Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
495 Mitglieder
zum Thema
Bullwhip: Wie viele Schläge (v)ertragt ihr?89
Ich werde in ca. zwei Wochen als Sklave in eine Session gehen in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bullwhip

Bullwhip
Immer wieder liest man von der Bullwhip.
Die einen lieben Sie, die anderen Hassen sie.
Aber wie kann man die Wirkung und das fühlen der Bull beschreiben?
Ich weiß das die Bull schöne Spuren hinterlassen kann.
Ist sie wirklich so hart und deftig wie sie aussieht?
*******_cat Frau
339 Beiträge
Eine Bullwhip in den falschen Händen kann böse Fleischwunden hinterlassen.
Vorsichtig und Weise nutzen bitte!
*****cob Mann
48 Beiträge
Üben
Ich bin nun seid 8 Wochen im Besitz einer Bullwhip, es ist ein klasse Gefühl so ein Teil in der Hand zu halten und zu benutzen aber es wird einem auch schnell klar welche Verantwortung dahinter steckt

Ich kann nur sagen: üben üben und noch mal üben :O)
//
*****rys
2.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist sie wirklich so hart und deftig wie sie aussieht?

Nein ist sie nicht, wenn man beachtet was zoe_the_cat geschrieben haben.

Auch mit einer Bullwhip kann man dosiert "leicht" schlagen, so wie ich mit meiner Hand auch extrem hart schlagen kann.

Die "Einsteigerangst" vor der Bullwhip kommt vielfach von dem Knall und, meiner Meinung nach, eher psychisch motiviert.
Wenn ich eine Peitsche gerade aus vor mir her schlage, sie also zum Ende hin auslaufen lasse, entsteht eine Schlaufe die sich am Ende dann öffnet. Damit kann ich einen Knall erzeugen, der aus dem Öffnen oder Umschlagen des Endes mit Überschallgeschwindigkeit entsteht.

So schlägt man aber in der Regel nicht auf einen Körper, da man das nicht kontrollieren kann und es zu massiven Verletzungen kommen würde.

Ich arbeite selbst oft mit langen Peitschen und habe auch bei Weggefährten fast immer nur eine Art des Schlagens gesehen. Man wickelt die Peitsche beim Schlagen um den Körper.

Aber auch hier ist zu beachten, dass das Ende eine extreme Geschwindigkeit erreichen kann, wenn es umschlägt.
Macht man das vorsichtig und leicht, hat man das gut unter Kontrolle.

Hier kommt es dann lediglich darauf an, aus welchem Material die Peitsche gefertigt (geflochten) ist und wie "fall" und "Cracker" am "tail" befestigt wurden.

Ich arbeite bevorzugt mit einer Singeltail, die glatt ausgeflochten wurde. Dort sind demnach auch keine Knoten oder Schlaufen, also keine "harten" Übergänge vorhanden.

Man muss halt testen, ob man eher stumpfe oder spitze Schmerzen mag oder verträgt.
Eine Bullwhip hinterlässt spitze Schmerzen, die ggf. auch "auf sich warten lassen" und "etwas länger bleiben".

Beste Grüße
Sir Aurys
**********mamba Frau
27 Beiträge
Bullwhip
Ich stimme Zoe und Sir Aurys zu!! Ich glaube für ein Anfänger , soll mit die 90cm whip beginnen. da kann man die Geschwindigkeit so zusagen, schätzen oder verlangsamen, weil den Whip nicht so lang ist. Im Gegenteil zu ein zu langen Whip, steht die Gefahr sich selbst zu verletzen beim swingen!!! wie mit einer "cowboy!!.....Swing the sling and hit the target!! Not youself!! *zaunpfahl* *aua*
//
*****rys
2.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
steht die Gefahr sich selbst zu verletzen beim swingen!!!

*lol*

Ja, auch ein wichtiger Aspekt.
Ich hab selbst schon "lustige" und "weniger lustige" Selbstgeiselungen erlebt und gesehen. *zwinker*

Ein wenig üben sollte man schon.

Ein kleiner Tipp an die "Üblinge" ... für den Anfang ...

Lasst die Partnerin mit am Hinterkopf verschränkten Händen, Ellenbogen nach vorn, stehen. So sind wenigstens das Gesicht und die Ohren geschützt.

Und auch wenn das breitbeinige Stehen besser aus sieht, lasst sie die Beine verschränken/überkreuzen.

