Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
846 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure erotischen Fotos449
Eröffne hier mal ein Thema für erotische Bilder. Diese sollten selber…
zum Thema
Zeigt her eure erotischen Fotos Teil 2449
Eröffne hier mal den 2. Thread für erotische Bilder. Hier ist der 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bevorzugen Männer wenn sie gestresst sind dickere Frauen?

*******Art Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Bevorzugen Männer wenn sie gestresst sind dickere Frauen?
Gestresste Männer bevorzugen offenbar Frauen mit Rundungen, wie eine neue Studie zeigt. Möglicher Grund: ein erhöhter Bedarf an Sicherheit

Unter Stress bevorzugen Männer schwerere Frauen. Zu diesem Ergebnis kommt eine britische Studie, die in der Fachzeitschrift PLoS ONE veröffentlicht ist. Nach einer stressigen Situation neigten Männer im Versuch stärker dazu, üppige Frauen auf vorgelegten Fotos attraktiv zu finden.

Dickere Frauen vermitteln Gefühl von Sicherheit

Viren Swami von der Londoner Westminster-Universität und sein Team bestätigen mit ihrer Untersuchung die Hypothese, nach der Menschen wie auch Tiere in Stresssituationen einen erhöhten Bedarf an Sicherheit haben. Evolutionsgeschichtlich gesehen signalisieren rundere weibliche Formen ausreichenden Zugang zu Nahrung, eine bessere Gesundheit und einen stabileren weiblichen Zyklus als dünne Frauenkörper, erläutern die Forscher unter Hinweis auf frühere Untersuchungen.

In der aktuellen Studie wurden rund 80 europäische Männer in eine Versuchsgruppe und eine Kontrollgruppe aufgeteilt. Die ersten mussten bei einem standardisierten Stresstest vor einem Komitee frei reden und eine Rechenaufgabe lösen. Nach einer 20-minütigen Pause sollten sie dann anhand von zehn standardisierten Fotos von Frauenkörpern die Idealfigur benennen, sowie die dünnste und die dickste Person, die sie attraktiv finden. Die Kontrollgruppe nahm diese Bewertungen ohne eine Stresssituation im Vorfeld wahr.

Ergebnis: Den gestressten Männern gefielen schwere Frauen insgesamt besser als denen der Kontrollgruppe. Als attraktivste von allen Frauen wählten sie zudem eher solche mit höherem Gewicht. Da die Wissenschaftler Einflüsse wie Alter, Gewicht der Teilnehmer und Hungergefühl minimiert hatten, führen sie die gemessenen unterschiedlichen Bewertungen der beiden Gruppen auf den Einfluss der Stresssituation zurück.

dpa / Wort und Bild

**********************************

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Oder wurde hier verallgemeinert? *gruebel*
Ich
kann doch auch nix dafür das die hübschesten Frauen ausgeprägte Rundungen haben, dafür Brauch ich aber keinen Stress um dieses zu erkennen.
Ob rappel Dürr oder Rubensrund Hauptsache die jeweiligen haben gemeinsam Spass.... *g*
*******5WW Mann
267 Beiträge
Also:
Ich mag üppige Formen eigentlich erst, seit ich sie das erste mal gefühlt habe; d.h. es fühlt sich viel schöner an!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Dickere Frauen vermitteln Gefühl von Sicherheit

Weich, warm Mama *oh*

Nein also der käme nicht unter den Rock *nein*
Wie sagte ein Mann mal zu mir " ein richtiger Mann spielt nicht mit Knochen ".Ich bin auch immer ehrlich wenn ich jemanden kennenlerrne und sage ich bin keine Fahrradspeiche,ich habe eine fraulich Figur und ich habe noch nie groß damit probleme gahabt,..ich mag auch keine zu dünne Männer,.....die müssen aber Figur haben aber nicht dick. *danke*
*****Pbg Mann
1.212 Beiträge
Ich bin kein gestrester Mann und finde Rubensfrauen trotzdem schön.
*********ream Frau
513 Beiträge
Ich frag mich immer, ob wir keine anderen Sorgen haben auf der Welt, dass wir SOLCHE Studien brauchen. Wozu ist sie nütz? Sollen sich die dicken Frauen nun nur noch dort tummeln, wo es vermeintlich gestresste Männer gibt? Man man.
****67 Mann
200 Beiträge
gestresst?
dann müsste ich ja seit über 20 Jahren gestresst sein....
Gestresste Männer???? Quatsch sexuell frustrierte Männer sehen kräftiger Frauen als leichtere Beute.....leider!
fuer mich eine voellig ueberfluessige Diskussion,
ich stehe zu mir, zu meinem Gewicht und meinem Sein.....

