Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Libidoverlust weil völlige Veränderung der Bedürfnisse?65
Zu mir: ich bin Anfang 30 und glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern/Kinderkram

Eltern/Kinderkram
Folgendes erlebte ich kürzlich im Bekanntenkreis mit:

Ein angehender Gatte gab mir den Termin für seine Hochzeit bekannt. Es sollte keine Feier werden sondern eine Zweckeheschliessung damit bessere wirtschaftliche Verhältnisse geschaffen werden. So weit so normal heutzutage.

Ich fragte natürlich ob denn wenigstens die engsten Angehörigen, also der (zT erwachsene) Nachwuchs, die Eltern informiert werden. Das wurde verneint mit der Begründung das es eh nur Krach geben und Fragen gestellt würden zu deren Beantwortung man keine Lust hätte. Diese Antwort war das erste was mich befremdet hat.
Ich argumentierte das die Angehörigen so eine einschneidende Veränderung erfahren sollten und man ihnen gleichzeitig mitteilen könne das man sich nicht reinreden lassen wird und das es keine Feier geben wird. MEn wurden hier enge Familienmitglieder im Moment des Verschweigens quasi hintergangen . Das ohnehin schon schwierige Familienverhältnis wurde dadurch noch mehr belastet

Der Nachwuchs erfuhr dann zT via FB das Papa nun verheiratet ist... Verständlicherweise war der Nachwuchs nicht darüber erfreut und es kam zu argen Misstönen. Ich konnte das nachvollziehen. Das zweite befremdliche an der Aktion war dass das frisch vermählte Paar sich wunderte, sogar verärgert darüber war das die Kids zu einem Teil not amused waren weil man es ihnen nicht vorher sagte und zum andren Teil das man es ihnen nicht persönlich mitteilte sondern es über FB quasi raus kam...

Wie seht ihr das denn? Bin ich da zu altmodisch? Oder sollte man den Kindern solche Schritte vorher mitteilen? Wie würdet ihr das denn händeln?

Ps: Ich weiß das dies ja letztendlich jeder machen kann wie er möchte (ist auch meine Meinung).
Ich möchte einfach nur eure Meinungen und Standpunkte dazu wissen um neue Denkanstösse zu erfahren *g*
*********reude Paar
361 Beiträge
Er hat alles richtig gemacht!
Denn es war SEIN Wille, es ist SEIN Leben,
ergo, richtig ist das zu tun, was einen selbt Gut tut!
Und sich nicht so zu verhalten wie es sich andere wünschen
oder wie andere in solch Situationen handeln würden usw.

Daher mein Respekt an Ihn, gehört auch viel Dampf dazu es
so konsequent durch zu ziehen.
Wer es nicht versteht, hat pech, denn WEM oder WAS ist ER rechenschaft
schuldig? In erster Linie doch seinem Gewissen, und nicht dem der anderen.
Gutes Argument. Aber dann darf man sich hinterher auch nicht wundern oder verärgert sein wenn der Nachwuchs das nicht so toll fand. Die Konsequenz endete mEn mittendrin sonst wäre er nicht sauer auf die Kids gewesen weil die sauer waren. Spätestens da zeigte sich für mich null Verständnis (was sich ja in anschliessenden Gesprächen bestätigte)
********e_hh Frau
55 Beiträge
Klar können die beiden tun und lassen was sie wollen und möchten.
Das kann man aber auch, wenn man dies seiner Familie mitteilt. Dadurch müssen sie ja auch keine Riesenfete veranstalten und die, die es dann nicht verstehen nun da muss man sich dann keinen Kopf machen.
Nur wenn sie diesen Schritt nur aus bekannten Gründen durchziehen wollten, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso man dies aber bei Fatzebook veröffentlichen muss.
Dort wo es nun wirklich jeder mitbekommt und jeder seinen Senf dazu geben kann und jeder sich dann wirklich fragen kann, aha heiraten nur aus bestimmten Gründen, aber es danach der halben Welt mitteilen, dass erschliesst sich mir dann wirklich nicht.
mal die Finger heben
Jeder ist für sich selber verantwortlich und niemandem Rechenschaft schuldig.
Gehe mal davon aus, das seien Kinder bereits ihr eigenes Leben leben oder zumindest der Meinung sind es zu tun.


Nur so am Rande:

Wir müssen nicht,
wir brauchen auch nicht,

wir wollen einfach heiraten....


Nach fast 16 Jahren heiraten wir am 13.06.2014 in Dresden, nur mit en alten Eltern meiner Frau, um am anderen Tag für 14 Tage an die Ostsee zu fahren und Urlaub zu genießen.

Feiern nur zu viert, mit einem wunderschönen Hotel in Dresden, super leckeres Essen, Konzert in der Frauenkirche.

Kinder und Freunde informiert, unsere Gründe mitgeteilt aber nichtzur Diskussion gestellt.


Liebe Grüße aus dem Pott
Jeder ist für sich selber verantwortlich und niemandem Rechenschaft schuldig.
Gehe mal davon aus, das seien Kinder bereits ihr eigenes Leben leben oder zumindest der Meinung sind es zu tun.
Nein das tun sie nicht. Die Gründe gehören nicht hierher finde ich.

