Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor - Nr. 3

Ich freue mich, dass ich mit meinem Sprachfetisch in dieser Gruppe aufgenommen wurde. Ich bin gespannt auf Euch und Eure Gedanken.
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.

Schon als junger Mann waren für mich Sexualität und Erotik untrennbar mit dem Intellekt und der emotionalen Intelligenz verbunden. Wenn mich eine Frau interessiert, dann reicht es mir nicht, wenn mich der Körper überzeugt. Der Funke kann erst dann überspringen, wenn ich erkenne, dass ich es mit einer sehr gebildeten Person zu tun habe, die es auch versteht, sich auf anspruchsvollem Parkett zu bewegen. Das ist für mich unerlässlich, weil ich berufsbedingt (Leitungsfunktion auf höchster Ebene) damit zu tun habe. Das Image der Person, mit der ich mich dort zeige, fällt auch auf mich zurück.
Ich liebe es, mit einer intelligenten, gebildeten Frau und stilsicherem Auftreten auf Augenhöhe die Klingen zu kreuzen (im positiven Sinn). Ich habe schon sehr oft erlebt, dass in solchen Situationen eine starke erotische Spannung entsteht und das liebe ich sehr.

Abgesehen von meinem Anspruch an den Intellekt, den mein Berufsalltag fordert, es darf auch die emotionale Welt nicht zu kurz kommen. Was das für mich bedeutet, ist hier für eine kurze Vorstellung zu umfangreich, das kann man in meinem Profil nachlesen.

Liebe Grüße an die anderen Mitglieder
Joh.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.... Zwischen Antrag und Aufnahme ist nicht viel Zeit verstrichen und doch habe in in dieser Spanne so manche Sinn- und Verstand entleerte Hülle kennenlerne dürfen... Gruselig
*******le84 Frau
105 Beiträge
Hallo und ♥ lichen Dank für die schnelle Aufnahme in eurer Gruppe.
Intelligenz ist eine sehr wichtige Grundvoraussetzung, damit jemand überhaupt interessant für mich wird. Ich bin eine Frau, der die Optik des Gegenübers vollkommen unwichtig ist. Ich brauche gute Gespräche, einen Gegenüber, der mir etwas zu sagen hat, Intellekt,... Damit kann mich jemand in seinen Bann ziehen.
Ich finde es sehr wichtig, dass ich mich mit jemandem verbal verstehe. Wenn er es dann auch noch schafft, meinen Kopf zu ficken... Tja dann wird es ganz prickelnd...

Ich freue mich auf einen spannenden und interessanten Austausch mit euch.

Liebe Grüße
-die Lustvolle-
Moin an alle.
Ich habe vor meinem Beitrittsgesuch ein wenig hier herumgestöbert und war schon ganz kurz davor, es zu lassen: In einem Thread über Feminismus und Intelligenz haben einige meiner Geschlechtsgenossen ein denkbar trauriges Bild (und ebensolche Statements) abgegeben, und anderswo wurde doch allen Ernstes diskutiert, ob "sapio zu sein" bedeute, dass man schlauer sei als der Durchschnittt oder sich zumindest dafür halte. Das stimmt natürlich nicht, was wiederum nicht ausschließt, dass der eine oder die andere Sapiosexuelle sich doch für schlauer als die meisten hält. Oder es sogar ist.
Je nun, vielleicht kann ich ja hier mithelfen, bisweilen etwas Ordnung zu schaffen, dachte ich mir. Oder wenigstens netten Gedankenaustausch pflegen.
Zu mir also: Ich bin wohl sapio+, will sagen, dass ein scharfer Intellekt für mich notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für sexuelle Anziehung ist. Sprachliche Versatilität gehört auch dazu, und wenn dann noch ein Blick aus wachen, neugierigen, schelmischen Augen dazukommt, dann ist die Tür schon offen.
Was kann man noch wissen wollen?
Weiß nicht, fragt mich!
Es freut sich auf Euch

Dirk
Hi.