wer mich schaetzt und mag,
der tut dies unabhaengig von meiner Figur,
da muss sich erst einmal eine Basis entwickeln....
entgegen landlaeufiger Irrtueme, sind Dicke naemlich genauso leicht oder schwer zu “erbeuten“, wie Duenne,
fuer mich eine Frage von Situstion und Charakter.

Lola007
so ein quatsch biglover80
Gestresste Männer???? Quatsch sexuell frustrierte Männer sehen kräftiger Frauen als leichtere Beute.....leider!

also ich sehe mich nicht als leichte beute an und ich habe auch noch nie ein frustrierten mann gehabt.
das sollte mal aus euren köpfen frauen die mehr auf den rippen haben als billigware oder schnell mal was zum poppen....die bekommt eh keinen anderen....
also ich selber lasse mich nicht mit jeden ein stelle hohe ansprüche und habe dahingehend keine probleme....
zuerst sollte man mal vom charakter ausgehen.....und mollige frauen sind nicht schlechter wie dünne.
jeder soll doch das ausleben auf was er steht und nicht andere unter den scheffel stellen.
ich weiss nicht was sich manche einbilden mollige frauen in die untere schublade zu stecken.manche haben echt eine einbildung.
*********eanus Paar
129 Beiträge
Studien jeglicher Art mag ich unheimlich. Ganz besonders deshalb, weil sie in mir die Frage aufwerfen, ob man denn ein festes Ergebnis schon vor Augen hatte und dieses bestätigen wollte. Zumindest kann man sie als Anregung nutzen, doch einmal darüber nachzudenken, ob man die Erkenntnisse bestätigen oder bestreiten möchte.

Meine Vorliebe für runde Frauen wurde gewiss nicht durch Stress verursacht, denn weitesgehend vermied ich stets stressende Faktoren.

Wohlgeformte Rundungen sind für mich Ausdruck von Weiblichkeit und gerade diese fasziniert mich. Für zierliche Frauen konnte ich mich noch nie begeistern. Meine Partnerinnen waren stets auch gleichgroß oder überragten mich sogar. Nicht weil ich mir eine Beschützerin suchte, sondern es ergab sich einfach so.
Nicht gestresst
Hallo zusammen,
also ich bin auch kein gestresster Mann und steh zu rundlichen Frauen.
Glaube auch nicht, dass Rubens gestresst war, sondern er genauso wusste wie wir, dass Frauen mit Rundungen einfach die besseren Frauen sind, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Selbstbewustsein und vom Karakter.
*********ream Frau
513 Beiträge
dass Frauen mit Rundungen einfach die besseren Frauen sind, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Selbstbewustsein und vom Karakter.

Woran machst Du das fest??
furchtbar.....
diese Wertung!
Was hat der Charakter mit dick oder duenn sein zu tun ???!!!
Lach
ja, immer diese Studien...Sind doch immer arg verallgemeinert, oder?
Ich war schon immer etwas plüschig, mein mann hatte selten richtig Streß, und er findet mich trotzdem toll und kann mit dünnen frauen nichts anfangen.
ich denke, daß jeder seine Vorlieben hat, und das ist auch gut so.
ich mag schlanke Männer, woran das liegt? keine Ahnung..gibts da auch ne Studie drüber?
war ich früher vielleicht ein Hund und mag deshalb Knochen.. *zwinker*

man muß doch nicht über jeden Mist ne Studie machen, sondern kanns doch einfach nehmen, wie es ist.

