Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14226 Mitglieder
zum Thema
Willkommen im Tattoos und Piercing Forum74
Wie der Titel es verät, ist hier der Platz für euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings und Tattoos- Risiken und Nebenwirkungen?

****ry Frau
41.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Piercings und Tattoos- Risiken und Nebenwirkungen?
Hallo ihr Lieben,

hier in dem Thread Rubens & deren Liebhaber: Piercings (nur Bilder) ist zum Thema eine Diskussion entbrannt.

Da es aber dort nur (!) um die Bilder der Piercings geht, habe ich mir gedacht, habt ihr hier einen Thread in dem ihr über eure Erfahrungen damit reden könnt.

Ich kenne viele die Angst haben sich ein Piercing stechen zu lassen oder ein Tattoo, weil es weh tut. Hier können doch ganz bestimmt die Mitglieder mit Piercings und/ oder Tattoos mal erzählen ob und wie ihre Erfahrungen da sind, waren.

Eine liebe Bekannte erzählte mir, dass sie sich hat Löcher in die Ohren stechen lassen und ihr gesagt wurde, sie müsse 6 Wochen den Ohrring drin lassen, sie war aber ungeduldig, wollte sich die neuen schickeren Ohrringe reinmachen. Sie hatte also nach 3 Wochen dann den Stab raus gemacht und wollte die Hänger rein machen und hat sich innen alles verletzt. Das Endresultat war, sie musste es ganz abheilen lassen und ein neues Loch stechen lassen.

Ich weiß, ich musste auch 6 Wochen warten- nur beim Ohrloch. Gibt es da für andere Piercings z. Bsp. Zunge oder Intimbereich andere Wartezeiten?

Und bitte auch hier seid nett zu und miteinander *g*

Sonnige Grüße*sonne*
eure cherry
danke cherry...
Ein gutes Thema....

ich kann leider nichts zur Erfahrung beitragen aber ich habe auch ein Frage.. ..
Ich will mir Brustwarzenpiercing stechen lassen.... und habe ein wenig bammel davor, nicht vor den Schmerzen sondern dass er vielleicht nicht nur die Brustwarze trifft sondern eher "falsch" sticht in den Vorhof oder so und dass es dann nicht gut aussieht.... hat da jemand Erfahrung?

Oder weiß jemand im Süd-Östlichen Raum von München einen wirklich guten Piercer??

Danke schon mal.....

Susann
Ich habe zwar nur einen kleinen Nasenstecker und sonst keinerlei Piercings oder Tattoos, aber mit dem Ding in der Nase hatte ich nie Probleme.
Allerdings habe ich es auch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt machen lassen und das einzige, was wirklich weh tat *heul* war die Betäubungsspritze.
Danach habe ich -wie bei den Ohrlöchern auch- den medzinischen Stecker die vorgeschriebene Zeit drin gelassen und ab und zu bewegt. Keine Entzündungen, keine anderen Probleme. Auch als ich diesen dann gegen einen hübschen Goldstecker ausgetauscht habe, war alles in Butter. *freu*
Seit sicherlich 15 Jahren habe ich den nun schon.

Vor Piercings im Intimbereich hätte ich allerdings Respekt, vor Allem wegen Entzündungen ect..
Da würde ich schon drauf schauen, dass es nicht so ein Hinterhof-Piercingstudio ist. Lieber ein bisschen mehr Geld hinblättern und gesund bleiben.
*****ena Frau
3.422 Beiträge
Meine Ohrringe habe ich schon sooooo lange, da kann ich gar nichts mehr erzählen, aber mein Tattoo klar hat das stechen weh getan, aber das Kinderkriegen war schmerzhafter.
Natürlich kommt es bei einem Tattoo auch auf die Stelle an, an der man es sich stechen lässt. Da gibt es empfindlichere und weniger empfindliche Stellen am Körper. Meines ist auf der linken Schulter, das ist wohl eine weniger empfindliche Stelle.
Wohin mein nächstes Tattoo kommt weiss ich noch nicht so genau.

Wegen Zungenpiercing hab ich grad letzte Woche mit ner Kollegin gesprochen. Die meinte, das dauert nicht sooo lang, bis es verheilt ist, wenn man sich an die Pflegeanweisungen hält.
Aber das denke ich ist bei allem so. Egal ob Piercing oder Tattoo.

