Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zum Thema
Dating als Trans*person43
Hey, mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist casual dating so ein Männerding?!

*********ke17 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Ist casual dating so ein Männerding?!
Die Anzeigenhäufigkeit ist ungleich verteilt. Warum suchen so viele mehr Männer alles Frauen?
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das...
...hat wahrscheinlich mehrere Gründe. *zwinker*

Grundsätzlich sind im Joyclub wesentlich mehr Männer als Frauen vertreten (Paare mal außen vor gelassen). Wenn also jede Frau und jeder Mann suchen würde, wären allein dies schon mehr Männer die auf der Suche sind als Frauen.
Mal angenommen, hier würde tatsächlich jede/r suchen: als Frau kann man aktiv selber suchen, muss man aber nicht unbedingt. Als Frau mit einem einigermaßen ansprechenden Profil muss man eigentlich nur aus den Anfragen aussortieren, selbst suchen und anschreiben kann man sich da sparen.
Viele Frauen möchten auch heute noch umworben werden und finden es selbstverständlich, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Vielleicht ein bisschen böse formuliert (aber keineswegs so gemeint!): lieber Körbe verteilen, als Körbe bekommen.
Auf der anderen Seite gibt es (leider) auch genug Männer, die es überhaupt nicht gut finden, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Die Meinung, dass eine selbst suchende Frau es "wohl dringend nötig haben muss" oder Assoziationen wie "billig" oder gar "Schlampe" sind bei Männern immer noch weit verbreitet und dem möchte eine Frau sich verständlicherweise nicht aussetzen.
Gleichberechtigung (mit gleichen Rechten) ist halt leider noch lange nicht in allen Köpfen angekommen...
Außerdem gibt es eine sehr große Anzahl gebundener Männer, die hier nebenbei nach casual Sex suchen.
Wir denken auch, dass mehr Männer als Frauen Sex mehr von Gefühlen trennen und es eher um reine Triebbefriedigung geht.

Natürlich kann man alles nicht pauschal beurteilen, aber dies dürften wohl einige der Gründe sein. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********rt64 Mann
79 Beiträge
Sehe das genau so ...
... wie *BelovedEternity*, dass es Frauen eher so geht, dass sie sich zurück lehnen können (nicht negativ gemeint) und aussortieren können, während Männer in der Regel diejenigen sind, die aktiv werden müssen.

Meine persönliche und aus meiner Sicht objektive Meinung und sicherlich bei dem einen oder anderen anders gelagert.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn "Frau" den ersten Schritt macht, warum auch. Das sehe ich als Wertschätzung mir gegenüber und ich beantworte solche Kontaktanfragen immer. Das hat gar nichts mit "billig" oder "Schlampe" zu tun.

Das es hier eine Menge Männer gibt, die zur reinen Triebbefiedigung unterwegs sind, glaube ich auch. Die werden dann jedoch nur die passenden Deckel finden, die ich als Mann so gar nicht suche ...

Jeder, der hier angemeldet ist, sucht irgend etwas ... (Ausnahmen gibt es sicherlich...)

Kontakt auf Augenhöhe ist das Geheimnis ... ohne Kopfbefriedigung first läuft gar nichts ... *zwinker*
********d501 Frau
867 Beiträge
Ich kann nicht für alle Frauen reden
... aber von meiner Sicht aus 😊

Also niemals würde ich ein "greift sie euch" Schild an mein Profil hängen.
Denn irgendwie springen zu 99,9% die falschen darauf an.

Dazu kommt noch dass so mancher beleidigt ist wenn man Körbe verteilt.

Diese Auseinandersetzung sucht Frau nicht gerade.

Dazu kommt dass auch für den Gelegenheitssex die Schwingungen da sein müssen.
Irgendwen dafür von der Stange nehmen ist nicht.

Abgesehen davon bevorzuge ich es den Menschen zu mögen.
Und wenn n dem so ist dann wird sich die Gelegenheit ergeben .... oder auch nicht 😁
Das hier die Frauen- Postfächer nur so überquellen von Anschreiben der Männer ist eine Legende, die sich hartnäckig hält.
Es mag an meinem Alter liegen (Gleichaltrige scheinen sich eher an jüngeren zu orientieren-obwohl sie es sich nicht immer erlauben können vom Aussehen her) und daran, dass ich vieles ausschließe in meinem Profil. Aber ich weiß, dass es auch anderen Frauen so geht.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun, eine Bekannte stellt vor Kurzem Sonntag mittags ein Date rein für abends: 30 Männer!

