Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor - Nr. 3

Guten Abend,
danke für die Aufnahme in diese außergewöhnliche Gruppe. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Mit ist schon seit längerem bewusst, dass eine zwischenmenschliche Beziehung, sei es körperlich, emotional oder freundschaftlich, für mich unbedingt eine geistige Verbindung voraussetzt. Mir sind tiefgründige Gespräche und gemeinsame Interessen weitaus wichtiger, als Geschlecht oder Alter. Darum freue ich mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
*******ing Frau
4 Beiträge
Hallo...

Lange dachte ich irgendetwas stimmt mit mir nicht, weil ich den Intellekt eines Menschen mehr schätze als Sex oder schwer verlieben, Beziehungen zu Menschen die mich langweilen.
Heute weiß ich, dass es , zwar selten ist, aber ich mir keine Gedanken machen muss das Hirn eines Menschen zu lieben, anziehen zu finden.
Ich bin immer noch wie ein Schwamm, der gern dazu lernt und versucht beweglich im Kopf zu bleiben, was ich auch von meinem Gegenüber erwarte. Allwissend bin ich, wie jeder Andere auch nicht und es gibt Themen wie Mathematik, Physik , Chemie, die mich nicht reizen, aber ich würde zu Vorlesungen jederzeit mitgehen, es ist dem Gegenüber wichtig.
Ich spiele gern Schach , zwar nicht, gut, aber es macht mir unendlich Freude und Stundenlang.
Im Moment lerne ich schottisches Gälisch aus Spaß.
Humor technisch , liebe ich Tresenlesen, ( Sprachlich auf hohem Niveau) die haben sich zwar vor mehr als 20 Jahren aufgelöst, aber zum Abschied , gibt es dieses Jahr in Müllheim ein einziges Gastspiel.

In dieser Gruppe , hoffe ich Menschen zu finden die gleich Ticken, man zusammen Geistig wachsen oder einfach Stunden lang reden ^^
Red_Riding

zum quatschen bist hier genau richti, das gibt es hier sehr viel.

Habe viel Spaß und gute Themen
*******a_sk Frau
1.707 Beiträge
Guten Abend,
"Geist ist Geil" ist zwar schon auch schon etwas abgedroschen, aber nur wenn ich mich verbal mit jemandem reiben kann, nur dann entsteht bei mir auch Wärme.
Für mich beginnt alles mit einem guten, wertschätzenden Gespräch,
dann merkt man schnell, ob man sich etwas zu sagen hat und was *zwinker*
Daher freue ich mich nun ebenfalls Teil dieses erlauchten Kreises zu werden *zig*
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende
******tus Mann
269 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin schon länger im Joy und mir fällt auf dass für mich ein wichtiges Ausschlusskriterium beim Knüpfen von neuen Kontakte immer mehr die mentale Herausforderung ist. Sprich: wenn jemand mich nicht "intellektuell" herausfordert oder neue Inputs bringt die mich dazubringen mein eigenes Leben oder meine eigene Werten zu hinterfragen, da bringt auch die hübscheste Hülle nichts. An Weihnachten oder Geburtstage interessiert einem doch auch der Inhalt der Geschenke?

Sollte jemand sich stören an meinen Grammatikfehler, Deutsch ist weder meine Erst/Zweit- noch Drittsprache.

Ich freue mich auf interessante Gesprächsthemen
Grüße aus dem echten Norden
ilq
********grau Mann
75 Beiträge
Superschlauer Spinner legt sich in die Fleischtheke
Moin,

ich würde mich selbst nicht als 'sapiosexuell' bezeichnen, weil ich an mir selbst keinen ausgeprägten Intelligenzfetisch wahrnehme. Kluge Menschen sind natürlich attraktiv und zu interessanteren Gesprächen in der Lage, und dergleichen wird von mir mit freuden wahrgenommen, aber ich bin nicht stark fixiert darauf.
Ich bin der Gruppe hauptsächlich aus 2 Gründen beigetreten:
• Ich habe sehr breite Interessen und liebe es, mich über eine Vielzahl von Themen zu unterhalten oder gar (sachlich) darüber zu diskutieren, auch ohne sexuelle Hintergedanken, und vielleicht finde ich hier ja die eine oder andere willkommene Gelegenheit dazu.
• Mein messerscharfer Verstand ist vermutlich mein hervorstechendstes Qualitätsmerkmal, und wenn das hier eine Gruppe von Leuten ist, die sowas besonders sexy finden, dann habe ich vermutlich hier einfach die besten Karten *lach*

Ich bin nicht besonders schüchtern, aber wenn ihr mehr von mir wissen wollt, traut euch ruhig mich anzuschreiben (Frauen, die Initiative ergreifen, bekommen bei mir Bonuspunkte).

