man sich auch sehr nahe kommen kann, nicht gleichfalls schätzen ... und, wenn die Person das ebenso sieht (mit gutem Gespräch und so), dann ist vielleicht beim zweiten Mal eine Vertiefung drin...

Wenn man es aber krampfhaft angeht (du hast es auch als "verkopft" interpretiert), dann kommt selten etwas gutes dabei raus.

Mein Tipp dazu wäre, ein Date oder Gespräch "laufen zu lassen" und dann der jeweiligen Lage entsprechend auch mal vom Kurs abzukommen.

Ein Tisch oder nicht Tisch zwischen zwei Leuten sähe ich nicht als das, was es letztendlich behindert hat, denn das Date findet ja zwischen zwei Personen statt, die sich auch über (oder unter) dem Tisch nahe kommen könnten...

Da ich nicht mit einer Erwartungshaltung (jetzt oder nie) irgendwohin gehe, kann zumindest bei einem Treffen auch nicht falsch abbiegen, dafür sorgt höchstens das Navi im Auto...
***67 Mann
142 Beiträge
.......und nie mit (d)einer Erwartungshaltung dort hineingehen.

Es kommt halt darauf an was einen im tiefsten Inneren antreibt. Neue spannende Personen des anderen Geschlechts kennenlernen oder eben am Ende doch nur Ficken!!!!

Wenn ich neue spannende Personen kennenlernen möchte wird das Date bei guten Gesprächen ein voller Erfolg sein und bei Gegenseitigkeit auch schnell eine Fortsetzung finden.
Wollte ich in den Tiefen meiner Seele eigentlich mehr Sex mit guten Gesprächen, werde ich natürlich entsprechend enttäuscht sein.

Hier empfehle ich mal die Bedürfnisse klar zu trennen. Für Sex gibt es entsprechende Angebote und die ein oder andere Dienstleisterin ist auch menschlich ganz nett!
Geht es um die Person, sollte Sex bei den ersten Dates eigentlich kein Thema sein und wie bereits beschrieben, weiß Frau schon ziemlich genau Mann abzuholen wenn IHR dannach ist.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
@****lia und die anderen Frauen, dies interessiert, wie ich als Mann Dates erlebt habe und ggf. auch noch weiter erleben werde und dem TE vielleicht als Beispiel, wenn man(n) mit Gelassenheit aber Freundlichkeit, menschlicher Wärme und vor allem Komplimenten aus meiner Erfahrung einer Dame bereits beim CM-Schreiben so ungefähr vermitteln kann, dass sie einen schlicht entzücken könnte und man wenigstens sehr interessiert ist, sie kennenzulernen und wenn es dann zum Date kommt.

So "bereite" ich zumindest meine Dates immer ein bisschen darauf vor, dass ich eben nicht (nur) eine intellektuelle Herausforderung suche, aber eben genauso wenig, wie sie von vornherein weiß, wie das Date verlaufen wird. *zwinker*

Also generell geht bei mir einem Date immer ein relativ intensiver CM-Austausch voran, in dessen Verlauf man sich schon so ein bisschen "abklopft" über das hinaus, was eben in den beiden Profilen so steht und gewünscht wird, die ja schon mal relativ passen müssen bevor so was von beiden auch verfolgt wird. So zumindest mein Eindruck.

Wenn es dann zum Date kommt, gehe ich in Erwartung eines schönen Treffens dort hin und freue mich, wenn ich mich mit ihr gut unterhalten kann und wir hoffentlich auch ein bisschen zusammen lachen können.

I.d.R. kommt es bei mir beim ersten Date nicht gleich zum Sex, da die meisten Frauen einfach erstmal in neutraler Umgebung herausfühlen wollen, ob ich auch dann für sie interessant bleibe und das ist bei mir natürlich auch so. Wenn sich heraustellt, dass man sich mag und in gewissem Maß voneinander begeistert ist ergeben sich dann weitere Dates und irgendwann falls es sich so entwickelt kommt es auch zu mehr und eben Sex, wenn halt beide das so wollen.

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen von der Regel, wie z.B. einmal, mit einer Dame, die im Vorfeld des Dates schon den Wunsch äußerte zu kuscheln und nachdem wir gemeinsam ein Abendessen genossen hatten, lud sie mich zu sich nach Hause ein und im Rahmen des Kuschlens ergab sich dann eben Lust und Sex. Daraus ergab sich dann auch eine Liebes-Beziehung.

Ein anderes Mal hatte ich einen längeren CM-Kontakt zu einer am Rande der Repubik lebenden Frau und die lud mich nachdem wir ein paar mal geskypt hatten zu sich nach Hause ein.
Ich fuhr also runter zu ihr und verhielt mich trotzdem sie mich in ihr allerheiligstes Heim ließ bewußt zurückhaltend, außer das ich halt, wie es so meine Art ist mit ihr flirtete und ihr Komplimente machte und damit zeigte, dass sie mich faszinierte. Als sie dann den Arm um mich legte, brach sie damit so ein bisschen das Eis und gab mir dann auch zu verstehen, dass sie mich wollte und wir hatten dann ein wunderschönes Wochenende.

Was ich damit sagen will, ist einfach die simple Tatsache, das man ohne konkrete Erwartungen außer vielleicht der, dass man gerne eine schöne und unterhaltsame Zeit hätte und entsprechend freundlich, humorvoll, offen und ehrlich und ganz wichtig möglichst ENTSPANNT und ja nicht bedürftig in ein jedes Date gehen sollte, denn man hat ja erstens nur diesen ersten Eindruck, den man machen kann und da sollte man eben möglichst echt, offen, ehrlich, herzlich und humorvoll rüberkommen, aber eben darüberhinaus keine falschen Erwartungen mit rein bringen und Zweitens ist es ja klar und bekannt, dass kein noch so ausgeklügelter Plan die Realität überlebt und letztlich am Ende immer entscheidend sein wird, ob es zwischen der Dame und einem Selbst eine Harmonie zu verzeichnen gibt oder es einfach nicht so ist und ggf. es dann trotzdem ein schöner Abend mit einem angenehmen Gegenüber war. Und selbst dann kann es trotzdem sein, dass es nach einer gewissen Zeit vielleicht doch noch mal zu einem zweiten Date kommt und das dann anders verläuft, als es zunächst den Anschein hatte.
So ist es mir nämlich im RL schon mal gegangen und letztlich wurde daraus eine recht intensive Affäre.
****ett Mann
175 Beiträge
Ich kann zwar nicht zu Dates hier Stellung nehmen, aber in chats und Foren ist es bei mir so, dass ich mich im Verkopften verliere.

Dabei habe ich aber das Gefühl, dass vielen Frauen das Verkopfte genügt, als wenn sie nur ihren Marktwert abtasten oder vielleicht zu viel Auswahl haben 😀

Der Sprung vom Verkopften zum Konkreten geht ja traditionell vom Mann aus. Deshalb entsteht vielleicht hier der Eindruck, dass Männer eher aufs Körperliche aus sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.