Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingportal - Dating brutal?

******muc Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Datingportal - Dating brutal?
Eine Überschrift zum Hängenbleiben muß schon sein, dazu muß man nicht bei Bild ein Volontariat gemacht haben.
Was für ein Sakrileg hier in der Gruppe?
Wohl nicht und JC ist überwiegend als legeres Datingportal verstanden. Und ein offenes Portal, in dem man so manche Dinge mal auch diskutieren mag - und deswegen bin ich sehr gespannt.

Kann sich diese Gruppe ganz entspannt und voller Überheblichkeit zurücklehnen und sich einfach nicht damit beschäftigen?
Ja und nein. Und dann beschäftigt man sich eben doch damit, weil man gefragt wird, was man denn hier auf der Plattform will. Und Mann erinnert sich an viele Profile, die man als "nichts für mich" deklariert hat und eben auch an solche, die man mit Herzchen bedacht hat.

Neben den "schwänzeverschleißenden Nympfomaninnen mit Parkplatzhobby" (Teil-O-Ton, normalerweise nicht mein Slang in Beiträgen und eben nur im "" zu verstehen, wenn ich die Situation auf einen treffenden wie hypertrophen Punkt bringen will) gibt es so viele, die eben genau all die ONS, Hoteldates, Geschäftsreisende und eben plakativ Parkplatzdates von gebundenen (ohne den wörtlichen Sinn) Männern für sich so rigoros wie lamentativ ausschließen.

Bleibt auch für sie die Frage übrig, warum dann hier auch Herzchen-Profile ein Date anzubahnen riskieren?

Für mich kann ich folgendes wieder mal auf den berüchtigten hypertrophen Punkt bringen:

Daten mit mehr oder minder Unbekannten zum Vollzug des primären Geschlechtsaktes ist eine sehr einsame Angelegenheit. Im Grunde noch "unbefriedigender" als Autoerotik, weil jeder doch meist sehr mit sich selbst und seinem Lustempfinden beschäftigt ist.
Dabei wird man noch von einer fremden Person dabei beeinträchtigt, gestört oder sogar mit Anweisungen bedrängt, diese man, halb versunken in der Eigenkonzentration, weder richtig durchdrungen und vielleicht minderkorrekt ausgeführt nicht ganz zum erhofften anregenden Ausbruch des Gegenübers geführt haben. Im ungünstigeren Fall wird Mann durch jähen Schmerz von Kontraktionen oder je fünffachen Hautrupturen am Rücken aus der Konzentration auf den erhofften eigenen Entspannungseffekt gerissen und ein Neustart wegen plötzlichem sexuellen Lustabfall durch die Oxitocinschwemme des Gegenübers komplett vereitelt.

Ja, klar mag es sein, daß alleinig die Situation oder das Bild des Gegenübers bei entsprechender Intensität oder eigenen Erregbarkeit ausreicht, um für sich zu einem welch auch immer befriedigenden Erlebnis zu führen. Aber q.e.d. ist das dann trotzdem eine mit sich selbst gemachte Veranstaltung mit dem Gegenüber als Surrogat.

Wie seht ihr das und könnt ihr soweit und plötzlich eine tiefe Vertrautheit erlangen?

Wie wichtig ist euch dabei eine persönliche Bindung oder kann sie sogar ein Ausleben von geheimen Fantasien verhindern?

("der besorg ich es mal so richtig, daß sie 3 Tage nicht sitzen will" - "gewürgt und gef.. werden bis ich in Ohnmacht falle" - "dem sollen die Eier noch tagelang klingeln und beim Pinkeln wird er sich freihändig setzen wollen" - "dem Typen mal zeigen, wie ein Schw.. im Arsch brennen kann"....)

Andersrum sogar, kann genau das Ausleben solcher Dinge ein Antrieb sein für Dates mit Unbekannten?
****nor Frau
556 Beiträge
Ist und bleibt man sich für eine solche Art von Dates nicht ganz bewusst unbekannt?

Wenn ich die von mir präferierte Art von Sex genießen möchte, lerne ich mein Gegenüber eben kennen. Auf diesem Weg zum idealen Sexpartner fällt sehr viel Ausschuss an, gewiss. Doch wenn man sich gefunden hat, dann singen nicht nur die Engel...
****ne Frau
10.504 Beiträge
🤣🤣🤣


lieber Luigi,
ja, solange man „nur“ hetero ist, wärs etwa so einfach. Als Bi hat man dann endlich auch noch die berühmten 100%…. und ein mächtiger Fetisch als Draufgabe, da wirds dann schon entzückend abenteuerlich, wenn man hoffentlich eine humorvolle, offensichtlich doch recht liebenswürdige Lachwurzn ist…

