Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12500 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer die ein T-Partnerin suchen 😉

******ros Mann
4 Beiträge
Zitat von ****NCA:
Mag sein das die traditionellen Tanzschulen, die auch Salsa anbieten, das anders sehen, aber man braucht keine feste Tanzpartnerin, egal welchen Level.

Salsa ist da ein sonderfall, da kann Mann/Frau mit jedem tanzen egal auf welchem Level. Wenn beide auf einem ähnlichen Level sind, macht es aber mehr Spaß. Neben Salsa kenne ich keine Veranstaltungen, bei denen es geradezu selbstverständlich ist, dass Mann/Frau Personen auffordert, mit denen Mann/Frau noch nie getanzt hat. In den meisten Fällen fordern Männer auf, allerdings kommt es immer öfter vor, dass auch Frauen auffordern. Bin selbst auch schon von fremden Frauen aufgeforder worden. Meine Patnerin macht das ausgiebig.

Ich bin kein Tango-Argentino-Tänzer. Da könnte es ab einem gewissen Level ähnlich sein. Auch Disco-Fox sehe ich so.

Bei den "echten" Standar-/Latein-Tänzen sehe ich das aber anders. Da schafft man es nur mit sehr guten Tänzern mehr als Grundschritte und ein paar Grundfiguren zu tanzen. Ich habe auch hier schon fremde Frauen aufgeforder und wurde auch schon aufgefordert, das kam aber nur sehr selten vor.

Zitat von ****NCA:
Mag sein das die traditionellen Tanzschulen, die auch Salsa anbieten, das anders sehen, aber man braucht keine feste Tanzpartnerin, egal welchen Level.

Ein sehr schönes Event und für ambitionierte Salsa Tänzer*innen definitiv eine Reise wert. Ich war 2018 mit meiner Partnerin dort ...
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von ******ros:

Bei den "echten" Standar-/Latein-Tänzen sehe ich das aber anders. Da schafft man es nur mit sehr guten Tänzern mehr als Grundschritte und ein paar Grundfiguren zu tanzen. I

Hm ... gilt das auch für TänzerINNEN (also "andersrum")?? *nachdenk*

Ich sehe das so:
ein (sehr) guter Tänzer schafft es *nicht*, mit einer (Fast -)Anfängerin mehr als Grundschritte und ein paar Grundfiguren zu tanzen.
Ebenso verhält sich das bei einer (sehr) guten TänzerIN.
...weil das Gegenüber halt einfach nicht weiß, wie wann was wo.

Da ist es unerheblich, ob ich Standard, Latein, Salsa, Tango Argentino (!) oder sonstwas tanze.
...geht halt ned
*nixweiss*
***83 Mann
91 Beiträge
Zitat von ******ros:

Salsa ist da ein sonderfall, da kann Mann/Frau mit jedem tanzen egal auf welchem Level. Wenn beide auf einem ähnlichen Level sind, macht es aber mehr Spaß. Neben Salsa kenne ich keine Veranstaltungen, bei denen es geradezu selbstverständlich ist, dass Mann/Frau Personen auffordert, mit denen Mann/Frau noch nie getanzt hat. In den meisten Fällen fordern Männer auf, allerdings kommt es immer öfter vor, dass auch Frauen auffordern. Bin selbst auch schon von fremden Frauen aufgeforder worden. Meine Patnerin macht das ausgiebig.

Soweit ich das sehe ist es in allen social Tänzen außer dem Tanzschul-Standard-Latein so, dass man fröhlich durchmischt.
Also sind die Tanzschulen da gerade die Ausnahme, nicht die Norm.
Und ich habe mir sagen lassen, dass zu Zeiten als die Standard-Latein Tänze noch modern waren es durchaus auch in dem Bereich üblich war fremdzutanzen. Nur war das vor meiner Lebenszeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.