Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12500 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer die ein T-Partnerin suchen 😉

******ain Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Männer die ein T-Partnerin suchen 😉
Servus zusammen,
Vielleicht kann mir von euch jemand erklären, da es hier so viele Männer gibt die Tanzen gehen wollen.

Aber in den Tanzschulen und Tanzevents immer Frauenquote fast 2:1 ist😉🤔

Wunder mich immer wenn ich in die Gruppe schau und so viele attraktive Männeranzeigen sehe, welche „keine Tanzpartnerin“ finden 🤔 was den falsch läuft?

Vielleicht hat die Gruppe ja eine Erklärung?
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zu unterschiedliches Alter, "ungünstiger" Wohnort, zu unterschiedliches Level, verschiedene Vorstellungen, verschiedene Voraussetzungen und und und ....
ist ja nun nichts Neues.
Ich sehe das übrigens genau "andersrum"
*mrgreen*
***83 Mann
91 Beiträge
Die tatsächliche Verteilung der Suchenden bzw. aktiven Tänzern ist sehr, sehr unterschiedlich.

Traditionell wird noch immer von den Männern erwartet den ersten Schritt zu machen.
Heißt viele Frauen setzen sich hin und erwarten auserwählt zu werden während es auf der anderen Seite etliche überaktiv suchende Männer gibt. Gerade einige eher erfolglos suchenden und einige recht problematische Typen suchen regelrecht auf jeder Plattform. Nach ein paar Jahren in der Szene kennt man die Pappenheimer.

In der Altersgruppe 50+ gibt es starken Frauenüberschuss.
Bei jüngeren Leuten in den Latin-Tänzen hast du häufig sogar einen deutlichen Männerüberschuss. Selbst, wenn du die älteren Herren herausrechnest.

Dann gibt es sehr, sehr viele Frauen die potentiell tanzen wollen, aber z.B. nicht auf Tanzpartys gehen und auch sonst nichts machen um tänzerisch aufzufallen, außer bei ihrer Tanzschule aufzuschlagen.

In den Partnersuchgruppen auf FB gibt es eine systematische Belästigung vor allem junger Frauen durch ein gewisses männliches Klientel. Deshalb findest du dort in der Altersgruppe unter 40 fast nur relative Anfängerinnen und Turniertänzerinnen.

Hier hast du dann noch den Effekt eines extremen Männerüberschusses.
*****g69 Mann
44 Beiträge
Wir sind hier einfach zu deutsch. Ich war vor der Pandemie jedes Jahr bis zu 5 Monaten pro Jahr auf Cuba. Wenn Du da tanzen gehst spielt das Alter und das Niveau auf dem Du tanzt überhaupt keine Rolle. Da tanzen 80 jährige mit 18 jährigen ohne sich hierbei was zu denken. Wenn Du hier als 60+ eine 30 jährige aufforderst, kann es dir passieren, das du einen Spruch wie "willst du mich anmachen" reingedrückt bekommst. Es geht ums tanzen, und hier in Deutschland achtet man einfach nur aufs Alter. Einer Bekannten von mir die sehr gut Salsa tanzt geht es genauso. Jüngere Männer lehnen generell ab. Mein Eindruck ist, das es hier in Deutschland gar nicht so sehr um das Tanzen an sich geht.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ich werde von 30 Jährigen aufgefordert...
weil ich tanze wie ein Kubaner. So einfach ist das
*********2023 Mann
2 Beiträge
Männer, die ordentlich führen, höflich sind, ein wenig Humor und Spaß mitbringen haben, unabhängig vom Alter, kein Problem eine Tanzpartnerin in einer Salsthek zu finden, zumindest in Berin.
*****g69 Mann
44 Beiträge
Dann ist das in deiner Region vielleicht anders.

Zitat von *******lin:
Ich werde von 30 Jährigen aufgefordert...
weil ich tanze wie ein Kubaner. So einfach ist das

*******lin Mann
1.244 Beiträge
@ ichmag69

Ich tanze in deiner Region
*****g69 Mann
44 Beiträge
Zitat von *******lin:
@ ichmag69

Ich tanze in deiner Region

Dann erzähle mal wo.
*****g69 Mann
44 Beiträge
Zitat von *******lin:
Ich werde von 30 Jährigen aufgefordert...
weil ich tanze wie ein Kubaner. So einfach ist das

