Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mecklenburg-Vorpommern
952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungstipps

********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Unternehmungstipps
Hallo

ich fahre Anfang August das erste nach Binz und war vorher noch nie auf Rügen.
Habt ihr Tipps für Unternehmungen egal ob tagsüber oder auch gern abends für mich?
Was sollte man dort unbedingt erlebt oder gesehen haben?

Bin über jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße aus Hannover
Sandra
*********a_91 Frau
1.503 Beiträge
Im Norden das Kap Arkona mit Leuchtturmbesteigung *zwinker* ~ im Westen ein Tagesausflug Hiddensee ab Schaprode mit der Fähre ~ Jagdschloss Granitz ~ Fahrt mit " Rasendem Roland " ~ den südöstlichsten Teil zb Göhren , Baabe , Sellin , Klein Zicker ~ unbedingt Kreideküste mit Königsstuhl - oben den Weg im urigen Buchenwald nach Sassnitz ( Achtung , nicht unterschätzen , ist schon anstrengend durch die Auf und Abstiege und kein Netz , also lieber nicht allein fürs erste Mal und nicht nach 18 uhr starten ) aber die Ausblicke lohnen sich extrem bei passendem Wetter ... *g*
******oks Paar
148 Beiträge
Du könntest dir Prora anschauen...das alte und das neue Prora - beides irgendwie gruselig. *zwinker*
Sonst gab es in Binz immer noch diese Sandskulpturen-Ausstellung. Wir waren 2x dort, einfach gigantisch.
Aber wir wissen nicht, ob das dieses Jahr auch wieder gemacht wird.
Falls du gerne über Märkte bummelst, empfehlen wir dir den Markt in Thiessow.
Wenn du ne FKK-Anhängerin bist, dann den Strandabschnitt bei Lobbe.
********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr auch Tipps für abends wo ein bisschen was los ist?
******oks Paar
148 Beiträge
Also in Binz gibt's X-Bars...da findest du schon was. Aber wenn du mit "was los" nen Swingerclub o.ä. meinst - da müssen wir dich enttäuschen. Den suchst du auf Rügen vergeblich. Da kannst du dir nur im Vorfeld hier im Dater was suchen...
*********a_91 Frau
1.503 Beiträge
Du kannst einfach im Internet die Touristinfonummer von Rügen raussuchen und dir sämtliches Infomaterial zuschicken lassen *g* ... Stimmt , Prora ist auch ein guter Tip und gleich praktisch in der Nähe ... Und der Baumwipfelpfad mit Aussichtsplattform " Adlerhorst " in Prora , ebenfalls was besondres ...
*******iest Mann
13 Beiträge
Kommt natürlich ganz darauf an was du so für dein Urlaubsprogramm alles suchst. Für die Tagesgestaltung kann ich dir da bei Bedarf sicher weiter Auskunft geben. Aber was die Abendgestaltung angeht muss ich @******oks Recht geben. Solche Clubs sind hier leider nicht zu finden. Für quirligeres Abendleben ist aber Stralsund zum Glück nicht allzu weit weg. ☺️
******ove Paar
104 Beiträge
Wir sind jedes Jahr mindestens 2x an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, leider gibt es wohl dort nirgends einen Swingerclub. Haben wir bisher noch nicht gefunden oder von gehört.
*******iest Mann
13 Beiträge
Es gibt/gab (?) mal einen Swinger Club in Tribsees. Über die Qualität ließ sich da aber immer schon streiten...
**********henke Mann
9.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne jetzt jemand in Schutz nehmen zu wollen: ein Swingerklub muss im Monat wenigstens sein Betriebskosten (Heizung, Wartung Schankanlage, Personal...) einspielen, sonst wird das nix. Alternativ ließe sich eine Genossenschaft gründen, die sich Kosten (Erwerb einer etwas abgelegeneren Immobilie, Möbel, Sanitärinstallation, Genehmigungen) und Gewinne teilt. Wer würde denn da mitmachen?
*******gen Mann
21 Beiträge
Also wenn man was für den Spaß sucht, sprich zwingerclub oder ähnliches.... muss ich dich enttäuschen.
Wenn du treffen suchst, da wirst fündig!
Lg
********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte einen echt tollen Urlaub auf Rügen und fahre garantiert nochmal hin. Habe viel gesehen und einen tollen letzten Abend am Strand verbracht. Wozu braucht man einen Club wenn es Joy gibt *zwinker*
Frühstücken auf Rügen
Hi, bin gestern auf Rügen angekommen, bin in einer Ferienwohnung in Sellin. Habt Ihr Tipps, wo man schön frühstücken / brunchen kann auf der Insel?
Liebe Grüße 😊🌦
Zitat von ********Soul:
Frühstücken auf Rügen
Hi, bin gestern auf Rügen angekommen, bin in einer Ferienwohnung in Sellin. Habt Ihr Tipps, wo man schön frühstücken / brunchen kann auf der Insel?
Liebe Grüße 😊🌦

Das ist schwierig, da Geschmäcker verschieden sind!
Wir waren immer im Hotel Selliner Hof frühstücken: Buffet und preiswert, aber gut!
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
natürlich kommt es immer darauf an, welche interessensschwerpunkte man hat.... ich persönlich finde das ensemble rund um die kirche in vilmitz sehr urig.... auch mal über den alten friedhof schlendern.... überhaupt hat rügen auf der ganzen insel tolle kirchtürme...

auch das jagdschloss granitz ist sehenswert.... der turmaufstieg über die innentreppe ist ein ganz besonderes erlebnis...

ich selber fahre meist mit der fähre von stahlbrode aus nach rügen, wähle aber auch wenn ich über die rügenbrücke fahre, meist die nebenstrecke über garz und putbus, weil sie mit ihren langen alleen sehr viel reizvoller ist als die hauptstrecke über bergen... und das zu jeder jahreszeit...
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Zitat von ******ish:
Habt Ihr Tipps, wo man schön frühstücken / brunchen kann auf der Insel?

ich persönlich frühstücke lieber in meiner ferienwohnung uaf dem balkon.... hole die brötchen meist vom "mecklenburger bäcker" oder vom "treppenbäcker" in der wilhelmsstrasse.... beide haben auch innen wie außen tische, wo man frühstücken kann....
ein teil der restraurants bieten aber sicher auch frühstück an....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.