Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt. Schwimmen mit rotem Po?85
Davon trage ich nun noch leichte - aber sehr stolz - Spuren an dem…
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichte Kost im Sommer

******s56 Mann
14.475 Beiträge
Themenersteller 
Leichte Kost im Sommer
Jetzt im Sommer hat ja auch nicht jeder große Lust lange am Herd zu stehen und bei der Hitze eine warme Mahlzeit zuzubereiten.
Da sind Salate doch eine willkommene Alternative und durch ihre Vitamine auch noch gesund.

Wenn ihr leckere Rezepte kennt,die zudem auch Zeitsparend sind,wäre es schön,wenn ihr sie mal schreiben könntet.

Denkt aber bitte daran,immer die Quelle,woher oder von wem ihr sie habt, z. B. aus Büchern,dem Internet,von den Eltern oder Großeltern oder eure eigenen mit anzugeben

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und wünsche Euch einen noch sehr schönen restlichen Sonntagabend *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Z.B. Hoorische...die "geh´n" bei jedem Wetter *zwinker*

https://www.saarland-lese.de/index.php?article_id=205
*******an78 Mann
543 Beiträge
Also ich mag bei dem Wetter gerne Rohkostsalat :

Grüner Salat (am besten Eisberg, der ist schön frisch und knackig)
Möhren, Kohlrabi, Paprika in Streifen schneiden,
ein paar Radieschen dazu
Dressing kann man selbst machen oder fertig kaufen ( Essig- Öl)
Alles auf einem Teller schön anrichten, Dressing drüber.
Dazu Puten- oder Hähnchenbruststreifen nach eigenem Geschmack würzen, scharf anbraten und dann auf den Salat geben.

Schmeckt super lecker und schön frisch.
******s56 Mann
14.475 Beiträge
Themenersteller 
Zarter Spinatsalat mit Ei und Lachs

Zutaten für 4 Personen :
• 250 g kleine feste Champignons
• 6 EL Olivenöl
• Salz
• Pfeffer aus der Mühle
• 4 Eier
• 200 g Babyspinat
• 2 kleine reife Avocados
• 125 g geräucherter Lachs in Scheiben
• 2 EL heller Balsamessig
• 1 TL milder Senf
• Paprikapulver edelsüss

Zubereitung :
1 ) Backofen auf höchste Stufe Oberhitze oder Grillfunktion vorheizen. Champignons putzen,evtl. anhängenden Sand mit einem Küchentuch abreiben. Tomaten waschen und trocken tupfen. Tomaten und Pilze mit 3 EL Olivenöl mischen und auf einem Backblech verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.Das Gemüse im heißen Backofen ca. 5 Minuten rösten.Auf dem Blech dann etwas abkühlen lassen.

2 ) Eier 6 Minuten wachsweich kochen,abschrecken und pellen.Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern.Avocados halbieren und den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch auslösen und in Spalten schneiden.

3 ) Eier halbieren,Spinat in Schüsseln verteilen.Räucherlachs,Avocado, Champignons, Tomaten und Eihälften darauf anrichten. Essig,Senf,Salz,Pfeffer und Paprikapulver verquirlen.Übriges Öl untermixen.Dressing dann über den Salat träufeln und sofort anrichten.

Dauer ca.30 Minuten
510 kcal

Quelle :
mein
tv
& ich
ich kann doch Tieren nicht das Futter wegessen,
Schwenker auf dem Schwenker vom Schwenker gemacht geht immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.