Deine Antwort beinhaltet ja auch, das die Mädels die dich auffordern wissen wie Du tanzt. Also bist du wohl auch immer wieder in den selben Lokationen und das auch schon relativ lange. Ich habe übrigens Salsa auf Cuba gelernt, von Cubanern, und kann glaube ich nach zehn Jahren auch behaupten wie ein Cubaner zu tanzen. Vielleicht ist dein Vorteil ja auch, das du erheblich größer bist als ich. Und wie sieht es in einer Lokation aus wo du vorher noch nie warst und die Mädels eben nicht wissen wie du tanzt? ES ist nicht so einfach wie du es darstellst. Dieser Kommentar ist einfach nur arrogant.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
War im Sommer in der Schweiz und niemand kannte mich. Die erste Dame habe ich aufgefordert und dann wussten alle wie ich tanze. Ist doch ganz einfach.
*******llie Frau
1.966 Beiträge
@*******lin ..das ist ja prima *top2*
Magst Du vielleicht auch noch was zum Thema bzw. zur Eingangsfrage schreiben?
*liebguck** - wäre super!
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von ******ain:
so viele attraktive Männeranzeigen sehe, welche „keine Tanzpartnerin“ finden

Wo siehst Du die denn (und in welchen Gruppen)?
(... gerne per PN)
In meiner Region sind's derzeit genau zwei *heul*
Vielleicht muss ich einfach mal umziehen?!? *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Nun noch etwas zur Eingangfrage:
Auf den Tanzevents , die ich besuche (MA, KA, S, LB, ULM) ist das Verhältnis Frauen/ Männer nach meiner Wahrnehmung fast ausgeglichen . Auch habe ich es fast noch nie erlebt, dass jemand ( egal ob Mann oder Frau) einen Korb bekommen hat. Wenn allerdings jemand völlig talentfrei und oder ungepflegt ist, dann kann es durchaus sein, dass er/sie stehen bleibt.

In den Tanzschulen gibt es meist Partnerbörsen und das klappt ganz gut.

Partnerlos bleibt, wie im normalen Leben auch, wer schwierig, ungepflegt oder talentfrei ist. Und ich lass " dominante" Frauen stehen , die wollen sich nicht führen lassen *zwinker*
*****g69 Mann
44 Beiträge
Zitat von *******lin:
In den Tanzschulen gibt es meist Partnerbörsen und das klappt ganz gut.

Partnerlos bleibt, wie im normalen Leben auch, wer schwierig, ungepflegt oder talentfrei ist. Und ich lass " dominante" Frauen stehen , die wollen sich nicht führen lassen ;-)

Das ist indirekt schon eine Beleidigung. Ich bin weder schwierig, noch ungepflegt und schon garnicht talentfrei. Ich bin einfach nur klein. Und was Tanzpartnerbörsen betrifft muss ich dir auch widersprechen. Die gibt es auch im Netz und da bin ich seit über einem Jahr.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Zitat von *****g69:
Ich war vor der Pandemie jedes Jahr bis zu 5 Monaten pro Jahr auf Cuba.

Beneidenswert. So viel Urlaub hätte ich auch gerne *snief*
*******over Mann
97 Beiträge
Das mit dem angeblichen Frauenüberhang kenne ich höchstens aus dem Grundkurs. Danach reguliert sich das von alleine, weil man ja auch ohne Partner nicht weiterkommt.
Auf den Parties gibt es eher einen leichten Männerüberhang. Das ist zumindest mein Eindruck.
******ain Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lin:
Nun noch etwas zur Eingangfrage:
Auf den Tanzevents , die ich besuche (MA, KA, S, LB, ULM) ist das Verhältnis Frauen/ Männer nach meiner Wahrnehmung fast ausgeglichen . Auch habe ich es fast noch nie erlebt, dass jemand ( egal ob Mann oder Frau) einen Korb bekommen hat. Wenn allerdings jemand völlig talentfrei und oder ungepflegt ist, dann kann es durchaus sein, dass er/sie stehen bleibt.

In den Tanzschulen gibt es meist Partnerbörsen und das klappt ganz gut.

Partnerlos bleibt, wie im normalen Leben auch, wer schwierig, ungepflegt oder talentfrei ist. Und ich lass " dominante" Frauen stehen , die wollen sich nicht führen lassen ;-)
Anm. der Mod.: Zitatkasten korrekt eingefügt um deutlich zu machen, welcher Text von welchem User verfasst wurde.


🤔 "Mannskulin" das es immer soooo super tolle Männer gibt, wie 🫵 nach deinen Angaben bist *top2*… nach meiner per. Erfahrung nach über 40Jahren Tanzsport, die am lautesten poltern, sind die welche am Rand stehen und es nicht wagen eine Frau zum Tanzen aufzufordern 😅
Aber bestimmt bist 🫵 hier die rühmliche Ausnahme … 😉😂

An alle Männer, geht einfach raus zum Tanzen. Wartet nicht das eine Frau sich auf eure Anzeige meldet. Den selbst wenn ihr „nur den Grundschritt“ tanzt, mit jedem Tanz werdet ihr besser und habt mehr Spaß… 😉
Es wird immer „Angeber“ geben, welche sich für die „tollsten Tänzer des Planeten“ halten und sich über andere Lustig machen. Euch auf der Tanzfläche andere „Dissen“ weil Sie super viel Platz benötigen 🙈
Aber glaubt mir, dass erkennen Frauen sehr schnell 😉.