LG Alex
Ich habe 2 Tattoos und das war nicht schlimm von Stechen her.
Meine Piercings ( beide Brustwarzen ) haben da schon mehr wehgetan.
aber das war nach nem Tag vorbei. Man sollte sich aber wirklich auch ans desinfizieren und Pflegen halten wie es dier Piercer sagt. Und ich hab echt Glück mit meinen Piercings, weder infektionen noch sonst was , alles ohne Komplikationen abgeheilt

LG Staci
:)
Also ich habe 6 Piercings & ein Tattoo , bei mir war nie irgendwas & alles tat auch nicht wirklich weh. Was man natürlich machen muss ist das gute Stück wirklich abheilen lassen was je nach Person länger oder kürzer brauch. Und wenn man sich an die Pflegehinweise hält und sich gut drum kümmert hat man bald je nachdem wo man eins hat viel Spaß damit. Abraten würde ich vorallem vom zu frühen Stab wechsel weil sonst der Stichkanal wieder verletzt werden kann .....
singendes, klingendes Bäumchen
Ich bin ein singendes, klingendes Bäumchen.

Von oben nach gesehen:
Augenbraue (die Augenbrauen zu zupfen kann unangenehmer sein)
Ohren (nur 4 Stück, schließlich will ich mir keine wichtigen Akupunkturpunkte zerstören)
Nase (kann einem beim Stechen schon mal die Tränen in die Augen treiben)
Brustwarze rechts (vor über 20 Jahren mit Lidocain + Eisspray)
Brustwarze links (anstelle eines Traurings + ohne Betäubung)
-ohne Betäubung ging es halt schneller und war auch nicht schlimm-
Bauchnabel (hat richtig weh getan und ist nach 20 Jahren ausgerissen-habe ich aber nicht gemerkt)
Beide innere Schamlippen (hat 2 Wochen gebrannt - konnten aber recht schnell und schmerzfrei von 1,2 auf 5mm gedehnt werden)
Tattoos - beim ersten Mal tats noch weh. Aber wahrscheinlich nur, weil ich nicht darauf gefasst war.

An die Pflegeempfehlungen des Piercers habe ich mich immer peinlich genau gehalten.
Ich denke, dass ist auch zwingend notwendig.
Beschwerden hatte ich noch nie
Also:
Ohrlöcher - 6 - nie ein Problem gehabt
Ohrmuschel oben - eins - das hat wirklich weh getan...
Nase - noch nicht mal ne Träne vergossen...
Tattoo Schulter - teils schon ein bißchen aua
Tattoo Brust - war ein Spaziergang

was übrigens für piercings im/am Mund zu beachten ist:
2-4 Wochen kein direkter Kontakt mit Eiweiß - also Milchprodukte etc - und auch kein Oralsex!!!
Bin ein Spätstarter...
...und habe mir mit 47 Jahren mein erstes Piercing stechen lassen. Mein Bammel war vergleichsweise groß, weil ich eben keine Erfahrung hatte. Ich habe auch erstmal eine Zeit überlegt, es aber dann doch gemacht, weil der Wunsch größer war, als die Vorbehalte.
Hin zum Piercer (der mir als ein Guter empfohlen wurde), Betäubungssalbe drauf, 30min. einwirken lassen, dann kurz Vereisungsspray, stechen (1/2 min.) - alles fertig!
Null Schmerzen, kein Bluten, nix! 1 Woche mit dem Desinfektionsmittel (vom Piercer) täglich 2-3 x per Wattestäbchen desinfizieren - das war's.
Am 3. Tag (weil ich's nicht abwarten konnte) GV, auch das problemlos. Und mehr gibt es auch nicht zu erzählen. Ich war völlig grundlos beunruhigt vorher. Und deswegen überlege ich auch, ob ich nicht ein weiteres Piercing machen lasse.
Dafür hätte ich gerne aber einen Tipp von den weiblichen Mitgliedern hier, welches Piercing am besten bei IHR ankommt, sprich sexuell wirkt (Klitoris bspw.), welches was hermacht, wo die Damen schlichtweg drauf stehen. Tipps sind herzlich willkommen... Vielen Dank und Grüße an alle hier im Thread.

Pubic
Bild ist FSK18
Also ich habe mittlerweile 8 piercings und 2 Tattoos ... Bei dem Tattoo aufm unterarm hatte ich ein wenig Probleme mit Ner Entzündung aber das lag am tattoowierer ... Gab da wohl schon öfter Probleme und bei den piercings war eskimo n kleines Problem, da es durch die unterlippe geht und ständig in Bewegung ist. Zunge ist bei mir nicht mal angeschwollen. Nase, Augenbraue, lippenbändchen, septum und Oberlippe garkeine Probleme aber am allerbesten ist das intimpiercing verheilt... Nach einer Woche war alles Top, da der eigenurin ja ebenfalls desinfizierend ist- sofern man gesund ist .. So und nun viel Spaß beim pieken lassen *zwinker*
*********te_53 Paar
501 Beiträge
Meinen Ring
habe ich vor vier Wochen stechen lassen und wir sind sehr zufrieden. Zunächst ist es etwas pflegeintensiv und Sex für drei Wochen leider nicht drin. Aber, nun ist auch mein Schatz (nach ersten Bedenken) begeistert.

