Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr?

******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Was denkt ihr?
Hallo zusammen,

ihr kommt regelmäßig zum Stammtisch oder ward erst einmal dabei?
Eure Meinung ist gefragt!

Geht kurz in euch und beantwortet gerne folgende Fragen...
• Was bedeutet der Stammtisch für euch?
• Was wünsche ich mir vom Stammtisch?

Natürlich gibt es genügend Raum für ein ganz offenes Feedback, also schreibt und teilt eure Gedanken und Wünsche rund um den Stammtisch hier im Forum.

Euch allen eine besinnlichen vierten Advent und habt Dank für eure Meinungen und Gedanken.

dasFlo
*******efa
198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist der Stammtisch ein Ort zum zusammenkommen mit Freunden, treffen mit Gleichgesinnten und Neue willkommen zu heißen.
Es ist ein Safespace, bei dem man nicht verurteilt wird für die eigenen Neigungen, neues Lernt und Verbindung zur Community aufbaut.
Und das wünsche ich mir auch, dass man Personen aus allen Bereichen aufnimmt, man sich gegenseitig unterstützt, diskutiert und man von einander lernt.
Es ist auch Repräsentativ, da wir etwas verkörpern und sind, was in vielen Bereichen der Gesellschaft noch Stigmatisiert ist. Daher fände ich mehr öffentliches tun wichtig und evtl eine. Verein, aber da müssten mehr mitziehen.
****90 Mann
32 Beiträge
Die Badhöhle verlassen und sich mit Menschen außerhalb des Internets, über das Namensgebende Thema, unterhalten. Die Anonymität des Internets hinter sich lassen und gemeinsam weiterbilden. Fragen stellen können und selbst Aufklärung geben.
Menschen kennenlernen und wie Sie mit dem Thema umgehen.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es immer weiter geht. =) Mal mehr, mal weniger, wie es halt gerade möglich ist.
Profilbild
*****rau
467 Beiträge
Der Stammtisch ist für mich immer wieder ein Ort der Weiterentwicklungen.
Man erfährt immer wieder was neues oder unterschiedliche Ansichten.

So kann man sich Entwickeln, deswegen ist es schön wenn man Fragen stellt am Stammtisch, wo man unter Realen Bedingungen einen in die Augen sehen kann und die Gesten auch sieht.

Diesen Stammtisch bin ich seit 2006 im treu geblieben, auch wenn es oftmals lange mit Abwesenheit geglänzt habe.

So vielseitig wie er ist macht es immer wieder Spaß mit den Leuten konstruktive Diskussionen zu führen.
******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Bis hierhin herzlichen Dank, das ihr eure Gedanken mit uns teilt. Ich freue mich zu lesen und verstehe, das der Austausch in einer geschlossenen, gesicherten Atmosphäre sehr wichtig ist.

Lasst uns doch noch weitere Meinungen und Gedanken dazu einfangen, ihr seid alle herzlich eingeladen mit uns eure Gedanken zu teilen.

Habt Dank und bereits jetzt mag ich euch eine besinnliche Zeit wünschen.
dasFlo
Ich war ja leider nur einmal dabei (dann kam der Lockdown). Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und offen. Und würde auch wieder (in Präsenz) teilnehmen.
**********r2012 Mann
180 Beiträge
Für mich ist der Stammtisch ein Ort wo ich Gleichgesinnte (zum Thema BDSM) kennenlernen und treffen kann.

Was ich mir wünsche? Das es wieder mal einen Onlinestammtisch gibt und man sich von Corona nicht unterkriegen lässt.

Ich finde die Themenabende in der letzten Zeit grosse klasse. Danke an die Orgas *top*
********mile Frau
63 Beiträge
Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich ein Zitat von Wilhelm von Humboldt anbringen.

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben."

Der Stammtisch und die damit verwobenen Menschen bedeuten mir viel.
Wir sind alle unterschiedlich und leben unsere Phantasien und Wünsche unterschiedlich aus. Und trotzdem akzeptieren wir uns wie wir sind. Der Austausch dieser Erfahrungen empfinde ich als Bereicherung.

Es bilden sich teilweise Freundschaften und tiefe Verbindungen zu Seelen, die man nicht mehr missen möchte.

Zudem ist es eine willkommene Abwechslung zum alzu stressigen Alltag, egal ob online oder in echt. Natürlich ist es für mich auch schöner mano-a-mano zu interagieren.
Aber ich sehe auch Vorteile in der online Variante. Somit finden auch Menschen Zugang zur Community, die es sonst aufgrund von Distanz und Zeit nicht schaffen würden. Zudem bewahrt es den Zusammenhalt in diesen schweren Zeiten.

@ Orga-Team: VIELEN DANK, für eure Mühen.

An dieser Stelle schonmal:

Bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr.

Shadow_Smile
******xxx Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Habt alle vielen Dank für eure Antworten.
Ich persönlich nehme mit, das es euch/uns um den direkten Austausch mit Gleichgesinnten in einem geschützten Raum geht.

Das empfinde ich ähnlich, ich persönlich mag den Austausch und das ich sein kann wie ich bin ohne mich erklären zu müssen. Weiter habe ich nach kurzer Zeit bereits tolle Leute kennenlernen dürfen die mein Leben bereichern, dafür herzlichen Dank.

Ich freue mich natürlich auf weitere - auch gerne kritische - Meinungen.

Grüße, Flo
****nd2 Mann
19 Beiträge
2007....2008 war der Stammtisch Dresden fester Bestandteil meiner Woche. Aus persönlichen Gründen habe ich immer mal pausiert und nun hatte ich nach längerer "Abstinenz" das Bedürfnis mal wieder vorbei zu schauen.
Ich war überrascht, wie schnell man ins Gespräch kommen konnte, obwohl ich aufgrund der langen Abwesenheit kaum noch jemanden persönlich kannte. Auch die offene Diskussion am Stammtisch kannte ich so von den letzten Besuchen nicht.
Ich habe es nicht bereut, den Weg nach Dresden gefahren zu sein. Gerne schau ich mal wieder vorbei.
Danke an die Organisatoren und an alle anderen Teilnehmer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.