Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1618 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich die Gedanken an meine Ex los?76
Es ist sehr müßig die Foren durchzulesen und bestimmt gibt es schon…
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu Corona

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gedanken zu Corona
Ich wollte hier einfach mal Platz Schafen für eure Gedanken zu oder über Corona.

Ob Erfahrungen, Umgang mit der Kontaktsperre, Lustiges (egal wie schlimm ein Lächeln ist immer gut), trauriges, Frust oder was euch sonst so in der Zeit der Kontaktsperre beschäftigt.

Bin mal gespannt was ihr so von allem haltet und was euch so beschäftigt

LG Hunsi
*********me61 Frau
1.588 Beiträge
Also ich merke sehr deutlich das es mir bei dem #stayhome# an Struktur und Konsequenz mangelt.
Ich habe ganz viele Ideen und Dinge zu tun, kann mich aber nicht motivieren und denke "Och .... das mache ich morgen" .....
Eine spannende und zugleich interessante Frage.

Ich kann in keiner Weise beurteilen ob das Coronavirus so schlimm, viel schlimmer oder harmloser als uns die Medien, und Regierung vermitteln ist. Logisch betrachtet machen die Maßnahmen jedoch keinen Sinn, was mich immer wieder mal ins Grübeln bringt.

Fakt ist nur, dass die Auswirkungen der Maßnahmen uns alle noch sehr lange betreffen werden. Damit beziehe ich mich nicht auf (temporäre?) Einschränkungen der individuellen Freiheit, sondern die wirtschaftlichen Folgen. Es wird Wohlstand kosten, wieviel (…) werden wir noch sehen. Unser Leben wird es jedoch verändern.

War die Globalisierung doch ein großer Fehler, haben uns Wohlstand und das sorgenlose Leben zu Dingen veranlasst, die man doch hätte nicht tun sollen?
Mir hallen da immer wieder Worte von Guido Weserwelle durch das Gedächtnis der von einer spätrömischen Dekadenz in unserer Gesellschaft sprach.

Der persönliche „Impact“ auf mich? Na ja, meine Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, mein Privatleben außerhalb der vier Wände darbt dahin (…). Ich bin wahrlich kein Freund von Homeoffice.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja für mich hat sich so viel garnicht geändert. Mein Arbeitsplatz ist schon über 10 Jahre von Zuhause aus. Und sonst bin ich auch nicht so viel unterwegs Haus und Hof (Garten) nehmen viel Zeit.

Ob die Maßnahmen richtig sind oder übertrieben kann ich auch nicht sagen aber wer kann dass schon denke nicht mal unsere Regierung kann das zu 100% sagen. Aber was währe den die Alternativen gewesen?
Alles so weiter laufen lassen wie gehabt mit dem Risiko das sich Massen anstecken die Wirtschaft auch brachliegt durch Unmenge an Krankmeldungen und auf Grund eines Zusammenbruches unseres Gesundheitssystem vielleicht noch mehr tote?

Sicher das Ganze kostet uns eine Menge Geld und viele werden wirtschaftlich schlechter dastehen auch mich kostet es Aufträge. Danach wird einiges anders Sein als davor.

Aber man kann es auch positiv sehen die Umwelt erholt sich einwenig Feinstaub und Kohlenmonoxid Belastung gehen zurück. Und vielleicht wird dem einen oder anderen auch bewusst was wirklich wichtig ist Nudel, Mehl und Klopapier *lol*
Aber im Ernst eine nette Umarmung unter Freunden, ein gemütlicher Abend mit Bekannten oder was auch sonst immer, wahren Selbstverständlichkeiten die uns jetzt erst bewusst werden. Oder Berufe wie Kassiererin, Lagerarbeiter oder LKW Fahrer die von vielen eher belächelt wurden sieht man jetzt auf einmal wie wichtig sie sind und das jeder seinen Teil dazu beiträgt das alles läuft.