LG an alle,
Panoramagrau
Hallo Bonuspunkte cool,
nach was vergibst Du die?
Von eins bis zehn was muss passieren dass Sie die zehn bekommt👍
********grau Mann
75 Beiträge
Jemand der für andere (optisch) eine 7 oder 8 ist, aber eine coole Persönlichkeit hat, ist bei mir eine 10.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
und wie schätzt Du Dich selbst ein?
********grau Mann
75 Beiträge
Zitat von **********r_Pit:
und wie schätzt Du Dich selbst ein?
In welchem Kontext? Ich bin relativ hetero, wäre also an meinem Klon sexuell eher nicht interessiert *lol*
Wenn es jedoch mein weiblicher Klon wäre, mit genau denselben Vorlieben und Interessen: 11/10, ohne Frage.
Ist der "Mitglieder stellen sich vor"-Faden wirklich der richtige Ort für eine Fragerunde?
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
🤔😂🤪😢
***ks Mann
398 Beiträge
Hallo in die Runde.

Ich bin der Holger aus dem Ruhrpott. Über Kommunikation mit Euch würde ich mich sehr freuen. Ich bin an Kunst und Kultur interessiert. Speziell Musik, da ich Musiker bin.

Wir lesen uns!
Holks
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Zitat von ********grau:
Ist der "Mitglieder stellen sich vor"-Faden wirklich der richtige Ort für eine Fragerunde?
Ist es nicht.
*********2022 Paar
94 Beiträge
Hallo zusammen,

toll, dass es so eine Gruppe gibt.

Wir legen zwar Wert auf gepflegtes Äußeres, aber mindestens ebenso wichtig wie die Optik ist für uns, dass uns unser Gegenüber intellektuell anspricht.

Wenn in der Birne kein Funke Licht spendet, kann bei uns auch kein Feuer entfacht werden. *nixweiss*

Darum würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns hier in der Gruppe einbringen dürften und vielleicht auch auf Leute aus unserer Umgebung treffen, die wie wir gestrickt sind.

Herzliche Grüße - peace and love *victory*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Hallo @ all,
meinen Dank an die Moderatorin mich in diese interessante Gruppe aufzunehmen.

Ich bin nach einer langjährigen Beziehung wieder solo und möchte schauen, ob ich noch einmal Anschluß finde. Dank Corona und aus anderen biologischen Gründen sind mir einige liebe Freunde abhanden gekommen. Mir fehlt der Austausch, speziell der persönliche intellektuelle Austausch. Vielleicht finde ich in Eurer Gruppe ein paar nette Leute, denen es auch so ergangen ist.

Es liegt bei mir nicht am Alter einen oder mehr neue Subs auszuwählen, es fehlt schlicht am mangelndem Grips. Für mich gehört Geist und Eros untrennbar zusammen und da hapert es ganz gewaltig bei vielen Aspiranten. Umso mehr freue ich mich über diese Gruppe und einen regen Austausch.

SMarte Grüße

Lady SanftMut
****Alf Mann
8.483 Beiträge
Hallo
Vielen dank für die rasche Aufnahme.
Nun etwas zu mir ich komme aus dem Allgäu und habe über die Jahre gemerkt das mich manche Person zwar Optisch ansprach, aber geistig es nicht schaffte für mich interessant zu sein, habe es auch andersrum erlebt, optisch nicht direkt meins aber geistig mich total geflasht. Für mich wurde es immer wichtiger das ich mich mit meinen gegenüber auf einen gewissen geistigen Niveau unterhalten kann. Und daher bin ich sehr froh jetzt in dieser Guppe zu sein und mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
*********elby Mann
36 Beiträge
Hallo, ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die Aufnahme!

Auf der Suche nach interessanten Gruppen, bin ich auf euch hier gestoßen und habe mich riesig gefreut. 😊
Sich zu den unterschiedlichsten Themen auf einem gewissen Niveau austauschen zu können, ist mir nicht nur bei Partnern wichtig, sondern bei menschlichen Beziehungen insgesamt. Mir macht es riesigen Spaß auch in einer guten Diskussion zu lernen und meinen Horizont durch die Standpunkte anderer zu erweitern.
Ich bin mir sicher, dass ich hier sehr viel Spaß haben kann und freue mich schon auf den ersten Austausch!

Auf bald!

