Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Lillis Reise nach Hamburg18
Lillis Geschichte Epilog Lilli sitzt im Zug nach Hamburg, dort setzt…
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine korrelation zwischen Essen und Sex

*******_nw Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine korrelation zwischen Essen und Sex
Ich mein hier nicht unbedingt Dinge wie Körperfarbe auf Schokoladenbasis, sondern das sowohl Essen als auch Sex mit Genussfähigkeit zu tun hat. So kann man Sex bestellen und bedient werden und das auch als schnelle Nummer genauso wie es Restaurant und Fast food beim Essen gibt. Man kann sie selbst kurz ein Butterbrot machen und verschlingen als auch in der kurz selbstbefriedigen. Oder man kann Sex sinnlich langsam aufbauen mit diversen Hilfsmitteln und dabei Vorfreude und Geilheit ins unendliche Steigern bevor man mit dem Hauptspiel oder einer anderen Art der Stimulation die zum Orgasmus führt beginnt. Das wäre beim eher das selberkochen und zubereiten mit den leckeren Düften, die durch die Wohnung wallen.
In meiner Erfahrung ist mir aufgefallen, das beides häufig miteinander korrelliert. Wenn einer fast food und schnelle Küche (Butterbrote, Fertiggerichte) dem slow food vorzieht, der liebt auch Quickies mehr als ausgedehnte Sexpiele. Wer gerne ausgiebig Vorfreude genießt, der genießt es in beiden Fällen.
Da ich aber nur eine kleine Stichprobe von Menschen (einstelliger Bereich) so genau kenne, kann das zufall sein. daher meine Frage, habt ihr bei euch oder bei Sexpartner, die ihr länger kannte (bei anderen wird man kaum wirklich beurteilen können) auch festgestellt? Wozu würdet ihr euch zählen?
Ich selber bin eher eine langsame Genießerin, die hin und wieder mal Quickies und Fast food mag. Dauerhaft macht selberkochen mehr spass, vorallem liebe ich in beiden Fällen die Variation. Die Vorstellung immer nur Salamiepizza und nie mal eine exotisches Curryhuhn fände ich langweilig. Genauso wie es langweilig ist, wenn man weiss, was beim Sex als nächtes passiert.
****ert Mann
59 Beiträge
Ich kann dem aus meinen Erfahrungen so nicht zustimmen.

Gerade das Thema essen hat wohl eher etwas mit Selbstwahrnehmung und Selbstrespekt (bin ich mir den aufwand des Kochens wert?) als mit Genuß.

Beim Sex ist es mehr die Situation / Gelegenheit. Der Partner, präferenzen.

meine 2 cents
*********ne67 Frau
224 Beiträge
@ wolbert
*danke* , seh ich genauso

ich geniese sex wirklich sehr, aber ich habe keine lust für mich allein zu kochen, liegt aber daran das ich ein ungeduldiger mensch bin, und das ich meist wenn ich gekocht hab eben keine lust mehr hab zu essen bzw, dann eben keinen hunger mehr hab

und ich schwör, mir ist noch nie passiert das ich nen Partner erst ewig aufgegeilt hab und dann keinen Bock mehr auf die Hauptsache oder den Nachtisch hatte, ganz sicher nicht.

ok ich hab schon mal nen Partner absichtlich angegraben aufgegeilt und hab ihn dann ne weile motorrad spielen lassen, aber das wär wenn dann nur weil er mich geärgert hatte,

ja auch frauen können gemein sein *zwinker*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Warum kommt mir zu diesem Thema der Film "9 1/2 Wochen" in den Sinn...? *gruebel*
Hmm keine Ahnung hab......*grins*
Also ich sehe es so.
Wer Essen nicht genießen kann, kann auch den Sex nicht genießen.
Und da ist es denn egal ob es der Quicki ist oder das Menue
*********ne67 Frau
224 Beiträge
stimmt
aber essen geniesen heisst ja nicht zwangsläufig selber kochen zu müssen

aber ich werd mir das spätestens beim nächsten Backmarathon nochmal genau überlegen ,

oder wie meine tochter immer sagt, ok mam hat mahl wieder den Backwahn
Da stimme ich dir zu.
Es hat nicht unbedingt was mit selber kochen zu tun.
Sondern einfach mit der Einstellung.