Letztlich kann eine Krise auch eine Chance sein zur Veränderung.
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Ob die Maßnahmen nun übertrieben sind, so genau wissen wir das wohl erst hinterher. Die Freiheit und die Grundrechte so massiv einzuschränken und die wirtschaftliche Entwicklung und Arbeitsplätze zu gefährden rechtfertigt nur ein ganz außerordentlicher Grund und eine hohe Gefahr für die Bevölkerung. Ist das wirklich so? Schwer zu durchschauen! Wir haben uns dem Thema logisch mathematisch genähert und sind zu folgenden Ergebnis gekommen, was die Gefährlichkeit der Situation betrifft:

Nach Information WIKIPEDIA liegt die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland bei 80,7 Jahren. Im globalen Ranking belegt damit Deutschland den 33ten Platz. Länder wie Japan (85,0 Jahre), Singapur (85,0 Jahre), Island, Schweiz (82,6 Jahre), Italien (82,2 Jahre) oder Schweden (82,1 Jahre) liegen noch vor Deutschland mit einer längeren Lebenserwartung.

Stand 02.04.2020 liegen zu 732 Todesfälle mit Corona statistische Daten zum Alter vor. Mit 732 Fällen eine Grundgesamtheit die statistisch durchaus hinreichend ist um belastbare Rückschlüsse zu ziehen. Quelle der Daten ist das Robert Koch Institut, Pressekonferenz Prof. Dr. Lothar H. Wieler. Das Durchschnittsalter der Corona-Toten in Deutschland beträgt 80 Jahre. Also nach Vollendung des 79igsten Lebensjahres aber vor Beginn des 81igsten Lebensjahres. Somit im Mittel 80,6 Jahre.

Somit treten die Todesfälle, die Corona zugeordnet werden, exakt zum Zeitpunkt ein, wenn die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen in Deutschland erreicht wurde. Ein vorzeitiger Tod der Menschen durch Corona ist somit nicht zu erkennen oder feststellbar. Die Menschen sterben nun ob mit oder ohne Corona-Infektion nach der exakt gleichen Lebenszeit und im exakt gleichen Lebensalter.

Die Aussage ist demnach, die Menschen in Deutschland leben gleichlang, erreichen das selbe Alter und Corona ändert nichts an der Lebenserwartung der Bevölkerung, sie leben weder länger noch sterben früher durch den neuartigen Virus.

So betrachtet könnten Zweifel berechtigt sein, ob die Maßnahmen tatsächlich berechtigt sind. By the way: die gleiche Rechnung auf Italien bezogen führt zum exakt gleichen Ergebnis. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Italien ist um 7 Monate höher als die in Deutschland und das Durchschnittsalter der mit Corona verstorbenen Menschen liegt in Italien bei 81 Jahren (Zitat WIKIPEDIA: "Das Durchschnittsalter der Verstorbenen beträgt 81 Jahre (Männer 79,9 Jahre, Frauen 83,4 Jahre").

Also Kopf hoch oder um das Kölner "Grundgesetzt" zu zitieren: et hätt no immer jot jejange.
*kuss* und bleibt gesund
Dany & Frank
******_sb Mann
42 Beiträge
@ Dany und Frank,
ich bin absolut der gleichen Meinung. Ich gebe hier nochmal einen Text wieder, den ich zu einem Bild von mir als Notiz beigefügt habe und der passt auch genau hierher:

