Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8457 Mitglieder
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
zum Thema
Wie steht ihr zu Oralverkehr nach dem Geschlechtsverkehr?77
Zur Reihenfolge der unterschiedlichen Spielarten. Früher gab es den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Oralverkehr

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Leckläppchen
von frischhaltefolie als ersatz für leckläppchen (dental laps) wird abgeraten, weil diese kleine poren haben,also nicht dicht sind.....
*******lfe Paar
154 Beiträge
was tun
hab jetzt also alles hier gelesen -
ohne Kondom -ist gar keine Frage - ein NO GO !!!!

aber wie schützt man sich den vor den anderen Krankheiten - ?

und wenn man kein Läppchen oder Frischhaltefoliehat -soll man dann ganz auf oral verzichten?

da wir Neulinge sind -wären wir sehr dankbar für euere Tips -

LG *wink*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hm, der einzig sicher schutz.....kein intimkontakt zu anderen.......
*******lfe Paar
154 Beiträge
OH
ok - dann ab ins Kloster *panik*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
man kann risiken reduzieren ,aber eben nicht 100 % schutz
Einen hundert prozentigen Schutz oder eine Garantie gibt es auf gar nichts...

Natürlich sollte man das Risiko auf ein minimum beschränken... und dafür gibt es heut zu Tage genügend Möglichkeiten...

Jährlich sterben viel mehr Menschen an den Folgen des Rauchens oder falscher Ernährung...

Jeder von diesen Menschen weiss das ihr Verhalten Gesundheitsschädigend ist... und trotzdem ändern sie nichts daran...

Das Leben ist nunmal endlich... und nicht unendlich...

Wichtig ist es, um Schutz bemüht zu sein... aber wegen einer vermeindlichen Ansteckungsgefahr, ein komplett vermeidendes Verhalten an den Tag zu legen ist unserer Ansicht nach falsch...

Wir genießen viel lieber das Leben, solange es andauert...

Liebe Grüße von

zwei Menschen, die aus beruflichen Gründen täglich mit Krankheiten und dem Tod in Kontakt kommen
Da stimmen wir vollkommen zu!!!Wir finden es sehr wichtig,das man sich ausreichend informiert und auch für genügend Schutz sorgt!!!Aber wie schon gesagt:100 Prozent sicher kann man sich nie sein.Beim Sex nicht und im normalen Leben auch nicht!!!
Wenn man sich ganz sicher sein will,dann sollte man kein PT machen,sondern nur in seinen eigenen 4 Wänden mit seinem eigenen Partner bleiben!!!Vorraussetzung dabei ist allerdings,das beide auch 100%-tig treu sind..grins...

LG *liebguck*
*******lfe Paar
154 Beiträge
danke
für euere Beiträge -

also - wer benutzt den dieses Läppchen ?

kann da jemand etwas dazu sagen - aus Erfahrung -?
Ich kenne diese Läppchen leider auch nicht.Würde auch gern mehr darüber erfahren!!!!Und vorallem,wo man diese bekommt.
Google doch mal Lecktücher... die findet man in ausgewählten Erotik Shops... gibts in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen...
Dankeschön für den Tipp!!!Das werden wir gleich mal machen!!!Und auf jeden Fall werden wir auch mal ausprobieren...

LG
*danke* *wiegeil* *knutsch*
Schaut einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
********ever Paar
2 Beiträge
Erfahrungen mit Lecktuch
Natürlich ist das ganze Leben ein Risiko, aber das Risiko, die nächsten 3 Monate nur mit Kondom gemeinsamen Sex zu haben, weil einer sich beim OV einen Tripper oder sonst was "ist ja nicht sooo schlimmes" eingefangen, ist uns kein kurzes Vergnügen im SC wert.

Also haben wir uns Lecktücher besorgt, erst mal für einen Test im vertrauten heimischen Bett. War nicht einfach, welche zu organisieren, bezogen haben wir dann welche aus dem Online-Shop der AIDS-Hilfe Schweiz. Auffällig war, dass auch viele Fachleute (Betreiberinnen von SCs und Frauen-Sexshops) nicht oder kaum wussten, was das ist und wo es sie gibt.

Sie sind kondomähnlich verpackt, etwa 25cm x 15cm gross, das Material ist spürbar dicker als bei einem Kondom und trocken, ohne eine Gleitmittelbeschichtung. Zu Beginn mit Vanille-Geschmack, wich der recht schnell dem typischen Latex-Geruch.