Wenn ich mir mal einen Hamburger gönne, dann genieße ich den auch.
Genauso wie ich ein liebevoll zu bereitetes Essen genieße.
*******_nw Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, ok also eher das generelle Genießen können? könnte auch mit meinen Beobachtungen überein stimmen.

Vlt muss man aber auch das kochen für sich ganz alleine ausklammern. Denn das macht vielen auf dauer keinen Spass und wird schnell auf das nötigste reduziert. Wobei als Frau mit Dauersinglezeiten in meinen Leben, kann ich von mir sagen, das auch Selbstbefriedigung genauso betrieben werden kann, wenn es über lange zeit der einzigste Sex ist. Dann wann es sein muss macht man sich es mal kurz.

Der extremste Fall, der mich zu dieser Theorie brachte, mochte nur unkomplizierten Sex ohne Vorspiel und ohne Anstrengungen und nur wenn es sein musste. So ungefähr war auch die Essenswahl. Fast food und Fertiggerichte, die nur in die Mikrowelle mussten oder kurz in Pfanne, wenn er hunger hatte. Er hatte schlicht keine ahnung davon wie man sein Essen oder sein Liebesleben würzt. Er mochte es in beiden Fällen bedient zu werden. Das er mal verführt oder sie danach bediente gab es weder im Bett noch in der Küche. Experimente gab es in beiden Fällen auch nicht.
Und als ich dann an meine anderen lover dachte, fiel mir auf ,das ich Männer die mit mir zusammen gekocht haben und da auch mal ungewöhnliches probiert hatten, auch beim Sex langes Vorspiel genossen und auch mal dort neues probierten. Als ob diese Männer verstanden haben, das Vorfreude ein Teil des Genusses ist und das man wenn es gut werden soll auch selber dazu beitragen muss. Das schließt ja nicht aus, das man mal einen Quickie oder Burger genießt oder mal gerne bedient wird.
******ack Paar
1.376 Beiträge
so
Wie dein essverhalten ist ist auch der Sex.


Ich habe es ausführlich erleben dürfen....

Ich hatte in meinem Leben nicht nur einen Mann........

Aber leider sind die genießer nicht die Männer fürs Leben. Sie lieben den Genuss auf unterschiedliche Weise.
*******bln Frau
602 Beiträge
ich esse wenig - darf ich nun nur noch wenig sex haben???

wer beim essen geneisst hat nicht mehr oder weniger guten sex......wie jemand der bei mcdoof zu hause ist
*********nenz Frau
4.064 Beiträge
zum anti-diät-tag ;)
gerade letzte woche war der vergleich essen vs. sex thema einer unterhaltung.

nach meiner meinung kann man durchaus rückschlüsse treffen von essgewohnheiten auf sex. ob es um experimentierfreude geht, abwechslung, genußfähigkeit oder auch die art, wie man isst - immer steif mit messer und gabel oder auch mal natürlich mit den fingern, schnell schlingt oder langsam genießt etc. - es kann durchaus ein spiegelbild der sinnlichkeit sein, die man auch beim sex ausstrahlt.

vor jahren hatte ich einen liebhaber, der das gemeinsame kochen und essen zu einem perfekten vorspiel gestaltet hat *g* er hat mich nicht enttäuscht.
Nööööööööööö
aber ich nehme ,mal an das du das wenige was du isst genießt.

