Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1866 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft
Freunde haben wir alle viele, doch was zeichnet ein guter / bester Freund aus, wie definiert Ihr das für Euch ?

Freunde unterstützen uns, helfen uns, hören auch einfach nur mal zu, wenn man jemand zum Reden braucht und sie sind da in guten und in schlechten Zeiten.

Wie gewinnt man gute Freunde dazu und vor allem wie trennt man sie von falschen Freunden ?
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Freunde gewinnt man hinzu, in dem man viele, viele Menschen kennen lernt und jedem einzelnen (absolut unabhängig vom ersten Blick), die Chance gibt, ein Freund zu werden.

Und nur die Zeit und Erfahrung mag sie von falschen Freunden zu trennen.

Wir hatten z.B. ein paar Jahre (!) ein befreundetes Paar, denen wir durch schwere Zeiten von Arbeitslosigkeit und Problemen geholfen haben und wirklich dachten, dass es eine gute Freundschaft ist. Und als dann umgekehrt bei uns etwas war und wir Hilfe nachfragten, hat der Spruch "Ach, da fallt Ihr auch endlich mal aus Euren rosa Wolken raus!" uns eiskalt von hinten erwischt.

Es stellte sich somit heraus, dass sie all die Jahre eigentlich nur Neidzerfressen waren.

Niemand hat das voraussehen oder merken können. Es kam erst in diesem Moment zum Vorschein.

Und so ging es mir bei vielen "Freundschaften", die sich dann nach Jahren (bei einer nach Jahrzehnten sogar, wo ich rausfand, dass derjenige hintenrum immer kräftig mitgelästert hat) als falsch heraus stellten.

Das Gegenteil aber eben auch: Bei mindestens zwei Freundschaften fing es damit an, dass man entweder mich oder sich gegenseitig nicht leiden konnte und diese Freundschaft nun ... einmal 19 Jahre und die andere 25 Jahre Bestand hat. *zwinker*
******561 Mann
5.688 Beiträge
Allso meine Meinung dazu ist einen Freund kann man nicht suchen das muss sich ergeben ,es kann ja auch sein das man ihn schon hat man hat es nur noch nicht gemerkt, kann ja auch sein das der beste Freund eine Freundin ist oder umgekehrt wichtig ist nur das man in hat lg
ich habe eine Menge Bekannte und eine handvoll richtig guter Freunde. Diese sind mir sehr wichtig und ich ihnen umgekehrt auch. Es sind tolle Menschen und wir sind jederzeit füreinander da, wenn etwas ist.
******ara Frau
9.107 Beiträge
Es gibt den Spruch, dass Menschen nicht mehr als eine Handvoll Freunde brauchen.
Da ist was wahres dran. Denn auf die wenigsten kann man sich verlassen.

Ein Freund kann einem auch mal sagen, wie scheisse man sich benommen hat, ohne dass man ihn gleich auffrisst. Man lernt aus den Bemerkungen.

Ehrliche Freundschaft hält Kriege und Verluste aus. Alles andere ist nur oberflächliches Geplänkel und Falschheit. Das braucht kein Mensch.
*****ana Paar
95 Beiträge
...mit Freunden trifft man sich mehr oder weniger regelmäßig, kann über alles reden und weiß über den anderen Bescheid.
Bekannte trifft man mal auf dem Weihnachtsmarkt o.ä., weiß aber im Grunde nichts weiter über sie.
*******glos Frau
132 Beiträge
Freunde sind selten und kostbar... man muss nicht immer zusammenhängen, kann sich auch mal übe einen längeren Zeitraum nicht sehen, aber dann ist es als wäre das letzte treffen gestern geswesen..
Freunde wollen einen nicht verbiegen sondern mögen einen so wie mann/frau ist.
Freunde stehen mit Rat und Tat zur Verfügung ohne gross zu fragen..
Bekannte gibt es viele...
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wenn Du einen echten Freund mitten in der Nacht anrufst, dann fragt er nicht warum sondern wohin er fahren muss, um bei Dir zu sein.
*******olf Paar
128 Beiträge
Ich hatte das Glück von Anfang an das Internet und den ersten nach heutigen Maßstäben rudimentären Chat-Kommunikationsplattformen kennenzulernen. Damals fiel mir schon der Begriff Freunde mit der dazugehörigen Anzahl auf. Hat man dann aber nachgehakt wurde dieser Begriff im Grunde genommen falsch angewendet. Kontakte bzw. die Anzahl der Kontake wären daher für uns die möglichen richtigen Begriffe. Denn eine echte nachhaltige Freundschaft muss erst einmal wachsen und - ganz wesentlich - auch durch die "Tortur" der Höhen und Tiefen des Lebens durchwandern ehe man von einer nachhaltigen Freundschaft sprechen kann und ganau dies können die vorhandenen Kommunikationsplattformen nicht leisten. Denn der Mensch ist viel zu sehr individuell verschieden gestrickt und hat in seinem Umkreis garantiert jede Menge von Menschen um sich. Angefangen von allgemeinen Kontakten, Geschäftsbeziehungen , Arbeitskollegen, Bekannten, alllgemeine Freundschaften, enge Freundschaften usw., wobei man diese Klassifizierung bestimmt noch weiter ausbauen könnte.