Kinder und Freunde informiert, unsere Gründe mitgeteilt aber nicht zur Diskussion gestellt.
BRAVO!

Aber so lief es eben NICHT. Es sollte nämlich Unbill (aus Bequemlichkeit) vermieden werden (der hinterher natürlich grösser wurde)

Es geht mir auch nicht um Begründungen sondern rein um die Info.
Wir werden heiraten....

und Nicht:

wir haben geheiratet und ihr habt es dummerweise über FB erfahren..

Auch nicht: "Wie? Ihr seid nun sauer weil wir euch nicht vorher informierten? Verstehe ich nun nicht, ihr seid ja doof..

Das ist iwie verquer finde ich..
Ich verstehe das Problem nicht, man ist doch nicht verpflichtet es jemandem zu sagen...
*******chen Frau
65 Beiträge
eigene Entscheidungen
Beide "Teile" sind erwachsen und können/sollten selber entscheiden, was sie in ihrem Leben machen. Und da es eh nur eine Zweckehe ist, warum sollte man da so viel Theater drum herum machen.

Man heiratet für sich und nicht für die anderen Leute!
*******ry75 Frau
838 Beiträge
frage ist...wie alt sind die kinder??? wenn sie erwachsen sind , ist er und sie ihnen keine rede schuldig, denn sie fühen ja auch ihr eigenes leben, ....also im großen ganzen sage ich auch......das machen, so wie sie es wollen, aber dann mit den folgen auch leben und klar kommen *zwinker*
Antwort:

Sie sind NICHT alle erwachsen.

Das Verschweigen war für mich nicht nachvollziehbar aber ich akzeptierte es.

Hingegen ist es für mich nachvollziehbar das der Nachwuchs dies nicht toll fand.

Wieder nicht nachvollziehbar ist es das der Ärger des Nachwuchses auf Unverständnis stieß da das ganze dann erst recht in einen Streit mündete der eigentlich nicht gewollt war... Also kein sachliches Gespräch darüber sondern schmollen allethalben
*******ry75 Frau
838 Beiträge
dann würde ich sagen ist es derrem problem *zwinker* sie müssen damit leben und klar kommen......mach dir da kein kopf drum, es bringt eh nichts.......sei einfach froh das es nicht DEIN Leben ist *zwinker*
******isu Paar
1.005 Beiträge
auch altmodisch..
Sicherlich ist keiner dem anderen Rechenschaft schuldig und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich finde aber auch, dass es sich einfach gehört, den Kindern/Eltern zu sagen, wenn man heiratet bzw. bei einer heimlichen Hochzeit, zumindest die Familie danach persönlich informiert, dass man geheiratet hat.

Hat für mich etwas mit Anstand zu tun, auch wenn es in dieser Zeit wohl bei vielen zu einem Fremdwort geworden ist.

Lieben Gruß
Holger und Dunja
*******ry75 Frau
838 Beiträge
mmmm ihr vergesst aber, wenn ich es richtig verstanden habe, es ist keine heirat aus liebe, sondern nur eine zweck ehe...also nicht wirklich gleich zu stellen.....und somit derren problem, ob sie es sagen oder nicht.........und nicht vergessen........es ist ihre entscheidung, nicht eure.....SIE müssen damit leben...ob es akzeptiert wird oder nicht......ist nun ganz allein derren problem *zwinker* also einfach hin nehmen, meinung sagen und sein eigenes leben weiter leben *zwinker*
Btw
Die Heirat sollte die Liebesbeziehung auf solide finanzielle Füße stellen und Sicherheit bringen. Andernfalls wäre mir der Umgang mit den Kindern wohl nicht so wichtig gewesen.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und gerade in besonderen Situationen die unter Anderem nicht für jeden nachvollziehbar sind, ist es einfach besser sein "Ding" durch zu ziehen ohne noch mit etlichen Leuten drüber zu reden und ggf, auch zu diskutieren. Es ist doch eh so, jeder hat denn plötzlich irgend etwas beizutragen oder einen Einwand, wer will das schon.
Stell alle vor vollendeten Tatsachen und in 3 Monaten is der Hype gegessen *g*
***ke Frau
2.162 Beiträge
mein mann und ich haben auch geheiratet OHNE jemanden bescheid zu geben
es war unsere Entscheidung und wir wollten das auch so
wer das nicht akzeptiert hat, der hat halt Pech gehabt
nachdem wir uns das Ja-wort gegeben haben sind wir in ruhe essen gegangen und haben dann nur unseren Eltern bescheid gegeben
****th Frau
4.847 Beiträge
Wenn man zu seinen Kindern und dem Rest der Familie ein solch schlechtes Verhältnis hat, finde ich es absolut legitim, diesen großen Schritt, der ja für die beiden kein "Großer" ist, nicht öffentlich zu machen. Wer da not amused ist, sollte einfach mal über das Verhältnis nachdenken.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.