Ein ordentlicher Schlag auf die Pussy, in der Übungsphase, und ihr könnt die Peitsche verschenken. *zwinker*
*******_cat Frau
339 Beiträge
Zum Üben habe ich auch einige Tips. Ich habe sie von meinem Peitschenmacher!

Man kann zum Beispiel ein Feuerzeug auf eine Fläche stellen und versuchen es herunter zu peitschen...

oder

Man hängt eine halbvolle Flasche in die Mitte des Türrahmens und versucht diese zu treffen. Schön ist hierbei, dass man sieht wenn man getroffen hat, da die Flasche ins Schwingen gerät.
****nta Frau
683 Beiträge
ich durfte ja die Bullwhip schon 2-3 mal erleben und zwar so wie SirAurys es beschrieben hat... um den Körper. Es ist ein megageiles Gefühl.
******Ice Frau
485 Beiträge
Bullwhip um den Körper
oh ja eine Bull um den Körper herumgeschlagen autsch die hat schon ihren ganz eigenen Charme.
Wenn sich das geflochtene Stück Leder um den Körper herumwickelt, hat man eher das Gefühl man wird von einer unsichtbaren Hand hochgehoben.
Ein mystisches Gefühl was man nicht alle Tage hat. *wua*

Und im Endorphinrausch spüre ich recht wenig Schmerzen, bin nachher nur noch am Staunen über die Spuren an meinem Körper.
Aber so geht es mir allgemein mit Spuren, ich bemerke sie meist erst am Tag danach .-)
*nixweiss*

Gruss Sonja
****um Frau
388 Beiträge
Hach ja die Bullwhip :)
Ich finde sie nicht schlimm.
Tja wie fühlt sie sich an...
Stechender spitzer Schmerz, der in einer wohligen Wärme ausklingt würde ich sagen und mein Sub hält es da einfacher mit der Beschreibung "einfach grausam" ist da seine Wortwahl 😂
Zuletzt durfte ich auch das wickeln erleben.
Ein wahnsinns Gefühl, wenn der lange weiche Lederfall einen sanft umwickelt und ein Gefühl von Geborgenheit gibt, bevor er mit einem kurzen ziehen endet, wenn der Cracker auftrifft.
Einfach nur zum davon schweben wie ich finde.
Aber das empfindet sicher auch jeder anders. Mein Sub zumindest kann sich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden und erstrecht nicht mit dem, dass ich bald meine eigene habe 😈

Lg SMo
******lf2 Mann
332 Beiträge
Ist sie wirklich so hart und deftig wie sie aussieht?

Nein ist sie nicht, wenn man beachtet was zoe_the_cat geschrieben haben.

Auch mit einer Bullwhip kann man dosiert "leicht" schlagen, so wie ich mit meiner Hand auch extrem hart schlagen kann.

Die "Einsteigerangst" vor der Bullwhip kommt vielfach von dem Knall und, meiner Meinung nach, eher psychisch motiviert.
Wenn ich eine Peitsche gerade aus vor mir her schlage, sie also zum Ende hin auslaufen lasse, entsteht eine Schlaufe die sich am Ende dann öffnet. Damit kann ich einen Knall erzeugen, der aus dem Öffnen oder Umschlagen des Endes mit Überschallgeschwindigkeit entsteht.

So schlägt man aber in der Regel nicht auf einen Körper, da man das nicht kontrollieren kann und es zu massiven Verletzungen kommen würde.

Ich arbeite selbst oft mit langen Peitschen und habe auch bei Weggefährten fast immer nur eine Art des Schlagens gesehen. Man wickelt die Peitsche beim Schlagen um den Körper.