>>>Es sterben nur die älteren Menschen mit einem schwachen Immunsystem und solche mit Vorerkrankungen. Jüngere als Gegenbeispiel sterben auch manchmal, sogar ohne Corona. -
Welche Panik geschürt wird, sieht man an dem Fall von den 3 kürzlich in einem Altersheim (Hannover?) verstorbenen Personen. 2 Frauen im Alter von 105! und 94! und ein Mann mit 80 sind da gestorben. Sie hatten trotz erheblicher Vorerkrankungen selbstverständlich noch ein erfülltes Leben und weitere 20 Jahre vor sich, wenn Corona sie nicht dahingerafft hätte. Sie werden auch in der Statistik als Coronaopfer geführt.
Ich sage voraus, dass wir durch diese Irrsinnsmaßnahmen mehr Selbstmorde durch die Folge von Depressionen, häuslicher Gewalt, Alkohol -(Rückfall), PTBS und den absehbaren, zahlreichen Existenzvernichtungen bekommen werden als Coronatote.
Zur Information: Wir hatten letztes Jahr rund 10.000 Suizide in Deutschland. Interessanterweise 3x soviele Männer wie Frauen. Sie waren eben schon immer das stärkere Geschlecht ...
Wieviel Virustote haben wir gerade (04.04.2020), ach ja, so ca. 1.300 und das eben selbstverständlich nur aufgrund der so durchdachten und überlegten Maßnahmen unserer glorreichen Regierung. Wo bleibt eigentlich diese allesvernichtende Epidemie?
Der Schaden allerdings, der jetzt entsteht, ist beispiellos und viel gravierender als die Toten, die noch kommen und in jeder Grippewelle auch sterben würden. Wir schiessen mit Panzern auf Spatzen und ruinieren nachhaltig unsere gesamte Volkswirtschaft. Besonders blamabel finde ich, dass ein Land wie Deutschland es nicht mal schafft, genug Schutzkleidung für sein Krankenhauspersonal zu beschaffen, geschweige denn für die Bevölkerung.
Ein passendes Zitat fällt mir dazu nicht mehr ein.
Man sollte sich wirklich 3 Wochen mit seiner/seinem Liebsten ins Bett zurückziehen bei Netflix, Prime und Rotwein und warten bis der Spuk vorbei ist oder fröhlich mit offenen Visier in den Weltuntergang hineinfeiern.
PS: Jeder Orgasmus stärkt das Immunsystem und das muss jetzt wirklich auf Toplevel gebracht werden, dann wird das böse Virus schon an der Haustür mit Tränen in den Augen wieder kehrt machen.
Also keine Panik, keine Hysterie, es ist nur ein Schnupfenvirus, der bei Grunderkrankungen leichter bis zur Lunge vordringen kann. Es sterben zigtausende jährlich an Lungenentzündung, die sie sich im erst im Krankenhaus zugezogen haben. Ihr solltet dort nur hingehen, wenn Ihr kerngesund seid. Schaut Euch mein Bild von Chuck Norris an ...
Gruß aus Saarbrücken an Alle,
Robert
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@*******6133 In der Tat, es besteht die Gefahr, dass die Hysterie, Panik und die Maßnahmen der Politik deutlich mehr Schaden verursachen als die eigentliche Ursache. Denn nicht nur Freiheit- und Grundrechte werden massiv eingeschränkt, Menschen werden ihre Arbeitsplätze verlieren, Existenzen vernichtet, Unternehmen gehen in Insolvenz und bedienen ihre Kredite nicht u.s.w. all dies hat Folgen für die Gesellschaft und soziale Verwerfungen hervorrufen.

... und es entsteht ein gesellschaftliches Klima dass zumindest uns teilweise doch sehr irritiert. So hat Winfried Kretschmann Ministerpräsident Baden-Würtemberg, vorgestern in der Sendung Markus Lanz dazu aufgerufen aufzupassen ob Nachbarn zu Hause illegale wörtlich „Corona-Partys“ machen. Man sollte dies zur Anzeige bringen. Da muss man sich am Kopf kratzen ob wir jetzt wirklich soweit sind uns zu bespitzeln und zu denunzieren.
******_sb Mann
42 Beiträge
@*********nti2
Na klar wir sind mitten in DDR 3.0 mit einer Staatsratsvorsitzenden, die jeden Tag Ihrem Mentor Honecker sogar noch im Grab grosse Freude bereitet.
Das Problem ist, dass der doofe Deutsche so klaglos alles hin nimmt. Wenn das so weiter geht, beantrage ich Asyl in Nordkorea.
Sorry, es geht nur noch mit Sarkasmus.
**********essen Mann
5.235 Beiträge
Sometimes it is too much to hear every day, for me as being a retired soldier, I have seen much more drastic things happen in life and far worse than this.
We, as people, did not plan this virus to happen this year, it just did and just like other things will happen in the reality that we will not be able to prevent or stop.
Life will always go on, there are those that will live through it all and then there are those, who are destined to not make it at all, It is part of our life's cycle and it will come whenever it is supposed to come and then move on, as life must and will contiue to survive and go on.

Remember, during this timeframe, there are also births happening without any affects/effects of any virus problems at all, but these facts do not seem to matter too much, as it is not even mentioned at all.