Weiterhin viel fun beim viel erfolgreicheren Schreiben❣️
… jedenfalls bei mir 🤣🤣🤣
******muc Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
@ Pipi2002
da stell ich mich jetzt mal doof und weiß nicht, was das mit "nur hetero" zu tun hat.
"100%" der Weltbevölkerung als mögliche Sexpartner sehe ich noch nicht als Vorteil, sofern man Quantität heranziehen möchte, allenthalben als übergroße Aufgabe. Ein Fetisch und eine disbezügliche mögliche Ausschließlichkeit können da eine sehr hilfreiche Einschränkung sein.

das "erfolgreichere" Schreiben ist eher ein erfolgreicheres Erfahren einer Persönlcihkeit in einem Treffen ohne vorheriger Bestimmung zu einer sexuellen Handlung. Das würde ich als 1. Date ziemlich ausschließen aber lange Brieffreundschaften sucht hier glaube ich auch keiner. - außer als Fetisch -

O. g. Effekte einer erfüllten und vielleicht zusammen neu konstruierten sexuellen Erlebniswelt stellen sich dann bei "Konformität" automatisch ein. Da könnte ich aus meiner Warte von welcher sexuellen Orientierung auch immer ausgehend, von 200% schwadronieren nach dem Motto, geteilte Freude ist doppelte!

Aber genau um das unterschiedliche Erleben und deren Motivation geht es ja beim Daten. Danke für eben bewertungsfreie und subjektive Meinungen.
M.E.n. kommt es zunächst auf die eigenen Interessen an. Frau trifft sich wohl kaum mit einem verheirateten, wenn sie die große Liebe auf Joy sucht, sondern sucht eher Singles.
Ist man sich selbst klar darüber, was man möchte, kann man die Parameter schnell und klar abstecken und sehen, ob das Gegenüber für gemeinsame Stunden zu haben ist.

Bei einigen Spielarten ist zwingend Vertrauen und Vertrautheit notwendig, wo ONS direkt ausgeschlossen werden können. Was wer wie macht, bleibt jedem sich selbst überlassen. Ich finde es großartig, dass man hier auch wirklich alles finden kann.
Mir ist eine Bindung sehr wichtig, weil ich alleine vom Äußeren nicht erreicht werde. Wenn mein Gegenüber nicht irgendwie doch in der Lage ist, mich mit IQ und EQ zu erreichen, bleib ich eine Wüste.

Das Gefühl und ein Gespür erhalte ich durchs Schreiben, auch, ob es passen könnte. Ich Cover zwar schon, aber für jedes mehr oder minder Blind Date und Fremden Date noch einen Bodyguard engagieren, das springt doch den Rahmen.
****ne Frau
10.504 Beiträge
… ja stimmt… sexuell war ich in der Praxis nicht immer sehr bzw wenig erfolgreich…

… es hatte trotzdem schöne und sehr liebe Folgen und ich bin dankbar für so nette neue FreundInnen in der näheren Nachbarschaft (in anderen Bereichen).
Nun, wer sich im Joy anmeldet, hat zumindest Sex im Kopf, so scheint es mir.
Sollte man also nicht auf langfristigen, mittelfristigen oder kurzfristigen Sex aus sein, so findet sich bestimmt jemand, mit dem man darüber sprechen kann.
******ter Mann
1.293 Beiträge
Ich war nie Fan von Sex ohne Vertrautheit und tatsächlich stößt diese Plattform dort an ihre Grenzen - denn die beschränkende exklusive Zweierbeziehung fühlt sich für mich auch nicht richtig an.
Bleibt also nur ein kleiner Korridor von Menschen, die bereit sind sich aufeinander einzulassen, um schöne gemeinsame Zeiten erleben zu können - ohne das sie einander besitzen oder kontrollieren wollen.

Dazu ist ein weiterer Aspekt des "Dating brutal" auch die zunehmende Tendenz konsumieren zu können / zu wollen. Bei der Masse an möglichen Kontakten besteht kaum noch ein Interesse andere Menschen als sie selbst kennenzulernen und sich dabei auch mal auf etwas neues einzulassen.
Mindestens jedes zweite Profil enthält irgendwo den Satz "ich weiß was ich will", bzw. ich suche jemanden "der weiß was er will" (was doch bitte genau das sein soll was ich will) - was bei der großen Auswahl direkt zum Ausschluss aller anderen führt.

