Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Wo kriegt man schöne Dessous in 85 DD/E54
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich hab nen kleines…
zum Thema
Lack und Leder für große Größen30
Ich habe schon viel in dem Forum gelesen und muss sagen, dass man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktlücke große Größen! Weshalb?

*******ssa Frau
114 Beiträge
Völlig überteuert. Wenn ich da auf die Catsuits schaue und sehe dass sie die selben Teile anbieten für 32,95 € die ich per Ebay-Sfortkauf für 24,95 € bekomme.... das ist frech.
Ja es sind iwrklich die selben von Leg Aveneue.

Nachthemd für 79,95 € und es ist nichtmal was ausgefallenes- die spinnen, die Römer *oh2*
*********s0503 Frau
157 Beiträge
erst letztens...
.... habe ich mit einer Freundin darüber philosophiert, dass man sich selbst Mode, Reizwäsche, Schuhe etc. entwerfen müsste, da das Angebotene echt manchmal eine Zumutung ist.

Es mag bei Größen zwischen sagen wir mal 46 und 52 noch nicht so problematisch sein, aber ab Größe 56/58 wird es richtig schwierig.

Wieso denken alle Hersteller únd Versandhäuser für Übergrößen, daß die Breite des Schritts genau wie der Umfang der Hüfte und des Gesäßes wächst?? Diese Höschen sind untragbar und schneiden zwischen den Beinen ein!!! Von Sexy Wäsche will ich schon gar nicht mehr reden - die gibt es für Frauen wie mich anscheinend nicht mehr und wenn dann eben völlig ohne Passform..

Oder sind Frauen mit dieser Größe immer grundsätzlich 2m groß??
Viel zu lange Beine oder der Bund sitzt bei mir teilweise unter dem Busen?

Oder muß jedes Shirt wie ein Sack bis zu den Knien hängen, unter den Achseln wie ein Ballon und am besten noch mit riesigen kunterbunten Mustern?

DAS ÄRGERT MICH MAßLOS !! *fluch* *gr3*
Und ich hoffe das liest hier mal jemand von Ulla P. oder Happy S. oder wie sie auch alle heißen.

Ich wäre wirklich bereit für schöne Klamotten oder sexy Wäsche viel Geld auszugeben und tu das auch, wenn ich denn mal was finde, aber "die Luft da oben wird wirklich dünn" (also ab meiner Größe).


Selbes Problem - bei mir zumindest - sind die Schuhe! *snief2*
Zum Glück leidet nicht jede dicke Frau unter einem Lymph-/Lipödem, daher ist das vermutlich nicht für so viele ein Thema.

Ganz ganz selten finde ich mal einen Schuh, der meine Problemzone "Rist" überspielt - das heißt, wenn ich überhaupt in den Schuh reinkomme.
Habe eigentlich einen kleinen Fuß was die Länge betrifft, müßte mir aber den Schuh mindestens 3 Nummern größer kaufen um "reinzupassen".
Und wenn man im Internet nach "Schuhen für breite Füsse" sucht, kommen nur schrecklich hässliche Treter und Gesundheitsschuhe dabei raus.....

Das macht mich echt fertig - kann es für Frauen wie mich nur noch Maßanfertigungen geben??? Bin zwar schon bereit Geld auszugeben, aber im Lotto habe ich leider noch nicht gewonnen.

Hier mein Appell an die Designer und Hersteller von Übergrößen:
WIR WÜRDEN GERNE GELD AUSGEBEN - BITTE SETZT EUCH MAL WIRKLICH MIT DEM THEMA AUSEINANDER UND GEHT AUF DIE BEDÜRFNISSE UND PROBLEMZONEN DER RUBENSLADIES EIN -
DAS WÄRE SICHER NICHT EUER SCHADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*bitteschoen*


So, genug ge- *motz* ,aber das mußte ich mir von der Seele reden!
Super Thread *danke*
Zuckermaus
Danke für den ausführlichen Lagebericht. Das scheint ja echt ein Problem zu sein. Ich schau mich mal im Land der Übergewichtigen (USA) um, per Internet versteht sich. Ich war schon öfters dort und erinnere mich an etliche gut angezogene Rubensfrauen. Ich melde mich wieder.
Wir schon weiter oben beschrieben, suche ich hier eigentlich eine Bekanntschaft mit einer netten Rubensdame. Vielleicht schaffe ich das auch noch.
*knuddel*
*********s0503 Frau
157 Beiträge
@ silverfox1
Danke Dir..... wäre echt nett diesbezüglich hilfreiche Tipps zu bekommen .... oder wer weiß, doch ein neues Geschäftsfeld für Dich *zwinker*

z.B. bei dem von Dir vorgeschlagenen "rubensdessous" gehts auch nur bis Größe 54 .... was es kostet wär mir echt (fast) egal
*snief*



Vielleicht sollte hier doch jemand eine "rubenseigene" Schneiderei eröffnen ... könnte ertragreich sein
*g* (bitte wenn möglich in Bayern, wegen der Anprobe)
*********s0503 Frau
157 Beiträge
@ silverfox1
PS.: und ich drück Dir ganz fest die Daumen bzgl. Rubensbekanntschaft

*zwinker*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Ein Himmelreich für BH's und sexy Dessous in großen Größen, ab Körbchen E und aufwärts ohne zu Minimieren oder sonstigen Verkleinerungs Schnick Schnack .... nur sexy sollten sie sein *ja*

Demo vor Dessous-Geschäften *geheimtipp* wir wollen uns auch sexy verpacken *ggg* ohne vorher eine Bank zu überfallen.