If the earth does grow inhospitable toward human presence, it is primarily because we have lost our sense of courtesy, toward the earth and its inhabitants.
Thomas Berry




Manchmal ist es zu viel, jeden Tag zu hören, denn für mich als Soldat im Ruhestand habe ich schon viel drastischere Dinge im Leben gesehen und viel schlimmere als diese.
Wir als Menschen haben dieses Virus in diesem Jahr nicht geplant, es ist einfach passiert, und genau wie andere Dinge werden wir in der Realität nicht in der Lage sein, es zu verhindern oder aufzuhalten.
Das Leben wird immer weitergehen, es gibt diejenigen, die das alles durchleben werden, und dann gibt es diejenigen, die dazu bestimmt sind, es überhaupt nicht zu schaffen. Es ist Teil unseres Lebenszyklus und es wird kommen, wann immer es kommen soll, und dann weitergehen, so wie das Leben weitergehen muss und wird, um zu überleben und weiter zu gehen.

Denken Sie daran, dass es in diesem Zeitraum auch Geburten gibt, die ohne jegliche Beeinträchtigung/Auswirkungen von Virusproblemen stattfinden, aber diese Fakten scheinen nicht allzu wichtig zu sein, da sie nicht einmal erwähnt werden.


Wenn die Erde gegenüber der menschlichen Anwesenheit unwirtlich wird, dann vor allem deshalb, weil wir unseren Sinn für Höflichkeit gegenüber der Erde und ihren Bewohnern verloren haben.
Thomas Berry
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja rein ökonomisch gesehen sind die Maßnahmen wahrscheinlich nicht sinnvoll. Selbst wenn das durchschnittlich Lebensalter nicht erreicht Würde. Sie konsumieren weniger, belasten unser Kranken und Renten System und tragen auch so weniger zu unserem Wirtschaftssystem bei.
Aber die Altersgruppe über die ihr gerade Redet ist die Altersgruppe der ihr euren Wohlstand zu verdanken habt, haben sie doch jahrzehntelang dafür gearbeitet. Wenn wir jetzt sagen ihr sterbt ja eh schon bald also kümmert es uns nicht die Industrie muss weiterlaufen, dann ist dass das gleiche wie bei unserem Nutzvieh.
Die Henne die keine Eier mehr legt muss Sterben, die Kuh die Krank ist muss weg weil es zu teuer ist sie gesund zu pflegen und so weiter. Wenn das die Welt ist in der wir Leben dann leben wir eh nicht in einer lebenswerten Welt.

Mich irritiert eher das fast alle Nationen so verfahren wie wir in Deutschland mit Folge für die Wirtschaft und Einschränkungen für die Bevölkerung, vor allem die großen Industrie Nationen. Da frag ich mich eher vielleicht sagen Sie uns nicht alles und es ist sogar schlimmer. Immer hin belasten Sie die Heilige Kuh die Wirtschaft.

Was ich witzig finde ist die Aussage, das ein Land wie Deutschland Land es nicht Schaft genug Schutzkleidung zu besorgen. Zum einen schafft selbst die größte Wirtschaftsnation USA das nicht, aber vor allem ist es ein Widerspruch. Wenn der Virus garnicht so schlimm ist dann brauchen wir doch auch keine Schutzkleidung.

Trotz allem eine schöne Osterwoche
Hunsi
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
ZDF Berlin direkt vor 15 Minuten: 2 Personen in Rheinland-Pfalz festgenommen die gegen die Ausgangsbeschränkungen demonstriert haben. Die Demonstration bestand nur aus 2 Personen und war kein Verstoß gegen die Corona-Beschränkungen. Artikel 8 GG ausgehebelt sowie die Meinungsfreiheit.