LG
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********p87m Mann
136 Beiträge
tattoos
ich hatte mal nen labret unterlippe rechts was mir aber die zähne kaputt gemacht hat weil ich nicht aufhöären konnte damit zu spielen:D habe es also raus genommen *g* und ja ich habe stahl und pvc stecker gehabt aber wenn man da ständig spielt habe ich halt echt probleme bekommen ... konnte aber auch nciht aufhören

so ich habe auch noch ein tattoo ... habe mir einige studios angeschaut und mich dann für eines entschieden ... warum ausgerechnet das es werden sollte lag auf der hand .... es war sauber, die sympathie hat gestimmt und vor allen dingen habe ich dort mein entgültiges tattoo gefunden und eine gute wohlfühl umgebung was man nciht unterschätzen sollte

zu den schmerzen: ich habe das ganze in 2 sitzungen machen lassen weil es doch ein wenig größer war und erstmal abheilen sollte ... zudem wollte ich nicht 5 stunden auf eine 20 mal 10 (ca. angabe) rumhacken lassen was sich bei der wundheilung und dem ergebnis wirklich bemerkbar gemacht hat. so zum eigentlichen ... ich empfand, auch wenn es komisch klingt, es als eine art meditationsschmerz um mit etwas ab zu schließen was das motiv ausdrückt, eine fast schon spirituelle erfahrung .... klingt ein wenig schmerzpervers oder *ggg* klar manchmal hat es mehr weh getan und gebrannt aber das gehört dazu und macht das ganze erst zu diesem wunderbaren erlebnis *g*
****man Frau
90 Beiträge
Piercing !
Also erst hab ich gedacht:"Was hat das mit Rubens zu tun!"

Natürlich kann man sich auch als eine dicke Person "Schmücken"!

Ich kann mich noch gut erinnern als das Thema auf den Tisch kam.
Mein erster Gedanke: "Du willst nicht wirklich , so fett wie Du bist , Dich im Intim Bereich stechen lassen!" (meine Gedanken ... *g* )

Nun war mein größtes Interesse ... "Kommen auch dicke sich stechen lassen?"
Ein Glück gibt es Internet , und ich nahm mit dem Studio Kontakt auf.
War natürlich wieder mal nur ein Problem in meinem Kopf.

Die Neugier und dann auch der Wille diese Ringe haben zu wollen war so stark, dass ich spontan hin bin. Alles geklärt und am nächsten Tag mit dem Geld da stand und fest entschlossen war es machen zu lassen.

Der nette Mann mit dem ich am vortag sprach war auf einmal verschwunden und ein junger Typ kam und holte mich.

Dieses Gefühlswirrwar ... oh weh ... "Der junge Kerl ... gleich zeig ich Ihm was, was er bestimmt nicht sehen will von mir ... Angst vor dem Schmerz ... usw usw"

Es ging ruck zuck ... zweimal ein leichtes "aua" von mir und alles war fertig.
Die Heilung hatte er mir etwas Angst gemacht , aber das war auch gut so, um so fürsorglicher behandelt man es.

Alles gut vertragen , nach einem halben Jahr stand ich wieder da und hab mir die nächste Größe reinmachen lassen.
Nun ist es bald soweit, die nächsten zwei Ringe kommen daneben und die anderen auf 3,4 mm vergrößern.
Tattoo
ich habe drei tattoos>siehe mein profil......

es kommt darauf wo gestochen wird>je mehr "fleisch" da ist umso weniger tut es weh...ganz klar>die nadeln tuen schon weh und es "zwiebelt", ist aber gut erträglich...allerdings>direkt auf den knochen tut es sehr weh!!........

ich finde es wichtig sich gut zu überlegen ob man wirklich ein tattoo haben möchte.....
weiß nicht was die leute machen die ein "modetattoo" haben, ich denke das sich manche gar nicht klar darüber sind>ein tattoo ist lebenslang!!!.......klar, kann man sich entfernen lassen>tut allerdings mehr weh wie das stechen, ist sehr teuer und ist privat zu zahlen!!!!......

mein erstes tattoo ist fast 30j alt.......

Glg Josi

@ bbwomwan
soso, dicke frauen können sich also auch stechen lassen???.......
deine frage>>was hat das mit rubens zu tuen??.........Genau>>>WAS?????
Tattoos und Piercing
Ich habe vier Tattoos- im Nacken, auf dem Schulterblatt, über der Brust und am Arm. Ja, es tut weh, aber ist alles zu aushalten und ich bereue keines. Plane sogar neue dazu.

