Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
zum Thema
Von Liebe und der Lust nach fremden Fleisch67
Inspiriert durch den Thread möchten wir dieses interessante Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer inspiriert euch?

Wer inspiriert euch?
Durrch ein Video auf das ich zufällig auf Youtube gestoßen bin, habe ich eine Frau "kennengelernt", die mich inspiriert hat und den Wunsch geweckt hat, etwas in dieser Richtung zu machen.

Jetzt würde mich interessieren, wer euch für euer tägliches Leben inspiert hat, oder noch inspiriert. Es geht mir dabei um vielleicht ganz banale Dinge aus dem Alltag, etwas was ihr schon immer tun wolltet und diese Person brachte euch darauf, dazu, was auch immer.
Dann möchte ich mal meinen Beitrag posten.

Mich hat Noraly Schoenmaker inspiriert.

Dieses Video zeigt eine beeindruckende Zusammenfassung ihrer Solo-Tour von Patagonien nach Alaska!

Allein!
Auf einem Motorrad!
65.000 Kilometer!



Sie begann ihre Reise mit einem Besuch in Australien und hat mehr als 38 verschiedene Länder besucht und über 140.000 Kilometer gefahren.

Sie ist wahnsinnig authentisch, sie schätzt einfach Dinge und freut sich über so viele Details. Sie hat mich dazu inspiriert, nach dem Überwinden meiner Krankheit mein Leben zu "vereinfachen", einfach mal raus aus allem. Einfach leben! Sie inspiriert Menschen dazu Dinge "einfach zu tun"! Da kaufen sich 70jährige nach dem Anschauen der Videos wieder ein Motorrad, usw. Lest mal die Kommentare...


https://m.youtube.com/itchyboots
https://www.itchyboots.com/
*****ard Frau
1.262 Beiträge
jules verne
*******ann Mann
105 Beiträge
Das hab ich selbst voll im Griff!

Die königliche Kunst des Trödelns besteht darin, erstmal zu lernen, dass jegliche Motivation dummes Zeugs ist😉
... wenn Kinder, meist noch sparsam konditioniert, einem Erwachsenen einfach ihre Meinung sagen, frei heraus, ganz unverblümt ...
Das Gesicht ... ja das Gesicht des Erwachsenen, einfach hilflos schaut aus seiner Wäsche ... und ich dann seh', wie's arbeitet, das kleine Hirn ... nicht des Kindes, nee, des Erwachsenen.
Das is' traumhaft.
Ja, und auch ich gehör' dazu, zu den Erwachsenen. Selbst erlebt und mittlerweile sehr genießend.

Ich find's traumhaft, regt mich zum Denken, Resümieren an. Worum geht's im Leben?! Sind's dann doch "nur" die einfachen Dinge des Seins ... essen, trinken, Gemeinschaft, für einander da sein ...
Dies erdet mich "Punkt"
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Man(n) *zwinker* nennt das wohl "die Muse", also eine Beziehung neben der Hauptbeziehung, die einen immer wieder dazu bringt, den Alltag zu verlassen, dem wohlmöglich künstlerischen "Wahn" zu folgen, eine Frau <in meinem Fall>, die einen anregt, ohne dass der Alltag über diese Nebenbeziehung Chancen hat, sie zur Alltäglichkeit zu machen.

Hatte ich gesagt, dass ich eben dies seit einiger Zeit vermisse ? Where are you, Yoko Ono ?
Danke für die Kommentare.
Gerne würde ich aber Geschichten oder Erfahrungen durch "normale" Menschen hören.

Beispiel:

"Ich sah einen Menschen, der anderen geholfen hat und seitdem habe ich mir das auch zur Aufgabe gemacht."
Oder
"Die Freundlichkeit eines Menschen hat mich inspiriert..."
****Tat Mann
1.371 Beiträge
Mich inspirieren Äußerungen wie z. B. neulich von Thorsten Sträter, der sagte, dass sog. Geringverdiener sehr wohl viel verdienen würden, es nur leider nicht bekommen. Auch Sarah Bosetti entlarvt immer wieder solch gemeines Framing, dass uns verleitet, Dinge nicht mehr objektiv zu beurteilen.
Mich motiviert das, so oft wie möglich noch einmal selbst nachzudenken - auch wenn die präsentierten "Fakten" so schön schlüssig erscheinen.