Ähm...nein, das kann nicht so ganz unwidersprochen stehen bleiben.
Man kann den oben beschriebenen sog. "Forward Crack" ganz hervorragend zum Vollkontakt-Treffen zielsicher im SM einsetzen. Und das sogar ziemlich spurenfrei, wenn man einen sehr langen und weichen Cracker verwendet bzw. den Abstand groß genug macht, um nur mit den Fransen hinter dem Knoten zu treffen.
Dazu gehört aber eigermaßen regelmäßiges Üben des sportmäßigen Bullwhip-Knallens.
Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt, dass man es ganz (also sportmäßig) können sollte, wenn man überhaupt eine echte Bullwhip einsetzen will.
Sonst lieber eine single-Tail, die aus einem Stück geflochten wurde, wie bereits von Sir Aurys erwähnt.
********Evod Paar
62 Beiträge
mhhh
kommt zeit kommt ............. nun ich schließe mich der Wolf 2 an egal was ob Hand oder Peitsche, man kann es von bis einsetzen .Klar hat eine Bull einen optischen Reitz, und Cracken hat ne Wirkung aber die bitte nur fürs Ohr. ,,einfach zeit nehmen und sich damit beschäftigen. Zb mit meinen 2x gleichzeitig hat meine bis heute nicht in einer Session erlebt , erst wen ich mit der linken genau so sicher wie mit der rechten bin,wird das was .( und ich rede hier von Monate ) Nun und sowas kann mit unter sehr lange dauern.
Und ich lasse sie nicht nur um den Körper rumlaufen ,,,,,,,im lauf geht es auch anders fein Dosiert und mit Gefühl , ,, Und zur Übung nun ich nehme Zb ein Blatt Papier klebe es auf eine Wand ::::: PS es sollte ganz bleiben *g* ..Viel Spaß beim üben
ach und spuren frei mhhhh das will keiner zumintes keiner von uns *g*

Grüße Hellren
********male Mann
602 Beiträge
Im Dezember war ich zu einem Workshop im Sadasia, da ging es um die Benutzung von Bullwhips mittels Forward Crack.

Zuerst einmal sieht das wirklich ganz gut aus. Der Workshop Leiter und eine Femdom, die ziemlich erfahren wirkte, haben mit der Technik nicht nur eine Sub bearbeitet. Drei von denen habe ich befragt, wie sich das anfühlt. Alle Aussagen waren ähnlich: punktueller und spitzer Schmerz, teilweise mit Verzögerung, aber die Wirkung ist wesentlich(!) geringer, als der Knall vermuten lässt.

Bei meinen eigenen Versuchen habe ich gemerkt, dass ich hier noch ein gutes Stück Training reinstecken muss.
Danke übrigens für die Tipps mit Flasche und Papier.

Frage:
Wenn jemand von Euch übt...: Wo macht ihr das?
Ich kann mich ja schlecht in den Wald stellen und ein bisschen "rum-cracken". Zumal der Wald bei mir um die Ecke gut besucht ist! In einer Gruppe stelle ich mir das nicht so schlimm vor, das geht als Sport durch. Doch wenn man das allein macht, wird man vielleicht recht schnell von Leuten in Uniform angesprochen. *schiefguck*
******lf2 Mann
332 Beiträge
Übungsmöglichkeiten
@********male: Freut mich, wenn dich der Workshop etwas weiter gebracht hat! Gleichgesinnte und Übungsmöglichkeiten auf der grünen Wiese kann man hier finden:

Bullwhip

Was die Wirkung angeht, da hängt es natürlich von der Beschaffenheit des Crackers ab, wie ich weiter oben schon schrieb und natürlich auch von der Kraft, die man in den Schlag legt und der LÄNGE der Whip.
Wenn ich einen voll durchgezogenen Overheadcrack mit einer 8 ft Whip und Kevlarcracker mit mehreren Knoten darin auf subbi-Haut platziere, dann gibt das natürlich eine tiefe Schnittwunde. (Man kann auch eine Coladose damit teilen)
Ein leicht aus dem Handgelenk kommender Forwardcrack mit Nylon von einer kurzen 3 ft whip wird niemals tiefe Wunden erzeugen können. Mehr als ein kleine Hautabschürfung am Treffpunkt des Crackerknotens kann nicht entstehen.

Zweiter Vorteil von kurzen Snakewhips: Man kann damit problemlos indoor üben... *ggg*
Whips von mehr als 4 bis 5 ft Länge nutze ich eigentlich nur für Sportcracken draußen.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Kaputt
Die unsere ging kaputt.... *traurig*
Vorn der Cracker (heißt es glaube ich) hat sich gelöst und die "Verflechtung" um die Peitsche.

Habt ihr Tipps ob und wo man sie reparieren kann?

LG
Tina
*schmetterling*
****um Frau
388 Beiträge
Cracker ist kein Problem,
Wünsch ein Stück Kordel, Nylon, Zwirn, oder was auch immer man mag aufdrehen und einmal in der Mitte falten. Dann das Ende verknoten. Dann hast du einen neuen Cracker, den du dran tüddeln kannst.
Aber was die Verflechtung angeht, müsste man sehen, was kaputt ist.
Für mich hört sich das aber erstmal so an, als wäre es keine sonderlich gute Bullwhip, denn so einfach löst sich da keine Verflechtung. Vielleicht mal ein Bild posten

Lg SMo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.