Piercings habe ich in der Zunge, Dermal im Arm über dem Tattoo und ein Madonna bei der Lippe.
Plane gerade mein erstes Intim - Christina! - und ob ich nun dick bin oder nicht. Ich finde es sschön. Und auch dicke/ere können sowas machen lassen!!!
Evt kommt auch noch ein Brustwarzenpiercing dazu.
Also ich hatte bis jetzt mit allem Probleme...
Das fing mit dem Ohrloch an, ging über das Augenbraunpiercing, die Tunnel in den Ohren bis hin zum BWP. Das war bis jetzt der krönende Abschluss und musste als erstes dann auch wirklich raus. Nur geblutet und geeitert. War irgendwann einfach nicht mehr Herr der Lage. Schade
Probleme mit Piercing
Nein. Gott sei Dank habe ich keine größeren Probleme mit meinen Piercings.
Das einzige was ich raus gemacht habe war mein Ohrknorpel. Das war dauernd Entzündet und Eitrig. Alle anderen sind ohne Probleme. Auch mein Augenbraue was ich früher mal hatte war top.

Ich denke das kommt von Mensch zu Mensch anderst. Der eine hat mehr Probleme damit, weil der Körper damit nicht zurecht kommt und beim anderen ist nix.
Ich kann auch nicht Garantieren, das es so bleiben wird bei mir. Vlt lasse ich mir eins stechen und habe keine Freude damit.

Ich halte meine immer sauber und wenn sich was anbahnen sollte - gerne mal bei Dermal - mache ich gleich Octenisept und Tyrosur drauf. Bis jetzt toi toi toi!!!
Ich halte meine immer sauber und wenn sich was anbahnen sollte - gerne mal bei Dermal - mache ich gleich Octenisept und Tyrosur drauf. Bis jetzt toi toi toi!!!

Wenn das drauf machst iss es ja auch gut... Und wenn du meinst es ist richtig gut dann lässt es sein. Aber dann gehts von vorne los... irgendwann hast da auch keine Lust mehr zu. Also so wars bei mir. Hatte das BWP Insgesamt ja 1/2 Jahr drinne...
Ja das ist dann blöd.
Da hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf.
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir haben
sowohl Tattoos als auch Piercings.

Ja, es ist wichtig die Wartezeiten einzuhalten.
Lieber etwas länge warten, bis der Schmuck gewechselt wird, oder Sonne auf das neue Tattoo kommt. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Piercings haben den Vorteil, man kann sie einfach wieder rausmachen, wenn es stört, nicht mehr gefällt. Tattoos sind für die Ewigkeit.

Gruß vom Caipi
******i63 Frau
10.101 Beiträge
Mal eine saublöde Frage
Tut das nicht weh oder stört beim Sex diese Ringe an den Geschlechtsteilen?
Ich hätte da ständig Angst irgendwo hängen zu bleiben.
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Nein, weh tut es im Normalfall nicht.
Kann allerdings schmerzhaft werden, wenn da "grob rangelangt" wird.
*******e_mv Frau
11 Beiträge
Risiken und Nebenwirkung
Ohrringe trage ich schon seit fast 40 Jahren und ich gebe meinen Vorrednern recht. Unbedingt die Frist einhalten bevor man sich für andere Schmuckstücke entscheidet. Reinigung und immer wieder Bewegen ist natürlich auch ganz wichtig.

Tattoo´s habe ich 2 das letzte ist 14 Tage alt und jein es hat nicht weh getan, erst mit nur noch einer Nadel das sogenannte ausputzen ziepte schon ein wenig. Es kommt darauf an an welchen Stellen man sich tätowieren lässt sagt mein Lieblingstätowierer. Handflächen, Fußrücken, überall wo Nerven zusammen laufen. Nichts desto Trotz ist das nächste Tattoo schon geplant.
Ausser einem Nasenpiercing, kann ich da nicht wirklich mitreden und ich glaube auch nicht, dass ich Intimpiercings haben möchte und im Gesicht bei meinem Beruf und Alter eher unwahrscheinlich.
LG Miamarie
14 Tage altes Tattoo
Frage konkret zu Bauchnabelpiercing
Hat jemand von euch eines?
Ich glaube es wird schwierig mit dem Heilungsprozess, wenn man mehr Bauch hat oder?
Ich habe wenn ich sitze über dem Bauchnabel eine kleine Falte.
Muss das Piercing nicht frei sein?
Ich kann natürlich die ganze Zeit stehen und liegen...
Nein - nicht wirklich.
Wäre toll wenn jemand hier was dazu sagen könnte.
Vielleicht machen die Piercer das ja auch garnicht...
Fragen über Fragen...
*******e24 Frau
1.989 Beiträge
Schönes Tattoo @ miamarie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.