Ich mag runde Frauen, bin auch nicht gestreßt und erst recht kein Mann...koooomisch....
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was es nicht alles gibt......*panik*
@ biest43
Wenn ich diese Erfahrungen nicht schon gemacht hätte würde ich es nicht behaupten!
****66 Mann
27 Beiträge
... oje
Wer in Gottes Namen braucht solche Studien?? Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal, ob gestresste Männer auf mollige Frauen und frisch erholte auf schlanke stehen.

Demnächst heisst es, dass Frauen für schlanke Männer nur bei Sonnenaufgang interesse zeigen und ich meinen Rechner dann um 04:00 Uhr früh einschalten muss..... *g*
wenn wir die lieben studien nicht hätten...oh wie langweilig wäre doch unser aller leben....
immer wieder interessant was alles so rausgefunden wird...
biglover80 u.alle die Komplexe haben
Wenn ich diese Erfahrungen nicht schon gemacht hätte würde ich es nicht behaupten!

wenn erfahrungen da wären würdest du nicht so ein schwachsinn reden.

lasst jeden seine vorlieben ausleben ohne vorurteile.

habt ihr nicht über wichtigeres im leben nach zu denken.
ein mensch ist ein mensch ob dick oder dünn ob klein oder gross...
wichtig ist doch der charakter erstmal in 1.linie.
Toll....
.... 80 Männer von Millonen die noch zur Auswahl standen wurden befragt. Wie lustig. *haumichwech*

Solche Oberflächigkeiten.... Entscheidend ist das Gesamtpaket und wenn dieses auch mal in einer Studie vorkommt, kann man von ernsthaften Ergebnissen reden.
So kann es durchaus vorkommen das der gestresste Mann zwar auf schöne Rundungen steht aber sein Herz an eine liebevolle schlanke Frau verschenkt hat, die ihm in Stresszeiten genauso Sicherheit geben kann.

Für uns runde Schönheiten bedeutet die Studie wohl soviel.....

Männer stresst euch ab - kommt zu uns, wir geben Sicherheit - wenn der Stress vorbei ist wacht ihr erschrocken neben uns auf - lauft fort - habt wieder Stress - und fallt dann doch wieder in unseren Schoss.......
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Seit unser "M" sich als Kind in die dicken Engelchen an den Wänden und Decken barocker Kirchen verliebt hat und seit dem weiss, dass "rund" sein Faible ist, steht er total unter Stress, permanent, unwiderruflich und ohne Unterbrechung.

Mensch, ist das Leben stressig...
Erzähl gern mal was aus meinem Leben... meine beste Freundin ist groß, blond und schlank (Modelfigur) ... ich bin zwar auch groß, aber mit 30 kilo mehr und habe dunkle haare.... ABER je älter wir wurden umso mehr ernsthafte Männerbekanntschaften habe ich und sie ist immer noch nicht verheiratet... obwohl sie eigentlich auch die ideale Ehefrau ist... ich bin leider unordentlich und koche auch nicht so gern.... ansonsten sind wir uns total ähnlich.
Die Studie zeigt ja genau das... Männer glauben, dass fülligere Frauen bessere Ehefrauen sind, Quatsch. Mir schauen auch mehr Männer nach als ihr, was mich dann oft total irritiert.... vielleicht denken die Männer, bei ihr gibts nichts anständiges zu essen... *lol*
Keine Ahnung, aber jeder Mann hat doch wie auch wir Frauen seine eigenen Vorlieben, egal warum.
Ich glaube ob jemand dickere oder dünnere Menschen sexuell attraktiv findet ist immer subjektiv.
Was mich eher stört, der hier genannte Zusammenhang zwischen dicke Frau= leicht zu haben und dem Umkehrschluß , daß eine anständige Frau wol nicht leicht zu haben sien sollte.
Finde ich schlimm, Männer die rumficken sind die tollsten Helden und Frauen, die ihre Sexualität ausleben sind Schlampen.
Da kommen so einige verknöcherte Moralvorstellungen an den Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.