Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?108
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Date
Wie war das bei Euch ?
Was erwartet Ihr ?
Was ist Euer Ziel ?

Das erste Date kann sehr spannend und aufregend sein, wer weiß schon was passiert ?
Legt Ihr es darauf an, gleich beim ersten Date zu Zug zu kommen ? Jeder von uns hat doch sicher andere Wunschvorstellung von dem ersten Date.

Ich bin mal gespannt auf Eure Beiträge, nun legt mal los ...
******ens Frau
1.137 Beiträge
Das erste Date dient nur zum kennenlernen.
Was ich erwarte, das der Mann pünktlich ist und erscheint, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, Hamster gestorben oder Treffpunkt nicht gefunden.
Mein Ziel ist ziemlich offen
********e69x Mann
323 Beiträge
Unterschiedlich
Kommt drauf an...

Wenn ich explizit nach einem ONS suche, dann sollte dieser auch beim ersten Date schon stattfinden *zwinker*
Erwarten tu ich, dass seine Profilbilder möglichst nah am Original sind, dass er gepflegt ist, sich an Absprachen hält, z.B. schreiben, dass Gummi kein Problem ist, es später dann aber doch wegreden wollen geht gar nicht!
Ansonsten hab ich eigentlich keine so hohen Erwartungen. Wichtig ist, dass es passt, dass man sich gut versteht.

Ich hatte schon Dates, da passte es von der Sympathie her gar nicht. Die sind dann auch recht schnell geendet. Dann welche, da passte es zwischenmenschlich, aber sexuell nicht. Trotzdem waren das meist tolle Erlebnisse, die ich nicht missen möchte.
Dann welche, da reichte es für mehr, aber man hat sich nicht noch einmal verabredet, weil man sexuell nicht harmoniert hat bzw. jeder eine andere Vorstellung hatte.
Im Optimalfall trifft man eben wen, bei dem es zwischenmenschlich passt und der Sex vom ersten Moment an großartig ist. Wenn derjenige sich dann regelmäßig treffen mag - Jackpot!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....in aller Kürze:
Erwartung? : Bestenfalls dass man sich sympathisch findet (Neudeutsch: Die "Chemie" stimmt) und man ein neues Treffen vereinbart.

Ziel? (Ein fast schon bedeutungsschwangeres Wort *zwinker* ) : Sie für eine dauerhafte Beziehung oder eine Freundschaft Plus zu finden (Ganz wie die Dame es möchte)...denn ich hatte schon ein bzw. zwei Beziehungsleben vormals und wäre mit letzterem (ggf.) Zukünftig auch schon sehr zufrieden.


*huhu*
...Solche und solche und die anderen
Getreu dem Spruch: "Es gibt solche und solche... und die anderen" gibt es wohl viele erste Dates und alle laufen anders ab.
Wenn es nicht gleich ein ONS, bin ich auch der Meinung, dass man sich da erstmal kennenlernen sollte. Direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, finde ich da ein wenig unangebracht, aber hey, nur meine Meinung. *ggg*
Meine ersten Dates, waren von hui bis pfui. *ggg* Das erste Date meiner letzten Beziehung war, trotz strömendem Regen und Orkanböhen echt schön.
Ein anderes erstes Date bei Schwimmbadwetter im Sommer war echt mies. *ggg*
Wie gesagt, es gibt solche und solche... und die anderen *zwinker*
******_sl Mann
40 Beiträge
Naja
Das ist denke ich nicht anders als ganz normal im realen Leben auch. Einfach sich darauf einlassen und alles andere ergibt sich dann von selbst. Sofern man natürlich offen ist und nicht verkrampft oder sich verstellt. Man sollte einfach erwartungsfrei an die Sache herangehen. Die Sympathie, wenn sie denn vorhanden ist wird es schon richten. Oder im schlimmsten Fall eben nicht.
Ohne Erwartungen
Das 1. Date sollte ohne Erwartungen sein. Man hat ja vorher bestimmt miteinander geschrieben *zwinker* sonst würde es ja nicht zum Date kommen.
Daher sollte beide wissen was sie voneinander oder vom date erwarten.
Natürlich kann man nie wissen was passiert, wenn man sich tatsächlich gegenüber sitzt. Beidseitige Sympathie oder Abneigung....??!!
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Früher ging ich mit grossen Erwartungen zum 1. Date.
Das war noch zu den Zeiten,in denen man auf Kontaktaktanzeigen in Magazinen geantwortet hat.
Da stand der Sex im Vordergrund.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass dabei die zwischenmenschliche Beziehung auf der Strecke bleibt, weil da der Körper und nicht der Mensch als wichtiger betrachtet werden.
Heute gehe ich etwas ruhiger zum ersten Treffen.
Ein gutes Gespräch bei einem Kaffee oder einem Essen bringt manchmal Dinge zum Vorschein,an die man gar nicht gedacht hat.
Aber auch Interessen und Vorlieben,die man gemeinsam hat.
Auf jeden Fall sollte man die Fähigkeit besitzen zuhören zu können und nicht am laufenden Band nur von sich selbst reden.
Und in der Frau den Menschen mit all seinen Gefühlen,Sehnsüchten,Wünschen und Träumen sehen und nicht als ein Stück Fleisch und Lustgebrauchsgenstand,das/den man jederzeit auch in der Öffentlichkeit ständig begrabschen und absabbern kann und nur für seine eigenen Zwecke be- und auszunutzen.
Und sollte es trotz gegenseitiger Sympathie nicht klappen, sage ich mir immer, dass eine gute Freundschaft oft viel mehr wert ist,als eine schlechte Beziehung.
Und wer weiss,vielleicht wird daraus ja irgendwann doch noch etwas Ernstes *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...das waere schon fast wieder ein eigenes Thema wert... kann aus Freundschaft Liebe/Beziehung werden? ...so wie es Klaus Lage in einem seiner Songs erzählte...
*****MUA Mann
362 Beiträge
Ich lege es nicht darauf an, beim ersten Mal zum Zug zu kommen. Ist früher zwar passiert, aber das war dann unbeabsichtigt.
Es macht mehr Spaß wenn man sich Zeit zum kennen und lernen nimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.