Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
622 Mitglieder
zum Thema
Mollige Frauen im Swingerclub224
Meine Freundin 31 und ich werden demnächst das erste mal in den…
zum Thema
Mollige Frauen sind zärtlicher231
Ich habe in meinen früheren Beziehungen festgestellt, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mollige Frauen zynisch?

mollige Frauen zynisch?
ich erlebe leider oft das große mollige Frauen oft auch zynisch sind. Selbst wenn man/ich sie freundlich anspricht oder ewas sagt kommt oft eine zynische Reaktion. Ich habe schon versucht zu erfahren wieso sie so reagieren aber es wird ann oft auch geblockt. Ich kann dann nur annehmen, dass sie eine Art Selbstschutz angenommen haben nach Verletzungen.
Wieso gibt es viele mollige Frauen die eine Art Panzer um sich aufgebaut haben, sich abweisend geben manchmal gar überheblich und arrogant
Habt ihr ähnliche Erfarungen gemacht oder Ideen?

Ich betone das ich nicht der Meinung bin, dass alle so sind oer ähnlich, ich habe auch sehr "warme" Persönlichkeiten kennen gelernt die eine angenehme Art hatten
sicher wie du sagt eine art Selbstschutz nach dem man die Nase von verletzungen voll hat .

nur schade das manche jegliches feingefühl dabei verliert und gleich gegen jeden und alles schiesst ..

LG Vulkania
**********ke_nw Frau
58 Beiträge
Ich glaube nicht das es direkt mit der Figur zu tun hat. Heut zu Tage ist es leider normal sich einen Selbstschutz aneignen zu müssen.
********tasy Paar
201 Beiträge
Also wir erleben andere Mollys recht freundlich und wesentlich lustiger als "Hungerhaken".

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich habe mir einer Art Panzer aufgebaut, weil es einfach so ist, dass viele sich lieber lustig zu machen und einen aufs Korn nehmen, als dass es ernst gemeint ist. Deswegen kann ich auch so schwer Komplimente annehmen. Einfach, weil ich daran denke, es könnte auch verarsche sein.
*hand*

glaube nicht, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt, denn ich war bei bestimmten Gegebenheiten schon zynisch bevor ich mit Rauchen aufgehört habe und dick wurde *zwinker*
nur schade das manche jegliches feingefühl dabei verliert und gleich gegen jeden und alles schiesst ..

ja leider werden auch gerade die verletzt die es gut meinen und ebn nicht so sind
****Alf Mann
8.458 Beiträge
Ich kann sie da teilweise verstehen wobei ich das nicht auf mollige Frauen bzw frauen generell beschränken würde. Jeder wo verletzt wird baut mit der Zeit einen Schutzpanzer auf um sich zu schützen. Und irgendwann fällt es auch schwer zu glauben das derjenige anders ist und nicht wieder nur einen ausnutzt oder verletzt. Wie man da vorgehen soll muss man selber rausfinden da gibt es kein allgemeinrezept, man muss den Gegenüber spüren lassen das man es ernst meint und auch ihm/ihr zeit geben.
Das hat wohl nichts mit mollig zu tun. Frau entwickelt einen Selbstschutz, weil sonst die Welt nicht zu verkraften wäre.
Zuviele Lügen , bis man bissig wird und nichts mehr glaubt.
Leider trifft es dann auch manchmal die falschen
*******ank Mann
579 Beiträge
kann ich nicht sagen
man kommt nicht immer mit allen ins gespräch , aber gerade diese gruppe hier , ist meiner erfahrung nach , die offenste im ganzen joy club. hier werden spiele gespielt und bilder gepostet , soweit ich das beurteilen kann gehen alles sehr freundschaftlich mit einander um . ich bin bei allen möglichen gelegenheiten mit frauen , paaren und herren hier ins gespräch gekommen und ich kann mich nicht erinnern das ich hier schon zynisch oder abweisend behandelt wurde. ich denke das es auch darauf ankommt , wie man mit menschen spricht und teilweise auch wann . also immer freundlich bleiben , ein nein akzeptieren und nicht zu verbissen was versuchen . mit gedult schafft man mehr . ich wünsche dir viel glück und ich möchte nicht das du denkst ich will nur dumme sprüche klopfen . ich meine das freundschaftlich !!! *top*
******rap Mann
2.325 Beiträge
An der einen Aussage von dir...
ist etwas wahres dran.
mollige Frauen die eine Art Panzer um sich aufgebaut haben

Wenn man sich allerdings anhören muss, wie gerade mollige Frauen in einer Gesellschaft, die von Schönheitsidealen (schlank) mitgeprägt wird anhören müssen kann ich ein solches Verhalten durchaus verstehen.

Ich will es aber nicht verallgemeinern. Jede Frau, die auch zu ihrer Figur steht, egal ob superschlank oder Rubens, und dies nach außen herüberbringen kann wird über diesen Dingen stehen.

