Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Therme Ludwigsfelde
321 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
510 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Prokrastination - Kennt ihr das?62
Jemand schrieb, er hätte einen "schwarzen Gürtel in Prokrastination".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CAS / Runner von de Schässlong 😉

****id Frau
5.348 Beiträge
Themenersteller 
CAS / Runner von de Schässlong 😉
Erst einmal alle Gute für Euer neues Jahr *knicks*

Gibt es sie noch, die guten Vorsätze? Oder hinken wir alle der Prokrastination hinterher? 🤔

Was treibt Euch um und was hält Euch ab?

Leeres Hirn auf der Suche nach Ideen bittet um Vorschläge.

Ich würde mich freuen
• über ne Begleitung 1x die Woche ca 10km+ zu Fuß.
• über ne Spielerunde so alle 4-6 Wochen
• über ne Schulungsrunde Schafskopf und Pen&Paper
• über gute Zeiten mit den aktuellen *herz*menschen

und Ihr?
*******us77 Frau
188 Beiträge
Vorsätze von nem Datum abhängig machen? nö… wenn ich etwas ändern möchte, kann ich das jeden Tag starten 😊

Für manches brauche ich andere Menschen an meiner Seite, für vieles aber nur mich und die Erkenntnis, etwas ändern zu wollen.

Ich versuche nur noch Menschen um mich rum zu haben die mir gut tun und keine Energieräuber sind.
Mit diesen Menschen verbringe ich viel Zeit bei diversen Hobbies, oder auch einfach zum quatschen/sich austauschen.

Viel Erfolg für Deine Vorsätze,
von der, die gerade von einem Spieleabend (harmlose Gesellschaftsspiele, keine „Joy“-Spiele) heimkommt 😊
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huhu!

Dass wir "Die Siedler von Catan"-süchtig sind, ist kein Geheimnis - und wird irgendwie auch nie weniger.
Spielenachmittage/-abende haben wir also recht oft, aber immer auch mal noch Zeit für den ein oder anderen mehr (Einschränkung: unter der Woche klappt das nicht). *zwinker*

Ansonsten haben wir auch irgendwie immer (also auch ohne einen Jahresanfang) irgendwelche Vorsätze, die in der Umsetzung leider oft scheitern. Das wären aktuell leider oft genug finanzielle Gründe, allgemein leider oft auch begründet durch Joannas Schlafkrankheit.

Wir würden jedenfalls gern mal wieder öfter unsere Saunaführer-Gutscheine nutzen, wieder öfter im Garten mit dem Dutch Oven in der Glut oder dem Kessel über offenem Feuer kochen und die Rezepte in unserer Gruppe Kochen mit Feuer & Glut teilen, öfter zu Mittelalterveranstaltungen gehen, usw.
Auch die Foren unserer Gruppen hier im JOYclub würden wir immer wieder gern mal aktiver mit Leben füllen, aber immer wieder vergeht die Motivation wenn von den anderen Mitgliedern keine Antworten und eigenen Beiträge kommen.

Und ein guter Vorsatz (bereits seit Mitte September und natürlich weiterhin anhaltend) von Lars:
die aktuelle Umschulung möglichst gut zu machen und mit einem möglichst guten Abschluss in 2023 zu machen. Bis dahin sind auch dieses Jahr noch viele Klausuren und die Zwischenprüfung zu schreiben.

Ansonsten möchten wir im Allgemeinen eigentlich so ziemlich so bleiben wie wir sind, denn wir lieben uns so und unsere Freunde und Bekannten mögen uns so und das ist für uns unendlich viel wert. *g*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****_91 Mann
49 Beiträge
Hey,

Ich wünsche euch allen viel Glück bei euren Vorsätzen *top* , sehe es allerdings eher wie die @*******us77 wenn ich was ändern möchte mach ich es ohne das ein neues Jahr beginnt. Habe zum Beispiel das Rauchen vom einen auf den anderen Tag aufgegeben und zum Glück keine Probleme damit.

@**********rnity eure sucht nach „Die Siedler von Catan“ kann ich vollends verstehe. Ich finde das ist eins, nein das Beste Gesellschaftsspiel.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
Jonas*wink*
*******us77 Frau
188 Beiträge
Zitat von ****_91:

@**********rnity eure sucht nach „Die Siedler von Catan“ kann ich vollends verstehe. Ich finde das ist eins, nein das Beste Gesellschaftsspiel.

Waaaas??? Catan ist ganz nett und ein Klassiker, aber es gibt soooo viele andere Spiele die mindestens genauso viel Spass (oder sogar mehr) machen…

In meiner Corona-Gesllschafts-Spielerunde hab ich letztes Jahr soooo viele tolle Spiele kennengelernt 🥰

Kennst Du Blackdog? Phase10-Brettspiel?
****_91 Mann
49 Beiträge
Zitat von *******us77:
Zitat von ****_91:

@**********rnity eure sucht nach „Die Siedler von Catan“ kann ich vollends verstehe. Ich finde das ist eins, nein das Beste Gesellschaftsspiel.

Waaaas??? Catan ist ganz nett und ein Klassiker, aber es gibt soooo viele andere Spiele die mindestens genauso viel Spass (oder sogar mehr) machen…

In meiner Corona-Gesllschafts-Spielerunde hab ich letztes Jahr soooo viele tolle Spiele kennengelernt 🥰

Kennst Du Blackdog? Phase10-Brettspiel?

Also ich kenne die Spiele nicht aber Catan ist so cool weil es so viele verschiedene Erweiterungen und Szenarien gibt da ist jedes Spiel ein anderes *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.