So viele sexy Dessous, aber nur bis Größe 44 oder XL die extra Miniabmessung natürlich.
Oder Zelt ähnliche Teile ohne Form.

Spricht man Geschäftsführer an : Ihre BH Größen ab 95 E aufwärts sind immer ausverkauft, bestellen sie doch bitte mal mehr davon.

Reaktion : danke für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Doch es bleibt, wie es war ..... ausverkauft.
Wie groß ist GROSS?
Frage an die Damen in dieser Runde: was ist z.B. eine BH-Größe, welche hierzulande schwer zu finden ist bzw. in der es keine vernünftige Auswahl/Modelle gibt?

Ich habe etwas recherchiert und dabei einen Onlineshop in England gefunden. Da ich mit den Größenbezeichnungen recht wenig anfangen kann, brauche ich ein paar Beispiele von Euch um festzustellen, ob das Sortiment dieses Onlineshops überhaupt taugt was der Slogan verspricht. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.
Ich habe eher ein Problem bei (Leder)hosen.
Passen sie an den Schenkeln und Po sind sie in der Taille/Hüfte viel zu weit und stehen ab.
Oder sie passen mittig und unten ist ne "Quetschwurst"
Sieht beides total unerotisch aus.
Ich glaube ich werde mir doch mal eine auf den Leib schneidern lassen müssen.

Ach und noch was - ich suche schon ewig nach einer schönen Hebe für C-Körbchen, bei B ist immer Schluss und sieht dann auch irgendwie komisch aus.
*******ssa Frau
114 Beiträge
Da kommst Du auf Busenfreundinnen.de weiter.
Die machen Fitting und haben auch Umrechnungslisten in US und UK Größen. Hersteller von großen Größen kann man da ebenso finden wie UK-Onlineshops wo Frau bekommt was sie möchte (so sie denn im Ausland bestellen will- stell ich mir bei Reoturen nicht so einfach vor)

Groß wirds ab, ich würde sagen 100 F, 95 F.
Da gibts nur ein paar wenige Hersteller die Bh´s haben z.B. Uxxa, Trixxxh. Leider gibts da nicht wirklich was in Sexy. Uxxa hat zwar eine schöne Qualität aber was mit viel Spitze sucht man vergeblich.

Kleinere UB Weiten wie 85 mit großen Körbchen ist auch schwer zu finden. Lt. meinem Dessouladen gibt es das immer mehr. 75 E ist keine Seltenheit, die haben sowas immer da. Meine müssen sie trotzdem immer bestellen, man kann als kleiner Shop halt nicht alles abdecken.
Wie wäre es denn . . .
mit diesem sexy Stück: http://www.finallyplussizelingerie.com/9026burgcutout.jpg

Aufgrund der verschiedenen Diskussionen, in welchen mehrmals der Frust über mangelnde Auswahl zum Ausdruck kam, habe ich mich mal in den USA umgesehen. Dort herrscht bekanntlich ein wesentlich grösserer Markt für Übergrössen. Schaut Euch auf www.finallyplussizelingerie.com mal um; ich kann mir vorstellen, dass Ihr dort fündig werdet. Die versenden angeblich überall hin.
Meldet Euch, falls Ihr dazu noch Fragen habt.
***ja Frau
358 Beiträge
etwas Hilfe:
Hab ich hier schon ab und zu eingestellt.,..

schaut bei ,,www.fibrotex.de,, rein
Die fertigen Strumpfwaren die selbst mir passen, und bisher ist nicht eines der Teile kaputt gegangen, sie fertigen auch auf Mass und auch Netz...anrufen wenn was in Eurer Grösse nicht da auf der Seite steht...die Grössen stimmen keine Amerika 7xxl ist gleich 30 Müll
7xl müsste ca deutsche 64 sein also riesig, und sie fertigen bis 10xl

Hab den Hersteller durch Zufall gefunden.
Und sie sind sehr nett und hilfsbereit!!!
Microfaser....
*********s0503 Frau
157 Beiträge
@silverfox1
... also ich hab immer eher Probleme mit dem Unterbrustumfang

z.B. ab 115/120 wirds immer ein bisserl lichter was die Auswahl betrifft... meist gibt es die dann nur mit riesen Körbchen oder mit den ganz Kleinen .. also ich hab sicher keinen kleinen Busen, aber mir reicht bei o.g. Brustumfang ein Körbchen Gr. D völlig aus (manchmal sogar C).