In die Praxis: abdecken tut so ein Tuch gut, die Grösse ist ok, so dass man nicht dauernd aufpassen muss, daneben zu geraten. Doch schnell zeigte sich ein Problem, welches mit meiner Technik zusammenhängt: ich halte es mit dem Motto "Licking sucks, sucking rocks". Ich forme mit den Lippen einen Kreis, presse den fest auf und sauge dann ein was da kommt. Das knete und lecke ich dann innerhalb des Mundes.

Leider ist Latex sehr elastisch, und was passierte: ich hatte eine Riesenblase im Mund, ähnlich wie ein Kaugummi, nur umgekehrt *pfui* . Ein Versuch mit konventionellem Lecken (Zungenspitze raus, wedeln und so) haben wir bald beendet, da waren wir uns einig, dass das für beide noch nicht mal das halbe Vergnügen war.

Wir haben den Versuch dann später mit Haushaltsfolie wiederholt. Das funktionierte schon einiges besser, weil das Material vergleichsweise unelastisch ist. Auch riecht es nach nichts, ein weiterer Vorteil gegenüber Latex.

Alles in allem ist Haushaltsfolie für mich die bessere Lösung als ein richtiges Lecktuch, doch das ist wie beschrieben auch eine individuelle Frage.
weitere, vielfältige Erfahrungen....
mit Lecktuch, Dental-Lap oder Kofferdam, einem Abdecktuch aus der Zahnmedizin, zum Schutz vor Amalgam.....
alles erhältlich in der Apotheke!
Leider bestimmt da immer die Nachfrage das Angebot.

Wer sich über SaferSex Gedanken macht, frei nach dem Motto:
“Wer etwas will, sucht sich Wege, wer nicht will, sucht sich Gründe!“
dem rate ich, mal mach sexuelle Übertragungswege bei Hepatitis B und C zu googeln!

Es geht nämlich, gerade für uns Frauen (!!!), letztlich um Lebensqualität!

Eine gute Freundin von mir hatte nie etwas mit “offener Sexualität“ am Hut,
dann wurde bei einer Routineuntersuchung vor einer OP Hepatitis B bei ihr diagnostiziert! Nach Ausschluss aller Ursachen, die als Möglichkeit in Betracht kamen, blieb am Ende ihr Ehemann, der Parkplatzsex, häufig mit Transen, praktizierte. Einer seiner wiederkehrenden Kontakte hatte eine HepB!!!
Für mich eine einschneidende Erfahrung, weil HepB sehr leicht zu übertragen ist, weit verbreitet, auch unwissend, und erhebliche Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann!!!

Also OV für mich, auch bei einem sicher aktivem Sexleben mit Männern und Frauen NUR MIT Schutz. Da dieser auch individuell ist, weil jeder einen anderen Geschmack hat, so wie andere Vorlieben, das Angebot, wenn Mensch sich informieren möchte, ist im www reichhaltig!

Vom PC aus, reiche ich gerne Links nach, bei Anfragen!

Sicher, unser Leben ist endlich..... bedeutet jedoch nicht, dass ich mir durch Unterlassung selber schaden muss! So las sich der Tenor dieses Threads, hab ihn komplett gelesen.
Den Kopf in den Sand stecken, oder hoffen, dass der Kelch an mir vorüber geht:
Hepatitis haben etwa 2% der Bevölkerung, d.h. jeder 50.te, ist in meinem Augen Blasphemie!

Euch allen Gute Gesundheit
Lola007
Hep B
Wobei man sich aber gegen Hep B auch recht einfach und nebenwirkungsfrei Impfen lassen kann. Die Gefahr, sich eine Hep B Infektion einzuhandeln ist tatsächlich sehr groß. Die Impfung kann man nur jedem nahe legen. Bei privat Versicherten zahlts ohnehin die Krankenkasse. Und bei den gesetzlichen Kassen beteiligen sich diese oft finanziell daran. Sollte man echt machen! Wir sind beide geimpft.
****is Paar
1.325 Beiträge
und...
Wobei man sich aber gegen Hep B auch recht einfach und nebenwirkungsfrei Impfen lassen kann. Die Gefahr, sich eine Hep B Infektion einzuhandeln ist tatsächlich sehr groß. Die Impfung kann man nur jedem nahe legen. Bei privat Versicherten zahlts ohnehin die Krankenkasse. Und bei den gesetzlichen Kassen beteiligen sich diese oft finanziell daran. Sollte man echt machen! Wir sind beide geimpft.

...mal ehrlich...