Man kann die Maßnahmen richtig oder falsch finden, das kann jeder sehen wie er es für richtig empfindet. Aber das geht zu weit. Meinungsfreiheit ist ein ganz zentrales Recht unserer Verfassung.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Da ist noch mehr, was absolut nicht mehr Verhältnismäßig ist

https://www1.wdr.de/daserste … /corona-grundrechte-100.html
*****i58 Mann
566 Beiträge
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf dem Bild sieht man dass beide keinen Mundschutz tragen.
Ob sie infiziert sind oder nicht sieht man nicht.
Wenn sie infiziert sind ist das grobfahrlässige Körperverletzung an jedem der vorbei geht.
Sollte dieser zur Risikogruppe gehören könnte es sogar Körperverletzung mit Todesfolge sein. Muss die Polizei das nicht verhindern ?
****ee Frau
247 Beiträge
Ich stimme mit keinem von Euch überein. Mein Kollege in Madrid hatte das Virus. Er ist Mitte 30 und kerngesund und musste als Notfall ins Krankenhaus. Eine andere Bekannte in Luxemburg hat das Virus und es überstanden, sie kriegt auch nach 3 Wochen kaum Luft und man sagte ihr, die Lunge sei geschädigt. Die Dame ist 42. Ich finde hier gar nichts überspannt und werde alles tun, diesen Scheiss nicht zu kriegen.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Wenn das stimmen sollte was so aus Süd Korea herüberklingt, dass nach überstandener Krankheit keine Immunisierung eintritt dann Gnade uns Gott.
Wobei die Tests in Deutschland ein anderes Bild ergeben.
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Das Leben muss weitergehen und die vollen Menschenrechte müssen wieder hergestellt werden. Dazu gibt es keine Alternative. Ein kollabierende Wirtschaft verkürzt am Ende die Lebenserwartung der gesamten Bevölkerung und entscheidend ist nicht nur wie lange man lebt, sondern wie man lebt und wie erfüllt das Leben war. Ohne volle Menschenrechte und mit einer Kontaktsperre kann ein Leben unmöglich erfüllt sein.
**********essen Mann
5.235 Beiträge
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entschuldigung, jetzt mit dem Menschenrecht kommen ist echt ein Witz.

Nicht nur die Freiheit jedes einzelnen ist im Menschenrecht verankert sondern auch der Schutz des Lebens und der Unversehrtheit. Zum glück muss ich nicht entscheiden welches Leben und welche Unversehrtheit wichtiger ist die des 40 Jährigen Depressiven der unter der Kontaktsperre leidet oder der 65 Jährige mit vor Erkrankungen der zur risikogruppe gehört.
Unsere Wirtschaft macht Geschäfte mit Ländern die, die Menschenrechte verletzten aber das interessiert uns unter normalen Umständen nicht, weil wir davon profitieren und es unseren Wohlstand sichert.
Auch ein Menschenrecht ist gleicher Lohn für gleiche Arbeit, ich bin mir nicht sicher ob das zu 100% in Deutschland umgesetzt wird aber was Solls betrifft mich ja nicht. Soll ich jetzt auf einen Teil meines Wohlstands verzichten nur aus Solidarischen gründen.
Oh Solidarisch begegnen ist ja auch im Menschenrecht verankert, ist aber auch Doof das mit den Menschenrechten.

Das einzige wo ich mit gehe ist das wir schauen müssen das wir so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurück kehren.
********t676 Frau
679 Beiträge
Ich kann mich hunsi nur anschließen...
Natürlich schlägt diese Einschränkung unserer Freiheit mit der Zeit aufs Gemüt, bei allein lebenden noch mehr als bei anderen die Partner, Kinder und Tier bei sich haben.
Doch da zeigen sich die Unterschiede zwischen Solidarität und Egoismus, die einen akzeptieren die Situation aus Rücksicht auf andere und andere nölen rum weil ihre Freiheit eingeschränkt wurde.

Auch wenn für mich das Leben fast normal weiter geht (Arbeit, Kind etc) vermisse ich ebenfalls die Freiheit mich mit meinen Freunden zu treffen, mal etwas zu unternehmen und besonders mein eines Kind seit 4 Wochen nicht mehr gesehen zu haben weil ich Rücksicht nehme wegen Risikogruppe wegen vorerkrankung und ich in einem Risiko job arbeite.