Euer Mister_Shelby
*******ond Frau
25 Beiträge
Herzlichen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Ich finde Intelligenz bei meinem Gegenüber sehr sexy. Auch im offline Alltag, mag ich den geistigen Austausch und gute Gespräche mit Menschen, die eine andere Sichtweise für sich in Betracht ziehen können. Menschen die eine Eloquenz an den Tag legen und sich selbst reflektieren können, haben eine magische Anziehungskraft auf mich.
In diesem Sinne, wünsche ich allen in dieser Gruppe, schöne Momente, mit Menschen die "berühren" können.
Liebe Grüße
Manu
*******der Frau
49 Beiträge
Auch von mir vielen Dank für die Aufnahme.
Ich werde erstmal fleißig das Gruppen-Forum durchstöbern.


Liebe Grüße
Das Frl_Wunder
Juhu ich bin die Dani,

ich in irgendwas zwischen TV ( tempörare Rolle inklusive Sex) und TS ( flachen körper). Seit ca 9 Jahren gehe ich als Mädel aus, wobei ich vor Corona das letzte mal aus war. Ob ich selber Sapio bin weiß ich nicht, ich glaube ich bin Intelligent und suche einfach den passenden Match. Bin auch sehr bereist, angefangen mit 19 mit dem Rucksack und später auch beruflich auf 4 Kontinenten. Keine Ahung was mich hier erwartet, ich bin auf jedenfall offen für nette Dialoge. Auch gerne andere Sichtweisen, nothing is made of stone.

Lg, Dani
Hallo.
Vor der Frage stehend, wie ich "Sie" finde, bin ich hier angekommen. Menschen, für die der Intellekt Bedeutung hat. Hui, das ist ja fast schon elitär. *zwinker* Aber eben nur fast. Trotz der Tatsache das ich ein Mann bin, ist es mir eben nicht egal mit wem ich vögel. Dumpfes, sprachloses übereinander herfallen und ficken - das hat nur dann was, wenn man vorher ein paar schöne und lustige Momente hatte, zusammen lachte und sich aneinander erfreut hat. Ja, geht auch anders, ist für mich aber kein Kick mehr. Ich mag kluge Frauen. Ich mag sanfte, freundliche Frauen. Ich mag Charakter und Persönlichkeit, denn das macht eine Frau sexy. Es ist nicht geil wenn sie bläst und ich dabei im Kopf habe: um Gottes Willen, was wird sie danach wieder für einen Mist erzählen? Ich denke hier ist die, die anders ist. Hoffnung erfüllt mich. LG
Gescheit
Hallo liebe mehr oder minder klugen Köpfe - ich grüße Euch.
Vielleicht kann mir jemand gleich eine Frage beantworten:
Wie ist die Wortähnlichkeit von gescheitert und Gescheit zu erklären?
Danke im Voraus und nochmals schöne Grüße
*****8me Mann
847 Beiträge
Zitat von *********esir:
Gescheit
Hallo liebe mehr oder minder klugen Köpfe - ich grüße Euch.
Vielleicht kann mir jemand gleich eine Frage beantworten:
Wie ist die Wortähnlichkeit von gescheitert und Gescheit zu erklären?
Danke im Voraus und nochmals schöne Grüße

Kann ich; war neugierig und habe nachgesehen:

Gescheit, (klug, verständig, schlau) wurde aus dem mittelhochdeutschen Verb "schīden" gebildet, was "scheiden, deuten, auslegen, entscheiden" bedeutet hat.

Gescheitert hingegen ist eine Vergangenheitsform von "scheitern". Das Wort "Scheit", also ein abgespaltenes Stück Holz, wäre das Substantiv dazu – eine spätere Weiterentwicklung ist "shide" (das Gespaltene). Heute im Wort "Ski" zu finden. Scheitern bedeutete ursprünglich "in Stücke auseinandergehen" oder "in Trümmer auseinanderbrechen" und hatte etwas mit Schiffbruch zu tun. Später kam als Bedeutung noch "ein Ziel nicht erreichen", "fehlschlagen" und "misslingen" dazu. Der Wortstamm steckt auch in "Scheiterhaufen" (aufgeschichteter Holzstoß).

Genaueres hierzu und zu vielem anderen verrät "Das digitale Wörterbuch der deutschen Sprache": https://www.dwds.de/
****Dr Mann
1.513 Beiträge
Oder auch "gescheit" und "gescheitelt"? Wie in
Auguste war ein gescheites Mädchen, immer schon gewesen, schonst in der Schule. Ohne dabei Streber zu sein. Besonders aber in der Schule des Lebens war Auguste Bolte gescheitelt.
Jedenfalls ist die Wortähnlichkeit Zufall: "Gescheit" kommt von "scheiden", also unterscheiden, trennen, auseinanderhalten. "Gescheitert" offenbar von "scheitern", also "in Stücke (Scheite) zerbrechen".
Herzlich willkommen!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Weiter geht es hier --> Sapiosexuell: Mitglieder stellen sich vor - Nr. 4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.