Meine Gruppenzugehörigkeit ist einem Zufall, nicht dem Interesse oder der Identifikation mit dem Begriff "sapiosexuell" geschuldet: Ursprünglich war meine Intention die Suche nach einer festen Beziehung mit einer Frau ab 45, nach dem Querlesen in den hiesigen Möglichkeiten hier, wurde daraus primär das Ziel interessante Kontakte zu knüpfen. Ich begann Profile zu lesen und die Joyclub-Funktion "Kontakt merken" anzuwenden. Daraus kristallisierte sich, dass ca. 50% aller mir im Joy-Club merkenswert erscheinenden Frauen und Kontakte allgemein, Mitglieder dieser Gruppe sind. Insofern lag die Bewerbung nahe.. Wiederfinden kann ich mich in der Gruppenbeschreibung: "das heißt, man findet jemanden körperlich attraktiv, charmant, und nett, aber solange es keine Anzeichen für Intelligenz und Geist gibt, bleibt die sexuelle Anziehung auch aus." -, sinngemäß, "den Kopf" vom "Geschlecht" zu trennen fällt schwer. Diesenblickes spekuliere ich auf Zufall, Glück und Möglichkeit mit den entsprechenden Damen und Herren in Kontakt zu kommen resp. mich zeigen zu können, sowie natürlich auf Neuentdeckungen.

Ich bin gespannt, ob sich die Gruppe neben dem reinen "tell" auch dem "show" widmet, denn, mir auf Intelligenz - vor allem dem darüber reden und sich darüber definieren - einen runterzuholen, liegt mir genauso fern, wie auf besagtem "Geschlecht". Weder macht es mir Freude noch begreife ich es als zielführend.

Meine Passion ist das Selbst, worunter neben dem Aspekt meines eigenen Konflikts von Innen und/oder Außen, noch die hierarchische Komponente der "anderen Selbste" fällt, im Schnittpunkt, eben, vom Selbst - Wahrnehmung, und Kunst als Spiegel von Bewusstsein. Bei genug Zeit und Muse ließe sich darüber ja noch trefflicher reden?!.

Bis dahin..
****a_5 Mann
31 Beiträge
Ich bin neu in der Gruppe. Ohne sinnlichen Intellekt, die Freude am Reden und debattieren, das Schillernde sich gegenseitig höher schrauben gibt es für mich keine Erotik.Ich bin Hochschullehrer und im künstlerischen Bereich zu Hause.
Ich freue mich über anregende und aufregende Gespräche. Grüße Wanja
*********Rubin Frau
22 Beiträge
Einen schönen guten Tag,

Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.
ich suche den Kontakt zu Menschen die sich artikulieren können.
Schon seit Jahren sehe ich mich als sapiosexuell an, denn ein guter Orgasmus findet im Kopf statt und nur zweitrangig im Körper und dazu benötigt es Menschen die diesen Geist auch berühren können. Leider ist es schwer intellektuelle Menschen zu finden, mit denen sich eine offene Sexualität ausleben lässt. Und genau deswegen bin ich hier *g*
Ich bin in der Endphase meines Physik- und Mathestudiums und freue mich nun auf einen neuen Lebensabschnitt und neue Bekanntschafen.

Einen schönes Wochenende wünsche ich *g*
Zitat von *********Rubin:

ich suche den Kontakt zu Menschen die sich artikulieren können.

Viel Erfolg auf deiner Mission.

Beiden. *g*
********Mind Mann
114 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin hier, weil ich für mich festgestellt habe, dass mir die geistige Verbundenheit mehr bedeutet als reine Körperlichkeit und sogar Vorraussetzung für Sex ist. Ich bin immer (wenn eine Grundsympathie besteht) bereit über mich und meine Ansichten und Gefühle zu reden. Ich freue mich auf Personen die ebenfalls so offen sind und ihre Persönlichkeit mit mir teilen wollen.

Ich hoffe hier Freundschaften zu finden. Eine Freundschaft+ wäre auf lange frist gesehen sehr schön. Ich bin gespannt wer ihr so seid *ggg*
Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich auf interessante Beiträge. Für mich ist Erotik unausweichlich mit Geist verbunden. Außerdem habe ich eine Schwäche für Männer, die Dominanz durch sehr viel Geist, der ihnen wiederum diese besondere Gelasseneit verleiht, ausstrahlen. Solche Knöpfe werden nur im Kopf gedrückt.
Bin ich schon drin? 😉
Schönen guten Tag zusammen, in dieser Gruppe aufgenommen zu werden war keine große Hürde. Schade eigentlich - hoffte ich doch hier auf hohes Niveau ohne Anstand zu treffen...

Es grüßt herzlich
Little-O-beMine
*******9817 Mann
68 Beiträge
Hier gibt’s nur Niveau MIT Anstand
Zitat von ****bo:
Sapiosexuell bedeutet, sich von Intelligenz angezogen zu fühlen. Das ist etwas anderes, als selbst intelligent zu sein.

Beispiel:
Viele Männer fühlen sich von Frauen angezogen, ohne selbst Frauen zu sein.

Kleiner Rat: Es kommt nicht sehr gut, gleich bei der Begrüßung den zu begrüßenden herabzuwürdigen. *zaunpfahl*
*****rko Mann
507 Beiträge
Dankeschön aus Peine (Niedersachsen)
Ein liebes Hallo zu Euch und dankeschön für die Aufnahme!