Wichtig ist, gehe respektvoll und charmant mit der Tanzpartnerin umgeht, auch wenn die Hülle und der Charakter der Frau nicht deinen Vorlieben entspricht.
Versuch die Tanzpartnerin deine volle Aufmerksamkeit zu schenken und führe Sie sicher und bestimmend durch den Tanz. Ohne ihr weh zu tun, weil Du super viele Figuren tanzen möchtest. Oft ist hier weniger mehr…. 😉

Meine Frage an die Mädels in der Gruppe, könnt könnt ihr meine Empfehlungen bestätigen?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Zitat von ******ain:
… nach meiner per. Erfahrung nach über 40Jahren Tanzsport,

Wenn man mit 45 Jahren schon über 40 Jahre Tanzsporterfahrung hat, dann ist das auch beneidenswert

Zitat von ******ain:
An alle Männer, geht einfach raus zum Tanzen. Wartet nicht das eine Frau sich auf eure Anzeige meldet. Den selbst wenn ihr „nur den Grundschritt“ tanzt, mit jedem Tanz werdet ihr besser und habt mehr Spaß… 😉

Da hat er recht - üben, üben, üben und Spaß dabei haben.
*****pel Mann
203 Beiträge
Was ist konkret mit Tanzpartnerin gemeint?
Ich unterscheide da zwischen
• Tanzpartnerin für einen Tanz
• Tanzpartnerin für einen Kurs / Workshop.

Beim Auffordern für einen Tanz habe ich (Ü 70, Bauch) in der Tanzschule keine Probleme; im Gegenteil, manchmal helfe ich in mehreren Kursen nacheinander aus, weil da tatsächlich FÜ ist.
Gleiches gilt für Salsa-Parties. Auch da bekomme ich selten einen Korb, obwohl ich da nur wenige moves beherrsche.
Anders bei "normalen" Parties. Manchmal, weil die Mädels nur freestyle unterewegs sind und die gängigen Tanzstile nicht können. (Wobei Discofox meist geht.) Oder, sie möchten nur mit ihrem Partner tanzen.
Oder, weil sie einfach mit mir nicht tanzen möchten. Nach Begründung fragt Mann auf keinen Fall.

Bei Kurs / Workshop finde ich schon mal eine Tanzpartnerin, aber da bin ich wählerisch. Und die Damen auch. Mit Recht.
Da muss eben mehr passsen. Alter, Größe, Anspruch etc. Ich möchte z.B. nicht zum zehnten Mal einen Grundkurs oder Medaillienkurs machen, habe aber auch keine Turnierambitionen. Das Wichtigste ist aber, im Gegensatz zum einmaligen Auffordern, dass die Chemie stimmt.
******ain Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****pel:
Was ist konkret mit Tanzpartnerin gemeint?
Ich unterscheide da zwischen
• Tanzpartnerin für einen Tanz
• Tanzpartnerin für einen Kurs / Workshop.

Also mir ist der Begriff „Tanzsportgerät(w)“ viel lieber, da was nicht impliziert das Mann wegen etwas anderem beim Tanzen ist.
Aber meist fliegen hier die Steine wenn ich den Begriff des „TSG“ schreibe.




Beim Auffordern für einen Tanz habe ich (Ü 70, Bauch) in der Tanzschule keine Probleme; im Gegenteil, manchmal helfe ich in mehreren Kursen nacheinander aus, weil da tatsächlich FÜ ist.

Finde ich total Klasse und was kann einer unerfahren Tanzpartnerin besser passieren, als mit einem erfahren TSG(m/w/d) Tanz-Erfahrungen auf dem Parkett zu machen.

Zitat von *****pel:
Gleiches gilt für Salsa-Parties. Auch da bekomme ich selten einen Korb, obwohl ich da nur wenige moves beherrsche.

Es ist nicht wie viele Moves/Figuren Du tanzt kannst, sonder deine Ausstrahlung/Sicherheit und Charisma beim Tanzen.
Ein Korb bekommt jeder Mal…
wichtig ist, das Mann es respektiert.
Es gibt auch andere Gründe, die Du vielleicht garnicht kennst.

Zitat von *****pel:
Nach Begründung fragt Mann auf keinen Fall.

Genau, ein TSG(m) fragt nicht nach dem Grund!

