Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht..

Sehnsucht..
Alle Welt sehnt sich nach Freiheit, und doch ist jedes Geschöpf in seine Ketten verliebt; das ist der Urwiderspruch, der unentwirrbare Knoten unserer Natur.

Sri Aurobindo

Besser kann ich nicht ausdrücken, was ich euch hier fragen möchte:

Welche Sehnsüchte begleiten euch, welche habt ihr euch bereits erfüllen können? Sehnsucht brennt.. brennt im Herzen, brennt auf der Seele, ist stärker als ein Wunsch.

Was sehnt ihr für euch herbei?

  • Eine(n) PartnerIn für ein Leben zu zweit.
  • Eine Nacht voller Seeligkeit.
  • Den ultimativen Sex, der euer Leben vollkommen verändert und alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
  • Sex ohne Liebe (just do it!), ONS..
  • Intime Geheimnisse endlich ausleben zu können.
  • Jemanden finden, der eure/deine Ketten sprengt, deine Grenzen gemeinsam neu definiert.
  • Eine(n) Seelenverwandten.. (Ying Yang), die jeweils andere Hälfte finden.
  • Freiheit - alle Ketten sprengen und auf NEUSTART drücken.

und viel mehr Möglichkeiten..

*hexhex*

Wenn die gute Fee(*) käme, was wären eure sehnlichsten Wünsche?


*wink* coosie
______________________________________

(*)hier gibt es nur eine gute Hexe - leider keine Fee..
******ath Paar
123 Beiträge
OHNE WIEDERSPRUCH GIBT ES KEINE GENUß
HIER GEHT ES NICHT OHNE GEGENSÄTZ
DENN NICHTS IST WIE ES SCHEINT:
*******ver Mann
1.710 Beiträge
meine Liebe finde und gesund sein

ist eine meiner Sehnsüchte
-Eine(n) Partner für ein Leben zu zweit- *knuddel*

Das ist meine Sehnsucht und das ohne Verarschung die ich leider die letzte Zeit hatte,obwohl es meine große Liebe für mich war und das wußte er was er natürlich im Bett auch spürte. *wolke7* *herz2*
*********ne67 Frau
224 Beiträge
ankommen
das meine Seele und mein Herz mal irgendwo ankommen und dort bleiben können ohne verletzt zu werden und das ich mich fallen lassen kann in der Sicherheit das jemand da ist der mich auffängt.

Jemand der stark genug ist mich mit allen meinen Mängeln und Makeln, mit meinen Widersprüchen und Komplexen einfach bedingungslos zu lieben.

>Ganz schön viel verlangt oder?????
Für uns ...
.. heißt es jemanden zu finden um unsere intimen geheimnissen auszuleben,denn bis jetzt hat sich das LEIDER noch nicht ergeben,aber wir geben die Hoffnung nicht auf,denn die stirbt ja bekanntlich zum schluss.
Der weibliche Part
Sehnsucht........ja da gibt es etwas......

Ich und da denke ich bin ich nicht alleine mit, möchte in meiner Umwelt mehr Akzeptanz des Einzelnen gegenüber. Gerade wenn man doch etwas anders ist als viele Andere......und ich meine damit meine Figur.
Leider treffe ich immer wieder auf Menschen die meinen mich oder natürlich auch Andere die etwas mehr auf den Rippen haben blöd anmachen zu müssen.
Ich war z.B. kurz vor Ostern zum MRT. Es ging um Abklärung ob ich zur OP muß oder nicht. Ich lag auf dieser Liege, der Arzt kam rein, begutachtete mich von Oben bis Unten und meinte dann zu mir, " Na zu Ostern sollten sie wohl zwei drei Ostereier weniger Essen". Wir haben uns fürchterlich in die Haare bekommen da ich es mir nicht bieten lassen wollte.
Muß sowas sein ??? Warum kann nicht jeder so akzeptiert werden wie er ist, egal ob dünn oder mit etwas mehr auf den Rippen.
Das ganze Leben wird von irgendwelchen Werten und Vorstellungen geprägt. Was durch die Medien noch angestachelt wird.
Sicherlich ist es schon besser geworden als früher, aber eben noch nicht so, dass ich für meinen Teil sagen könnte es ist befriedigen für Alle.......Schade, ich denke man könnte miteinander wesentlich entspannter umgehen, wenn es da nicht diese VORURTEILE geben würden.

