Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherer Sex in Offenen Beziehungen...

*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherer Sex in Offenen Beziehungen...
"Sicherer Sex in Offenen Beziehungen und Polyamoren Konstrukten: Ein Blick auf Praktiken, Kommunikation und Intimität"

Hallo ihr Lieben,

in offenen Beziehungen und polyamoren Konstrukten spielen sicherer Sex und die damit verbundenen Herausforderungen eine zentrale Rolle. Dieses Thema wirft einen detaillierten Blick auf die Praktiken, die Kommunikation und die Intimität, die notwendig sind, um eine gesunde und sichere sexuelle Umgebung in Beziehungen mit mehreren Partnern aufrechtzuerhalten.


  • Was sind die besonderen Herausforderungen und Chancen, wenn es um sicheren Sex in offenen Beziehungen oder polyamoren Konstrukten geht?
  • Wie gestalten Menschen in offenen Beziehungen die Kommunikation über sicheren Sex mit ihren Partnern?
    Welche Rolle spielt die Offenheit bei der Festlegung und Kommunikation von Grenzen?
  • Welche Methoden und Verhütungsmittel werden in polyamoren Konstrukten und offenen Beziehungen bevorzugt?
  • Welche Rolle spielt das Vertrauen, wenn es um intime Beziehungen mit mehreren Partnern geht?
  • Welche spezifischen Herausforderungen können bei der Umsetzung von sicherem Sex in offenen Beziehungen oder polyamoren Konstrukten auftreten?
    Wie können Paare und Gruppen gemeinsam Lösungen finden und sich auf sicheren Sex einigen?


Sicherer Sex in offenen Beziehungen und polyamoren Konstrukten erfordert nicht nur bewusste Praktiken, sondern auch eine tiefgehende Kommunikation und ein gemeinsames Verständnis aller Beteiligten. Mein Denken...
**********_1306 Paar
387 Beiträge
Außerhalb unserer Ehe sind Kondome auf jedenfall Pflicht. Erstens gibt es etliche Krankheiten auf die wir gerne Verzichten können. Wir üben gerade aber noch einen ganz anderen Spagat. Da wir derzeit im Kinderwunsch sind und dementsprechend unter uns nicht verhüten. Am liebsten wäre uns neben dem Kondom eine zweite Barriere wo uns aber bisher der richtige Lösungsansatz fehlt.
****ra Frau
2.577 Beiträge
Ich spende seit Ende der 80er Jahre Blut, habe lange (teilweise) wöchentlich Thrombocyten gespendet und dadurch natürlich die Entwicklung der durch Körperflüssigkeiten übertragbaren Infektionen hautnah mit bekommen. Aufgrund von hormonellen Störungen nach meinem Motorradunfall in '85 brauche ich seitdem keine Verhütung mehr, also es war nie die Vermeidung von Schwangerschaft, sondern immer nur die Vermeidung von teilweise irreversiblen oder nur sehr aufwendig therapierbaren Infektionskrankheiten der Grund für die Benutzung von Präservativen und darauf würde ich in einer - wie auch immer gearteten - nicht-monogamen Beziehung/sexuellem Kontakt nie verzichten, auch nicht beim Vorliegen eines aktuellen Test auf was-auch-immer.
*********pair Paar
9 Beiträge
Für uns sind Kondome bzw. Safersex auch Pflicht. Neben Krankheiten ist es bei uns so, dass Sie aufgrund meiner Vasektomie keine Hormone nimmt.

Am entspanntesten ist daher, wenn neben einer anderen Frau auch ein anderer Mann mitwirkt, wenn dieser auch eine Vasektomie hat machen lassen und zusätzlich und ohne Frage, mit Kondom verhütet wird! Sonst sind wir nicht entspannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.