Ich Feier 🥳 es immer wenn Menschen bis ins hohe Alter tanzen.
Vielleicht gehen nicht mehr alle Figuren, aber die meisten Strahlen 😁 eine Eleganz und Selbstverständnis aus… was beneidenswert ist.
Im TaxiDancer Team haben wir auch zwei Ü70 und die beiden Jungs sind sehr begehrt als TSG(m) 😉

Zusammenfassung:
Männer geht raus, habt Spaß und orientiert euch nicht an anderen. Tanzt was ihr an Figuren könnt und seit respektvoll und habt Charme.
Bittet eure TSG(w/m/d), mit dem ihr öfters tanzt um Feedback, was ihr vielleicht besser machen könnt bei eurer Führung.
So kommt man auch gleich ins Gespräch…😉

Let‘s Dance
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Schade, @******ain - auf meine Frage von gestern magst nicht antworten *traurig*
******ain Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
Schade, @******ain - auf meine Frage von gestern magst nicht antworten *traurig*

Melde mich via PN
******ros Mann
4 Beiträge
Ich tanze schon ziemlich lange. Meine Erfahrung ist, dass das Ungleichgewicht Frauen zu Männer oder umgekehrt, in den Anfängerkursen so aussieht, dass in den meisten Fällen ein deutlicher Frauenüberschuss besteht. In den höheren Fortgeschrittenenkursen dreht sich dann das Verhältnis um und es kommt nicht all zu selten vor, dass sich mehr Männer die anwesenden Frauen teilen müssen.

Aus diesem Grund tummeln sich in Anfängerkursen zu einem guten Teil auch Männer, die eigentlich schon ein bisschen mehr können und nicht unbedingt immer ausschließlich Tanzen im Sinn haben. Sonst wäre das Ungleichgewicht in vielen Fällen wohl noch höher.

Ich hatte in den fast 40 Jahren, in denen ich tanze immer mal wieder feste Tanzpartnerinnen über längere Zeiten. In den meisten Fällen hat das so angefangen, dass ich eine Frau kennengelernt habe, die gerne tanzen wollte, aber noch kein besonders hohes Niveau aber ziemlich viel Talent mitgebracht hat. Dann ging das Ganze, wenigstens in ein zwei Fällen, bis auf Turnierniveau.

Mit meiner aktuellen Tanzpartnerin tanze ich jetzt schon fast 14 Jahre. Vornehmlich Salsa und co. Insgesamt umfasst unser Paartanzrepertoire 15 Tänze. Als ich sie kennengelernt habe, konnte sie kaum den Salsa-Grundschritt. Inzwischen kam's schon vor, dass wir gefragt wurden, ob wir (im Salsa) Profis sind (zugegebenermaßen, von tänzerisch nicht unbedingt, großartig gebildeten Personen). Da wollen wir aber sich nicht hin. Bei Veranstaltungen, die auch hier im JC beworben werden, haben wir schon mitgekriegt, dass Frauen abgelehnt haben, auf die Matte zu verschwinden, weil sie uns lieber vom Rand der Tanzfläche aus beim Salsa zugeschaut haben ...
****NCA Mann
798 Beiträge
Weiß nicht, hab mir noch nie Gedanken gemacht über irgendwelche Frauenquoten beim Tanzen.
Hab mit 13 zwangsweise in Tanzschule mit Standart angefangen - danke an meine Eltern -

2005 habe ich dann mit Salsa angefangen - mit cuban Salsalehrer - mit Unterbrechung aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen tanze ich weiterhin und sehe niemals das Problem von Tanzpartnern.
Mag sein das die traditionellen Tanzschulen, die auch Salsa anbieten, das anders sehen, aber man braucht keine feste Tanzpartnerin, egal welchen Level.
Es ist auch egal ob man nun den La Styl tanzt oder echt cuban Salsa, viele Männer machen einen großen Fehler - sie nehmen keine Rücksicht auf die Frau, sondern wollen sich beweisen wie gut sie sind.
Tanzen bei latinos heißt ich zeige was für eine tolle Frau ich gerade habe, ich führe sie so das die Latina zur Geltung kommt.
Möchte den deutschen Mann sehen der wie ein cubano tanzt *aua*
Bin seit 2006 auch viel in Cuba und du brauchst vor allem Taktgefühl, mit der Musik leben, dann fühlt sich die Tanzpartnerin wohl.
Drehungen und viele Figuren können die profesionales de la acedemia auf dem großen Event: Baila in Cuba in La Habana jeden Herbst.
Im casa de provador, casa de la musica oder wo auch immer ist das Alter und das können egal, es zählen die rythmischen Bewegungen und die stahlenden Augen.
Die Frau ist der Mittelpunkt beim Tanzen.
Auch in Augsburg bei Salsa Events der Cubanos gibt es genug Frauen und Männer und auch Kontakte ergeben sich für Tanzkurse - besser als Anzeigen, einfach rausgehen und tanzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.