Dann gibt es noch eine intime Sehnsucht.......Mal ein Sandwich zu erleben *smile* *top*
Ich "wünsch" mir nur eines - innere Zufriedenheit.

Der Rest resultiert daraus...

Aber nachdem wir hier leider nicht bei "wünsch-dir-was" sind, ARBEITE ich eben an meiner inneren Zufriedenheit....gibt also immer was zu tun *zwinker*
*******en57 Frau
138 Beiträge
Mir selbst genug sein...
ja, meine größte Sehnsucht ist es, alles was ich suche in mir selbst zu finden. Dann erst kann ich einen Partner finden, der ganz zu mir gehört. ich kann ihn so lieben wie er ist und habe nicht die Erwartung an ihn, dass er meine Sehnsüchte stillen muß. Dann kann ich lieben um der Liebe willen.
Sehnsucht
.... endlich anzukommen... Ich selbst sein zu dürfen/können...
Nicht nur zu hören das ich so wie ich bin gut bin, sondern es auch spüren....und das nicht nur bis zur ersten körperlichen Begegnung! Ich weiß das es ein dauerhaftes Kribbeln gibt....! I still believe....!!!!

Happy in holyday
*******976 Frau
48 Beiträge
Kompliment ...
... an nikolausine67 *top2*

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Und NEIN, Du verlangst nicht zu viel! *nono*

Leider ist ER mir noch nicht begegnet, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Wünsch Euch allen auf diesem Weg mal ein schönes Wochenende *genau*

lg Tanja
auch wenn das überheblich klingen mag...
bei den ganzen Beiträgen hier....


ich habe keine Sehnsüchte mehr,
nichts, was ich mir noch erfüllen müsste in meinem Leben !

Nach einer langen Strecke schmerzlicher Erfahrungen (mit DEM Einen),
dessen tiefe Zuneigung ich jedoch immer gespürt und auch empfangen habe, trotz all seiner "Schandtaten", die mich sehr verletzt haben....

konnte ich daran sehr bewusst lernen und die Tiefe MEINES SEINS
erkennen und spüren!
So habe ich gelernt MICH zu lieben, wirklich und wahrhaft und
kann dieses Gefühl nun auch mit anderen Menschen, die ich in mein Leben lasse, auf wundersame Weise teilen!

Menschen werden mich immer teilen müssen,
denn Monogamie ist sicher für viele etwas sehr Schönes,
wer jedoch gelernt hat, aus der Tiefe des Herzens zu teilen,
der kann genießen und gönnen gleichermaßen!

Meine Seele, mein Geist sind frei - ich bin frei -
und ja, wenn ich einen Wunsch habe, dann den,
in den Fängen meiner geliebten Menschen geborgen
zu sein, bis ans Ende meiner Tage, und dabei all diese Liebe,
die in mir ist, andere spürbar zu machen!
*********ne67 Frau
224 Beiträge
Vielen Dank Euch allen
für die vielen Danke, dabei hab ich nur meine Sehnsucht aufgeschrieben.

@**la, klingt sehr schön was Du schreibst , und wenn das etwas ist was Dich glücklich macht find ich es toll, leb es

Ich für meinen Teil kann auch teilen solange es mir nicht wirklich unter die Haut geht und nur um körperliche Liebe geht was sehr schön sein kann wenn es sich mit Freundschaft paart.

Aber wirklich innig und intensiv lieben das kann ich immer nur einen Menschen auf diese Art.