Denn eines ist hier in den Plattformen auch nicht möglich. Typische menschliche Verhaltensweisen, die sich bspw. durch Körpersprache, Stimme und Charakter entsprechend im realen Leben wiedergegeben werden, können nicht übertragen werden und damit beginnt auch das Dilemma hier für den Leser der jeweiligen Profile, in denen manchmal jede Menge "Freundschaften" aufgelistet werden. Was geschieht dadurch bei manchen? Das Kopfkino beginnt zu arbeiten, dessen Inhalt nicht unbedingt dem realen Leben zuzuordnen ist. Mit anderen Worten es gibt keine einheitliche Regel nach denen Man(n) /Frau/Paar
zu einer nachhaltigen Freundschaft kommt. *hm*
Gute Freunde (meine Meinung) hören nur zu, geben nicht gleich ungewollt Ratschläge und sind immer zur Stelle.
******s56 Mann
14.497 Beiträge
,, Ein wahrer Freund fragt nicht : wann und wieso,wenn Du sagst : ,,Ich brauche Dich" ,sondern fragt nur : ,, Wo bist Du ? "

( Unbekannt )

Für mich ist Freundschaft ein hohes Gut und etwas sehr Wertvolles,das man schätzen,hegen und pflegen und nicht als Selbstverständlichkeit ansehen sollte.
Nur gibt es leider immer noch sehr viele,die eine Freundschaft nur für ihre eigenen Zwecke und Vorteile be- und ausnutzen.
Die einem honigsüss ins Gesicht lächeln,um ihm dann ohne mit der Wimper zu zucken hemmungslos zu belügen,zu betrügen,zu hintergehen,seine Ideen klauen und sie als ihre eigenen ausgeben und dann auch noch die Unverforenheit besitzen alles abzustreiten und sich weiter bei ihm einzuschleimen zu versuchen.
Die anderen, auch vor anderen, persönliche und sehr private Dinge weiter erzählen,obwohl die/der die/den es betrifft,es ihnen im Vertrauen in ihre Verschwiegenheit erzählt hat.
Aber zum Glück gibt es auch Menschen,für die Ehrlichkeit und Vertrauen keine leeren Floskeln sind.
Und ich kann mich glücklich schätzen,dass ich so einen Menschen,es ist eine Sie,nach vielen Enttäuschungen, gefunden habe,dem ich absolut vertrauen kann.
Und diesem Menschen bin ich ewig dankbar für diese Kostbarkeit,die mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist.
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein guter Freund ist für mich, jemanden mit dem man offen und ehrlich über alles reden kann, der es einem nicht übel nimmt, wenn man mal nicht einer Meinung ist, davon gibt es leider nur wenige.

Wahre Freundschaft zeigt sich oft erst in einer Notlage, da sieht, man wer für einem da ist. Sie spüren, wenn es einem nicht gut geht, sie melden sich einfach mal so.

"Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der mein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass meine Seele weint."

(unbekannt)
Da stimme ich Dir voll uns ganz zu Anja.
Ein guter Freund fragt nicht lange, er handelt und ist einfach immer da, wenn er gebraucht wird.
******s56 Mann
14.497 Beiträge
,, Freunde sind Menschen,die nicht nach dem Weg fragen,sondern ihn einfach mit Dir gehen "

( Sindi Pavlov )
Guten freunde sind wie sterne am Himmel,man sieht sie nicht immer,aber sie sind immer dort!!
Freundschaft ,

Ich Marc habe nur einen Freund ,zwar noch einige nette Bekannte aber Freund nur einen ,
einen Jugendfreund mit dem hatte ich in jungen Jahren meinen ersten Dreier mit einem Mädchen aus der Disko und es blieb bei dem einen mal , Gut das ich bzw . wir auch seiner Frau sehr symphatisch sind so Treffen wir uns alle 6-7 Wochen und gehen gemeinsam essen ….
Bekannte braucht man aber auch denn der Mensch braucht komunikation und auch mal
Freizeit Partner
und je Älter man wird desto mehr menschlische Enttäuschungen hat man hinter sich und
trotzdem ist man immer noch Gut Gläubig
Angela ich habe 2 Freundinnen mit dennen ich über alles rede aber nicht über Sex , halt eine Freundin weiss das ich manchmal mit anderen Männer …. die kann das nicht verstehen aber verurteilt mich nicht SIE fragt manchmal wie das so ist und ich erzähl IHR dann drüber aber bestimmt nicht detailiert . Aber mal zuts einfach gut über Probleme mit meinem SOHN oder meinen Mann zu reden , denn mein Marcist ein lieber aber schwieriger Mann mit meinen 2 Freundinnen mit dennen rede ich auch über meinen Mann es tut einfach gut mal Menschen zu haben die einem Zuhören , rat geben .

wir waren beide in den letzten Jahren krank Angela leicht hatte eine OP , ich Marc lag 6 Monate im Krankenhaus war schwerst Krank ,, Krebs ,, aber alles weg .
Mein Freund mähte alle 14 Tage für meine Frau den Rasen sass Abend manchmal bei Ihr und Sie weinte in seinen Armen half Ihr wo Er konnte und war oft bei mir im Krankenhaus ,

Ich bin froh das ich einen so guten Freund habe , danke für diese Freundschaft .

übrigens Bekannte würden wir auch gerne hier finden

Grüsse EUER Marc und EURE Angela
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Verlässlichkeit
******s56 Mann
14.497 Beiträge
,, Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt,wenn Du sie vergessen hast "

( Albert Einstein )
*****MUA Mann
362 Beiträge
Freunde, das sind die Menschen, mit denen man über alles reden kann. Die einem ein "Du Arsch" als Antwort nicht übel nehmen wenn sie was sagen das uns nicht passt. Bei denen man sich immer melden kann, und die sich immer melden können.
Die nicht sagen: Du warst aber dran mit sich melden.
Die man jahrelang nicht gesehen oder gehört hat und wo es trotzdem dort weitergeht wo es aufgehört hat, bevor das Leben dazwischen kam...
Und dann gibt es noch die besten Freunde... aber das ist ein anderer Thread...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.