Die meiste Zeit war ich allein in meinem Leben, da mich keine sexuell angezogen hat allein aufgrund ihres Körpers, ihres Charmes oder ihrer Freundlichkeit. So blieb ich meist lieber für mich. Intelligenz, natürliche und emotionale, Tief-gründigkeit waren mir immer wichtiger als das Aussehen. Einfach ausschlaggebend. Doch auf solche Frauen traf ich ganz selten. Wenn eine Frau, auch wenn sie noch so umwerfend aussieht, beispielsweise grobe Rechtschreibfehler machte oder eine derbe, respektlose Ausdrucksweise hatte, regt(e) sich bei mir nichts. Dann möchte ich nicht einmal ins Bett mit ihr.

Ich würde gern diesen Fetisch - oder was immer es ist (der Wunsch auf eine zu treffen, die seelisch, geistig ebenso hoch schwingt?) von mir mehr verstehen, auch gern hier durch den anregenden Austausch in dieser Gruppe. Daher freue ich mich, jetzt Teil dieser Gruppe zu sein und auf eventuell neue Kontakte, die hier entstehen.

Ich bin 45, habe Abitur, bin selbst-ständig u.a. als Heilmedium, spiritueller Heiler sowie als Rück-führungstherapeut und in Ausbildung zum Medium (nach dem englischen Spiritualismus). Ich liebe lyrische Texte, schreibe selbst gele-gentlich kreativ, schätze tiefsinnige Zitate und Gespräche sowie geistreiche, bewusstseins-
erweiternde Filme. Und bin vielfältig interessiert an vielen Musik- und Kunstrichtungen.

Als Krebs, Aszendent Fische bin ich sehr empa-thisch, sensibel, neugierig und freigeistig.

Ganz liebe Grüße - Florian
Werte Freunde der Sapientia, Prudentia und Eloquentia ,

Ich bin ein leibhaftig dem Kuhstall entsprungener
Doctor medicinae, der ob des Duenkels seines Standes ebendiesem empört den Rücken gekehrt und sich der Konstruktion und Rekonstruktion hoch energieeffizienter Exoskelette, vulgo Fahrrädern zugewandt hat. Einer frühen Berufung in den MENSA-CLUB bin ich nach zwei Club-Abenden mit gar lustgen Denkspielen entflohen, da ich mein Leben nicht auf der Basis von mir nicht bestellten IQs in einer Randgruppe verbringen wollte und will. Es ist hingegen nicht zu bestreiten, dass mich Menschen , insbesondere weiblichen Geschlechts,deutlich mehr faszinieren und unerdenklich anregen, wenn sie mindestens auf Augenhöhe parlieren.

In diesem Sinne : Horrido ! *sarkasmus*
**********schen Paar
6 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Wir haben für uns schon früh festgestellt, dass uns neben dem Spaß auch gute Gespräche wichtig sind. Dafür wünschen wir uns von unserem Gegenüber - ohne arrogant klingen zu wollen - auch einen gewissen Intellekt. Nein wir möchten nicht mit jedem Quantenphysik oder die biochemischen Aspekte moderner Gentechnik diskutieren, auch wenn es uns interessiert. Wir können einfach Spaß haben, mögen Satire und die Fähigkeit sich reflektiert zu hinterfragen.

Wichtig ist uns, sich auf gleicher Wellenlänge zu bewegen und Intelligenz mach für uns einen Menschen sexy. Ob dies akademische Intelligenz oder „pfiffige Kompetenz“ ist, wirkt auf uns gleichsam sympathisch.

Wir lieben Kopfkino und mit Genuss zu verführen sowie gleichsam verführt zu werden. Sie weiß ihre Blicke einzusetzen, er nutzt gerne das Wort in Schrift oder dem direkten Gespräch.

Kurz um, wir freuen uns, mit Euch zusammen hier zu sein. ☺️
**********ePunk Mann
33 Beiträge
Hallo. Bin Andy aus Wiesbaden, bin Mensaner (IQ130+) und wollte nochmal HALLO sagen, bevor mein Abo ausläuft.

Ich bin leider von der Damenwelt sehr enttäuscht, denn gerade die, die so sehr betonten, wie sehr sie doch auf der Suche nach Intelligenz und "eigenem Kopf" usw sind, sind doch meiner Erfahrung nach letztendlich auch nur visuell gesteuert.

Natürlich gibt es positive Ausnahmen und ich bin nun wirklich nicht jederfraus Geschmack, aber so viel Unterschied zwischen Sein und Schein sozusagen hätte ich nicht vermutet.

