Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Offroad 4*4

*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch Offroad 4*4
Hallo wir wollten einfach mal nach Fragen ob Interesse besteht
Wir möchten die Fahrer von Geländewagen ansprechen und zwar mit Straßenzulassung für Geländeausflüge ,gemeinsame Ausfahrten und
Gruppentreffen wobei für uns Sicheres und Materialschonendes Fahren im Gelände im Vordergrund steht und eben auch Strecke machen ,also nicht um das Erlebnis in der Kiesgrube .


Wenn jemand einen Swingerclub in 3000 m Höhe kennt über eine Geröllpiste zu erreichen ,bitte melden , *floet*

Ok auch Erfahrungsaustausch



Ach so wir wissen das es hier eine Offroadgruppe gibt
*******os71 Mann
17 Beiträge
Da wären wir wohl dabei
Gute Idee.
Sollte man im Auge behalten!
********8883 Paar
171 Beiträge
Interessant. Da bleiben wir mal dran.
Lg
******ron Paar
368 Beiträge
Gute Idee
Behalten wir mal im Auge.
Gruß
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
OK Super
Dann werden wir mal anfangen ein Treffen für 2019 vorzubereiten ,
Was wir uns vorstellen ist mit einer Offroad mit Camp Übernachtung ,grillen Lagerfeuer usw
Haben wir 2016 schon mal im Mammut Park organisiert war Klasse und wir haben auch schon ein paar Ideen für unsere Region

Wer sich hier Einträgt bekommt auch weitere Infos
******tso Mann
25 Beiträge
Offroad
wäre auch dabei.
**********rer82 Mann
31 Beiträge
Das würde mich auch interessieren
Meine Frau und ich fahren seit 2 Jahren einen Geländewagen, jedoch im Originalzustand. Was ist denn Vorraussetzung bei diesen Tripps, MT´s, AT´s, Schnorchel...?
Wir wären gerne mal dabei, es muss jedoch für blutige Anfänger geeignet sein...
LG
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
So werden es auch für anfänger
Gestallten aber ein ordentlicher At reifen sollte schon sein wie beschrieben er Soft und ohne Schäden ist unser źiel
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Für
Blutige Anfänger möchten wir auch das ADAC offroad Training entfehlen gut gemacht ca 150 Euro für Fun und etwas erfahrung
Was bringt die beste Technic wenn man nicht weiß wie man sie einsetzt

Gibt es im bauscheim Nähe Wiesbaden
**********rer82 Mann
31 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort. Wir haben leider Standard Reifen drauf, keine AT´s da wir auch mal längere Strecken fahren, z.B. nach Kroatien usw.
Wenn das Treffen im einem Offroad Park stattfinden würde, wäre es ja kein Problem, man muss ja nicht alles mitfahren.
Mal schauen was ihr euch einfallen lasst, ich bin gespannt.
**********rer82 Mann
31 Beiträge
Danke für die Info, ich werde mich mal schlau machen. Da habt ihr absolut recht, die Schwachstelle ist wohl selten die Technik, eher der Fahrer...
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon Pläne müssen nur noch einiges checken das event wird im Frühjahr gepostet
Und wir sind auch bemüht die Stimme auf
Den rechten Stuhl mit zu befriedigen *floet*
Nach 20 Jahren aktivem offroadsport kann ich mal behaupten das es wesendlich öfter am Fahrer als an der Technik liegt wenn was schief geht.ich stehe aber sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Ja kika
Dann möchten wir zu deiner neuen Stelle als 5 Sterne Co gratulieren



Wer zahlt noch die Drinks beim Stammtisch mit Hut?
Lass mich überlegen *nachdenk*
Du
******tso Mann
25 Beiträge
Strecke
Wäre die "Strecke" auch was für Soft 4x4er? (SAV)
*panik*
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Naja
Sav wurde gläubig vom BMW erfunden und dieser x drive verteilt auf Eis nur noch Kraft auf die Räder ich denke das das im Schlamm ähnlich ist ,wir werden bergeseile dabei haben 😎
******tso Mann
25 Beiträge
So sieht es aus
Ich lasse mich gerne abschleppen 🤭
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Themenersteller 
Taja
Wenn du ein Mädchen wer's *floet*
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
448 Beiträge
Bitte daran denken:

4x4 ist eine tolle Sache... Bodenfreiheit und Radstand jedoch auch - und da kann es bei den SUV sehr hapern, da mit denen auch sehr hohe Geschwindingkeiten möglich sind und diese daher i.d.R. nicht so viel Bodenfreiheit bieten als "richtige" Geländewagen.

Mein Pajero steht auf Gran Canaria - und dort gibt es auch tolle Pisten (= offizielle Straßen), die man befahren kann. Hier in DE fahre ich einen normalen PKW.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.