Ich selbst habe noch keine zynischen Molligen kennengelernt. Eher im Gegenteil. Diese Frauen sind häufiger warmherziger und liebevoller als andere.
hmm, mit Selbstschutz hat es eher nichts zu tun ... eher damit, dass es mich nervt, wenn jemand zu dämlich ist, gesagtes auf nette Art zu verstehen ... und da ich dann schon zu genervt bin um es noch ironisch zu sagen, ganz deutlich und überzogen ..

und dafür ist Zynismus hervorragend geeignet
ist schön was die medien vorgeben *aua* schade das viele menschen sich so beeinflussen lassen ..

wer gerade die aussage von KL im fernsehn verfolgt ... wie sehen sein modele aus .. unterernährt ... das sind modekönige .. ich belächel es nur ...

hier in der gruppe befinden sich fast nur mollige oder die die es mögen .. wäre ja auch schade wenn man sich hier wegen der figur anzicken oder angegreifen würde.
wobei ich fast glaube, dass manche Zynismus und Sarkasmus in einen Topf werfen ...

mir ist der Sarkasmus eher eigen .. zynisch bin ich nur sehr sehr selten.

Da müsste mir jemand schon sehr auf die Nerven gehen.



Zynismus ist – im Gegensatz zu Sarkasmus – kein bitterer Spott, sondern eine Haltung, die zentrale Normen und Moralvorstellungen verwirft und für lächerlich hält. Zynismus bezeichnet also ein charakterliches Phänomen; dieses kann sich in Zynismen äußern, die von sarkastischen Bemerkungen nicht immer unterschieden werden können. Obwohl der Unterschied zwischen den Begriffen Sarkasmus und Zynismus also sehr aussagefähig ist, verzichten heute viele Sprecher des Deutschen (aus Unkenntnis) auf ihn. Diejenigen Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen daher vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus#Sarkasmus_und_Zynismus
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Selbstschutz
Ich konnte am Anfang meiner Zeit hier im Joyclub gar nicht damit umgehen das jemand Interesse an mir zeigt, mir Komplimente macht.
Ehrlich gesagt war ich das überhaupt nicht gewohnt.
Ich hatte auch den Umgang mit Männern verlernt, das flirten.....

Habe da auch oft ziemlich seltsam reagiert.

Mit der Zeit habe ich dann gelernt damit umzugehen, mich an Komplimenten zu erfreuen, mich auch unbefangener auf andere einzulassen.
Erleichtert den Umgang miteinander ungemein

*g*
Jutta
*******ank Mann
579 Beiträge
Caro_NRW
warum sollte das einer machen , ich wette das alle lieber deine schönen seiten sehen wollen und nicht durch nerven den teufel in dir wecken *gr2*
ich denke man sollte sich immer dem geneüber erst einmal anpassen. Wenn Gegenüber z.B. sagt "du siehst wunderbar aus" braucht man nicht zynisch zu reagieren "ja klar wie ein Zweimannzelt" nur um mal ein extremes Beispiel zu nehmen.
Ein Kompliment kann man dochj einfach mal stehen lassen.
Zynisch sollte man den Menschen gegenüber sein die es verdient haben, das ist auch OK
Andere Erfahrungen
Lieber HartRomantiker

Sorry aber diese Erfahrungen kann ich (der ER vom Kuschelpaar) nicht teilen. Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass es das von dir geschilderte Phänomen nicht gibt.

Ich möchte vorausschicken, dass ich eine Vorliebe für mollige Frauen habe, weil ich sie einfach erotisch & sexy finde. Was ich hingegen schon feststellen durfte, dass es nicht selten mollige Frauen gibt, denen ein wenig das Selbstvertrauen abgeht. Die Ursachen dafür können sehr mannigfaltig sein. Das mangelnde Selbstvertrauen manifestiert sich z.B. darin, dass sich die Damen zwar auf Swinger-Plattformen bewegen, aber beispielsweise den Mut nicht aufbringen, in einen Swinger-Club zu gehen, oder aber sie sich im Club so kleiden, dass man möglichst ihre Kurven nicht erkennen kann etc. etc.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass nette und ehrlich gemeinte Komplimente meistens das Eis brechen. (Man(n) beachte hier den Plural). Bisher ist mir auch noch keine mollige Frau begegnet, die das nicht zu schätzen wusste oder gar als Schleimerei abgetan hat. Zudem bin ich mit subtilem Verhalten immer gut gefahren. Es wäre jedoch vermessen, wenn ich jetzt für mich in Anspruch nehmen würde, das Patent-Rezept für mollige Frauen gefunden zu haben. Nein hab ich nicht.