Nun gut, hier bin ich. Vielleicht bin ich hier ja richtig?! *zwinker*
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Danke für die zügige Aufnahme.
Ich bin sehr gespannt auf abwechslungsreiche Diskussionen und charmante Kontakte
Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Moers
Michael
*******elt Frau
1.160 Beiträge
Berlinerin an Bord *zwinker*

Ich steh total auf Intelligenz beim Mann, das zieht mich magisch an *zwinker*
Dabei liebe ich Wortwitz und Lachen im gemeinsamen Gespräch über Gott und die Welt *zwinker*
*********owers Paar
62 Beiträge
Hallo zusammen,
wir haben festgestellt, dass wir in Ergänzung zu einer ansprechenden Optik auch einen ansprechenden Geist benötigen, um jemand attraktiv zu finden. Eine gute Unterhaltung mit jemand, der/die unseren Gedankengängen folgen kann, ist eine Grundvoraussetzung, um uns in Fahrt zu bringen.
Wir freuen uns auf ähnlich strukturierte Menschen und einen spannenden Austausch.
Beste Grüße
RedSuccubus
*******212 Frau
1.463 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.

Vielen Dank für die superschnelle Aufnahme.
Komme aus dem Raum VS und freu ich mich, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Liebe Grüße Marie
Sapiosexuell im Darkroom
Moin aus Hamburg,

gestolpert bin ich schon oft über den Begriff "sapiosexuell", habe aber nie recherchiert, was dahinter steckt.

Über das Profil einer Frau, die (in diesem scheinbar stets lustvollen Umfeld) über ihre Unlust schreibt, bin ich auf diese Gruppe gestoßen - und habe fasziniert gelesen, was "sapiosexuell" bedeutet.

AHA!, habe ich in Großbuchstaben gedacht - ich bin also nicht prüde/unfrei, sondern reagiere einfach nur auf bestimmte Reize - fehlen diese Reize, reagiere ich auch nicht.

Das war schon immer so. Ich liebe muskulöse Männerkörper mit ein ganz bisschen Wohlfühlspeck, schaffe es trotz des visuellen JA aber nicht, über größere (und leider auch kleinere) verbale Unstimmigkeiten hinwegzusehen. Da reicht mitunter schon das "LG" unter dem Anschreiben.

Ich habe einen Partner, der völlig anders tickt, der oft JA sagt, der auch über größere Unstimmigkeiten großzügig hinwegsieht. Er meint, dass beinahe jeder Mensch etwas Schönes an sich habe, und man solle sich einfach darauf konzentrieren. Toll, wenn das klappt - bei mir klappt's selten. Ich langweile mich im Gespräch schnell, und wenn ich einen eher schlichten Geist vor mir sitzen habe, wird's mütterlich oder therapeutisch, aber definitiv nicht erotisch, da können die Muskeln noch so hübsch glänzen.

Meine Idee zum Teilen der Sexualität mit Dritten/Vierten/... in der Partnerschaft ist daher die, das Kennenlernen ganz auszublenden - sprich, der Darkroom scheint das Mittel der Wahl zu sein. Denkt jemand ähnlich und hat eventuell von Erfahrungen zu berichten?

Und ich freue mich, mich "hier" darüber auszutauschen!
Verstehe nicht ganz
Zitat von ********e_hh:

Meine Idee zum Teilen der Sexualität mit Dritten/Vierten/... in der Partnerschaft ist daher die, das Kennenlernen ganz auszublenden - sprich, der Darkroom scheint das Mittel der Wahl zu sein.
Heißt das, Du hast die Hoffnung, einen entsprechenden Widerpart zu finden, bereits aufgegeben?
Und wie verträgt sich das Überspringen der Kennenlernphase mir der Aussage in Deinem Profil, dass Dir Sex ohne ein entsprechend geistvolles Gegenüber nichts gibt?
Vielleicht sollte das in einen gesonderten Thread.
Jedenfalls: Willkommen!
Tja - das käme dann wohl auf einen Versuch an ? Im Darkroom gelten andere Gesetze, man / frau ist auf fühlen, riechen, schmecken, hören "zurückgeworfen" - und das hat seine eigenen Tücken. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß es anfänglich sehr, sehr geil sein kann. Sobald der Widerpart aber den Mund aufmacht, kann es dann auch sehr schnell vorbei sein mit der Geilheit. Ich empfehle zunächst immer, den DR mit Partner / Begleiter aufzusuchen, das ermöglicht mehr Positionen und gibt für den Anfang etwas Sicherheit. Viel Spass !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.