Die Friedfertigkeit meiner Freundin im Umgang mit Tieren aller Art, hält mich zwar nicht davon ab, welche zu töten und auch zu essen, aber ich bin viel nachdenklicher und sensibler geworden und ändere mein Verhalten in immer mehr Situationen.
Zitat von ****Tat:
Sarah Bosetti
Spricht mich sapiosexuell total an. Wenn sie bei Xtra3 ihre Gedichte vorträgt. Rooaarrr... 😉
******vit Frau
52 Beiträge
Frida Kahlo hat mich inspiriert
Ein Leben für die Malerei bis auf ihrem Sterbebett
Ich möchte auch malen bis zu meinem letzten Atemzug, so viel gibt mir die Kunst innerlich
********pitz Mann
3.008 Beiträge
Curzio Malaparte
Zitat von ********pitz:
Curzio Malaparte

Magst Du erzählen, warum und wieso?
Zitat von *****ard:
jules verne

Magst Du erzählen, warum er das tut? Obwohl ich ja - wie oben erwähnt - eher an lebende Vorbilder dachte.
*******a108 Mann
1.110 Beiträge
Miyamoto Musashi
Besonders inspirierend sind seine frühen Erfolge als Kämpfer, sein Streben nach ständiger Verbesserung, seine Einstellung zum Leben und Sterben.
Weniger vorbildlich ist seine Einstellung zur Hygiene 🤔
Es ist wirklich faszinierend, wie hilfreich seine Philosophie, seine Strategieen in der Modernen Welt sein können.
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Ich kann gar nicht so richtig sagen wer mich zu was inspiriert hat. Ich begegne täglich neuen Menschen und oft nehme ich auch unbewusst von ihnen irgendetwas mit. Das kann eine Geste, eine Floskel, ein Outfit, Verhalten, usw sein.

Nachhaltig haben mich auch Menschen inspiriert, meine Eltern die mir Werte beigebracht haben, Männer die mein Selbstbewusstsein aus mir herausgekitzelt haben, Menschen die mir von ihren Reisen erzählt haben und Menschen die mir gezeigt haben, wie ich nie sein will.
Zitat von **********erfly:
Menschen die mir von ihren Reisen erzählt haben

Dann empfehle ich Dir das Video einmal anzuschauen. Und übrigens allen anderen natürlich auch. 😉

Es ist sehenswert und beeindruckend. (Finde ich)
****on Mann
2 Beiträge
Mich hat zuletzt der Comedian Nikita Miller inspiriert.

Er hatte in einem seiner Sketche die davon handelte ob und wie man den richtigen Partner findet gesagt:

"Wenn du an einem Phase in deinem Leben erreicht hast, in dem du nur noch durchgeknallte Frauen kennenlernst, solltest du vielleicht aufhören nach der richtigen Frau zu suchen, investier lieber etwas mehr Zeit darin zum richtigen Mann zu werden. Der Rest geht dann von allein."

Diese Aussage lässt sich natürlich Geschlechter neutral verstehen, da er von Sich gesprochen hat und sich selbst als Mann versteht sprach er von Frauen.

Anhand meiner letzten zwei Beziehungen, die mir einiges Abverlangt haben und in Konsequenz dazu führten, dass ich mein eigenes Wesen hinterfragt habe. Hat mich dieser Leitspruch geprägt und nun arbeite ich daran, die Version von mir zu werden, die ich sein möchte.
*********elby Mann
36 Beiträge
Was mich bis heute umtreibt und irgendwo inspiriert is etwas, das uns unser damaliger Latein und Geschichtslehrer mitgegeben hat, ich aber so noch nicht irgendwo wieder gelesen oder gehört habe. Wir sprachen über Cicero und seine Einstellungen und auch über Goethe und seine Weltanschauung.
In diesem Zusammenhang erklärte uns unsere Lehrer, dass es in der Antike soetwas wie das Ideal des "vir doctissimus" gab und das dieses Ideal später (z.B. bei Goethe) immer wieder aufblitzte. Im Prinzip umschrieb er damit den idealen Mann (heute würde man sagen Mensch), der gelehrt ist in allen Künsten und Wissenschaften.
In der heutigen Zeit ist es selbstverständlich noch unrealistischer, diesem Ideal zu entsprechen, da es viel zu viel Wissen gibt. Dennoch empfinde ich die Vorstellung als durchaus erstrebenswert und sie treibt einen auch an, einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken und vielleicht so Zusammenhänge zu entdecken, die man mit "Tunnelblick" vermutlich so nie gesehen hätte. (Auch völlig egal, ob die ganze Geschichte nur seine eigene Interpretation oder Wirklichkeit war 😅)