Wie bei allen anderen Frau gilt auch bei den Molligen, die Gesetzmässigkeit von Sympathie und Antipathie. Sorry, wenn die Sympathie nicht da ist und die vielgepriesene Chemie nicht stimmt, dann geschieht halt einfach nichts. Dies haben wir Männer zu akzeptieren und zu respektieren. Das hat aber absolut nichts mit der Physis einer Dame zu tun. Da ist aus meiner Sicht natürliches, menschliches Verhalten.
@ euer_frank


ich habe die Frage jetzt nicht auf den JC im allgemein betrachtet .. eher allgemein .. denn ich bin hier kein Stück anders, wie im realen Leben auch

und eines meiner schlechten Charakterzüge .. ich kann mit Einfältigkeit und Dummheit nicht umgehen *roll* .. da werde ich recht schnell ungeduldig und greife dann auch mal zu den sprachlichen Stilmitteln dieser Art.
@ Kuschel das sind nicht nur Erfahrungen von mir sondern wurde mir von anderen Männern bestätigt.
Gerade in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei mollige Frauen die auffallend selbstbewußt versuchen zu sein aber damit andere noch weiter von sich fern halten und irgendwann landet es in einem circulus vitiosus
*******ank Mann
579 Beiträge
Caro_NRW
fantastisch , ich mag wortgefechte , so lange sie mit stiel und anstand geführt werden . aber ich verstehe selbstverständlich was du meinst , habe ich auch beim ersten mal schon . ich wollte die aufschäumenden wogen nur etwas glätten , damit unser träumer nicht in seinem denken bestätigt wird *ggg*
du bist schon okj , so wie du bist Caro *knuddel*
****ak Mann
481 Beiträge
Ich kann das nun ebenfalls nicht bestätigen, im Gegenteil.
Aber das liegt vlt auch daran dass ich ja selbst auch mollig bin, vielleicht ist dann die Reaktion auch anders als wenn ein "normal" gebauter Mann da angelaufen kommt.

Aber ich kenne mollige Frauen durchweg als sehr freundlich, witzig und nett, daher bevorzuge ich sie ja auch *ggg*
@ Frank
damit unser träumer nicht in seinem denken bestätigt wird

wen meinst Du damit?

Übriges heißt es Stil und nicht Stiel *zwinker* Ist wie Nivea und Niveau

aber bitte zurück zum Thema und auch dabei bleiben
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
wenn
man heuzutage offen auf der Straße hört: aus dem Weg du fette Kuh.. o.ä., dann sollte man sich nicht wundern über mangelndes Selbstbewußtsein der Molligen!
Auch im Club hört man des öfteren mal: ne, nicht zu den Walrössern!

Damit muss man erstmal lernen, klar zu kommen!
Klar, auf der anderen Seite gibt es wiederum Menschen, die auf mollig stehen, aber mal ehrlich, ihr habt das ja nun nicht gerade auf die Stirn tätowiert! *zwinker*
Und es gibt leider immer noch Menschen, die ihr eigenes, mangelndes Selbstbewußtsein dadurch kompensieren müssen, dass sie andere verarschen und lächerlich machen.
Diese Menschen von denen zu unterscheiden, die es ehrlich meinen, ist nicht gerade einfach...
Irgendwann setzt der Selbstschutz ein und man mag vielleicht auch gar nicht mehr glauben, dass man für irgendjemand attraktiv sein könnte!

Ich mach das mal an mir selber fest:
ich hatte mit Anfang 20 Kleidergröße 38 und wurde damit auf Grund meiner runden Gesichtsform schon als "fett" bezeichnet, bekam gesagt, ich solle mich doch bitte in weite Klamotten hüllen, um anderen den Anblick meiner Fettrollen zu ersparen. *oh*

Auch wenn ich heute weiß, dass das totaler Schwachsinn war- kann ich ja auch auf den Bildern sehen, Himmel, ich würd mir nach der Figur heute die Finger lecken und allen die mich damals geärgert haben den Mittelfinger zeigen! *baeh*- aber das sitzt fest!
Jetzt hab ich auf Grund von Krankheit (Medikamente) einiges an Kilos mehr drauf, fühle mich selber oft nicht ganz wohl und soll dann glauben, dass mich jemand attraktiv findet??
Ich erwisch mich dann auch schon mal selber dabei "Na, klar!" zu sagen mit einem Blick, der sagt" du spinnst, verarschen kann ich mich selbst!" *vogel* Besonders wenn man sein Gegenüber um Längen attraktiver findet als sich selber!!

Aber: ich hab mir vorgenommen, wenn ich unsicher bin, nach zu haken... und nicht direkt zynisch zu reagieren. Kommt meist besser! *gg*... aber selber ansprechen werde ich auf grund der gemachten Erfahrungen wohl noch lange keinen!*nein*
Also ich reagiere eigentlich nur zynisch, wenn man(n) Komplimente "überdosiert". Gibt ja leider Männer, die das maßlos übertreiben und gar nicht mehr aufhören mit dem Geschleime... *schleimer*
aus dem Weg du fette Kuh

wer sowas sagt hat erstens kein Erziehung genossen, zweitens keine Wertschätzung und Beachtung verdient und drittens keine Ahnung.

1: kann nicht jede Frau etwas für ihre Figur egal ob es gut oder schlecht aussieht
2: sollte man Menschen nie wegen ihres Aussehens persönlich angreifen abgesehen davon das es deren Sache ist wie sie aussehen (ob dürr oder dick)
3: ist ein zynisches Verhalten gerade das was dann eben nicht hilft *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.