Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Was kickt euch als praktizierende Sadisten am Sadismus?157
Sadismus! Warum? Präambel: Ich bin keine überzeugte Anhängerin der…
zum Thema
Wo beginnt der Sadismus im Konsens?96
Mal wieder eine kurze Frage vom Nicht-SMler, zur persönlichen Lehre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus wird von manchen Devoten ausgeschlossen

*******ing Mann
70 Beiträge
Devotion und Masochismus auf der einen Seite und Dominanz und Sadismus auf der anderen Seite sind m.E. grundsätzlich unterschiedliche Dinge.
Das eine dann D/s und das andere dann SM.

Wobei natürlich die Übergänge da fliessend sind und das eine viele Elemente vom anderen hat.
Eine SM Session bswp funktioniert nicht, wenn ich frage, ob das OK ist, was ich mache. Eine SM-Session funktioniert dann nur mit Dominanz und klaren Ansagen. Aber für das weitere Wochenende braucht der Sadist die Dominanz nicht mehr. Die Masochistin auch nicht.
Für mich immer das einfache Bild: D/s ist die Androhung von Schlägen, SM dann der Vollzug.

Natürlich gibts auch dominante Sados und devote Masos. Aber vielleicht gar nicht so viele.

Ich glaube, es gibt vielleicht eher eine Hauptneigung und dazu eine Co-Neigung, ganz einfach, weil die sich gut ergänzen.
So wie beim Fussball. Ich bin HSV Fan (kein Mitleid bitte *snief* ). Aber Dortmund finde ich auch ganz OK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.