Klar liebe ich meine Eltern und ganz besonders den tollsten Menschen auf der Welt meinben größten Schatz = meine wundervolle Tochter.

Aber diese intensive Liebe die ich meine, die stellt alles andere in den Schatten und lässt mich fliegen in dem Bewusstsein das ER mich nicht auf dem Boden aufklatschen lässt, dass er mir den Kopf zurecht rückt wenn es nötig ist oder mich einfach nur weinen lässt wenn meine Geister mich heimsuchen.

Der genug Stärke in sich hat um auch die Teufel der Vergangeheit zu vertreiben und die Narben auf meiner Seele einfach wegstreicheln kann.

UNd ich weiss das es so jemanden gibt. durfte das schon mal annähernd so erleben, nur leider kam damals das Leben dazwischen, nur werd ich mich mit weniger nicht mehr zufrieden geben, .

Klar kann ich einfach nur Spaß haben, aber mich langfristig auf weniger einlassen, nein nie mehr. Ich fang einfach an mir mehr wert zu sein und wahre Hingabe ist ein Geschenk dessen ER sich erstmal als würdig erweisen muss.

DAS MAG AUCH ÜBERHEBLICH KLINGEN
Nikolausine67
Du sprichst mir aus dem *herz* en,.....es könnte von mir sein was Du geschrieben hast,.....ganz meine Meinung. *meinheld* in *anbet*
@nikolausine...
Ja, ich weiß, was Du meinst;
und auch ich, habe diesen jemand!

Nur... ich mache ihn nicht mehr dafür verantwortlich,
dass ich glücklich sein kann!!!

Dies zu verstehen, kann vermutlich nur jemand,
der ähnliches erlebt hat und auch zulassen (musste, später konnte),
dass es im zusammenleben zweier Menschen nun mal auch Dinge gibt,
die verletzlich sein können, gerade dann, wenn eine Persönlichkeitsstörung eine große Rolle im Leben eines Menschen spielt.

Dabei wusste und spürte ich immer, dass er Dinge tat, die mich
zwar verletzt haben, es jedoch aus eigennützigen Beweggründen tat, die auch sein Schuldgefühl schwer belasteten, er es aber nicht lassen konnte. Dennoch liebe ich diesen Mann, SO WIE ER IST!

Es mag nach all dem seltsam anmuten, doch ich habe auch über diese Erfahrungen gelernt, mich selber an zu nehmen, mich zu lieben und ein erfülltes Leben zu haben, frei von Neid und Eifersucht.
Die Verantwortung für mein Wohlsein selber zu tragen, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen und den Moment zu genießen - etwas Schöneres und Erfüllenderes kann einem kein Mensch geben!

Den Menschen, die mich erzogen haben kann ich dafür danken,
dass sie es mir möglich gemacht haben, immer wieder auf ein Urvertrauen zurück greifen zu können, welches mir in schweren Stunden immer wieder ins Leben zurück geholfen hat!
Da ich selber beruflich mit Menschen arbeite, bei denen dieses Urvertrauen jäh gestört wurde, bin ich mir um diesen kostbaren Schatz sehr bewusst!

Es ist also nicht überheblich, bewusst zu empfinden und zu verlangen,
was auch immer, jede(r) Einzelne benötigt!

Bedeutung der Feen im Märchen, sind so vielseitig...
lassen sich jedoch auf eine Aussage herab brechen:

“Die Anima (Fee) verkörpert alle weiblichen Seeleneigenschaften im Mann, Stimmungen, Gefühle, Ahnungen, Empfänglichkeit für das Irrationale, persönliche Liebesfähigkeit, Natursinn und
als Wichtigstes die Beziehung zum Unterbewussten.“

In diesem Sinne - wünscht Euch was.....
Man
... Vermisst erst die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat:)
...nicht mal dann...
wenn man sich des Momentes bewusst war,
ebenso, wie in seiner und der eigenen Endlichkeit!
*****uss Frau
206 Beiträge
Sehnsucht ist ein seltsames Gefühl, oder? Es geht nicht so richtig mit ihr und es geht auf Dauer auch nicht ohne sie...