Wer Geld für nen teuren SC hat, sollte das Geld für ne Impfung erst recht über haben, oder??
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
Lecktücher simpel selber machen
Lecktücher simpel selber machen:

Condom auspacken, mit einer Schere die Spitze abschneiden, dann die Schere "durchstecken" und das ganze Gummi (was zu dem Zeitpunkt nur noch ein aufgerollter "Schlauch" ist) im unabgerollten Zustand durchschneiden.

Nun ist es ein Tuch! *g*

Have fun! *g*

Schmeckt wie ein Gummi, ja - nun wisst ihr mal was die Frauen sich so an Geschmack antun müssen *zwinker*
Impfen alleine schützt nur gegen die HepB
...es gibt da inzwischen diverse "Unterformen", bei denen eine Impfung NICHT greift!
Da ich selber im Gesundheitswesen "an der Front" tätig bin, wurde ich auch mehrfach bereits gegen HepB geimpft, musste aber bei der Titerkontrolle (die wird nur in speziellen Fällen durchgeführt) fest stellen, dass ich KEINE Antikörper nach der 7.ten Impfung hatte = also kann ich mir die Impfung sparen ! Muss halt sowieso mehr aufpassen.... nicht nur beim Sex.
Das macht allerdings hellhörig und interessiert, gerade zum Thema safersex!

Alles mögliche "Hilfsmittel", nur safe sex gibbet eben nicht!

Was allerdings von praktiziertem "safersex" nicht abhalten sollte!


auch ein interessanter Link für Herren, denen das Kondom nie passt und es dann stört:

http://www.kondomberatung.de/
Sicherheit steht an oberster Stelle
Natürlich ist Sex ohne Kondom das schönste was es gibt aber leider mit fremden Partnern zu gefährlich. Da man sich auch beim Oralverkehr anstecken kann praktiziere ich ihn grundsätzlich nur mit Kondom. Man kann ja für den Oralverkehr besonders dünne Kondome nehmen.
Haushaltsfolie
Der Beitrag mit der Idee der Haushaltsfolie gefällt mir.
Danke dafür. *top*
****ora Frau
71 Beiträge
HepB-Impfung wirkungslos?!?
@****007
Dein Beitrag verwirrt mich etwas. Verstehe ich das richtg: Du hast Dich zwar gegen HepB impfen lassen, aber die Impfung hat gar nichts gebracht?!? Und wenn ja, warum nicht? Falscher Impfstoff? Ist Dein Körper von Natur aus immun gegen HepB? Bist Du jetzt besonders gefährdet, weil Impfstoffe bei Dir nicht wirken?
HEPB Impfung schlägt nicht an
hatte auch jahrelang das Problem, dass die HEPB-Impfung bezüglich Impfschutz nichts brachte. immerwieder impfen und dann wieder kontrollieren.Das habe ich ca. 6-7 mal gemacht. Ein Arzt hatte dann die Idee eine Grippeimpfung mit der HEPB zusammen zu setzen und nun habe ich den Schutz mit einem sehr normalen Wert. Die Grippeimpfung wirkte als Booster, so wurde mir dieses erklärt.
Bei mir hat es geholfen
*top*
**********rsaut Mann
532 Beiträge
*******irne:
HEPB Impfung schlägt nicht an
Hier mal allgemein was zum Thema impfen
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/impfen-macht-krank

Ich mache mir schon Gedanken mich überhaupt noch zu impfen?!
*******ssa Frau
114 Beiträge
Impfen
war noch nie ungefährlich. Man muss halt abwägen ob und was man impft. Das kommt auch auf den Lebensstil an.
Die Grundimmu bei Kindern finde ich sinnvoll. Grippe impfen dagegen völlig unnötig. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Menschen nach dieser Impfung erstmal krank werden.
Masern finde ich völlig unnötig als Impfung, Röten ebenso, das sollte man einfach bekommen und ausheilen lassen, ist viel gesünder
Tetanus würde ich impfen wenn das Kind viel draussen, in Ställen etc ist.

Die meisten Impfungen braucht man meiner Meinung nach nicht.

Es soll zwar eine Hepatitsinfektion weniger stark verlaufen wenn man gegen Hep geimpft ist, aber bei den dazugehörigen Studien bin ich sketpisch.
Am sichersten und mit den geringsten Nebenwirkungen ist hier immer noch OV mit Gummi *zwinker*
*******rebs Paar
713 Beiträge
Etwas anders in der Thematik...aber ich denke, es passt hier auch rein.

Und damit ich das mühsam Zusammengetragene nicht immer wiederholen muss, lest doch gerne einmal hier.

Homepage "Verhütung und Übertragungswege" von WasserKrebs

Gruß, Krebs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.