Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1144 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse als Ehehure (Fantasie)2
Es war nun bereits eine Weile seit dem geilen Erlebnis im Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemnitz - geeignete Bar/Pub für 1. Date???

********_Yve Frau
418 Beiträge
Themenersteller 
Chemnitz - geeignete Bar/Pub für 1. Date???
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage an die Chemnitzer.

Habt ihr sinnvolle (geheim-) Tipps, welches Lokal sich gut eignet bzw was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen und warum???

worum geht's
Ich hab nächsten Freitag (07.06.19) ein Kennenlern-Date, sozusagen das erste Real treffen eines Joy Kontaktes mit dem ich schon einige Zeit schreibe und wir wollen uns gern mal von Angesicht zu Angesicht "beschnuppern" *mrgreen*

Ich bevorzuge immer erstmal einen neutralem Ort für den Erstkontakt, da der Herr aber aus Zwickau kommt, obliegt mir die Wahl der Location.

Zwar kenne ich im chemnitzer Zentrum viele Bars/Pubs (auch nur vom Hören-Sagen, durch Freunde oder dran vorbeilaufen) bin aber doch sehr unschlüssig was sich wirklich gut eignet, hinsichtlich Atmosphäre

Rahmenbedingungen
~ Treffen geplant ab 18:00 Uhr
~ Sollte nicht zu kostspielig sein (ich hab's nicht ganz so dick und will mich aber auch nicht einladen lassen)
~ nicht zu laut, man sollte sich gut unterhalten können
~ relativ zentral gelegen bzw Chemnitz zentrum und angrenzende Umgebung
(ich selbst wohne im Stadtteil Bernsdorf und bin auch nichts mobil, nutze hauptsächlich das Fahrrad)
~ Außenbereich zum sitzen (im Idealfall, bei gutem Wetter sitze ich gern draußen)
~ was essen angeht sind wir beide so ziemlich "allesesser"
~ er trinkt gern Bier
~ ich bevorzuge eher Alkoholfrei (am liebsten Saft oder Schorle) oder wenn Alkohol eher mal ein CubaLibre

meine bisherigen Gedanken
Das Alex und Turmbrauhaus sind gut gelegen, haben auch viele Sitze, sind aber tendenziell gerade an den Wochenenden doch arg überfüllt, der Lautstärkepegel könnte unangenehm werden *nachdenk*

City Pub würd ich ausschließen, weil gerade Freitags immer live Musik ist, halte das für eher ungünstig. *nixweiss*

Diebels Fasskeller, war ich noch nie drin, sieht von außen ganz nett aus mit der Terrasse, aber keine Ahnung wie die Preise und Getränkeauswahl sind... *frage*

Würd mich über hilfreiche Tipps freuen, google-rezensionen helfen nur bedingt wenn man das Ambiente nicht kennt
*********t_87 Frau
20 Beiträge
Hallöchen ..
Miramar vielleicht ... dort fand ich es echt schön und für ein erstes Date echt schön gelegen ....schönen Amd 😊
********uete Frau
294 Beiträge
Ich gehe gerne an den Schlossteich. Es gibt dort mehrere Restaurants, wo man fast überall draußen sitzen kann. *liegestuhl*
Vom Miramar zum Beispiel hat einen fantastischen Blick auf den Schlossteich. Bei dem Wetter ist dort allerdings ziemlich viel los und ohne Reservierung Freitag Abend nicht unbedingt ein Platz zu bekommen.
Das Milchhäuschen direkt am Schlossteich hat zwar nur bis 19 Uhr geöffnet, ist aber vom Preis wohl auch etwas günstiger, und danach könntet ihr ja bei Gefallen eine Runde um den Schlossteich spazieren gehen.
Es ist echt immer wieder wunderschön dort.
Falls du Fragen hast, schreib mich einfach an *g*
*****586 Paar
48 Beiträge
Einfach einen Picknickkorb mit leckeren Sachen packen und ab ins Grüne. Ist kostengünstig, ein ruhiges Plätzchen in der Natur findet sich auch ganz leicht und meines Erachtens sind die anderen Punkte auch abgehakt.

Viel Spaß und schönes erstes Date!
*******ert Mann
677 Beiträge
Ich kann dir heiß das Alex empfehlen. Habe mich dort auch schon mit netten Frauen getroffen (und positiven Erfolg)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.