Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

*******sby Mann
23 Beiträge
Bisheriges Programm erledigt, jetzt ist Catch 22 von Joseph Heller und Hochdeutschland von Alexander Schimmelbusch dran.
*****irl Frau
10 Beiträge
Danke dür das neue Thema.Was ich gerade lese ,ist nicht sooo beeindruckend,dass ich es weitergeben müsste.Deshalb nenne ich hier lieber meine Lieblingsbücher,also meine wirklichen Favoriten aus den unzähligen gelesenen Büchern.Diese Bücher haben mich beeindruckt,meine Seele berührt,überrascht und mich in meinen Erkenntnissen weitergebracht.Also alles bezweckt,was Bücher so tun sollten.Die Reihenfolge ist beliebig.Jodi Picoult , Die Spuren meiner Mutter"
Gavin Extence,,Das unerhörte Leben des Alex Woods" Dani Atkins,,Die Achse meiner Welt" Barbara Kingsolver,,Das Flugverhalten der Schmetterlinge" .Da ich gerne Krimis lese ist noch die Reihe von Jens Henrik Jensen zu empfehlen.
****07 Frau
82 Beiträge
Der rote Löwe von Mária Szepes
*********night Mann
1.539 Beiträge
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
Walter Benjamin
*******llie Frau
1.993 Beiträge
Zitat von *****irl:
Was ich gerade lese ,ist nicht sooo beeindruckend,dass ich es weitergeben müsste.

hm... soll es denn beeindrucken, damit es hier stehen kann/soll/darf? (manchmal erweckt es gar den Anschein, gell??) *goofy*
• aber ich denke (hoffe), das war nicht der Gedanke des Themenerstellers (also trau Dich gerne!).

Dennoch (oder trotzdem) hab ich auch noch zwei:

Die Bibel

und

Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)

*engel*
*******dtWe Mann
628 Beiträge
The Midnight Library / Die Mitternachtsbibliothek

Matt Haigh
****nor Frau
551 Beiträge
Arnold van de Laar
Schnitt!: Die ganze Geschichte der Chirurgie erzählt in 28 Operationen

Michaela Riedl
Yoni Massage. Entdecke die Quellen weiblicher Liebeslust - sinnlich-energetisch-spirituell: Sinnlich spirituelle Wege zu den Quellen weiblicher Liebeslust


Corinna Kegel
Die fabelhafte Welt der Hochsensiblen und Hochbegabten
********mira Frau
2.793 Beiträge
"Blut vergisst nicht" von Kathy Reichs. Ich lese gerne ihre Bücher.
*********vibus Mann
944 Beiträge
Andrea Petkovic: "Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht"
Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit
*****ina Frau
253 Beiträge
Ich lese wieder mal Haruki Murakami, diesmal Die Ermordung des Commendatore. Wie immer kann ich in diese Welt vollständig eintauchen, auch wenn viele andere mit Murakami so gar nichts anfangen können. *augenzu*
*****ina Frau
253 Beiträge
Zitat von *******_83:
Das Rosie Projekt - Ein Roman über einen Professor mit leichtem Autismus, der mit Hilfe eines sehr langen Fragebogens seine Traumfrau analytisch finden möchte und ganz nebenbei fündig wird. Sehr empfehlenswert *g*

Dieses Buch stellt absolut genial die Sicht eines Asperger-Autisten im täglichen sozialen Leben dar und ist - zumindest für andere Autisten wie mich - unfassbar witzig. Danke, das war echt der Tipp des Jahres für mich ! *top*
****med Frau
8.543 Beiträge
@*****ina

bin bei Hörbücher aktuell bei Leander Lost, sagt dir das was?

https://www.kiwi-verlag.de/b … lost-in-fuseta-9783462051629
********hing Mann
160 Beiträge
Gerne doch Tarutina *zwinker*

Wahrscheinlich wird dir auch "Das Blubbern von Glück" gefallen, geht in eine sehr ähnliche Richtung, die Protagonistin ist ebenfalls Autistisch (so weit ich das als beurteilen kann, bin kein Experte). Mich hat das Buch teils sehr gerührt, gehört zu meinen 3 Lieblings Romanen.

Ich sehe gerade, dass es mittlerweile sogar eine Verfilmung von dem Buch gibt, die ziemlich gut sein soll *love3*
****nor Frau
551 Beiträge
Zitat von *****ina:
Zitat von *******_83:
Das Rosie Projekt - Ein Roman über einen Professor mit leichtem Autismus, der mit Hilfe eines sehr langen Fragebogens seine Traumfrau analytisch finden möchte und ganz nebenbei fündig wird. Sehr empfehlenswert *g*

Dieses Buch stellt absolut genial die Sicht eines Asperger-Autisten im täglichen sozialen Leben dar und ist - zumindest für andere Autisten wie mich - unfassbar witzig. Danke, das war echt der Tipp des Jahres für mich ! *top*

Zu dieser Thematik fand ich folgendes Werk sehr lesenswert:

Axel Brauns
Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt
No Rules Rules von Reed Hastings und Erin Meyer
*****ina Frau
253 Beiträge
Zitat von ****nor:
Zitat von *****ina:
Zitat von *******_83:
Das Rosie Projekt - Ein Roman über einen Professor mit leichtem Autismus, der mit Hilfe eines sehr langen Fragebogens seine Traumfrau analytisch finden möchte und ganz nebenbei fündig wird. Sehr empfehlenswert *g*

Dieses Buch stellt absolut genial die Sicht eines Asperger-Autisten im täglichen sozialen Leben dar und ist - zumindest für andere Autisten wie mich - unfassbar witzig. Danke, das war echt der Tipp des Jahres für mich ! *top*

Zu dieser Thematik fand ich folgendes Werk sehr lesenswert:

Axel Brauns
Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt

*ja* Aber der ist ja nun wirklich schon seeehr speziell. Besser zugänglich ist vielleicht
Peter Schmidt: Ein Kaktus zum Valentinstag - Ein Autist und die Liebe
oder
John E. Robison: Schau mich an!
Und von einer Frau: Marlies Hüber - Verstörungstheorien
*****ina Frau
253 Beiträge
Zitat von ****med:
@*****ina

bin bei Hörbücher aktuell bei Leander Lost, sagt dir das was?

https://www.kiwi-verlag.de/b … lost-in-fuseta-9783462051629

ah, interessant. Nein, kannte ich nicht.
****nor Frau
551 Beiträge
@*****ina
Ich fand es super. Speziell ist für mich nicht unbedingt nachteilig.

Das Rosie Projekt hab ich mir bestellt, danke für die Empfehlung.
@*****ina
"Talente zum Blühen bringen" von Alice Moustier kann da evtl auch helfen. Sie ist Coach für Hochbegabte, Hochsensibel und Asperger Autisten.

Autismus ist nicht gleich Autismus. Da gibt es viele Differenzierungen!
Die Abgründe der Medizin - von Lydia Kang & Nate Pedersen
****dus Mann
1.187 Beiträge
ich grabe mich zwischendurch immer mal wieder weiter durch Blinkist.
*zwinker*
Gilt das?
****64 Mann
1.053 Beiträge
Judith Schalansky - Taschenatlas der abgelegenen Inseln

Mathieu Sapin - Comedie Francaise - Reisen ins Vorzimmer der Macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.