Eine andere Bekannte stellt ein Date rein, um eine Clubbegleitung zu suchen. Innerhalb von 48 Stunden über 200 Nachrichten.

Da sucht Frau oft besser anders. Selber aktiv Männer gezielt anschreibend, deren Profil gefällt.

Zu Casual Sex, was sinngemäß ja eine Freundschaft Plus ohne die Freundschaft ist: ich hab da einig Frauen kennengelernt, die entweder eher den ONS/einmaligen Fick im Club bevorzugen oder dann die stabilere, tiefere Freundschaft Plus. Casual Sex ist i.d.R. eben zu wenig an Miteinander oder zu viel.

Natürlich ganz abgesehen vom Verhältnis der (Mitglieds)Zahlen, dass da viel mehr Männer nach Sex suchen (was wiederum an deren lockeren Erziehung zur Sexualität liegen mag, wo viele Frauen noch zu gehemmt uns such zu wenig gleichberechtigt fühlen; zu oft gilt leider noch der viel vögelnde Mann als der tolle Hengst und umgekehrt die ihre Sexualität auslebende Frau als negative Schlampe und Hure).
*******itch Frau
635 Beiträge
Ich spreche nur für mich, nicht für andere Ladies
aber ich weiß, dass viele Männer, die dieses "Casual Date" suchen, nicht an BDSM interessiert sind. Und dann, liebe Liebenden, vor allem liebe casual Dater: Wer mir schreibt, "Du in deinem Alter kannst doch froh sein, wenn ein richtig geiler Schwanz sich noch dafür interessiert, dich zu ficken" (Zitat Ende) Der muss sich doch über gar nichts mehr wundern, nein? Und wer einer Dame (meiner bekannten auch schon passiert) schreibt, "ne Geld gebe ich dafür nich aus, darum bin ich doch hier" der macht sich bei Damen nicht wirklich beliebt. Für uns die wir Ladies sind, hört sich das so an: "Ich will ficken, bin aber zu geizig in ein Bordell zu gehen, zu geizig, auf eine HÜ Party im Swingerclub zu gehen, weil ich da auch wahrscheinlich keine finde und wegen rüpelhaftem Benehmen rausfliege. Als komm schon Olle, lag dich mal flach" Hallo Männer: Ja, Männer sollten einmal überlegen was sie da schreiben, wie das von Damen verstanden wird. Aber Damen sollten auch offen und ehrlich schreiben: Ich will den Ritter in goldener Rüstung, der mich umwirbt und mich verführt, wenn sie das denn wollen. Ich will was anderes.....
Und nein, ich suche nicht, ich jage! Gruß Eure *hexe*
*********ke17 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Oh mein Gott😱
...was man hier so aus Frauenerfahrung liest, ist ja haarsträubend. Wir sind doch erwachsene Menschen. Bevor man mit "Gossentalk" beginnt, sollte man erstmal klären, ob das erwünscht ist...wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das erwünscht ist 🙈.

Es tut mir Leid 😔
*******itch Frau
635 Beiträge
@ coole Socke
das muss dir nicht leid tun, solange du dich nicht so benimmst. Ich glaube auch "an das Gute" im Menschen, aber das Gute ist eher dunkel, hihi. Nur kann ich nicht Toleranz erwarten, wenn ich die nicht meinen Mitmenschen gegenüber habe. Leider sind Männer da immer etwas anders. Aber leider auch Frauen haben hier manchmal eine Art sich auszudrücken, die ich für grenzwertig halte. Wenn eine Frau einen mann nur als "notgeilen Spacken" anredet, ist das auch nicht nett. Ich habe allerdings auch manchmal den Eindruck, dass viele "nur ihren Marktwert" testen wollen. Und Dirty Talk kann sehr anregend sein, auch in Sessions im BDSM. Aber man sollte dennoch höflich sein, wenn man angeschrieben wird. Richtig, ich suche nicht, ich bin in verschiedenen Gruppen und habe hier durchaus nette und sehr reale Kontakte. Vielleicht solltest du auch mal schauen, ob du nicht einer Gruppe in deiner Umgebung beitreten möchtest. Ich wünsche allen Suchenden, dass sie fündig werden. Gruß *paddle* *lach*
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.