Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillparty Hosterwitz

******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Grillparty Hosterwitz
Ich habe mit dem Baumeister wegen der Grillparty gesprochen. Er gehört zur Gruppe der klassischen Corona-Risikopatienten und will daher vorerst kein unnötiges Risiko eingehen, sodass wir uns selber kümmern müssen. Lady Henrietta wird sich um die Anmeldung unsere übliche Feuerstelle kümmern, sobald das wieder möglich ist. Da die Inzidenz weiter sinkt, stehen weitere Lockerungen im Raum. Ich möchte daher eine Umfrage starten, damit wir vorbereitet sind für den Tag X.
• Grill - Wer kann einen größeren Grill mitbringen? Der Trend geht klar zum Propan.
• Wer wäre bereit, sich eine Stunde an den Grill zu stellen, um das Bratgut zu wenden(mindestens 2 Freiwillige)?
• Lagerfeuer - Wer kennt eine Quelle für Holz, möglichst naturbelassen?
• Wer könnte das Holz transportieren(Auto mit Anhängerkupplung und eventuell Anhänger? Letzteren könnte man auch mieten.
• Wer kümmert sich um die Getränke?
-Von wem sind eigentlich die Biertischgarnituren?
Falls das Bruzeln nur mit Hygienekonzept möglich ist, sollten wir auf das Grillen verzichten und jeder muss sein Futter selber mitbringen.
******814 Mann
13 Beiträge
Hallo Zusammen,
Prinzipiell bin ich gern bereit mich an den Grill *grill* zu stellen, notfalls den ganzen Abend 😉
Auch einen PKW mit Anhängerkupplung und einen kleinen Anhänger habe ich.
Achso und durchgeimpft bin ich auch.
Soweit von mir
Grüße
Thomas 😇
*******ance Mann
12 Beiträge
Hallo,

Holzbeschaffung inkl. Transport wäre mir prinzipiell möglich. *g*

LG
*****son Mann
52 Beiträge
ich könnte
******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Lecalie, würde das Holz für ein ordentliches Lagerfeuer reichen oder bräuchten wir da noch eine zweite Quelle?
*******ance Mann
12 Beiträge
Ich denke ja, kann jedoch schwer einschätzen, wie viel benötigt wird. Den Hänger bekommen wir voll.
*********e_90 Mann
1 Beitrag
Ich könnte mich auch mal an grill stellen. *g*
****ied Mann
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man könnte den Baumeister nach seinen Biertischgarnituren fragen. Ansonsten hätte ich noch drei eigene zur Verfügung.
*********ietta Frau
299 Beiträge
Grillen
Die öffentlichen Feuerstellen sind immer noch gesperrt. *roll*
Nur Grillen ist möglicherweise auf extra ausgewiesenen Plätzen gestattet. Ich war gestern da gucken. Das Schld "Grillplatz" fehlt.

So sieht es da aus.
Sah das schon immer so aus??? Wir haben doch nicht mitten auf dem Weg Lagerfeuer gemacht? War da nicht immer so was Gemauertes Rundes??? Davon war nichts zu sehen.
Das Gras rundum steht meterhoch.
******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass die zwei Steinblöcke da mit Absicht stehen, damit da keiner mit dem Auto in die Kuhle fährt.
******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Lady Henrietta hat für den 30.7. die Feuerstelle Hosterwitz gebucht.
******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Denn hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und Corona bis dahin nicht wieder massiv zuschlägt.
Die freiwilligen aktiv Beteiligten sollten sich räuspern, ob es zu dem Termin bei ihnen passt.
*********ight Mann
8 Beiträge
Zitat von *********ietta:
Grillen
So sieht es da aus.
Sah das schon immer so aus??? Wir haben doch nicht mitten auf dem Weg Lagerfeuer gemacht? War da nicht immer so was Gemauertes Rundes??? Davon war nichts zu sehen.
Das Gras rundum steht meterhoch.

Jap, das sah dort schon immer so aus *g* ich war auch verwirrt, als ich den Grillplatz zum ersten mal "bei Tag" gesehen hab vor Jahren *zwinker*



Und ich hab am 30.7. Zeit und wäre bereit, wo auch immer zur Hand zu gehen vor Ort - ob beim Aufbauen oder sonst wo. Teilt mich einfach irgendwo zu, wo wer gebraucht wird.
*****son Mann
52 Beiträge
*top*
****ied Mann
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider stehe ich an diesem Termin urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Die gute Nachricht ist, dass unser Baumeister uns wieder die meisten Sorgen bezüglich Biertische und Getränke sowie Grillerei abnehmen wird. Definitiv nicht übernehmen wird er die Verantwortung bezüglich Coronaregeln.
Als Verantwortliche für die Umsetzung der Regeln sehe ich die Initiatoren @*********ietta und @******oDD . Was zu beachten ist, können alle hier nachlesen:

https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html

https://www.coronavirus.sach … 22-Lesefassung2021-07-14.pdf

So recht werde ich allerdings aus der ab morgen geltenden Verordnung nicht schlau. Weiß nicht, wo wir unsere Veranstaltung da einordnen können. Wenn ich es richtig deute, müssen wir ein (genehmigtes?) Hygienekonzept haben und vor Ort einen Verantwortlichen, der die Maßnahmen durchsetzt. Im Übrigen gilt die Verordnung nur bis zum 28.7.2021 - welche Regeln am 30. gelten werden, wissen wir noch gar nicht.

Baumeister Thomas ist leider nicht im Joyclub. Aber er wird am kommenden Stammtisch zugegen sein. Es wäre gut, wenn all die zum Stammtisch am 21.07.2021 für weitere Absprachen erscheinen würden, die in irgend einer Weise zum Gelingen des Grillabends beitragen möchten.
******oDD Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
In der Lesefassung auf S.4 steht
4) Unterschreitet die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 35, sind Familien-, Vereins- und Firmenfeiern in Gastronomiebetrieben, in eigenen oder von Dritten überlassenen voneinander abgetrennten Räumlichkeiten und Freiflächen mit bis zu 50 Personen zulässig. Absatz 1 Satz 2 gilt entsprechend.
(5) Geimpfte oder genesene Personen werden bei der Ermittlung der Personenzahl in Absatz 1 bis 4 nicht mitgezählt.
An welcher Stelle siehst du ein Hygienekonzept für uns für relevant?
******n69 Mann
109 Beiträge
Der Countdown tickt und die Inzidenz steigt. Es ist nicht absehbar, wer gewinnt.
Unter 35 (5Tage+2) sollte es machbar sein.
Es sollte aber eine plausible Liste existieren, die die Anwesenden beinhaltet.
Das soll kein Unkenruf sein. Gerade erst erlebt: Keine Liste = OWI. Die Polizeibehörde zählt nicht.
Ganz am Ende kann ich das sogar verstehen. Die machen nicht die Regeln, nur den Job.
Das Thema Veranstaltung/Hygienekonzept sehe ich auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.