Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1866 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier wird "nur" saarländisch geschwätzt !

*****nja Frau
30.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier wird "nur" saarländisch geschwätzt !
Unsere saarländischer Dialekt ist schon was ganz Besonderes wie ich finde und zudem einfach sehr lustig, darum kam mir die Idee vor einiger Zeit einen Thread zu erstellen, hier der zweite Teil, in dem ausschließlich nur auf Saarländisch geschrieben wird.

So schwetze ma im Saarland ...

Verzähl doch mol was !
******ens Frau
1.137 Beiträge
Eh treffe uff de Gaß….tach un…….jo……do is dann alles geschwätzt un die Beer geschält *lach*
******rny Paar
965 Beiträge
aich geen mol grat in de keller de grumberen holen
******000 Paar
320 Beiträge
... wenn schunn, dann aach rischdisch ... ess heischd vazehl doch mol was, nitt "verzähl" ... *gg*
*****eth Frau
479 Beiträge
Ei Ihr Liewwe, wie geht's Eich dann heit so?
Scheena Gruss un lossen Eich mo knuddele
Zitat von ******000:
... wenn schunn, dann aach rischdisch ... ess heischd vazehl doch mol was, nitt "verzähl" ... *gg*
Dat es von Dorf zu Dorf annerscht!
Also mo kähn Linse spallen, et es wie et es!

Eich fenn, datt es mo e guddet Thema!

*lach* onn emmer gudd offpasse, de Autokorektur brengt deich zum verzweiwelln *lol*
******ens Frau
1.137 Beiträge
schreiwe is viel schwerer wie schwäze *traenenlach*
han da geheert die woch sen 4 steck an covit 19 in Saarlouis gestorw en Fraa wor erst 24 johr
passen off eich off un gen net leichtsinnisch dat es keen Witz en Saarlouis sen die woch 4 gestorben an covit 19 dat ess vielleicht en scheisse met dembleeden Virus , so Ihr liewen Leit bleiwen gesond .
*****eth Frau
479 Beiträge
Bassen uff Eich uff
Wer hat eijendlich lo met aagefangg? Et Anja! Et Sub_Anja! Eich kenn dat jo noch net persehnlich! Eich menn, eich melle meisch mo beim Gruppen-Stammi ahn! Do lieren eich da mo paar nauer Leit kenne!
Allez, bes dann *wink*
******ens Frau
1.137 Beiträge
So kleen wis Saarland ist, awer soviel annere Ausdrick fürs selbe Wort, kaum zu glawe
Bei mir gebs heit um 12, Bettsaicher, Lyoner und Kertscher, genau um 12 wird gess
*****eth Frau
479 Beiträge
Ich mahn jo kenn Beddsäächasalad, awwa Lyonapann mir Kerschdscha. Un Dibbelabbes.
Kloor wie unnaschiedlich schon 5 Kilomeeda weida weg geschweddsd gebbd. Do genn ich variggt. Ich sahn nur Frääse, Märbinge, Thole, Exwillla, Sangd Wennel nur um bei uns im Kreis ze bleiwwe
So beruflich muss ich die Luxenburgerin hochdeutsch reden im Geschäft ist plattdeutsch und saarländisch verpönt wirkt da etwas primitiv ,

Privat rede ich saarländisch und manchmal etwas luxenburgerisch da heisst z.B wenn ich bitten darf … , wansch klifft , wenn etwas kaputt ist sagt der Luxenburger …, futti , anstelle von kaputt , französisch kann ich kaum sprechen ,das kann ich zwar prfekt aber nur im knien ,

So heit Owend gucke ma Fernsehen un gehen bei zeiden ins Bett , momentdan machen mir ach een fickpause do Heinz heit ne kleene ampulante OP hatte ,
somir winschen eich en scheenen Owend un verbleiwen mit freindlichem Gruss .

Eier Luxenburgerin un Ihr Heinz
Ah noch wat zu un iwer uss ,

mir wohnen im Saarland en Saarlouis on schaffe in Saarbrigge als oich der Frau schaff bei uns schaftt da Mann nemme , der kriegt sei Rente .
em Moment ben ich Kurzarbeit wegen dem Scheiss Virus , user Hobbys sen Hunde mir han mehrere Hunde , trotzdem mir wohnen sehr scheen muss halt öfter Putzen awer dovor haan ich jo de Heinz ,
mir hätte gerne en Hausfreind on en Pärchen zum sehen on zeigen da Freind der kann voll programm bei us kreien Paar nur zugucken awer im Moment hama Zuviel Angscht krank se geen mit dem Virus und dat kotzt us mittlerweile aan das mir weniger Lebensfrees han ,

So scheenen Owend noch , Eier Heinz und sei Fra
*****eth Frau
479 Beiträge
Ich leije unnam Plümmo uff de Schässlong un siehn grad an de Lamberie krawweld e kläanie Spinn am Straggullah anne. Mei ääna Kada leijt schunn uff de Lauer und waggelt mim Hinnadääl. Der duggd sich Grad und hubbst gleich druff.
Oh legg. Näwedrahn schleichd sich grad die anna Katz ahn un tubbd em änie. Das lossd der sich ned gefalle und die Spinn Spinn sinn und spielt jetzt Nohlaaf un fauchd wie gedobbd.
Katze!
Dat es jo schwerer zu leese, als wie zu schwätze.!
Awwer emmer weider so!

Ojeoje. Hei geht grad de Sireen!
Et wedd doch neischt passiert senn.

Scheint Fuppes gewees zu senn, kähn bloolicht onnerweesch!
*******an78 Mann
552 Beiträge
Jo, Saarlännisch is schwäär ze lääse. Isch hann mir vor e paar Johr es Asterix uff Mundart kaaf. Das soll Saarbrigger Platt sinn. Unn do bin isch als Velklinger jo nitt soo weit weg. Awwa fer minnischens die Hälft vunn demm Heft hann isch misse die Hochdeitsch Iwwersetzung lääse. *zwinker*
******ens Frau
1.137 Beiträge
@*******an78 versteh ich awwa besser wie de @****_70 *traenenlach*
Ehhhh!

Eich kann datt seehn!

*lol*
*******olf Paar
128 Beiträge
hosche denne gsiiin, där waggelt stännisch midm kopp....das derre amol uffhöörd....isch glaabs ned....der solle emol a paar dibbelabbes meehr esse...vielleeeicht höörds danne emol ufff...
gudden Tach , heit esset richtisch heiss unmir liegen faul off da Terass Rom sen geschwetzt wie die sau musen noch her moldusche geehen awer em Moment faulenzem ma noch wieder ,
bei dem wedder hat ma noch net e molloscht off Sex ,
Ah on noch wat Ihr liewe Leit mir han vor 4 daaa se begonnen zu Diäten .
Ich da Heinz well insgesamt 13 kg abholen on mei fraa de Luxenburgerin well 10 kg abnemmen on dat schaffen ma och , so Ihr liewen mir winschen eich noch een scheenen Tach und blewen gesund on munter ,
Ah ich moss heit owend noch de Berchlöwen zwinger 100 qm gross offreimen der Löw hat mich domols 30 000 Euro kost mir han fast en Zoodaheem awer son Vieh gibt et in Deitschland nu 3 mol im Privathaushalt do muss ma strenge Vorschriften enhallen
Eier Paar Luxenburgerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.