Ich muss sagen auf meinem schmalen Korridor habe ich bislang durch Mails nur sehr, sehr wenige Kontakte knüpfen können - dazu waren Veranstaltungen, einschließlich Online-Stammtischen deutlich besser geeignet, denn da man dort ohnehin etwas Zeit miteinader verbringt ist die Bereitschaft sich auch einfach mal kennenzulernen deutlich höher.
***67 Mann
142 Beiträge
Zitat von *******usi:
Nun, wer sich im Joy anmeldet, hat zumindest Sex im Kopf, so scheint es mir.
Sollte man also nicht auf langfristigen, mittelfristigen oder kurzfristigen Sex aus sein, so findet sich bestimmt jemand, mit dem man darüber sprechen kann.

Nun, ich sehe in einer Kontakaufnahme via JC vor allem einen großen Vorteil, das Thema Sex ist schon mal "abgefrühstückt". Soll heißen die Frage, warum sich jmd auf einer Sex-Platform anmeldet und dort mit anderen in Kontakt tritt, ist ja wohl nicht weil für denjenigen Sex ein "Teufelswerk" bedeutet.
Und selbst braucht man bei diesem Thema auch nicht schüchtern sein. Vorlieben/Abneigungen evtl. auch NoGos stehen ja meistens bereits schon im Profil.
Naja und wer hier wirklich ernsthaft den Partner zur Gründung einer Familie im religiösen Sinne sucht, hat sich wohl im Medium geirrt (und ist wohl auch entsprechend blind bei den Profilbildern die hier üblicherweise eingestellt werden). Soll heißen selbst wenn sich jmd durch Zufall in den JC verirrt hat wird doch spätestens nach dem 5. Profil klar was hier im JC das Thema ist.

Inwieweit dann ein Profil im JC mit entsprechenden Bildern und mehr oder weniger informativem Profil eine wirkliche Dating Absicht darstellen, oder ob es sich viel eher um narzistische Selbstbefriedigung handelt ist ein anderes Thema.

Es wäre mal interessant zu wissen wie sich das statistisch so verhält.

Altersgruppen 20-30, 30-40, 40-50, 50-60, >60
Aufgeteilt in Hetero/Bi/Homo/Lesbo Single Frauen, Männer, Hetero/Bi/Homo/Lesbo-Gleichgeschlechtliche Paare, und natürlich alle anderen statistisch relevanten und erfassbaren Orientierungen.
Vllt würde das etwas mehr Aufschluß darüber geben über was wir hier "Real und Virtuell" diskutieren.

Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie @**********er_85: "Mindestens jedes zweite Profil enthält irgendwo den Satz "ich weiß was ich will", bzw. ich suche jemanden "der weiß was er will" (was doch bitte genau das sein soll was ich will)....."

Ich persönlich fände es sehr aufschlußreich hier mal mit Fakten aufzuwarten anstelle über "Eindrücke" zu spekulieren.
Ich persönlich denke nicht, dass es hier ausschließlich um Sex geht, irgendwie bietet die Plattform dafür zu viel. Es haben sich hier auch schon einige Paare gefunden.

Wenn man sich Dating Seite von den Kisten her anschaut, würde ich mich auch eher hier anmelden. Gefühlt geht man hier auch sehr offener gleich am Anfang miteinander um und die Bilder, mit der Freizügigkeit kann man ignorieren bzw. deren Profile.

Mache ich auch, möchte ich nicht sehen, auch wenn es bei mir lediglich um Sex geht.,
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Zitat von ***67:
Nun, ich sehe in einer Kontakaufnahme via JC vor allem einen großen Vorteil, das Thema Sex ist schon mal "abgefrühstückt". Soll heißen die Frage, warum sich jmd auf einer Sex-Platform anmeldet und dort mit anderen in Kontakt tritt, ist ja wohl nicht weil für denjenigen Sex ein "Teufelswerk" bedeutet.
Und selbst braucht man bei diesem Thema auch nicht schüchtern sein. Vorlieben/Abneigungen evtl. auch NoGos stehen ja meistens bereits schon im Profil.
Naja und wer hier wirklich ernsthaft den Partner zur Gründung einer Familie im religiösen Sinne sucht, hat sich wohl im Medium geirrt (und ist wohl auch entsprechend blind bei den Profilbildern die hier üblicherweise eingestellt werden). Soll heißen selbst wenn sich jmd durch Zufall in den JC verirrt hat wird doch spätestens nach dem 5. Profil klar was hier im JC das Thema ist.

Ich finde überhaupt nicht, dass es hier ausschließlich um Sex geht.
Die Gruppen bieten so viele Möglichkeiten, man kann sich informieren, viele Veranstaltungen werden von Joy beworben und es gibt etliche Mitglieder, die nicht aktiv auf der Suche sind und sich dennoch hier tummeln.
Und warum bitte soll man hier nicht auch den Partner für eine feste Beziehung, etc. finden.
Ich finde es schade, wenn man dieses Portal auf Sex reduziert.
******una Frau
7.033 Beiträge
Ursprünglich ist/ war es bestimmt ein Sex Dating Portal.