Zufriedenheit, das wär mal was. Sicherheit... Geborgenheit... Ich glaube, ich wünsche mir mal einen Moment ohne Sehnsucht, einfach nur sein und genießen...
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich hab momentan nur einen sehnlichsten wunsch den 22.7.2008 nochmal zu erleben u ab dann alles anders zu machen. Das ist mein sehnlichster wunsch.
*******s_p Frau
443 Beiträge
@nikolausine und @lola
Nikolausine,

du beschreibst in deinem Post auch meine Gedanken, meine Wünsche, meine Sehnsüchte nach dem Mann, der mich nimmt, wie ich bin und der mich strahlen lässt. *danke*

Ich durfte dieses Glück auch kurz spüren und weiß, dass es wieder kommen wird. Irgendwann!

Lola007,

diesen Menschen zu haben ist ein großes Glück und dass du durch ihn oder auch wegen ihn deine Eigenliebe so stärken konntest und aus dir heraus glücklich bist, das ist die eine starke Kraft für die Liebe. *danke*

Was sind meine Wünsche:
Ja, diese Liebe wünsche ich mir auch aber vorher wünsche ich mir noch ein mehr an innerer Ruhe.

Und ich arbeite daran, nicht nur theoretisch zu wissen, dass nur ich selbst für mein inneres Glück und meine Zufriedenheit zuständig bin.
Es ist interessant, diesen Weg zu gehen, da ich immer wieder neue Dinge an mir und in mir entdecke. *g*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Meine Sehnsüchte stoßen bei vielen auf Unverständnis.
Von daher habe ich mir abgewöhnt nict darüber zu reden/schreiben oder halt nur mit Leuten die das nachvollziehen können.

Sind jetzt keine abartigen/außergewöhnliche Sachen.

Aber ich hab wohl das was viele sich wünschen. Einen tollen Mann, 2 super Kids, Hund, Haus.........

aber trotzdem hab ich so meine Wünsche und Sehnsüchte und bekomme doch permanent erzählt das ich die eigentlich doch gar nicht haben dürfte.
Man sehnt sich wohl immer nachdem was man nicht hat.......................ob man dann allerdings zufriedener wäre ist wieder eine andere Sache
Sehnsucht
Ich glaube das man nie zu 100% den Partner findet den man sucht. Aber meine Sehnsucht ist die eine Partnerin zu haben die mit mir durch und Dick und Dünn geht also das Leben mit mir teilt. Also auch meine Vorlieben und Wünsche was den Sex angeht ohne Eifersucht. Ich weiß das ist sehr schwierig aber der JC zeigt das es gehen kann. Eine starke Partnerschaft in Leben kann alle Vorlieben und Neigungen überleben. Vielleicht gibt es jemand der genauso denkt.
Mick
was immer an diesem tag geschah..
@*********ve84

man kann das leben nur vorwärts leben und man kann es nur rückwärts verstehen!

ich kenne auch solche "schlüsselsituationen". mich tröstet dann das ich einer entscheidung fähig war. auch wenn sie sich später zu 100% falsch erwiesen hat. denn stillstand (also nichts entscheiden (können,wollen, dürfen)) ist der tod.

schönen sonntag!
coosie
Sehnsucht ist ....
das vermissen, was nicht passierte
das zu begehren, was man nicht kennt
eine Sucht nach Gefühlen und Momenten
der Schrei nach dem was man nie erreichen kann
Sehnsucht!?
Nach dem einen.....von dem ich weiss das ich ihn bald verlieren werde.......ohne den es aber nach meinem derzeitigen Empfinden einfach nicht geht.........und das muss alles im verborgenen bleiben........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.