Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haiku

*******ent Mann
43 Beiträge
Haiku
Hallo, einige Zeit habe ich mich mit einer Freundin an Kurzgedichten versucht, die an den klassischen, japanischen Haikus mit der Silbenfolge 5-7-5 angelehnt sind. Mit den typischen Natur- und Jahreszeitenthemen. Vielleicht hat jemand Lust, welche mit erotischem Inhalt zu verfassen!? Wäre doch einen Versuch wert.
Wolfsolent grüßt euch.
*******dus Mann
891 Beiträge
Thema zu eng gefasst!
Ich könnte leider nur ein Gedicht mit der Silbenfolge 8-6-8-6 beisteuern, aber das wäre dann ja off topic, weil es die Anforderungen an Haikus nicht erfüllt ...
***_I Mann
1.000 Beiträge
Ne, lass mal...
Haikus sollen so bleiben wie sie sind!
Kann ich mir nicht wirklich mit erotischem Inhalt vorstellen-
muss auch in meinen Augen nicht sein.
Ich schreib auch seit längerem welche...
just for fun!

Erotische Gedichte und Prosa sind da eher angesagt...
Mmmhmmm....
....passt irgendwie nicht zusammen. (Finde ich zumindest) denn verfasst man ein Haiku nicht in einem Geisteszustand losgelöst von den Lastern dieser Welt ?
***_I Mann
1.000 Beiträge
Danke, besser hätte ich das nicht sagen können! *blume*
*******ent Mann
43 Beiträge
Mir war weder bewusst, dass ein Haiku kein Gedicht ist, noch empfinde ich Sex als Laster. Und in welchem Zustand die alten Meister ihre Meisterwerke verfasst haben, werden wir wohl heute auch nicht mehr herausfinden.
Nichts für Ungut.....
....und nur zur Aufklärung, ein Haiku ist natürlich ein Gedicht nur eben eine Sonderform des Gedichts,
nicht nur was den Strukturellen aufbau angeht sondern auch bezüglich Inhalt und Schöpfungsakt bestehen stark Naturphilosophischen und Zen Buddhistischen Einflüssen (wobei hier alles weltliche verlangen gemeinhin als Laster angesehen wird) darüberhinaus wird es im Idealfall als Spontaner Ausspruch oder nach der Meditation verfasst.

Somit ist ein Erotisches Haiku nicht auszuschließen, vielleicht überkommt es dich ja im postkoitalen zustand plötzlich, aber die gezielte suche danach wohl in etwa so erfolgversprechend wie die suche nach Koscheren Schweinbraten Rezepten.

Wieso soll es den eigentlich ausgerechnet ein "erotisches" Haiku sein und nicht einfach ein Erotisches Kurzgedicht ?
*********night Mann
1.539 Beiträge
Aha, jetzt weiß ich zumindest, dass im Buddhismus das fleischliche Verlangen als etwas lasterhaftes angesehen wird / wurde.... interessant *haumichwech*
*******ub1 Frau
579 Beiträge
Für erotische Inhalte eignen sich die sogenannte Senryu
(Korrekt geschrieben: Senryū).

In dem Sinne ein kleiner Versuch:


Schweißtropfen küssen
Perlen ihrer Erregung.
Das höchste Gefühl.
********Meer Paar
153 Beiträge
Ryokan
Mein dearest Haiku ever:

Mal zeigt es die Rückseite,
mal die Vorderseite,
ein Ahornblatt im Fallen.

Es ist zwar ein sogenanntes Todes Haiku so dass Ryokan damit auf sein Leben zurück blicken wollte, aber für mich hat es eine universelle Bedeutung und beschreibt die tägliche Ambivalenz unseres Lebens.
nicht erotisch aber schön
Ich bin nicht zu schwer
Leichtfüssig Laufe ich nun
über die Wiesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.