Allerdings wie gesagt 115/120 D oder C ist irgendwie auch immer vergriffen - zumindest die schönen BH's oder es gibt dann keinen passenden Slip dazu ... oder oder oder....

Es ist ein Drama.
***ja Frau
358 Beiträge
BH mit Slip
bei ulla popken...da gibts öfter tolle teile mit slip in 116 und 129 d bzw dd und auch c..ABERAchtung immer bedenken, popken körbchen sind immer etwas zu weit...warum null ahnung,,,ich hab überall 115D
dort hab ich 115 B oder C
also ich habe mir schon
ein paar supertolle Dessous in den USA geholt. Unter:
www.biggalslingerie.com
findet ihr wunderschöne Wäsche bis 12XL und die werden da auch von entsprechenden Modells vorgeführt!!
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Leider wird der thread hier schon wieder zur Onlineshop-Sammlung. *snief*

Eigentlich sollte es um die Frage gehen, warum es in deutschen Geschäften so unnormal ist Übergrößen zu führen und ob sich das je ändert.

Bitte postet eure Einkaufstipps in einen der passenden threads unter:
Rubens & deren Liebhaber: Mode & Co

*danke*
Rike
*********hine Frau
447 Beiträge
Ehrlich gesagt....
...hoffe ich drauf, dass so langsam aber sicher endlich mal der Begriff "ÜBERGRÖSSE" verschwindet.......ich finde den Begriff dämlich und diskriminierend. Oder spricht man bei der angeblich so begehrten Size Zero von einer "Untergröße"??? Dann: wer bestimmt, w a s Über-größe und was Normal-größe ist? Womit mir wieder einfällt: wer nimmt sich eigentlich das Recht heraus zu bestimmen was NORMAL oder UN-NORMAL ist??? *nachdenk*

Wenn diese Begrenzungen fallen würden, wäre es vermutlich auch einfacher, mehr Auswahl in allen Größen zu haben......naja, die Hoffnung stirbt zuletzt........
jawoll!
Honey, damit sprichst du mir aus der Seele!
Morgen lauf ich los und markiere im H&M alles, was unter 38 ist, als UNTERgröße...
Edding raussuch...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
also ich habe mir schon
ein paar supertolle Dessous in den USA geholt.

Doch ob es paßt oder nicht ?
Retouren sind sinnlos, viel zu teuer.
Zoll Einfuhrsteuer ?

Tolle Seite, aber ein Anbieter mit Sitz in Deutschland, wäre besser.
@ahja
Normale Gebühren für dein Import......
Was nun die Grössen angeht, so hast du ja eine Grössentabelle .....falls sie dir nicht passt kannst du sie ja immer noch bei ebay einstellen, sollte bei diesen Preisen kein Problem sein.
Also ich habe da schon mehrmals bestellt, und erst einmal ist etwas gekommen, was mir zu gross war.....geiles Gefühl.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Danke Wallburga für Deine Information *g*
*******_15 Frau
4 Beiträge
stimmt
in den usa gibt es da in der tat einen wesentlich grösseren markt.
was wohl auch daran liegt das es dort wesentlich mehr damen gibt, dir mit viel selbstbewusstsein zu ihren rundungen stehen. trotzdem vorsicht beim online ordern... viele sachen sind in der materialqualität nicht so klasse... sehr sehr viel ployester und andere plastik materialien. ich selbst habe vor vielen jahren angefangen mir sexy sachen selbst zu machen. zb mit günstigeren bh`s von bonprix oder sogar kik... da kann man mit einem hauch geschick tolle sachen draus machen...
gerade mit spitze und chifon in einer wesentlich besseren qualität...
Meine Meinung
dazu ist folgende :

Die Dessousbranche (und nicht nur diese) ist einfach viel zu langsam in der Reaktion auf solche Wünsche.
Ich habe mal mit einer Mitarbeiterin eines Sexshops darüber gesprochen. Laut ihrer Aussage findet im Moment ein Umbruch im Denken der Hersteller statt - nur dauert dies eben viel zu lange.
Wie bei vielen anderen Dingen eben auch.

Und wenn man dann unsere "Modefuzzies" so sieht - allen voran KL der früher selber nicht gerade schlank war - die nur noch Mode für Schlanke auf den Markt bringen - einfach nur schrecklich!!

Schade das wir als Nichtdünne deswegen keine Lobby haben und dagegen mal "anstinken" können.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
uns was noch zu bemängelnm ist
es werden nur schöne dessous für kleine größen gemacht wir xxls bekommen nur schlichte schwarze und weiße wäsche aber auch im alltag möchte frau doch schön sein und sich selber gut fühlen doreen hat immer so schön stoffe aber bei 95 hörts dann auf *snief*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Ich habe mal mit einer Mitarbeiterin eines Sexshops darüber gesprochen. Laut ihrer Aussage findet im Moment ein Umbruch im Denken der Hersteller statt -

Das erzählen alle seit zig Jahren .... Kundenveraschung pur
angebot und nachfrage... die großen größen sind zu vielfältig daran kann man nichts verdienen, der durchschnitt verspricht halt immer noch die größten umsätze...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.