Ganz sicher ist es für die Wirtschaft ganz wichtig dass schnellstmöglich eine Rückführung der Normalität passiert, doch ein vorschnelles, unüberlegt Handeln könnte genau das Gegenteil bewirken.
**********essen Mann
5.235 Beiträge
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
Wir verstehen da etwas nicht.
Das Robert Koch Institut gab zunächst ein Ziel aus, dass sich die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen auf nur noch nach 10 Tagen der Verdoppelung gedrückt werden muss. Dann wurde das Ziel auf eine Verdopplung alle 14 Tage ausgeweitet, da man feststellte, dass die Zeit der stationären Betreuung der Corona-Patienten doch länger ist, als zunächst gedacht. Die neuesten Zahlen RKI von heute 15.04.2020 um 7:30 h sagen:

127.584 Infektionen
Neue Infektionen in den letzten 24 Stunden: 2.486
Demzufolge eine Verdopplung nunmehr in: 50,3 Tagen

Deutschland hat das Ziel erreicht und um das sogar um 260% übertroffen. Super Job der Bevölkerung. Und nun? Kein Weg zurück aus dem ShutDown. Keine Lockerung social distancing?
Was ist eigentlich unser Ziel und was sind die Kriterien? Oder werden wir hier alle "verarscht"?
******_sb Mann
42 Beiträge
Oder werden wir hier alle "verarscht"?
Und ob. Es geht nicht um Corona. Für eine Pandemie gibt nicht genug Tote, so komisch das auch klingt.
Würden wir die Toten von Influenza A und B zählen, kämen wir auf viel höhere Zahlen.
Beispiel Grippewelle in Deutschland 2107/2018: Rund 25.000 Tote.
Hat niemand interessiert. Ist eben Grippe.
Corona klingt natürlich viel bedrohlicher und das noch in der Version 19.
V.19 hat noch nicht mal Windows erreicht und das war auch schon immer virenverseucht - und hat es überlebt.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann mach ich mal den Erklärbär *smile*

Eure Rechnung ist einfach falsch oder ihr habt die Textaufgabe nicht richtig verstanden.
Ihr habt die Gesamtzahl der infizierten genommen und mit den heutigen aktuellen Infektionen verglichen, von der Gesamtzahl sind aber schon mehr als die Hälfte wieder gesund und nach heutigen Stand des Wissens können sie auch niemanden mehr anstecken. Um es einfacher zu machen wenn heute 1500 Leute sich infiziert haben dürfen es in 10 oder 14 Tagen nur noch 750 Leute sein dann hätten wir die Verdopplung gesenkt. So oder so ähnlich ist das gemeint und das haben wir so einigermaßen hinbekommen.
Es geht also um die täglichen neu infizierten das ist die gesenkte Verdopplung.

Und jetzt noch mal was zur Grippe und zu Corona die zahlen kann man garnicht vergleichen bei den Grippe Tote rund 25000 ist es eine Geschätzte Zahl. Die Labor bestätigte Zahl wahr irgendwo glaub ich bei 2000 Toten. Die wirklich Zahl wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Bei Corona wird viel getestet und nicht geschätzt, außerdem sind frühzeitig Maßnahmen ergriffen worden das es sich nicht so ausbreitet. Kann also keiner sagen was wäre wenn.
Aber wenn wir nach Italien schauen die leider nicht so frühzeitig Sicherheitsmaßnahmen ergriffen habe, dort haben wir stand heute rund 21000 Tote durch Corona und das ist keine geschätzte Zahl bei rund 20 Millionen weniger Einwohner als in Deutschland.
Aber das sind eh alles nur zahlen und Statistiken.
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@*******cker

Wir können das nicht richtig nachvollziehen. Liegt aber wohl an uns. Zu Italien folgendes:

21.000 Tote in Italien, die im Durchschnittsalter der Verstorbenen über der eigentlichen Lebenserwartung der Bevölkerung liegt und sie hatten zu 70% mehreren Vorerkrankungen. By the way: in Italien wird jeder Tote mit Lungenentzündung als Corona-Toter in der Statistik geführt. Post mortum wird kein Test durchgeführt. Quelle Markus Lanz ZDF letzte Woche.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja mag Sein wobei die Dunkelziffer der verstorbenen an Corona vermutlich noch höher sein soll in Italien, eben auf ZDF gelesen.
Und bei der Grippe sind es zumeist auch ältere und Menschen mit Vorerkrankungen die Sterben.
Aber vor allem stimmt mein Vergleich ja dann trotzdem den die 25000 Grippe Toten sind ja auch eine Schätzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.