Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1619 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim 1. Date ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Wer bezahlt beim 1. Date ?
Es ist eine der großen Fragen *frage* beim ersten *date*:

Wer bezahlt? Bezahlt er alles ? Jeder das was man hatte? Halb halb? Ist das eine Frage von Anstand ? Spielt hier ggf. Emanzipation eine Rolle ? Kann man die Frage vielleicht nicht pauschalisieren, und muss sagen „es kommt darauf an“ ?



Wie haltet Ihr es damit?
******010 Mann
5 Beiträge
Bisher
Die Frage hat sich mir bisher nie gestellt. Ich habe die Rechnung immer übernommen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die immer recht erfolgreich waren. Kann mir vorstellen, dass wenn man direkt merkt, dass es nichts wird, dann die Rechnung teilt.
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Bei uns zahlt jedes Paar seine Rechnung selbst!!
****lex Mann
27 Beiträge
paare
bei Paaren ist klar ,dass jedes Paar selbst zahlt.Wir gehen davon aus dass es sich bei dem Thema um Solos handelt.Frau-Mann Date.Da ist der Mann Gentleman alter Schule. Handelt es sich bei einem Date wo sich Mann -Mann trifft ist es denkbar dass jeder seine Rechnung selbst begleicht.
Unsere Ansicht
*********atos Paar
1.922 Beiträge
Hmmm...
Wer hat eingeladen?
******475 Paar
115 Beiträge
Er schreibt
Beim ersten Date Mann-Frau sollte jeder für sich bezahlen. Dann entstehen keine falschen Erwartungshaltungen.
Ich hatte ein paar Jahre eine Gaststätte und manche erste Dates erlebt. Oft war es so, dass der Mann die Rechnung übernahm aber im Gegenzug schon mehr erwartete... Hab ich oft dann so im Nachhinein mitbekommen, wenn der Mann nicht so zum Zuge kam wie erwartet. Dann stand er Tags darauf oft wieder bei mir am Tresen und klagte sein Leid und jammerte über das verschwendete Geld.
-> Ich hab die Rechnung übernommen und sie hat mich abblitzen lassen...

Allgemein finde ich, beim ersten Treffen getrennte Kassen und sich gegenseitig erst mal beschnuppern.

Wenn jemand explizit im Vorfeld eingeladen hat ist es natürlich was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.