Allerdings bietet es ganz sicher viel mehr.

Wer sich umschaut entdeckt vielfältige Gruppen, Interessen, Anknüpfungspunkte...

OK, kann man ignorieren, dann entgeht demjenigen viel.
******muc Mann
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********er_85:

.....................................................
Mindestens jedes zweite Profil enthält irgendwo den Satz "ich weiß was ich will", bzw. ich suche jemanden "der weiß was er will" (was doch bitte genau das sein soll was ich will) - was bei der großen Auswahl direkt zum Ausschluss aller anderen führt.

Ich muss sagen auf meinem schmalen Korridor habe ich bislang durch Mails nur sehr, sehr wenige Kontakte knüpfen können - dazu waren Veranstaltungen, einschließlich Online-Stammtischen deutlich besser geeignet, denn da man dort ohnehin etwas Zeit miteinader verbringt ist die Bereitschaft sich auch einfach mal kennenzulernen deutlich höher.

Ja, das mit dem "weiß, was ich will..." stimmt auffällig und sehr oft ist es eben nicht wirklich klar. Außer es geht um reinen Sex in einer bestimmten Weise. ZU oft geht es um ellenlange Beschreibungen, was der-diejenige nicht will. Das wissen sie oft ganz gut oder dessen Beschreibung sind sie mächtig oder willens.
Und dann sind es so oft keine Spontansex, Ausschließlich-Sex oder Einmal-Aktionen.

Ein andere schreibt, die Sextehmen "sind dann schon abgefrühstückt".
Genau das fände ich sogar schade. Dann bin ich wieder da gefangen, wo ich mich in der gewohnten ausgetretenen Straße, auch wenn sie vielleicht "dornengespfastert" oder latexiert ist, schon lange befinde und erlebe nur meine bekannte Welt - mit einem anderen Surrogat als Gegenüber, der sich bitte auch auf dem Weg zu halten hat.

Vielleicht sollte ich / mann / frau sich nochmal genau mit den angegebenen Vorlieben auseinandersetzen. Vielleicht so einigen, was heute ein "situationsabhängig" ist, kann mit dem richtigen Partner neu und richtig gut werden, was heute ein "nicht s0 gern" ist, könnte man vielleicht aus der Bewertung komplett rausnehmen, weil einfach nur heute ohne Übung oder mit einer singulären schlechten Erfahrung belegt.
BTW nochmal, weil es mir gerade einfällt ist das Thema "Analverkehr" unbedingt in aktiv und / oder passiv zu differenzieren! Und selbst dann gibt es noch himmelWEITE Unterschiede *umfall*

Wie sehr ist da doch noch viel offen und ich freu mich ja immer, wenn es mit dem Gegenüber Neues zu entdecken gibt. Und das geht für mich einfach nur im persönlichen Erleben, Reden und Fühlen, nicht per Mausklick.
Vielleicht sollte ich mal als Selbstversuch ein Blind-Date mit eindeutiger Ausrichtung testen - aber natürlich mit "Notstopp" für beide, klar. hahaha - schon die Reißleine in der Hand mach ich mir doch selbst was vor, oder??
*******llie Frau
2.025 Beiträge
Zitat von ******muc:
BTW nochmal, weil es mir gerade einfällt ist das Thema "Analverkehr" unbedingt in aktiv und / oder passiv zu differenzieren! Und selbst dann gibt es noch himmelWEITE Unterschiede *umfall*

Oooh danke!!!
...einen solchen "differenzierten Button" wünsche ich mir schon seit Jahren vom JC-Team - hier ist echt Nachbesserung überfällig *grimasse*
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Zu wissen, was man will, heißt ja erst einmal nicht, nicht offen für andere und neue Sichtweisen und Anregungen zu sein.
Ich bin doch hier mit dem Wissen, dass jeder unterschiedliche Vorlieben hat, unterschiedliche Ziele verfolgt und auch einen unterschiedlichen Nutzen aus diesem Portal mitnimmt, was am Ende die Vielfältigkeit ausmacht.
Nicht jeder ist gleich offen und neugierig... manche trauen sich mehr, Neues zu erkunden, andere weniger.
Aber so waren wir doch schon als Kinder... einer war schüchterner und ängstlicher, der andere forscher und neugieriger.
Wer "ausgefallenere" Vorlieben hat, wird vermutlich weniger Auswahl haben, als der mit Vorlieben, die viel vertreten sind. Aber auch das finden wir doch in vielen anderen Bereichen des Lebens regelmäßig wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.