Essen genießen heißt ja nicht, das es viel sein muss.
Sondern heißt für mich das ich jedes Essen genieße. Auch das von Mac doof
******_be Mann
47 Beiträge
aber ich habe keine lust für mich allein zu kochen, liegt aber daran das ich ein ungeduldiger mensch bin, und das ich meist wenn ich gekocht hab eben keine lust mehr hab zu essen bzw, dann eben keinen hunger mehr hab
Ja, so gehts mir auch. Wenn ich Hunger habe, dann muss sofort was zu essen her und nicht erst in einer Stunde, bis dahin hab ich doch wieder vergessen, dass ich Hunger hab. Was anderes ist das, wenn ich Besuch habe. Da weiß ich ja vorher, wann es Essenszeit ist und fang an, bevor der Hunger kommt. Könnte man sagen, kannste doch auch machen, wenn Du alleine bist ... ja, theoretisch schon ... aber man kennt ja den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Beim Sex ist das was anderes, den will ich (gaaaanz selten) sofort unbedingt auf der Stelle ... liegt aber wohl auch daran, dass ich alleine leben *g*
*******_nw Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so gehts mir auch. Wenn ich Hunger habe, dann muss sofort was zu essen her und nicht erst in einer Stunde, bis dahin hab ich doch wieder vergessen, dass ich Hunger hab. Was anderes ist das, wenn ich Besuch habe. Da weiß ich ja vorher, wann es Essenszeit ist und fang an, bevor der Hunger kommt. Könnte man sagen, kannste doch auch machen, wenn Du alleine bist ... ja, theoretisch schon ... aber man kennt ja den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Beim Sex ist das was anderes, den will ich (gaaaanz selten) sofort unbedingt auf der Stelle ... liegt aber wohl auch daran, dass ich alleine leben *g*
Alleine für sich kochen kann man auch nicht mit Sex zu zweit vergleichen. Alleine kochen und alleine Sex kann man eher vergleichen, weil bei Dinge die man zu zweit macht, eh viel mehr spass bringen, besonders auf Dauer.
*******bln Frau
602 Beiträge
also kann man essen und sex.....grundsätzlich nicht vergleichen;-))
*******_nw Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
hä wie schließt du das denn nun aus meinen Beitrag. Es gibt essen und kochen zu wzeit genauso wie es Sex mit sich alleine gibt.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Nicht zwangsweise ....
... allerdings scheint es mir, als würde "Essen zubereiten" zumindest in den Medien seit einiger Zeit der Fetisch beziehungsweise die große Ersatzbefriedigung zu sein.
Ich bin die ganze Woche immer erst spät zuhause, bin dann auch teils sehr erledigt.
Aber wenn ich Lust habe, dann stelle ich mich auch für mich ganz alleine hin und koche mir ein leckeres Curry oder sonst was Gutes.
Genauso kann ich mich sexuell sehr gut sehr lang sehr genüsslich und sehr ausgiebig bespielen.

Ich liebe das Kochen zu zweit - Neues auszuprobieren, zu schmecken zu riechen und auch hier zu geniessen.
Neue Restaurants mit aussergewöhnlichen Speisekarten sind immer einen Besuch wert. Es gibt nichts spannenderes als die Gewürze und feinen Noten herauszuschmecken und sich kulinarisch überraschen zu lassen.
Und wenn ich unterwegs bin und einen echten Hunger habe dann falle ich auch mal beim Burgerladen oder Frittenbude ein und hau mir einfach nur die Kalorinten rein um schnell satt zu sein.

Genauso ist mein Sexleben.
Mal schnell, wild und leidenschaftlich.
Hemmungslos lüstern.
Mal lang und ausgiebig.
Neue Spielarten ausprobieren.
Seinen und den Körper der Mitspieler immer wieder neu entdecken und erforschen.

Beim Essen und beim Sex gilt für mich:
Lass es immer mal wieder etwas Neues sein, aber die gute Hausmannskost ist genauso toll wie die Sterneküche.
Nur langweilig sollte es nie sein!
Und immer schmecken!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.