Für diesen Lehrer und seine Inspiration bin ich bis heute dankbar.
Danke Dir.
Ja, das Wissen ist heute viel zu umfangreich, um sich alles aneignen zu können. Und dennoch hat mich die Vielfältigkeit immer gereizt.
****Tat Mann
1.371 Beiträge
Das Wissen ist nicht zu umfangreich, um einfach "das Richtige" zu machen. Klar weiß ich nicht über die letzten Details der Finanzpolitik, der Wirtschaft, der Klimatologie oder der Geschichte der Kolonialisierung Bescheid. Und es kann sogar passieren, dass ich im Glauben, gut zu handeln (und zb alte Kleidung zum Container bringe), mal einen schlechten Effekt verantworte (indem afrikanische Staaten mit Kunstfaser-Schrottkleidung geflutet werden). Aber insegesamt mache ich auch in einer höchst komplex vernetzten Welt nicht viel falsch, wenn ich bescheiden, friedlich, fair und ressourcenschonend lebe.
Die Klimakrise zeigt uns doch, dass wir lieber über die perfekte Lösung diskutieren, als einfach klein aber sofort anzufangen.
Wir wissen doch längst genug, um Gutes zu tun. Der Drang nach mehr Klärung ist doch nur ein Vorwand, um noch mal nach Malle zu fliegen und noch einen neuen 150 PS SUV zu kaufen. Wir schämen uns heimlich, dass wir uns eigentlich gar nicht ernsthaft ändern wollen. Weil wir spüren, dass wir dem Kant'sche Ideal nicht einmsl ansatzweise entsprechen.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Die Klimakrise zeigt uns doch, dass wir lieber über die perfekte Lösung diskutieren, als einfach klein aber sofort anzufangen.
Wir wissen doch längst genug, um Gutes zu tun. Der Drang nach mehr Klärung ist doch nur ein Vorwand, um noch mal nach Malle zu fliegen und noch einen neuen 150 PS SUV zu kaufen. Wir schämen uns heimlich, dass wir uns eigentlich gar nicht ernsthaft ändern wollen. Weil wir spüren, dass wir dem Kant'sche Ideal nicht einmsl ansatzweise entsprechen.

Da sprichst du etwas ganz entscheidendes an, und das führt mich auch zu Robert Betz, der mich sehr inspiriert und zum nachdenken bringt…

Gerade wenn es um das eigene Ideal geht.
Er sagt das Menschen und Dinge die uns triggern und Gefühle ( vor allem die, die ich nicht mag und ablehne ), auslösen dazu da sind uns auf die eigenen „Fehler“ und nicht angesehenen Emotionen und Anteile aufmerksam zu machen.
Das beruht eigentlich immer auf den Erfahrungen die ich vor allem in der Kindheit, aber auch im laufe des Lebens gemacht habe…

Rege ich mich also tierisch über die Klimakleber auf, dann sollte ich in mich gehen und schauen warum das so ist….😉
Zitat von ****mi:
Rege ich mich also tierisch über die Klimakleber auf, dann sollte ich in mich gehen und schauen warum das so ist….😉

Vielleicht, weil diejenigen, die am lautesten dagegen wettern, insgeheim das schlechteste Gewissen haben? Oder aber sie sind so unreflektiert, dass sie es gar nicht merken.

Vielen Dank für eure Beiträge bisher. Und schön, dass bisher noch kein Prinzipien-Streit ausgebrochen ist.
****mi Frau
2.439 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht, weil diejenigen, die am lautesten dagegen wettern, insgeheim das schlechteste Gewissen haben? Oder aber sie sind so unreflektiert, dass sie es gar nicht merken.

Das sicher auch, vieles ist da unbewusst wenn man nicht in sich geht, aber auch z.B. allein der Vorwurf das Klimakleber den Verkehr blockieren und rücksichtslos sind….
Sowas tut man doch nicht, das haben wir als Kind gelernt und in der Regel wollen wir nicht Rücksichtslos sein, aber sind wir das wirklich nie?
Wenn wir also auch manchmal rücksichtslos sind, verurteilen wir uns unbewusst dafür oder können wir uns das ganz selbstbewusst eingestehen und diesen Zug an uns genauso lieben wie unsere rücksichtsvolle Seite?

Sich selbst und das was ist anzunehmen, und das Bewusstsein zu entwickeln, das ich für meine Taten und Gefühle verantwortlich bin und selbst in der Hand habe, wie ich mein Leben lebe und ob ich glücklich oder frustriert sein möchte…
Niccolò di Bernardo dei Machiavelli
Zitat von *******uber:
Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

Warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.